PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherproblem



SSJ Miko
28.01.2004, 01:41
Ich kann mein Projekt oder andere Games für den RPGMaker nicht mehr abspeichern. Weder Maps (Fehlermeldung:Kan die Datei C:\Programme\ASCII\RPGMaker2000\Project\Projktname\Map00XX.imu nicht erzeugen) noch die Database (Fehlermeldung: Kan die Datei C:\Programme\ASCII\RPGMaker2000\Project\Projktname\RPG_RT.idb nicht erzeugen). Vorher konnte ich alles Geänderte abspeichern, sogar bei den Spielen, die ich aus dem Netz gezogen habe. Vor kurzem musste ich mal wieder meine Festplatte löschen (war mal wieder an der Zeit). Seitdem ich alles wieder neu installiert habe, habe ich diesen Fehler. Jetzt kann ich all meine Projekte von vorn anfangen. Kennt jemand eine Lösung? Bitte helft mir.

Fenrir
28.01.2004, 01:48
Ich weiß zwar nicht ob es hilft,
aber als ich diesen fehler mal hatte,
hatte bei mir eine Neuinstallation geholfen.

Kannst es ja mal versuchen, dein Projekt aber irgendwo zu Sicherheit
hinkopieren. Aber ich glaube nicht, das du deswegen deine Projekte aufgeben musst...;)

SSJ Miko
28.01.2004, 01:52
Hab ich auch schon versucht.

Fenrir
28.01.2004, 01:57
Wenn du es deinstallierst, bleibt meist noch etwas vom RTP übrig, lösch das zur Sicherheit auch noch und installier erst dann alles neu...

BB2k3
28.01.2004, 01:58
Hau den Schreibschutz aus dem Project-Folder Raus!

EDIT: hrhrhrhrhrhr... ^^

RB [Redbounty]
28.01.2004, 01:59
Kann es sein, dass der Projektordner schreibgeschützt ist? Dann lässt sich nämlich auch nichts speichern. Liegt ziemlich nahe - ich denke mal, du hast die Dateien von einer CD auf die Festplatte kopiert (Die Attribute werden dabei übernommen). Abhilfe: Rechtsklick auf den Projekt-Ordner - Eigenschaften - Häkchen bei "Schreibgeschützt" entfernen.

Edit: Zu lahm... ^^

Fenrir
28.01.2004, 02:01
Hm... an sowas hätte ich als leztes gedacht...:)

SSJ Miko
28.01.2004, 02:05
THX. Daran lags. Hatte das zwar schon vorher gemacht, hat aber nur den Project-Ordner übernommen, nicht aber die Projekte selber. Vielen Dank noch mal.