Dereknor
27.01.2004, 14:13
Hi ihrz
Habe mein spiel schonmal vorgestellt im Community-Forum. Aber ich denke hier paßt es besser rein, da Ich mein spiel nicht nur vorstellen möchte, sondern auch Helferchen suche.
Also zum Spiel:
Das spielt ist ein Science-Fiction Spiel mit Fantasy Inhalt.
Es geht darum, daß man sich einen Charakter aussucht und dieser mit einem eigenen Raumschiff anfängt. Innerhalb des spieles bereist man viele unterschiedliche Systeme und Welten, trifft auf verschiedene Völker und Phänomene und Baut sein schiff weiter aus bzw. Besorgt sich ein neues Schiff.
Hier einmal eine Liste aller vorhandenen Features:
- 1131 unterschiedliche Sonnensysteme, die jedoch größtenteils
zufällig erzeugt werden bis auf Story relevante Systeme.
- Ein Sonnensystem besteht aus 1131 frei befliegbare Sektoren, wobei
Planeten, Sonnen, Stationen oder Asteroiden jeweils einen Sektor
einnehmen
- Datenbank mit 200 möglichen Raumschiffen und einer vielzahl von
unterschiedlichen Einbaumodulen (sowie Antrieb, Waffen, Extras,
oder Hyperraumantrieb
- Ein komplexes Flugsystem, das die genaue Flugdauer und weg berechnet
anhand des ausgewählten Zielsektors bzw. Zielsystemes
- Echtzeit durchgehend durchs ganze spiel. Sowohl im Weltraumkampf
oder während des Fluges. Da Flüge im Sonnensystem mehrere Minuten
dauern können, gibt es auf jedem schiff Schlafkammern. Hypperaum
Flüge können bis zu einigen Tagen oder Wochen dauern (Echtzeit)
- Komplexes Energieverwaltungssystem, daß einem erlaubt, die Energie
Des Schiffes frei auf die Systeme zu verteilen. Wodurch z.B.
das Schiff schneller wird, die waffen schneller nachladen oder
die Schilde mehr Schaden Absorbieren. Die Energie eines Schiffes
kann auch aufgebraucht werden und muß dann regeneriert oder
wieder aufgefüllt werden.
- Echtzeit-Weltraumkampfsystem, in dem bis zu 20 Schiffe gegeneinander
kämpfen können, wobei jedoch nur 6 Schiffe im direkten kampf sind
während die anderen 14 im hintergrund auf ihren einsatz warten.
Waffen der Feinde sowohl des Spielers feuern alle in Echtzeit,
während der Spieler noch allen anderen tätigkeiten auf dem Schiff
Nachgehen kann.
- Landen auf Stationen so wie auch auf Planeten. Bisher gibt es 8
unterschiedliche Welten und einen Stationstypen. Möglich sind
bis zu 1000 unterschiedliche Welten und bis zu 50 unterschiedliche
Stationen. Planeten und Stationen werden jeweils als Panorama
angezeigt wenn man aus dem Fenstern seines Raumschiffes schaut.
Hier ein paar bilder zu den Features:
http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/screen2.jpg
Ansicht der Galaxykarte. Ein Flug von einem System zum Nachbarsystem
kann jedoch bis zu 5 Tagen dauern und raubt sehr viel Energie,
wodurch meist nur der Flug von einem System möglich ist ohne die
Energie neu aufzuladen.
http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/screen3.jpg
Energieverwaltung, wobei die Grafiken noch recht funktional und
Simpel sind. Je mehr energie einem Modul zugeführt wird, umso
effektiver arbeitet es, verbraucht jedoch auch umso mehr Energie
http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/screen10.jpg
http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/screen11.jpg
Ein kleiner Chamenis Raider. Eines der kleinsten Schiffe, welches nur
aus 2 Teilen besteht. Im Cockpit lassen sich die Konsolen bedienen
zum Steuern des Schiffes. Im hinteren Teil befinden sich
Schlaffkammern, Ausstiegsluke und Reaktorsteuerung.
http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/screen13.jpg
Ansicht des Scanners während eines Kampfes. Oben befinden sich die
feindlichen Schiffe und unten das eigene Schiff zusammen mit den
verbündeten. Es ist jedoch nicht zwingend erforderlich diese Ansicht
während des Kampfes offen zu haben. Man kann während des Kampfes
weiterhin auf dem Schiff rumlaufen und gegebenenfalls Schäden
reparieren oder Invasoren bekämpfen.
http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/screen15.jpg
Ansicht einer Raumstation der Chamenis. Manche Stationen werden
einen verschiedene Dienstleistungen Anbieten. Sowie Energiekauf,
Aufrüstung oder Lagerung von Waren, sowie Einkauf und Verkauf.
http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/screen16.jpg
http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/screen17.jpg
2 Planetenansichten. Bisher sind die Planeten noch nicht sonderlich
ausgebaut, man wird auf ihnen jedoch verschiedene Resourccen finden
und verschiedene Quests.
Features die noch eingebaut werden:
- Charaktereigenschaften wie Unterwasseratmung, auffinden bestimmter
Resourccen, Körperstärke, besondere Angriffstaktiken usw.
Man wird seinem Charakter verschiedene Fähigkeiten beibringen können
wodurch er z.B. Schäden am Schiff reparieren kann, Energie besser
nutzen, Nahkampfeigenschaften oder Handelsfertigkeiten.
- Auswahl eines Startcharakters, wobei mal wohl zwischen 6
verschiedenen Charakteren wählen wird, die jeweils an einem anderen
Ort mit anderen Vorraussetzungen starten.
- Komplexes Resourccensystem, die auf Planeten, im Weltraum oder auf
anderen Schiffen gefunden werden können und verarbeitet. Z.B. zur
Energiegewinnung, Nahrung oder zum Handel.
- Ausbau eines Nahkampfsystemes, wobei jedoch das Standart KS benutz
wird.
Der größte Teil der jedoch noch gemacht werden muß, ist der Inhalt des Spieles. Es wird mehrere feste Stories geben. Die Galaxy ist groß genug und es wird mehrere Parallel Laufende Quests geben. Jedoch läuft die Uhr immer mit. Ab einem bestimmten Zeitpunkt können manche Quests nicht mehr erfüllt werden, z.B. wenn ein Volk zu einem bestimmten Zeitpunkt von einem anderen erobert wird.
Die Story des Spieles wird unaufhörlich weiterlaufen, wobei der Spieler das geschehen vieler Stories beeinflussen kann.
Es wird sehr viele zufallsquests geben. So z.B das auftretten eines Schiffwracks, auf dem es quests zu lösen gibt, mysteriöse bauten auf Planeten, diverse Völker bei dennen quests erfüllt werden können, Systeme mit Phänomenen die es zu erforschen gilt. Jedoch müssen all diese Geschichten noch geschrieben und erdacht werden. Daher brauche ich dringend "Authoren", die sich Quests und Geschichten ausdenken. Platz genug gibt es, er muß nur sinnvoll gefüllt werden.
Die Datenbank ist auch noch leer. Es stehen also noch 150 Raumschiffe, 50 Stationen und hunderte von Welten frei zur verfügung. Wobei ich selber warsheinlich 30 oder 50 der Schiffe für meine eigene Storie verwenden werde und auch einige Planeten.
Die Programmierung ist weitgehend schon erledigt, es sind nurnoch bugbehebungen und erweiterungen. Der Inhalt ist nur zu füllen. Also jeder, der eine Idee für ein Quests, eine Geschichte, ein Raumschiff, ein Volk oder einen Planeten hat, nur her damit hehe
Dereknor
Habe mein spiel schonmal vorgestellt im Community-Forum. Aber ich denke hier paßt es besser rein, da Ich mein spiel nicht nur vorstellen möchte, sondern auch Helferchen suche.
Also zum Spiel:
Das spielt ist ein Science-Fiction Spiel mit Fantasy Inhalt.
Es geht darum, daß man sich einen Charakter aussucht und dieser mit einem eigenen Raumschiff anfängt. Innerhalb des spieles bereist man viele unterschiedliche Systeme und Welten, trifft auf verschiedene Völker und Phänomene und Baut sein schiff weiter aus bzw. Besorgt sich ein neues Schiff.
Hier einmal eine Liste aller vorhandenen Features:
- 1131 unterschiedliche Sonnensysteme, die jedoch größtenteils
zufällig erzeugt werden bis auf Story relevante Systeme.
- Ein Sonnensystem besteht aus 1131 frei befliegbare Sektoren, wobei
Planeten, Sonnen, Stationen oder Asteroiden jeweils einen Sektor
einnehmen
- Datenbank mit 200 möglichen Raumschiffen und einer vielzahl von
unterschiedlichen Einbaumodulen (sowie Antrieb, Waffen, Extras,
oder Hyperraumantrieb
- Ein komplexes Flugsystem, das die genaue Flugdauer und weg berechnet
anhand des ausgewählten Zielsektors bzw. Zielsystemes
- Echtzeit durchgehend durchs ganze spiel. Sowohl im Weltraumkampf
oder während des Fluges. Da Flüge im Sonnensystem mehrere Minuten
dauern können, gibt es auf jedem schiff Schlafkammern. Hypperaum
Flüge können bis zu einigen Tagen oder Wochen dauern (Echtzeit)
- Komplexes Energieverwaltungssystem, daß einem erlaubt, die Energie
Des Schiffes frei auf die Systeme zu verteilen. Wodurch z.B.
das Schiff schneller wird, die waffen schneller nachladen oder
die Schilde mehr Schaden Absorbieren. Die Energie eines Schiffes
kann auch aufgebraucht werden und muß dann regeneriert oder
wieder aufgefüllt werden.
- Echtzeit-Weltraumkampfsystem, in dem bis zu 20 Schiffe gegeneinander
kämpfen können, wobei jedoch nur 6 Schiffe im direkten kampf sind
während die anderen 14 im hintergrund auf ihren einsatz warten.
Waffen der Feinde sowohl des Spielers feuern alle in Echtzeit,
während der Spieler noch allen anderen tätigkeiten auf dem Schiff
Nachgehen kann.
- Landen auf Stationen so wie auch auf Planeten. Bisher gibt es 8
unterschiedliche Welten und einen Stationstypen. Möglich sind
bis zu 1000 unterschiedliche Welten und bis zu 50 unterschiedliche
Stationen. Planeten und Stationen werden jeweils als Panorama
angezeigt wenn man aus dem Fenstern seines Raumschiffes schaut.
Hier ein paar bilder zu den Features:
http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/screen2.jpg
Ansicht der Galaxykarte. Ein Flug von einem System zum Nachbarsystem
kann jedoch bis zu 5 Tagen dauern und raubt sehr viel Energie,
wodurch meist nur der Flug von einem System möglich ist ohne die
Energie neu aufzuladen.
http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/screen3.jpg
Energieverwaltung, wobei die Grafiken noch recht funktional und
Simpel sind. Je mehr energie einem Modul zugeführt wird, umso
effektiver arbeitet es, verbraucht jedoch auch umso mehr Energie
http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/screen10.jpg
http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/screen11.jpg
Ein kleiner Chamenis Raider. Eines der kleinsten Schiffe, welches nur
aus 2 Teilen besteht. Im Cockpit lassen sich die Konsolen bedienen
zum Steuern des Schiffes. Im hinteren Teil befinden sich
Schlaffkammern, Ausstiegsluke und Reaktorsteuerung.
http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/screen13.jpg
Ansicht des Scanners während eines Kampfes. Oben befinden sich die
feindlichen Schiffe und unten das eigene Schiff zusammen mit den
verbündeten. Es ist jedoch nicht zwingend erforderlich diese Ansicht
während des Kampfes offen zu haben. Man kann während des Kampfes
weiterhin auf dem Schiff rumlaufen und gegebenenfalls Schäden
reparieren oder Invasoren bekämpfen.
http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/screen15.jpg
Ansicht einer Raumstation der Chamenis. Manche Stationen werden
einen verschiedene Dienstleistungen Anbieten. Sowie Energiekauf,
Aufrüstung oder Lagerung von Waren, sowie Einkauf und Verkauf.
http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/screen16.jpg
http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/screen17.jpg
2 Planetenansichten. Bisher sind die Planeten noch nicht sonderlich
ausgebaut, man wird auf ihnen jedoch verschiedene Resourccen finden
und verschiedene Quests.
Features die noch eingebaut werden:
- Charaktereigenschaften wie Unterwasseratmung, auffinden bestimmter
Resourccen, Körperstärke, besondere Angriffstaktiken usw.
Man wird seinem Charakter verschiedene Fähigkeiten beibringen können
wodurch er z.B. Schäden am Schiff reparieren kann, Energie besser
nutzen, Nahkampfeigenschaften oder Handelsfertigkeiten.
- Auswahl eines Startcharakters, wobei mal wohl zwischen 6
verschiedenen Charakteren wählen wird, die jeweils an einem anderen
Ort mit anderen Vorraussetzungen starten.
- Komplexes Resourccensystem, die auf Planeten, im Weltraum oder auf
anderen Schiffen gefunden werden können und verarbeitet. Z.B. zur
Energiegewinnung, Nahrung oder zum Handel.
- Ausbau eines Nahkampfsystemes, wobei jedoch das Standart KS benutz
wird.
Der größte Teil der jedoch noch gemacht werden muß, ist der Inhalt des Spieles. Es wird mehrere feste Stories geben. Die Galaxy ist groß genug und es wird mehrere Parallel Laufende Quests geben. Jedoch läuft die Uhr immer mit. Ab einem bestimmten Zeitpunkt können manche Quests nicht mehr erfüllt werden, z.B. wenn ein Volk zu einem bestimmten Zeitpunkt von einem anderen erobert wird.
Die Story des Spieles wird unaufhörlich weiterlaufen, wobei der Spieler das geschehen vieler Stories beeinflussen kann.
Es wird sehr viele zufallsquests geben. So z.B das auftretten eines Schiffwracks, auf dem es quests zu lösen gibt, mysteriöse bauten auf Planeten, diverse Völker bei dennen quests erfüllt werden können, Systeme mit Phänomenen die es zu erforschen gilt. Jedoch müssen all diese Geschichten noch geschrieben und erdacht werden. Daher brauche ich dringend "Authoren", die sich Quests und Geschichten ausdenken. Platz genug gibt es, er muß nur sinnvoll gefüllt werden.
Die Datenbank ist auch noch leer. Es stehen also noch 150 Raumschiffe, 50 Stationen und hunderte von Welten frei zur verfügung. Wobei ich selber warsheinlich 30 oder 50 der Schiffe für meine eigene Storie verwenden werde und auch einige Planeten.
Die Programmierung ist weitgehend schon erledigt, es sind nurnoch bugbehebungen und erweiterungen. Der Inhalt ist nur zu füllen. Also jeder, der eine Idee für ein Quests, eine Geschichte, ein Raumschiff, ein Volk oder einen Planeten hat, nur her damit hehe
Dereknor