PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screen(s) und Artwork bewerten - plx



Vidora
28.01.2004, 02:58
Ist zwar erst mein zweiter Post, aber das bedeutet nicht, dass ich keine Ahnung von nix habe, ich bin öfters hier und probiere auch schon lange mit dem maker rum. Ich möchte euch bitten mir mal mitzuteilen was ihr von diesem Screen haltet (vor allem das Artwork). Konstruktiv bitte.

Das neue Artwork is auf der nächsten Seite ^^

http://www.owari.de/screenshotnr2.jpg
Ein Wald ziemlich am Anfang des Games - Chipset selbst editiert.

http://www.beepworld.de/memberdateien/members28/xey/screenshotnr3.jpg
Den Hauptakteuren hab ich Artworks verpasst.. wie kommts an?

http://www.owari.de/screenshotnr1.jpg
Nochmal der Wald.

Wie man sieht leidet die Qualität etwas, im Game sieht man die Farbübergänge nicht so stark, ich denke jeder versteht das, und kaann die verminderte Qualität tolerieren ^^"

Weitere folgen.

Danke im Voraus.

M-P
28.01.2004, 03:04
die screens sind wirklich cool, vielleicht etwas weibisch und hie und da etwas was das auge stört wie zum beispiel der busch neben dem teich im dritten screen, was mich aber herb stört ist das artwork, raus damit und neues rein, das sieht doch ekelhaft aus, von der linken gesichtshälft platt eingedrückt, sieht aus wie'n unfall, die augen deformiert, die brauen zu gerade und eigentlich alles viel zu unsauber und schmuddelig gezeichnet, wirklich nicht schön, würd ich an deine stelle augenblicklich ein anderes reinknallen.

Snake`s Bite
28.01.2004, 03:05
Joa, man sieht schon, dass du was draufhast. Die Screens sind schön, teilweise sind die Pflanzen vielleicht ein bisschen "gruppiert", aber ansonsten wirklich gut. (Der Char sieht jedoch etwas komisch aus...)
Zum Artwork: An sich ok, nur die Haare an der rechten Kopfseite würde ich doch etwas mehr zeigen. Sonst sieht es aus, als ob da was abgeschnitten worden wäre.
Aber insgesmat gut. :)

Dark Ryu
28.01.2004, 03:06
wow, wow , wow :eek:

Also, ich muss sagen, die Screens sind sehr nice =]

-Das Chipset ist sehr gut
-Es ist gut gemappt

Ich hab nichts groß auszusetzten...

Zum Artwork:
Ist es am PC oder aufm Block gemalt? =)

Ich finde es recht gut, aber 2 Sachen missfallen mir hier:
-Die Augen, sie wirken irgendwie, nunja... Verschwommen ^^'?

-Und die hinteren haare, da sieht es so aus, als hättest du nicht so ganz sauber gezeichnet :P

Aber gut ist es allemal und wegen dieser kleinen Kritik"pünktchen" o_O
musst du es nicht ändern.^^

Ich finde es immer lobenswert, wenn Leute Artworks malen =)

Chrischplak
28.01.2004, 03:09
Original geschrieben von Vidora


http://www.owari.de/screenshotnr2.jpg

Eigentlich sehr schön allerdings bin ich der Auffassung, du solltest die Blumen nicht so Gruppenartig zusammenstehen lassen sondern lieber über das ganze Bild verteilen


http://www.beepworld.de/memberdateien/members28/xey/screenshotnr3.jpg
Den Hauptakteuren hab ich Artworks verpasst.. wie kommts an?
Gut^^
Die Map is schön gemacht. Aber auch hier ein Verbesserungsvorschlag, die AUgen sind so nach oben gedreht, das sieht so aus als wenn sie in der Klapse hockt, postiere die Augen lieber mittiger.


http://www.owari.de/screenshotnr1.jpg
Auch super allerdings wieder die Sache mit den Blumen ;)

Alles in allen :D :D :D :D :( /:D :D :D :D :D

Mfg CP

Edit: Boah, Dauerposting, als ich angefangen hab zu schreiben hat noch keiner geantwortet :eek:

Fenrir
28.01.2004, 03:11
Musst wohl was an die Schriftart machen.^^
Ansonsten ist es gut, schlicht und einfach.
Da gibts ne Kleinigkeit die nich so mein Ding ist,
aber ich erwähne es lieber nicht^^ weil bestimmt
viel Mühe drin gesteckt hat, allen anderen gefällts
außerdem bestimmt...^^

Vidora
28.01.2004, 03:14
@Manga-Protector:
ähm.. dankeschön für das "ekelhaft" -.-" und diese *hust* deformierten Augen sind nunmal mein Stil...
Ich coloriere noch nicht sehr lange mit photoshop, von daher wird das mit der Farbe wohl nochmal geändert, aber man hätte das auch anders formulieren können als "die sieht aus als hätte sie n Unfall gehabt"..

@Dark-Ryu:
Hab sie auf dem Block entworfen, aber dann mit nem Pad übertragen (also nicht genauso wie aufm Block, war ja nur ne Skizze).
Die Augen werd ich vielleicht laicht abändern...

@Snake's Bite:
Ich wollte sie nicht zu weit ins Bild rücken um nicht soviel zu verdecken.. aber wenns s ich sie ja weiter reinrücken *g*

Das Artwork wird also nochmal überarbeitet.

Rinober
28.01.2004, 03:22
hi!
Hey, tolle Arbeit!
Also die Screens find ich recht schön, bis halt wirklich auf die aufgereihten Blumen, aber das haben die anderen ja schon gesagt.
Das Artwork gefällt mir nicht besonders, sorry!
Vielleicht solltest du den Übergang von den zwei vorderen abstehenden Haaren zu den anderen Haaren etwas ~mehr aneinander machen~, denn es sieht irgendwie aus, als ob es zwischen den Haaren vorne und den Haaren hinten eine Lücke gäbe oder so. Außerdem gefällt mir das rechte Auge nicht besonders, denn es sieht irgendwie ziemlich verschwommen aus.
Hast dir bestimmt Mühe mit dem Artwork gegeben, aber sry, is halt einfach net so mein Geschmack...
dein Mapping find ich dafür total in Ordnung; das kann man recht gut akzeptieren! Übrigens kannte ich das Chipset bis jetzt noch gar nicht^^...
viel Glück noch mit deinem Projekt!
Greatz
~Jason~

Fenrir
28.01.2004, 03:25
Original geschrieben von Vidora
@Manga-Protector:
ähm.. dankeschön für das "ekelhaft" -.-" und diese *hust* deformierten Augen sind nunmal mein Stil...
Ich coloriere noch nicht sehr lange mit photoshop, von daher wird das mit der Farbe wohl nochmal geändert, aber man hätte das auch anders formulieren können als "die sieht aus als hätte sie n Unfall gehabt"..


Nun Vidora... was ich vergessen hab... WILLKOMMEN IM FORUM!^^
Aber mit solchen Kritiken hat man hier öfters zu rechnen und
man sollte sich deswegen keinen großen Kopf machen.
Immerhin gibt's hier ja auch verschiedene Geschmäcker.

Scheunenbrenner
28.01.2004, 03:31
Erstma willkommen im Forum. :)

Die Screens sehen wirklich toll aus, wobei ich es auch garnichmal so schlimm finde wenn die Blumen gruppiert stehen is doch in freier Wildbahn auch meistens so.
Das mit den Artworks is so ne Sache also imo sind sie nicht notwendig und sehen meistens doof aus. Bei deinem gehts grade noch so.

Achja bevor ichs vergesse, lad dir nen anderen Font runter der sieht doch etwas blöd aus;)

Lillith
28.01.2004, 03:34
@Rei:
Nunja, man kann sich trotz allem etwas gewählter ausdrücken ...

@Screens:
Die Screens gefallen mir allesamt sehr gut, nur weiter so^^
Und zum Artwork: Mir pernsönlich gefällts, ich finde sie sieht irgendwie knuffig aus. Klar, hier und da könnte man noch ein paar Sachen verbessern, aber wie man sieht hast du deinen eigenen Stil entwickelt und bekanntlich ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Sollen das doch unsere Herren hier erst mal besser machen^^

Aber erzähl doch mal ein wenig mehr von deinem Spiel!

Schattenläufer
28.01.2004, 04:02
Die Screens sind wirklich sehr sehr cool.

Ich finde überhaupt nicht, dass die gruppierten Blumen stören, es wirkt so sehr gut; allerdings finde ich, dass diese Blumenfelder größer sein sollten ^.^ aber eigentlich unnötig, wenn alle Maps eine solche Qualität haben.

Der zweite Screen is wohl leider der Schlechteste... mir gefällt zwar das Chipset, allerdings ist das Artwork schlecht, da muss ich M-P recht geben. Übrigens, das war ein sehr netter Post für MP's Verhältnisse, sollte man vielleicht anmerken.
Auf jeden Fall: Sie sieht aus, als ob sie gerade gegen eine Wand gelaufen wär. Glaub mir, ich kenn das; hab ich schon oft selbst erfahren müssen >.<
Ja. Und die Coloration ist einfach zu grün, sie sieht irgendwie krank aus. Ich würde dir empfehlen die Artworks von jemand anders machen zu lassen, leider weiß ich auch wie schwer es ist jemanden dafür zu finden... ich muss meine wohl oder übel auch selbst machen >_>

EDIT²: Ich finde übrigens, dass das Artwork vom Stil her dem Charset nicht gerecht wird... das Charset ist so elfenhaft irgendwie, sehr rein und schön (also die Frau ^^), während das Artwork da irgendwie einen ganz anderen Stil auffährt, denn da wirkt sie nicht so "süß" wie im Charset o_O"

Der dritte Screen ist wieder sehr schön. Au Mann, das Wasser... wenn ich mir das animiert vorstelle... mhhh... *_*


EDIT: Wenn du noch Platz im Chipset hast, könntest du den großen Baum, der leicht zur Seite orientiert ist, vielleicht noch gespiegelt einbauen? Dann könntest du noch mehr Abwechslung in die Maps bringen. Überhaupt, wenn du Blumen etc. spiegelst und so ins Chipset einbaust, kannst du wirklich noch genialere Maps machen.

Raiden
28.01.2004, 04:09
süße screens :P und nettes artwork... nur die textbox nervt aber die wirste sicha noch tauschen.. sonst sind die maps schön lebendig und nicht zu überfüllt.. vielleicht haben ein paar schmetterlinge noch platz ^^

bloody
28.01.2004, 05:16
So gebe ich auch meinen sempf dazu ^^

Screen1:Die beiden Baumarten passen wirklich gut zusammen,jedoch sollteste versuchen diese leicht zu vergrössern bzw verkleinern so das noch mehr verschiedene Baumarten enstehen dann sieht es abwechslungsreciher aus.Die büsche passen garnicht dazu sind die aus Zelda XD....die sollten raus oder von den farben dezenter editiert werden.Die Blumen sind zu systematisch angeordnet und in felder unterteilt sieht irgentwie unlogisch aus .Sieht sehr schön aus!

Screen2:Ich finde das atwork gut obwohl es etwas unsauber ist oder es ist halt dein style,aber so wichtig ist das bei so einem atwork IMO auch garnicht da zählt finde ich mehr der gesamteindruck also sehr nice.Das mapping soweit ich es beurteilen kann sieht super aus aber der raum links scheint mir etwas zu leer ein teppich würde sich dort gut machen.Sieht wieder sehr schön aus.

Screen3:Hier kann ich nicht viel sagen ausser siehe screen1 .Es sieht wieder cool aus es wäre noch besser wenn du ein glitzern ins wasser bringst das kommt immer gut ^^.

Alles im allen sieht alles gut aus du scheints dir auch viel mühe mit den chipsets zu geben weiter so.

Ineluki
28.01.2004, 05:34
Aloa

Also zu den maps muss ich nicht viel sagen, die sind top :A
(wobei ich Manga-Protector mit dem Busch recht geben muss)
Ich stimme hier mit MP ueberein ... und wenn MP in solchen lobenden Worten schwelgt, muss das schon was heissen. ;)

Zu dem Artwork muss ich (leider) auch MP recht geben ...
wir haben zwar MP schon 1000 mal gesagt, er soll seine Bewertung etwas ... aehm ... freundlicher formulieren, aber ich glaube er aendert sich nicht mehr ... das ist wohl seine Art ... wobei ich sagen muss, heute hat er sich bei dem Artwork schon derb in der Ausdrucksweise zurueckgehalten (@MP :A weiter so)

Nicht desto trotz ist das, was er gesagt hat mehr oder weniger wahr ... (wie meistens ist auch diesesmal MPs Kritik vielleicht nicht unbedingt freundlich aber nichts desto trotz konstruktiv). Der Kopf wirkt wirklich etwas deformiert, was ich einfach mal auf einen Perspektivischen Fehler zurückfuehren moechte. Da hilft wohl nur ueben, beobachten, ueben, beobachten, ueben, ueben, ueben. Es sind gute Ansaetze enthalten, jedoch bis zur Perfektion ist es noch ein weiter Weg.

Da helfen auch keine Argumente, wie *Das ist halt mein Stil so* ... mit diesem Stil kann man vielleicht im Kubismus *achtung Ironie* etwas anfangen, aber fuer eine so waehlerische Klientel, die du mit Computerspielen erreichen willst, wird dies einfach auf Unverstaendnis treffen. Auch wenn genau dieser Effekt beabsichtigt war (was ich eigentlich nicht glaube), wuerde ich die Darstellung doch noch einmal bedenken. Wer nach Kritik fragt, muss auch mit (unliebsamer) Kritik leben.

Ich wuerde dir (auch aus eigener Erfahrung heraus) empfehlen, ein paar How to draw Manga Seiten im internet zu suchen (§google) .. auch wenn du nicht wirklich den Anime/Manga Stil willst, ist es doch eine gute Zeichen- und Perspektivenschule.

Gruss Ineluki

[KoA-Angel]
28.01.2004, 06:16
Zuerst mal ein grundsätzlicher Tip :
Es ist geschickter, Screens in der Original Auflösung von 320x240 zu posten. Einmal wirken sie dadurch besser und zweitens nimmts dann ned soviel PLatz weg ^^

Dessen ungeachtet muss ich sagen, dass mir die Waldscreens wirklich sehr gut gefallen, einmal von der gesättigten Farbwahl her aber auch vom Mapping selbst. Die Büsche zu gruppieren ist dabei nicht einmal ein Fehler, sondern eine auch bei kommerziellen Games angewandte Methode, gezielt Punkte zu setzen, die das Auge auf sich ziehen. Würdest du die Pflanzen gleichmässig verteilen, würde das wieder langweilig wirken. Ist also IMO sehr gut so. NOCH besser wäre die Map allerdings, wenn du nicht nur eine flache Landschaft machen würdest, sondern hier und da auch noch ein paar Erhebungen einbaust.
Die Büche und Bäume sind übrigens toll. Hast du das selbst irgendwo gerippt oder gibts das Set irgendwo ? - Musst du nicht drauf antworten XD

ZU dem Innenraum kann man nicht viel sagen, da er von der Textbox und dem Artwork weitgehend verdeckt wird, wobei ich das Artwork nichtmal schlecht finde. Sicher, es ist nicht so perfekt wie eine Manga-Zeichnung, aber muss es denn immer absolut perfekt sein o.o
Wenn du dazu nen Verbesserungsvorschlag willst : Das einzige, was mir dran nicht gefällt, sind die Augen, besonders das rechte sieht komisch aus. Guck dir mal Anime Bilder an, wie dort die Augen gemalt sind, vor allem mit den Reflektionen, is garned so schwer. Genausogut könntest du das Artwork aber auch so lassen. Ich bekäme sowas jedenfalls nicht hin ^^

So und jetzt guck ich mal im Netz, ob ich dieses Chipset irgendwo finde, ich will diese tollen krassgrünen Büsche haben XD

Biohazard
28.01.2004, 08:34
WOW schaut echt ur schön aus! :)

Simon
28.01.2004, 13:18
Moin auch^^

Joa. Die Screens sehen allesamt echt gut aus (ich spare mir einfach mal, jeden Screen einzeln zu bewerten... das dauert immer so...-_-')
Hier und da sind vielleicht ein paar Kleinigkeiten (wie von MP schon angesprochen), die man ändern könnte, aber ansonsten :A

So. Das Arwork an sich sieht imo gar nicht mal schlecht aus..., bis auf die Augen halt xD
Ich weiß ja nicht, ob du das Teil am PC oder per Hand gezeichnet hast. Beides ist nicht gerade leicht, aber mit etwas Übung klappt das:)

MfG

DJ n

Daen vom Clan
28.01.2004, 15:56
Halliahllo und auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum,

was die Karten und deren Aufbau an sich angeht, muss ich im großen Teil meinen Vorrednern zustimmen und auch nochal die Aussage von Scheunenbrenner betonen, denn in der freien Wildbahn und vor allem in den wilden, gesättigten und gesunden Waldwiesen finden sich Blumen tatsächlich immer zentral an Stellen postiert und nicht hie und da eine einzelne kleine Blume. Auch wenn es für das Auge des Betrachters manchmal schöner erscheint, so ist es doch eher unrealistisch und meines Erachtens auch kein Muß.

Entgegen all' meiner Vorredner hingegen, muss ich sagen, das ich das Argument "Das ist mein Stil" erstklassig finde und auch durchaus gelten lasse. Gerade unsere großen Artworkkritiker sollten über das nötige Grundwissen verfügen, das gerade viele große Künstler unserer Zeit und aus allen Epochen oftmals ihre Epoche entweder durch Absetzen der alten Epoche durch eigenen Stil eingeleitet haben, oder aber ihr, von Grund auf, eigener Stil später zu einem Markenzeichen wurde und sie berühmt und reich hat werden lassen (meistens nach ihrem Tode *zwinker*)

Wenn ich mir die wirklich quietschbunte und sehr fröhliche Welt ansehe, die du da allem Anschein nach kreiert hastm dann kann ich nur sagen, das dein Artwork einfach perfekt hineinpasst und durch seine kleinen Schwächen einfach nur sympathisch wirkt.

Nicht immer liegt die Schönheit in der Perfektion, denn so wie dein Artwork durch deinen eigenen und unverkennbaren Stil interessant wirkt, so braucht auch ein Edelstein seine Ecken und Kanten, damit sich das Licht darin brechen und spiegeln kann.

Außerdem hast du durch deine Werke die Möglichkeit, ein Spiel zu kreieren, das definitv DEINEN Stil vertritt und die Artwokrs könnten damit zu einer Art Aushängeschild werden - ähnlich wie z.B. Kelven, dessen Aushängeschild die selbstgezeichneten Chipsets sind und der damit ja sogar einen Award einheimsen konnte.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch eine wunderschöne Zeit hier in unserer Mitte und hoffe, das du deinen Weg hier zwischen eigenen Wünschen und "Kunden"-Anforderung zu gehen und zu meistern weißt :)

Suraki
28.01.2004, 18:33
Ich finde die Screens auch sehr schön^^! Wegen dem Artwork: Also ich zeichne meine immer von Hand, scann sie ein und male sie dann mit Photoshop an! Das solltest du auch machen, den dann stimmen die Proportionen besser (von Hand kann man besser, als mit der Maus, zeichnen^^).

Peace Ronk

Timejumper
28.01.2004, 18:35
Sieht alles sehr schön aus, aber ich finde, bei dem Artwork könntest du noch ein par ganz helle Lichteffekte ins Haar machen, ansonsten top!

Happosai
28.01.2004, 18:43
Joah das sieht ja richtig schickimicki aus. ^^

Die Screens sind allesammt gut gemappt und der Artwork ist acuh nicht schlecht.
(Obwohl mich an dem Artwork irgendetwas stört, vielleihct sind es die augen..oder die haare..??)

Vidora
28.01.2004, 21:15
Danke für das viele Lob, auch für die Kritiken.
Das Chipset habe ich teilweise selbst gezeichnet (Bodenstrukturen), dann aus verschiedenen Chips Teile die mir gefallen haben eingefügt und farblich angepasst, du wirst das Set also in der Form nirgends finden nehm ich an *g* Ja, die Textbox ist nur so da.

@Ineluki:
Ich habe einige Seiten besucht, und auch mehrere Bücher im Schrank stehen "Manga zeichnen leicht gemacht" und ähnliches hab ich alles da. Ich hätte auch jemanden in meinem Freundeskreis der für mich zeichnen könnte (die hats echt drauf!)

Aber ich möchte es einfach alleine schaffen.
Ich möchte selber auf mich stolz sein können, und mich über mein Ergebnis freuen, wenn ich am Ende ein Game gemacht habe was mir und anderen gefällt. Darum geht es mir.

Zum Game kann ich storymäßig noch nicht soviel sagen, ich weiss nur, dass ich meine Schwerpunkte auf Charakter- und Storytiefe legen werde, da bei mir scheinbar - wie ja schon einige gesagt haben - das zeichnerische Talent zu diesem Zeitpunkt noch nicht so ausgeprägt ist.

Ich werde das Artwork also nochmal leicht überarbeiten, aber nicht weil ich finde dass sie "wie nach nem Unfall" aussieht, sondern weil mir selber auch einige Stellen aufgefallen sind die nicht zu meiner Zufriedenheit beitragen.
Ich werds dann auch posten, wenns recht ist


:rolleyes:

Daen vom Clan
28.01.2004, 22:00
Original geschrieben von Vidora
Ich werds dann auch posten, wenns recht ist


Wir bitten darum :)

Aber hey, deinen Grundgedanken, das du dein Spiel alleine machen willst, verstehe ich und fördere ich. Wenn du Angst hast, das dein Spiel seinen Charakter verliert, wenn es nicht mehr "dein" Werk ist, dann tue alles, damit es das Werk bleibt und ist, mit dem DU zufrieden bist. Freunde deines Spieles wirst du sicherlich auch so finden - aber Fans, die auf eine Version scharf sind, die sie sich solange hingebogen haben, bis von deinen Ideen nichts geblieben ist, sind kein Zustand, den du erstreben solltest.

Wenn es dich glücklich macht, dann bleib unbedingt bei deinem Stil :)

Vidora
29.01.2004, 03:50
N'Abend.
Ok, ich hab es nochmal auf ne ganz andere Art versucht, sie war etwas zuu jung auf dem anderen Bild, und jemand hatte gesagt etwas elfischer würde besser passen- ich habe festgestellt, dass ich auch dieser Meinung bin. Allerdings bin ich bei den geschwungenen (oh nein sorry es heisst ja "deformierten" -.-" ) Augen geblieben, da sie mir einfach nur gut gefallen. Ich hab ihr auch noch n bisschen Schmuck verpasst. Diesmal hab ich mich genau an die Charafarben gehalten, ich bitte, dies zu beachten :p
http://www.owari.de/screenshotnr4.jpg

und? :confused:

Kelven
29.01.2004, 04:03
Ich finde das Artwork sehr gut. ^^ Generell kann ich mich den ( meiner Meinung nach ) übertriebenen Kritiken einiger Comm-Mitglieder nicht anschließen, denn man sollte bei der Bewertung niemals von einem Ideal ausgehen daß nur Profis erreichen. In erster Linie ist es sowieso am wichtigsten daß du mit dem Bild zufrieden bist.

Raiden
29.01.2004, 04:16
Ich habe einige Seiten besucht, und auch mehrere Bücher im Schrank stehen "Manga zeichnen leicht gemacht" und ähnliches hab ich alles da. Ich hätte auch jemanden in meinem Freundeskreis der für mich zeichnen könnte (die hats echt drauf!)


cool die bücher hab ich auch alle :D also dein neues artwork sieht sehr schön aus.. besser als das andere aufjeden fall ;) eigentlich sieht das andere nicht allzudolle aus.. aber ich sagte trotzdem nice.. weil ich respektiere das imemr, es ist extra zeitaufwand... und andere spiele haben sowas ja auch nicht,... deswegen find ichs klasse auch wenns nicht an m-p´s bildern rankommt ... aber das neue artwork ist glecich 3mal beser.. weiter so Vidora ;)

na dann nachti an alle.. meine letzte antwort für heute :P

mfg Raiden

Felis
30.01.2004, 00:22
nya die zusätzliche arbeit hat sich doch wohl gelohnt ;)
arbeite noch anm den outlines, die sind noch ziemlich schief, wenn stoff oder diademe *leicht fallen* sollen schwinge sie leicht in eine richtung, aber keine wellenlinien ^^'.
viel besser als das erste und keine "deformierten" augen mehr ;) bravo ^^ *knuttlknutsch*

Schattenläufer
30.01.2004, 05:46
Yay, das Artwork sieht jetzt sehr viel besser aus. Kannst du von der Form her meiner Meinung nach auf jeden Fall so lassen. oooooh, da fällt mir grad was auf: das Ohr sitzt zu tief und zu weit vorne und ist auch ein wenig zu klein :\
Aber das lässt sich ja leicht ändern.

Was die Coloration betrifft: Auch sehr gut, allerdings würde ich das Gesicht noch blasser (also heller, nicht grauer) machen. Das mit dem elfischen Aussehen war ich, glaub ich ^^

...und fühl dich doch nicht immer gleich so angegriffen, die Augen sehen jetzt ganz bestimmt nicht mehr "deformiert" aus :)
Es gibt immer Dinge, die man verändern könnte, auch bei deinem Artwork sind mir inzwischen einige aufgefallen. Doch wenn du allen Hauptcharakteren ein solches Artwork verpasst, wie es PhoenixDown seinerzeit ja auch in Aurora's Tear tat, so finde ich, dass diese Qualität durchaus ausreichend ist. Mehr muss nicht sein, das wäre Selbstmord o.O

Mysterylady
30.01.2004, 06:13
Das sind Screens wo es sich mal wieder lohnt ein oder zwei Zeilen zu posten :D
Also sehr schön! Nur das Artwork macht alles Gute daran wieder wett :rolleyes:

Daen vom Clan
30.01.2004, 06:43
Hiho Vidora,
klasse, ich mag deinen Stil einfach immer lieber :)
Es ist kein farbloses Streben nach Perfektion sondern ein sympathischer Stil, wobei ich bemerken muss, das du den verträumten Blick einer klassischen Elfe sehr gut eingefangen hast.

Freue mich schon auf weitere Bilder, du wirst feststellen, das du immer besser wirst, und darauf freue ich mich wirklich.

Viele Grüße,
Daen

Laguna the Immortal
31.01.2004, 22:01
also zu den screens: sind wie schon gesagt alle ganz ordentlich vielleicht etwas bunt aba;)
das 1te artwork is net so doll und etwas unproportional gezeichnet
aber dafür is das 2te umso besser... man könnte nur die augebrauen etwas tiefer zeichnen aba das is ja eher geschmackssache^^

Daos-Mandrak
01.02.2004, 00:54
Das zweite Artwork überzeugt mich jetzt auch. Und mach dir nichts aus der Kritik von Manga-Protector, denn niemand ist auf der Welt so perfekt wie er selbst, wie wir ja alle wissen.

DrAc0
01.02.2004, 01:51
Die Screens finde ich allesamt recht nett.
Das 2. Artwork ist imo auch um einiges besser als das 1. wo das Gesicht doch etwas seltsam ausseiht :)

Und ich muss noch hinzufügen das diese RIESEN Gesichter meiner meinung nach etwas zu sehr vom Geschehen auf der Map selber ablenken.

Sky-arts
01.02.2004, 02:01
Also ich finde alle bilder wie schon bestimmt 100mal gesagt gut blos das erste Artwork gefällt mir selber nicht das zweite sieht besser aus.
Also nix gegens Artwork 2
aber man könnte die Ohren ein bisschen versetzen nach hinten und nach oben.
Augen gefallen mir net so aber ist gewöhnungsbedürftig.
Das Artwork ist ein Bisschen zu groß man sieht den rest der Map nichtmehr was hinter dem Artwork ist.

Sonst einwand frei.:A