PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRC Channel



Agony
05.03.2003, 00:05
Wie sieht es aus mit einem IRC Channel für das RPG Reich Jungs und Mädel :D?

Hab euch mal #rpg_reich auf euirc freigehalten gebt mal bescheid sonst drop ich ihn wieder.

Ich fände es eine gute Idee, wie sieht es mit dem Rest der Comm hier aus?

akira62
05.03.2003, 02:58
Hmm warst dú mal im IRC Chat von Squarenet, da treiben sich nur knapp 10 Leute rum und das sind immer die selben und genauso sieht es im IRC von RPG-Maker aus, und die haben knapp das 10fache der Besucherzahl wie wir hier. Deshalb haben wir noch keinen eingerichtet. Aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot.

Meradanis
05.03.2003, 03:10
Ein IRC Channel ist sicherlich eine feine Sache, kommt immer nur darauf an für wen. Meiner Meinung nach braucht das RPG Reich keinen Chat, aus dem einfachen Grunde daß er gar nicht funktionieren würde. Akira hat schon angesprochen daß er mit hoher Wahrscheinlichkeit nur sehr gering frequentiert wäre. Außerdem ist für Diskussionen über Spiele ist ein Forum klar das bessere Medium, und wer mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten möchte hat immer noch die Möglichkeit der PM.
Nun gut, wegen dem geringen Aufwand spräche natürlich nicht viel dagegen einen IRC Channel mal probeweise zu erstellen, aber Erfolg wird die Sache wohl kaum haben. :)

invincible Lilly
05.03.2003, 04:25
Früher hat das Chatten mal Spaß gemacht, aber ich gehe schon lange nicht mehr hin.

Und wie Meradanis schon sagt: für Diskussionen zu Spielen eignet sich das Forum einfach besser und hier kann man sich auch so schön abgrenzen, was im Chat viel schwieriger ist. :)

Obwohl ... wenn ich noch an unseren schönen Quiz-Zeiten denke, da war schon was dran. :rolleyes:

mlistcool
05.03.2003, 04:41
Original geschrieben von invincible Lilly

wenn ich noch an unseren schönen Quiz-Zeiten denke

und die 130 Mark monatliche Internetksoten (Modem) die dadurch entstanden :rolleyes:

Myri
05.03.2003, 15:21
Ich habe schon öffter von IRC-Channel gehört. Aber kann mir mal jemand erklären, was genau das ist. Ist das ein reiner Chat oder sowas in der Art? Manche meinten, sie würden darüber Spiele aus dem I-Net saugen. Finde ich ein wenig merkwürdig.

akira62
05.03.2003, 17:53
Ein IRC ist ursprünglich als Chatserver gedacht gewessen allerdings kann man darüber mit den Usern auch Daten austauschen, teilweise stellen sogar Leute div. Bandbreiten ihrer Datenverbindung zu verfügung um Animes oder MP3s darüber anzubieten. Das würden wir aber auf keine Fälle machen.

Myri
05.03.2003, 20:33
Das hatte ich auch eigentlich nicht erwartet. Mich hatte nur einmal interessiert, was es überhaubt genau ist.

Danke akira.