PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ayumi Hamasaki



gmd
27.01.2004, 18:51
Ich bin ein riesiger Ayumi-Fan, und als ich sah, dass hier noch niemand einen Ayu-Thread eröffnet hat, dachte ich mir "einer muss ja" :D

Ich habe richtig viele CD's von Ihr. Alles Alben, und Remix-Alben. Das Spektrum an Songs die Ayumi bereits veröffentlicht hat ist gigantisch! Von samften Violin-Tönen bis hin zu Harten Techno Bässen. Ich habe zwar schon eine große Sammlung an Fotos und Wallpapers, aber ich bin für jedes Bild, dass ihr mir schicken würdet dankbar. Natürlich möchte ich wissen welcher euer lieblings-Song, oder welches euer Lieblings-Album ist, und möchte mit allen Interessierten und Fans über unsere gemeinsame Leidenschaft quatschen.

Hiryuu
27.01.2004, 21:51
Ayou Mayhu? Was?
Ehrlichgesagt, ich hab noch nie was von dieser Künsteler(in?) gehört.

Und auch wenn du sagst, daß das Spektrum der Songs recht weit gestreut ist, gibt es sicher trotzdem eine generelle Richtung...
Empfehle doch mal irgendein Lied, mit dem man jemanden auf den Geschmack bringen (oder abschrecken) könnte.
Es kann natürlich auch wieder sein, daß ich hier der einzige bin, der das nicht kennt, wäre nicht das erste Mal.
(Hmmm, da wollte ich doch mal 'nen thread aufmachen... ach egal...)
Nyo, bye

gmd
27.01.2004, 22:12
Das ist 'ne echt gute Idee! :D thx

Also jedem, der noch nichts von Ayumi gehört hat, sollte das schleunigst nachholen. Zu diesem Zweck würde ich euch den Titel Depend On You aus Ihrem ersten Album A Song For XX empfehlen.

Allen, die mehr auf Bass stehen möchte ich M(Above & Beyond Remix) aus dem Remix-Album Cyber TRANCE Presents Ayu-Trance an's Herz legen, welcher übrigens auch in den deutschen Charts zu finden, und auf Future Trance 26 drauf ist.

chinmoku
27.01.2004, 23:57
Ayou Mayhu? Was?
Ehrlichgesagt, ich hab noch nie was von dieser Künsteler(in?) gehört.

Hehe ^^

Ich würde sie auf die gleiche Ebene wie Gackt stellen !!

Kann man hören, ist aber nicht gerade der oder die Beste.

Naja
Ich finde die Songs von ihr ganz cool ^^

wie z.B. Trust oder Depend on you

ist aber nicht jedermanns Sache

Midou Ban
28.01.2004, 01:16
Ayou Mayhu? Was?
was einem auch wirklich nur ein Begriff ist, wenn man sich mit JPop beschäftigt. ;)

Well, Ayu ist schon eine sehr begabte Künstlerin, auch zielmich wandlungsfähig.
Songs wie: (Album)
- evolution (I am...)
- M (I am...)
- Trauma (LOVEppears)
- Boys & Girls (ebenfalls LOVEppears)
- Die Meisten Songs aus dem Debüt-Album "A Song for XX"
(Hana, Trust, Depend on you, Signal und die erste Single Poker Face)

sind allesamt klasse.
Von den etwas neueren Songst, gefallen mir leider sehr wenige, das letzte Album "Memorial Address" fand ich leider sehr schwach, zu viel Wert auf die Lyrics, zu weig einprägsame Highlits. Die Remix Sachen sind dann wieder ganz nett.

Wie gesagt, die älteren Sachen gefallen mir sehr, die neueren sind IMHO nicht der Bringer.
Ich würde sie auf KEINEN Fall (jezz nicht im komerziellen Sinne...im künstlerischen) auf eine Stufe mit Chihiro Onitsuka setzen, denn da kriegt man wirklich noch Gänsehaut!! Auch Bands wie "Do As Infinity" höre ich viel lieber, von meinen vielen ausflügen in die JRock-Sparte mal ganz zu schweigen :D. Nicht zu vergessen, BoA!! Für mich DIE japanische Sängerin schlechthin (jap, es ist nicht Ayu geworden ;)). Doch dies eher aus einem etwas speziefischeren Grund, da BoA viele japanische Hip Hop künstler featured (aah, bestimmt falsch geschrieben >_<), auch auf chinesisch singt und allein von der Stimme her Ayu einfach haushoch überlegen ist :p .
Ok, manch einem mag das hier alles contra-ayu erscheinen, aber es ist halt meine meinung...hach...die alten zeiten...:rolleyes:

Yuna
28.01.2004, 03:10
Ayu ist ganz süß, zwar nicht einer meiner faves aber ich höre sie doch recht gern ^_^
Meine Lieblinge sind da

M~ ( aber ONLY die trance version) Hammergeil. ich fand die trance versionen vorher net so toll. boo hat mir das geschickt. man muss eventuell ein paarmal hören aber danach ist es aus der Playlist nicht mehr wegzudenken *gg*

Endless sorrow( normal)~ einfach nur geil ich kann es sogar auswendig *hrrhrr*;)

Because of you~ n bissl rockiger aber schön ^^ ich mags bei ihr wenn die töne manchmal nicht zusammenpassen *lol* ^_^

surreal~ ( entweder normal oder der marc et claude remix beides gut) die melodie des liedes passt wunderbar zu ihrer stimme. sehr schön ^^

hanabi(lange remix) yoa kein comment LOL nee mir fällt nix ein aber ist gut ^^
Fly high (Vodoo&Serano remix) ich muss nochmal dazu sagen dass ich echt kein sooo großer trance fan bin aber das ist einfach klasse das lied :) da mag ich ihr stimme fast am liebsten :)

TheByteRaper
28.01.2004, 07:30
Ayu kann schon was, hehe ^^
Ich mag ebenso ihre früheren Lieder, die neueren heben sich irgendwie nicht mehr ab, keine Ohrwürmer dabei. Von daher ist ab Rainbows grundsätzlich Schluss für mich ^^

Meine Gustostückerl sind aber dennoch:

- Evolution, fetzig, schnell und rockig
- P.S. II, Harter Anfang, nette Fortsetzung
- Trauma (DuMonde Remix), der hats in sich :D
- Connected (Push Club Mix)
- Connected "normal" :D
- Love since 1999 ^.^

Schade, dass ihr Versuch, hier in Europa in den Markt zu steigen, etwas misslungen ist :/ Wär sicher lustig gewesen. In den Charts war sie ja, aber nach 2 Wochen wieder rausgeflogen, von daher hats fast niemand gemerkt, dass sie Fuss fassen wollte.

Yuzuriha
29.01.2004, 17:14
Original geschrieben von chinmoku
Hehe ^^

Ich würde sie auf die gleiche Ebene wie Gackt stellen !!

Kann man hören, ist aber nicht gerade der oder die Beste.

Naja
Ich finde die Songs von ihr ganz cool ^^

wie z.B. Trust oder Depend on you

ist aber nicht jedermanns Sache

also, ob man jemanden mag ist Geschmackssache, Tatsache ist jedoch, dass Gackt singen kann und Ayu nicht... bei Lives oder besser noch diversen Duetten der beiden hört man es ganz deutlich!

Gleiche Ebene... man kann es nur so sehen: beide sind megaerfolgreich, alles andere hab ich schon erläutert! Außerdem sind sie nicht so wirklich gut zu vergelichen, da Gackt zu Visual Kei zählt (auch wenner gerne Balladen schreibt! Dies ist ja nichts Kontroverses!) und Ayu JPop macht!

Es gibt viele Sängerinnen die weit aus besser als Ayu sind... auch wennich persönlich keine dieser Künstlerinnen wirklich mag: nehmen wir Hikaru Utada, Namie Amuro, Mai Kuraki oder auch BoA... alle samt können viel besser singen und ihre Songs sind wirklich innovativ (bei Ayu kommt mir das alles recyclingmäßig vor, sorry!)!

Es gibt schon Sängerinnen, die wirklich was drauf haben, aber nicht zu JPop sondern zu JRock bzw. Visual Kei gehören (was natürlich mit meinem persönlichen Geschmack zusammenhängt):
Kyoko (inugami circus dan)
LLV
Shiina Ringo!!

chinmoku
30.01.2004, 00:57
@ Yuzuriha


Kann man hören, ist aber nicht gerade der oder die Beste.


... sagte ich.


Es gibt viele Sängerinnen die weit aus besser als Ayu sind...

Allerdings !`

So einige.

Wang Leehom ist zwar keine "sie", singt aber trotzdem goil

Tut aber nüscht zur Sache ^^

Yuzuriha
30.01.2004, 01:06
dafür ist das Lied, was er für Moon Child geschrieben hat SCHLIMM (es gin MIR dermaßen auf den Keks, naja auch Orange no Taiyou von Gackt war nicht der Hit, aber der Text ist gut, eine schöne Schnulze, wenn man sowas mag^^)... nur im Duett mit Gackt sah er alt aus.... gegen seine Stimmgewalt kam der gute Wang nicht an... das ist nicht subjektiv sondern entspricht den Tatsachen *sry*!


Gomen e wegen der Abschweifung vom Thema!^^

Schafi
30.01.2004, 01:52
Original geschrieben von Yuzuriha
dafür ist das Lied, was er für Moon Child geschrieben hat SCHLIMM (es gin MIR dermaßen auf den Keks, [...]
Da muss ich dir leider zustimmen^^' zuerst habe ich dieses Lied vergöttert, ich fand es unheimlich schön, aber nach kurzer Zeit konnte ich es nichtmehr hören >.< *seufz*



Gomen e wegen der Abschweifung vom Thema!^^
Dito^^'

Boo2k
30.01.2004, 02:21
hihi ^^ oh man ich wette viel zu wenig sonst hätt ich jetzt schonwieder gewonnen,

nachdem chinmoku ayu mit gackt gleichgesetzt hat, schoss bei mir sofort der gedanke "da gibts doch son paar gackt fans hier... ich WETTE die melden sich gleich euphorisch und werden ganz doll böse"

hach , nene is keine hellseherei is nur reine pure logik :D

ma im ernst ^^

mit jpop hab ich net viel am hut, naja jedenfalls kenn ich nicht viele künstler ich höre aber sehr gerne anime O.S.T.´s (R.O.D., FMA, CC, HxH u.ä.). und Ayu hör ich eigendlich auch sehr gern, kommt mehr oder weniger auf meine stimmung an, ob ich jetzt die remixe oder die balladen höre, aber hauptsächlich höre ich die remixe, ~m oder ähnliches... gefällt mir sehr gut. ma abgesehen davon das ayu ne ganz niedliche ist find ich die musik auch sehr zusagend. tjoa und MEINER MEINUNG nach kann ich dieses gefühl der musik nicht mit gackts musik gleichsetzen, mag des überhaupt net hören, aber mein gott ^^ es stürzen schon keine hochhäuser ein weil ich den net mag.

aaaaanyway hier gehts um ayu ,die imho sehr gute mucke produziert bzw lässt remixen.

für diejeniger die gerne die remixe hören, ich empfehle die von Voodo&Serano oder DuMonde :)

des wars von mich

mfg Boo-chu

Kima
30.01.2004, 02:35
Original geschrieben von Boo2k
nachdem kimahri ayu mit gackt gleichgesetzt hat, schoss bei mir sofort der gedanke "da gibts doch son paar gackt fans hier... ich WETTE die melden sich gleich euphorisch und werden ganz doll böse" O_o Hab ich was verpasst oder verwechselst du mich da mit chinmoku? xD

Whatever, ich für meinen Teil mag Ayu auch, besonders das neue Album Memorial Adress hats mir angetan ('Because of you' rockt dermaßen http://web20.netroom.de/images/smiles/yourock.gif). Die zahlreichen Trance Remixe sind ebenfalls cool, auch wenn natürlich nicht alle gehört hab. ;)
Gackt mag ich genauso gerne, von ihm gefällt mir auch das Crescent Album noch am besten ('Dybukk' http://web20.netroom.de/images/smiles/yourock.gif) und finde sowohl Ayu als auch Gackt können beide gut singen. Wer davon jetz besser singen kann vermag ich nicht zu beurteilen, meine subjektive Einschätzung aber ist, dass beide gut singen können. ;P

gmd
30.01.2004, 03:01
@Kimahri: Da muss ich dir voll recht geben, Memorial address ist wunderschön, auch wenn es nur acht Tracks hat.


aaaaanyway hier gehts um ayu ,die imho sehr gute mucke produziert bzw lässt remixen. Endlich einer der was zu Ayu und nicht zu gackt sagt. Ich find's ja echt toll, dass ihr hier super diskutieren könnt, das sollt ich auch ruhig weiter machen, aber bitte lest auch meinen ersten Post, damit ihr wisst, worum es zentral geht. Keine Vorschrift, nur eine Bitte. ;)

Yuzuriha
30.01.2004, 17:14
@Kimahri
Subjektivität hin oder her... eine Frage (ist mit Absicht etwas provokativ):
Warum trifft sie dann live fast NIE einen Ton?!?


@Sundria
nach dem wir die Specials angeschaut haben, mussten wir immer lauthals seufzen/stöhnen, als Wang's Liedchen erklang *lol*


@gmd
egal ob man nun Gackt mag oder nicht: Man kann Ayu nicht mit ihm vergleichen... das einzige was sie "verbindet" (wie ich gesagt hab) ist der Erfolg... ansonsten unterscheiden sie sich schon von der Musikrichtung!
Deswegen wurde hier drauf eingegangen... ich vergess schon net um wen es geht, aber wenn du so nen Thread aufmachst, musst du damit rechnen, dass etwaige Vergeiche mit anderen Künstlern auftauchen (wie z.B. ihre ex Ewigrivalin Hikki)!

Kima
30.01.2004, 22:13
Original geschrieben von Yuzuriha
@Kimahri
Subjektivität hin oder her... eine Frage (ist mit Absicht etwas provokativ):
Warum trifft sie dann live fast NIE einen Ton?!?

Leider Gottes vermag ich nicht dir diese Frage zu beantworten, da ich noch nicht in den Genuß (oder soll ich sagen Verdruß? xD) gekommen bin, eine live Aufnahme von Ayu's Gesang zu hören.
Aber ich glaube auch, selbst wenn, würd ich da keinen wirklichen Unterschied feststellen, da mir dabei wohl auch irgendwie die Einschätzungsgabe fehlt. ^^

Galadriel
31.01.2004, 23:44
ich persönlich mag ayumi nicht. liegt aber weniger an ihrer stimmte als einfach daran, dass ich jpop einfach nicht hören kann....aber auch im vergleich mit anderen, namie amuro oder hikaru utada z.B. klingt sie einfach nur schwach -__-

wenn ich eine schöne frauenstimme hören will, dann lieber auf chinesisch. bin total in die stimme von faye wong ("eyes on me", FFVIII) verliebt und hör gerade ihre "my heart will go on"-fassung. sie hat definitiv eine bessere stimme als celine dion! ^^

Kenichi
01.02.2004, 17:40
auch ich mag die stimme von faye wong sehr , sie brachte ja einige jap. alben heraus - sammi cheng oder priscilla chan gehören auch dazu.

bin zwar kein großer fan von ayumi, aber einige stücke oder videos gefallen mir schon.