PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF IX: Chocokarte "Küste des Nebels" und weitere Fragen

Skaty
27.01.2004, 18:50
Wie finde ich dieses bescheuerte "Fly-Ability"?Das ist ja wieder so ätzend. Da muss man ja als im Meer neben der länglichen Insel rumpicken! So ein Müll.
1)Hat jemand eine etwas genauere Beschreibung?
2) KOmme ich kurz bevor ich nach terra will noch nach Alexandria? WIE??Muss das auch noch mit dem Mog Netz machen, aber dazu muss ich noch nach Alexandria. Wie komme ich da wieder rein???
3)Wo/ was ist:
- Daguerro und Memoria???

Hoffe mir kann da wer helfen?!?!!

Kamui
27.01.2004, 19:09
Also erstmal der Reihe nach.^^ erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif hier im Forum.
Dann geh ich mal davon aus, dass du nicht FFXI meinst sondern eher FFIX.;) Daher gehört diese Frage auch eher ins Hilfe & Support Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=14) (Nur so als Tip fürs nächste Mal.;) )

Zu deinen Fragen...
1) müsste ich mal schaun, aber vielleicht hat sie jemand anders auch zu Hand.
2) soweit ich mich erinnere kannst du vor und auch nachdem du nach Terra gereist bist, noch nach Alexandria kommen. Musst einfach nur mit deinem Luftschiff neben der Stadt landen und sie betreten.
3) Daguerro ist ein kleiner Ort der in einer Höhle in einem Berg liegt. Diese liegt auf der Karte im Südwesten auf einer Insel, sie ist jedoch nur mit einem Luftschiff zu erreichen. Dort kannst du viele seltene Dinge kaufen und auch schmieden.
Memoria?....hm ich kenne nur den Memoriaring und das ist ein Ausrüstungsgegenstand.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen...sofern mich meine Erinnerung nicht getäuscht hat.^^

mfg
Kamui

Teana
27.01.2004, 19:24
Schau mal hier (http://www.spieletipps.de/spiele/g-004255/cheats/psx/final-fantasy-ix-9/) nach. Dort müsste alles drinstehen.

Skaty
27.01.2004, 21:25
Ja, das hat schon mal ein wenig weiter geholfen, danke.
- Aber bei Alexandria kann man doch nicht einfach reinlaufen, da ist doch wasser drum???
-Bei dem Link war ich schon, dennoch danke!

Dennoch bräuchte ich immernoch mehr Infos dazu, wo ich genauer diese Flay Ability bekomme.dieses rumgepicke nervt echt:)
++ Hat jemand ne gute Karte???+++

Gamabunta
27.01.2004, 21:33
*verschiebt*

TomberryX
27.01.2004, 22:20
die karte müsste helfen, ne bessere kenn ich net: klick (http://x-maillennium.de/ff9/ff9chocomap.jpg)
du kommst ohne probleme nach alexandria, einfach nur das schloss betreten. (was anderes sieht man ja nicht auf der welt)
memoria müsste der ort der errinnerung sein. (link hab ich net angeschaut)

Garlant
27.01.2004, 23:18
Ne Karte hab ich nicht, aber ne genauere Beschreibung, wie man die "Fly-Ability" erhält und sie einsetzt (falls es das ist was du suchst):

Choco wird zum Goldenem Chocobo wenn man den Schatz "Küste des Nebels" findet. Die Karte bekommet man wenn man alle 6 "Tafelstücke" findet. 2 davon sind in Chocobo's Lagune, und 4 in Chocobo's Wald vergraben. Mit dem Goldenem Chocobo kann man auch fliegen, abheben und landen kann man jedoch nur in Wäldern.

@TX:
Deine Sig ist durch die jpg. Abspeicherung ziemlich verschwommen.
Man erkennt kaum was.

Skaty
28.01.2004, 17:39
Ich habe die Küste des nebels schon gefunden. Aber das suchen nervt. Aber die Karte hilft mir schon ein wenig weiter...danke:)

Das mit Alexandria hat funktioniert. hähäm:D

Daray
28.01.2004, 21:48
3)Wo/ was ist:
- Daguerro und Memoria???
Falls du es noch wissen möchtest:
Memoria ist der Ort der Erinnerungen, das letzte Level im Spiel. Dort tritt man u.a. auch gegen Kuja an.

Skaty
29.01.2004, 00:02
Ach, da bekomme ich dann die restlichen Waffen her ja? @ Daray

Noch eine Frage, wiedermal zur FLY Ability..hat das bei euch auch so lamg gedauert? Meine Güte nervt das. Ich habe schon so gut wie jeden cm. da abgesucht. Finde ich das Teil besser bei einem höhreren Lev. des Schnabels? Meine ist bei 30! Oder ist das egal und ich muss einfach nur suchen? Wer erfindet so einen sch...!:rolleyes: :p

TomberryX
29.01.2004, 00:06
Original geschrieben von Skaty

Noch eine Frage, wiedermal zur FLY Ability..hat das bei euch auch so lamg gedauert? Meine Güte nervt das. Ich habe schon so gut wie jeden cm. da abgesucht. Finde ich das Teil besser bei einem höhreren Lev. des Schnabels? Meine ist bei 30! Oder ist das egal und ich muss einfach nur suchen? Wer erfindet so einen sch...!:rolleyes: :p
einige waffen findet man durch chocokarten.
suchen, mehr kann ich dir da nicht helfen, brauch selber jedesmal min 10 min, (wenn ich mal nen guten tag hab)

Chaos Vincent
29.01.2004, 00:34
Wenn Du Gute Waffen suchst, solltest du mit Choco im Meer,
Dort wo früher die Insel des Lichts war (ziemlich in der Mitte der versprengten Inselstücke), die UltimaWaffe von Zidan mittels Todesschote holen

Oder in Memoria
Hades bekämpfen und seine Schmiede benützen

Skaty
29.01.2004, 20:37
Ok, das mit den Waffen verstehe ich....!
Aber mein Problem ist eigentlich nur die Fly Ability...wenn ich die habe kann es weiter gehen, aber die ist so schwer zu finden:(

Ergänzung: Mit der Fly Ability meine ich die für den Chocoboo ( ich habe die deutsche Version)

invincible Lilly
29.01.2004, 20:44
Sag mal, was meinst Du eigentlich mit der Fly Ability ???

Ich hab den ganzen Thread gelesen, aber Dein Problem verstehe ich nicht. Ist das eine Ability für einen der Charaktere oder soll das bedeuten, dass Dein Chocobo fliegen lernen kann.

BTW spielst Du eine englische Fassung von FF IX?

TomberryX
29.01.2004, 20:47
@lilly: es geht um den chocobo.
@skaty: ich glaube (mehr aber net) das es in der nähe vom übergang zum tiefen vom flachen wasser war in richtung tiefes wasser. (kapiert das überhaupt einer)

Skaty
29.01.2004, 20:53
..oh ja echt? mal testen! Und das mehr auf der Seite, wenn ich vom Meer zum Land gucke, auf der linken oder rechten Seite der langen Insel?

TomberryX
29.01.2004, 20:56
..oh ja echt? mal testen! Und das mehr auf der Seite, wenn ich vom Meer zum Land gucke, auf der linken oder rechten Seite der langen Insel?
hab dir doch ne karte gegeben, aber ich sags einfach, bin halt nett.
auf der westlichen seite dieser insel und ich glaub in der mitte des bogens (der insel) irgendwo.
ich komme langsam an die grenze meines wissens.

invincible Lilly
29.01.2004, 21:03
'Heißt das, die Stelle zum Ausgraben der Ability "Goldener Chocobo" wird nicht gefunden? Obwohl alle Schatzkarten-Teile vorhanden sind ??

Ich bin ziemlich raus aus FF IX, aber ich erinnere mich kaum an Schwierigkeiten mit dieser Stelle.

So, ich hab mir die Karte nochmal angeschaut: Bitte suche mal auf den Plateaus dieser Küste des Nebels. AFAIR war diese Truhe nicht im Wasser sondern an Land. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn jemand wirklich sicher ist, wo diese verdammte Truhe zu finden ist. ;)

Edit:
Hmm, bin nun auch verunsichert. Wenn ich das Bild der Karte sehen könnte, dann käme die Erinnerung wieder. :rolleyes:

GungniR
29.01.2004, 21:08
Da gibts ne gute Seite mit ner Karte und Infos zum Chocobo-Quest:

FF9 - Chocobos - hier klicken (http://www.•••••••••••••••/ff9/chocobos.php)

Wenn du dann noch Probleme hast, dann weiß ich auch nicht.

TomberryX
29.01.2004, 21:09
Original geschrieben von invincible Lilly
'Heißt das, die Stelle zum Ausgraben der Ability "Goldener Chocobo" wird nicht gefunden? Obwohl alle Schatzkarten-Teile vorhanden sind ??

Ich bin ziemlich raus aus FF IX, aber ich erinnere mich kaum an Schwierigkeiten mit dieser Stelle.

So, ich hab mir die Karte nochmal angeschaut: Bitte suche mal auf den Plateaus dieser Küste des Nebels. AFAIR war diese Truhe nicht im Wasser sondern an Land. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn jemand wirklich sicher ist, wo diese verdammte Truhe zu finden ist. ;)
ich wusste das ich was anderes erzähle, ich war bei ner anderen karte. *mal wieder zoggen müsste*
ja der schatz is an land und net im wasser, obwohl man es immer dort sucht. (mach ich jedes mal) müsste aber nah am wasser sein.
sry für die verwirrung. (oder bin ich hier der verwirrte)

Skaty
30.01.2004, 01:14
Wenn ich diese blöde Truhe endlich gefunden habe mach ich 3 Kreuze!

Also:

Auf der Katze von TomberryX ist der Punkt etwas anders angebegen als bei der von Gungni.

Erst soll sie westlich der dünneren Insel sein und dann auf der kleinen...hÄ?

invincible Lilly
30.01.2004, 01:17
Oh Gott, Scaty: soll ich sie Dir suchen?

Menno, so schwer kann das doch nicht sein, ich surf jetzt mal ein bißchen rum, oder frage Leute, die es mit sicherheit wissen müssen. Und dann melde ich mich wieder. Drück mir die Daumen, dass ich erfolgreicher bin als Du.

Du armer frustgebeutelter Spieler, ich hätte nach so langer Zeit schon längst den Controller zerschmettert. :( ;)

GungniR
30.01.2004, 18:48
Haha...

@ skaty: auf meiner stimmt alles, ich habs auch dort gefunden, kannst dich auf sie verlassen :)

Skaty
03.02.2004, 01:54
Ja das würde ich auch am liebsten. Diese sch...da^^

naja ok, dann teste ich das nun nochmal...

soll jetzt heißen, dass es AM LAND oder IM WASSER ist???

The Wargod
04.02.2004, 03:33
Ja das würde ich auch am liebsten. Diese sch...da^^

naja ok, dann teste ich das nun nochmal...

soll jetzt heißen, dass es AM LAND oder IM WASSER ist???
Ja, der Schatz liegt im Wasser vergraben.

Präge dir das Bild noch einmal genau ein und schaue, wo der Mittelpunkt des Bildes liegt.
Stelle dich dann genau dort hin, sprich selbe Blickrichtung, in etwa gleicher Abstand, du suchst dann quasi direkt zwischen den beiden Inseln, nur etwas südlich versetzt.

In diesem Radius wirst du schon die "Krä?"'s finden, binnen weniger Sekunden dann auch die Kiste ^_-.

Skaty
05.02.2004, 01:56
Also, muss es genauso aussehen wie auf der Karte. Gut, wenn ich das jetzt nicht finde, weiß ich auch niht weiter >_<

Dazu: wäre es sehr tragisch wenn man, weil man dieses Fly Ability nicht alle sachen hat ( beispielsweise die Waffen von Zidane und Steiner)???