Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-Dreams
habt ihr schon mal von Final Fantasy geträumt? ich schon. einmal hab ich mit ner Truppe gegen nen Drachen gekämpft. und einmal sah ich das das Neue FF raus gekommen ist und wollte es mir holen :rolleyes: ich hatte noch welche aber daran erinnere ich mich nicht mehr.
oh ja auch schon oft,
Eigentlich wirkt sich so ziemlich alles was ein Mensch erlebt und in eine höhere kategorie als das kurzeitgedächnis eingestuft werden kann, auf das träumen aus. Und da wir alle hier ziemliche FF fans sind werden wir wahrscheinlich alle auch schon mal davon geträumt haben.
Naja, wenn ich von FF geträumt habe dann aber immer noch in einer Verbindung mit anderen sachen die ich sonst so erlebt habe.
Damals habe ich sogar geträumt das ich mit meiner grossen liebe im Balamb Garden tanze (wie Rinoa und Squall halt) :D
Also von FF habe ich nur einmal geträumt und das war von Teil VII. Was es genau war weiß ich allerdings nicht mehr, es war glaube ich irgendwas was mit den Weapons zu tun hatte und mit der Gold Sourcer. An was ich mich aber noch gut erinnern kann, ist das ich mal von Tomb Raider getäumt habe. Das war zu der Zeit, in der das Game noch voll neu und "revolutionär" war. Es hat mich damals schon fasziniert, und ich träumte von den Tauchsequenzen, den Höhlen am Anfang des Games, den wilden Tieren, und das ich von einem Felsbrocken wegrennen musste. Ausserdem konnte Ich/Lara auch irgenwie an der Decke hangeln, klettern, was weiß ich :D schon seltsam... aber naja...
Original geschrieben von white chocobo
Also von FF habe ich nur einmal geträumt und das war von Teil VII.
Du kannst dich vielleicht nur noch an einmal erinnern, du hast allerdings keine ahnung wie oft du schon von FF geträumt hast und es gar nicht erst gemerkt hast. Es müssen ja auch nur kleine ansätze oder anspielungen gewesen sein die durch FF ausgelöst wurden.
Original geschrieben von Hylian
Du kannst dich vielleicht nur noch an einmal erinnern, du hast allerdings keine ahnung wie oft du schon von FF geträumt hast und es gar nicht erst gemerkt hast. Es müssen ja auch nur kleine ansätze oder anspielungen gewesen sein die durch FF ausgelöst wurden.
Sicher kann es sein das ich öfters von FF geträumt habe, aber was spielt das für eine Rolle? So wie ich das Thema des Threads verstanden habe, sollten hier die die Träume die man mit FF hatte geschildert werden, und da ich mich eben nur an einen erinnern kann, ist es doch egal, ob ich (evtl.) schon öfter davon geträumt habe. Sicherlich kann es sein. Aber wie gesagt, ich könnte mich nicht daran erinnern.
Gamabunta
27.01.2004, 21:44
FF-Träume? Ja zu der Zeit als FF8 rausgekommen ist und ich es sehr intensiv gespielt habe, hatte ich ein paar Träume von Rinoa und Squall (und mir) gehabt. Ich kann mich aber eigentlich gar nicht mehr so richtig an die Träume erinnern, weil die so lange zurückliegen. Aber es waren immer ruhige Träume, also keine Kämpfe oder ähnliches. Ich glaub ich kann mich an einen Garten erinnern...:D naja mehr auch nicht.
Als ich FF VII durch hatte, da hatte ich ein paar Träume über das Leben der charas danach. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
Hm, jedenfalls an ein paar Träume kann ich mich noch erinnern, allesamt von FFVII^^ FFVII war mein erstes FF und ich hatte noch nicht so viel Ahnung, die hab ich erst während des spielens bekommen. Na ja, jedenfalls, als ich dann auf die Weapons traf und bei Ruby ständig hängenblieb, hab ich immer davon geträumt, wie ich sie mit allen möglichen Taktiken fertig mache^^ Na ja, ein paar Tage später hat es dann tatsächlich mit einer davon geklappt:)
Ich träume komischer weise nur von einem Spiel wo ich nicht weiterkomme. Scheinbar fesselt mich das so sehr das ich davon träume und das aller Witzigste ist das ich dann die Lösung träume. Ihr könnt mich jetzt auslachen aber mir ist es schon 4 mal passiert, dass ich die Lösung geträumt habe und die dann auch die Lösung war. Ich sag nur Verrückt. In letzter Zeit träum ich eigentlich was ganz anders. Nächtlich von der Schule. Die schein mich in letzter Zeit wirklich fertig zu machen...:\
kuro-neko-chan
27.01.2004, 23:52
Sicher hab ich schonmal (schonmal???) von FF geträumt...aber aus Jugendschutzgründen schweig ich lieber über die Inhalte *g*
Gruss an Kuro2, die hat meine Verpeiltheit vor ner Woche mitbekommen...
da fällt mir noch was ein.
damals hab ich geträumt ich könnte Emerald Weapon mit Werfen von Münzen oder so besiegen. als ich aufwachte dachte ich noch mal dran doch da viel mir ein das das gar nicht geht. :( und im Traum war ich so sicher gewesen...
kurohitsuji
28.01.2004, 00:57
*Hat mal irgendwas von Cloud geträumt* ich konnte mich blöderweise nicht mehr genau daran erinnern, aber es hatte irgendwas mit dem Delphin zu tun,ist auch schob länger her...
Gruß zurück *g und knuddel* ^^!
Hab mal geträumt, dass ich als Teil der party mit den Helden aus FF VIII reise. Das ganze spielte aber in der Welt aus Teil 10. Najo. Wir haben ein paar Rätsel gelöst und gegen eine Horde Kaktors gekämpft. Sonst weiss ich auch nicht mehr genau. Ist schon ne Zeit her.
Erst einmal ein fröliches §hiall und dann zu meiner Antwort:
Ich hab mal geträumt, dass ich mit der ganzen ffTruppe (wirklich alle aus ff7, 10, u.s.w.)auf Reisen war und zwar immer wo anders.
Irgentwann binn ich dann im Balambgarden gelandet, hab mich hingelegt und bin aufgawacht.
Irgentwie verrückt, aber cool!
Lorrenor Zorro
28.01.2004, 01:53
ich hab mal geträumt, dass ich in ne Fabrik gegangen bin und dort gesehen habe, wie die Schokolade auf solchen Fliesbändern produziert haben.....dann plötzlich sind Schwarzmagier auf den Fliesbändern gestanden und haben alles mit ihrer Magie zerbröselt
hmm....
JohnMcCloud
10.06.2004, 19:29
Hab schon des öfteren von FF geträumt, hier ein paar, die ich noch in Erinnerung habe:
Traum 1: Mein erster FF-Traum war zur SNES-Zeit. Damals hatte ich von Import-Games keine Ahnung und sah die FF-Serie als "unerreichbar" (ja, ich war halt noch klein und umm). Im Traum sah das jedenfalls anders aus, da konnte ich wundersame Weise FF6 spielen, im Traum fand ich das Spiel allerdings zuschwer :D
Traum 2: Hab geträumt, meine Schwester hat FF7 kaputtgemacht, man war ich sauer... auch nach dem Traum noch *g*
Traum 3: FF8, irgendwas mit Rinoa und nem See, war ein ganz merkwürdiger Traum mit Rätseln und so. Kann mich aber leider nicht weiter erinnern.
Traum 4: FF9, eigentlich mein "bester" FF-Traum. Ich war mit meiner Freundin in der FF9-Welt und wollte zwecks Schatzssuche einen Chocobo fangen. Schließlich hab ich einen gefunden, aber meine Freundin weigerte sich, sich auf einen 08/15 Chocobo zu setzen.
Ich hab versucht ihr zu erklären, dass es in dieser Welt nur diese Chcobos gibt, aber sie wollt unbedingt einen schwarzen..*seufz* :D
Hab sicher noch öfters von FF geträumt, aber diese vier blieben mir am Besten in Erinnerung.
Seishirou
10.06.2004, 19:42
Hab nur einmal geträumt, dass ich FF XII spielen konnte. Das game war voll cool und alle haben mich drum beneidet, dass ichs schon hab...:D
Kleinere Träume hatte ich schon mal, aber an deren Inhalt erinnere ich mich nich.
Da gab es nur einen, der mich heute noch beschäftigt. Und der handelte von FF VII. Ich kam glaubich gar nich im Traum vor. Jedenfalls wisst ihr alle, was mit Aeris passiert ^^".
Diese Szene wollte ich einfach nich wahrhaben, hab mir nur noch gewünscht, dass man mit Aeris weiterspielen kann, auch nachdem... nun, ihr wisst ja.
Jedenfalls hat mich das so beschäftigt, dass ich geträumt hab, dass Cloud in der Vergessenen Stadt irgendwo langläuft und sie gesucht hat und irgendwann in ein Haus hinein geht. Und da hockt dann Aeris oben auf den Treppenstufen :eek:
Meine Güte, ich bin aufgewacht und hab mich sofort wieder ans FF VII spielen gemacht... Leider war mein Traum keine Vision, wie ich anfangs dachte, denn wir alle kennen die schmerzliche Wahrheit^^.
Von FF hab ich schon des öfteren geträumt.
Einmal hab ich geträumt ich wäre Squall und das ich Ultima und Omega Weapon mit einem Schlag besieget habe.:D
Master of Blades
10.06.2004, 20:49
Original geschrieben von Hylian
Und da wir alle hier ziemliche FF fans sind werden wir wahrscheinlich alle auch schon mal davon geträumt haben.
Naja . Ich denke doch ich kann mich als richtigen FF-Fan bzeichnen , allerdings hatte ich noch nie einen Traum der auch nur entfernt an ein FF erinnern könnte . :( :( :(
Naja , vielleicht kommt das ja noch . Ich würde zum Beispiel gerne einmal jemanden mit einer Gunblade aufschlitzen auch wenn es nur ein Traum ist !:D
hm ich hab nur mal davon geträumt ff8 am nächsten tag zu spielen.
an etwas anderes kann ich mich nicht erinnern...
mfg - irvine
Ich bin ein Mensch der nur sehr wenig, bis gar nicht bewusst träumt. Ich kann mich jedenfalls an keinen traum erinnern den ich in den letten 5 jahren hatte. kann schon sein das ich von FF oder einem sonstigen spiel geträumt habe. nur weiss ich es nicht mehr.
Ich habe mal davon geträumt, dass ich so wie Sephiroth durchs Feuer gehe und den Coolen raus hängen lasse. Hatte kurz davor einen heftigen Streit mit einen Freund und im Traum habe ich in einer Sephi-ähnlichen Form seine Hütte abgefackelt. Hatte mich geschockt; ich würde so etwas niemals tun.... Naja, war ja nur ein Traum.
hab den Thread voll vergessen :p
ich hatte mal von Abenteuer in nem unbekannten FF geträumt. mit zwei anderen Charakteren.
sephiroth zero
12.06.2004, 00:45
Ich hab mal nen Traum von FF7 gehabt ich war einer von den Turks und hab da ein paar Typen gekillt.
Ein anderes mal war ich Sephiroth und hab einen ganzen haufen Typen in Schwarzen Umhängen getötet.
Weiß nicht warum aber wenn ich von FF träum sind die Träume fast immer ziemlich gewaltätig.