Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Newsletter & Umzug
meditate
27.01.2004, 13:57
ich wünsch euch viel glück, und dass das ganze perfekt läuft. ist schon schön, dass ihr weiter expandiert.
bei mir in berlin ist es wirklich kalt. warst du das seso? und wie haste das gemacht? ;)
Shiravuel
27.01.2004, 14:02
Auch ich wünsch Euch und damit auch uns allen viel Glück beim Umzug. Und da war doch tatsächlich einer schneller als ich:\
Ach ...verdammt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich wollte die 100 Postingpoints! :rolleyes:
Eine Frage bzw. Bitte hierzu:
ACHTUNG: Es werden auf jeden Fall postings verloren gehen! Und zwar die, die nach dem letzten Backup gemacht werden - ich werden erst kurz vor aufspielen des Backups auf den neuen Server ein backup des alten machen, also sollte sich das im Rahmen halten - ich gebe es auf jeden fall im Info Forum bekannt, ab wann die posts nicht mehr zählen... Ins Info-Forum schaut kein Mensch rein.
Kannst du bitte wieder ein Newsletter losschicken. ^w^
Und dann vielleicht noch in die Ankündigung in jedem Forum:
"Achtung: Alle Postings, die ihr ab xx.xx tätigt, werden gelöscht!"
Danke im voraus
Original geschrieben von Soheil
Ach ...verdammt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich wollte die 100 Postingpoints! :rolleyes:
Ins Info-Forum schaut kein Mensch rein.
Danke im voraus
Einen weiteren Newsletter nicht - das dauert ewig bis der an alle versendet ist :) - aber da überleg ich mir noch was ;)
Ankündigung auf jeden fall.
Original geschrieben von meditate
ich wünsch euch viel glück, und dass das ganze perfekt läuft. ist schon schön, dass ihr weiter expandiert.
bei mir in berlin ist es wirklich kalt. warst du das seso? und wie haste das gemacht? ;)
Hab ich was gemacht ? ...*Bahnhof* :rolleyes:
meditate
27.01.2004, 15:38
danke für die punkte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und mit "was gemacht" meinte ich die sibirische kälte. da haste doch sicher deine finger drin? zugegeben, die bemerkung war natürlich spam. soll nicht wieder vorkommen. ;)
Ah jetz versteh ich den Thread sogar. o.O Heut morgen als ich den las und den Newsletter noch nicht entdeckt hatte hab ich mich ziemlich gewundert. ^^' Aber naja, dann hoff ich mal, dass alles beim Umzug glatt geht. ^^
Original geschrieben von Soheil
ACHTUNG: Es werden auf jeden Fall postings verloren gehen! Und zwar die, die nach dem letzten Backup gemacht werden - ich werden erst kurz vor aufspielen des Backups auf den neuen Server ein backup des alten machen, also sollte sich das im Rahmen halten - ich gebe es auf jeden fall im Info Forum bekannt, ab wann die posts nicht mehr zählen...
Ins Info-Forum schaut kein Mensch rein.
Danke im voraus
Wirds dann nach dem Forenbackup wieder eine riesen Spamorgie geben wie letztes mal? Wahrscheinlich oder? Wird sich wohl kaum verhindern lassen. }:):D
Hi!!
Mal ein ganz großes Lob an Euch!!!
Habe Euren Newsletter gekriegt und hoffe das Euer Umzug reibungslos klappt.
Von den Gerüchten hab ich nix gehört aber egal.
Freue mich schon auf weitere Neuigkeiten.
MFG Barrin :A :A
Original geschrieben von Kimahri
Wirds dann nach dem Forenbackup wieder eine riesen Spamorgie geben wie letztes mal? Wahrscheinlich oder? Wird sich wohl kaum verhindern lassen. }:):D Das lässt sich verhältnismäßig leicht verhindern, indem sich die Mods nicht daran beteiligen und auch keine allgemeine Narrenfreiheit ausrufen - mir reicht die Erinnerung an den letzten Umzug, thanks... zumindest im QFRAT wird's nicht wieder so zugehen, wenn ich's verhindern kann - wer weiß, vielleicht nehmen wir die Posts schlussendlich ja doch wieder mit :rolleyes:
wir nehmen alles mit :D es werden nur die posts verloren gehen die zwischen letztem backup und eröffnung des anderen forums liegen - dürften ja nicht all zu viele sein :)
Rick Jones
27.01.2004, 16:20
Ich füge den Thread mal mit dem andrem Zusammen ^_-
Den Newsletter konnt eich leider noch nicht lesen, werde ich aber machen wen ich daheim bin ^^
darkblue
27.01.2004, 16:27
Auch ich wünsch uns allen einen reibungslosen Umzug, wird schon schief gehen! Andere Sachen wurden doch auch bestens gepackt, und wenn ein paar Postings flöten gehen, na wenn schon, who cares (außer vielleicht die Einzeiler-Spammer ?) :D
cu darkblue
Original geschrieben von Sphero
wir nehmen alles mit :D es werden nur die posts verloren gehen die zwischen letztem backup und eröffnung des anderen forums liegen - dürften ja nicht all zu viele sein :) Eben, letztes Mal hiess es ja auch "so, ab jetzt nehmen wir die Posts nicht mehr mit", und dann hast du ja noch einen allerletzten Backup gemacht, _mit_ den Posts der Spamm-Orgien, die konnten wir dann am nächsten Tag wegräumen - das will ich diesmal (zumindest im QFRAT) vermeiden :)
Daß wir alle regulären Posts mitnehmen ist gut, richtig und wichtig, vor allem, daß das von vornherein klar ist, dann braucht sich niemand zu fürchten :)
chinmoku
27.01.2004, 16:30
@ Kima
Du warst recht geschockt als ich dir gesagt hab dass der Ring umzieht XD
muhahahaa
diese Schockelemente ^^
Hiermit wünsche ich euch auch viel Glück
Ich weiss garnich was ich machen soll wenn ich erst nicht mehr posten kann ;_;
Ich wollte die 100 Postingpoints
Ich find 4400 sind genug XD
Nunja, ich denke dass es nocht schlecht sein wird, denn es kommen tag täglich ca. 5 User dazu!
Auf die dauer ist das dann sehr viel.
Mit nem Umzug wird das Problem nicht so arg sein!
Also gute entscheidung, Admins!
MfG DS
Very much time passed and so many problems to it into that away placed themselves. But the ring became more largely and largely... now is it finally so far: The ring comes to Germany!
Soll heissen: Graatz!
Ab jetzt geht es auf! =D
Original geschrieben von Freezy
Very much time passed and so many problems to it into that away placed themselves. But the ring became more largely and largely... now is it finally so far: The ring comes to Germany! Nicht böse gemeint, aber selbst google spricht besseres Englisch... bleib doch lieber bei Deutsch, hm? ;)
Sorry für den Spam, aber zum Thema "Warum so viele Leute Englisch verwenden" hatten wir in der letzten Zeit einige Threads, und das da oben passt wie die Faust auf's Auge.
Back to topic :)
invincible Lilly
27.01.2004, 17:56
Nicht jeder kann die Newsletter gleich lesen... ** Wo ziehen wir überhaupt hin? :confused:
Ist der Newsletter noch hier irgendwo nachzulesen?
Sorry, bin noch nicht richtig wach. :rolleyes:
** denn ich komme derzeit nicht an meinen Rechner und damit auch nicht an meine Mails ran.
Zum einen wollte ich euch auch ein reibunglosen Umzug wünschen. Ich hoffe es wird wie geplant funktionieren.^^ Des weiteren poste ich mal den Newsletter für die, die ihn entweder nicht erhalten haben oder momentan, aus welchen Grund auch immer, kein Zugriff auf ihre Mails haben.^^ Also hier ist er:
Dies ist der erste Newsletter den wir im RPG-Ring versenden, der wirklich Informationen für alle enthält *g*
Ok, um was geht es ? Wir ziehen mal wieder um ^^ (nein, nicht zu einem Host)
Und zwar ist der RPG-Ring im vergangenen Jahr (wir sind ja erst sein einem Jahr "selbstständig") um den Faktor 1000 gewachsen. Das heisst es sind 10x mehr User geworden wie wir ursprünglich einmal angenommen haben. Die Progrnose wurde schon 2 Monate nach dem Umzug auf die eigenen Server über den haufen geworfen und heute stehen wir da mit einem Netzwerk, bestehend aus sehr guten RPG Seiten, das insgesamt, jeden Tag weit über 25.000 Besucher zählen darf. Hinzu kommt das Forum, welches ebenfalls täglich für über 10.000 Besucher ein anlaufpunkt geworden ist (Registrierte & Gastleser) derzeit sind etwas mehr wie 6330 User Registriert.
Da so viele Besucher auch entsprechend Traffic verursachen, müssen wir, bzw. ich handeln und einen weiteren Server zur Verfügung stellen - dies ist aber nicht alles - wir müssen ausserdem dafür sorge tragen dass diese dann auch entsprechend gut erreichbar sind. Hierbei gab es in der Vergangenheit, vor allem beim Webserver, arge Probleme, da dieser einfach hoffnungslos überlastet ist.
Direktmassnahme war z.b. die Abschaltung der Kampf Arena auf SquareNet - die natürlich nicht abgeschaltet bleiben soll - jedoch erst wieder online gehen kann sobald wir auf neuen Servern sind.
Soviel also zur Vorgeschichte und zum Grund dieses Newsletters.
Ich möchte also mitteilen, das in naher Zukunft ein Serverwechsel stattfinden wird - zuerst wird der Webserver umziehen, das heisst das die Webseiten dann eventuell für 2-3 Tage ausfallen KÖNNEN - wir versuchen natürlich das ganze so schnell als irgend möglich zu machen und ohne Ausfall da durch zu kommen, leider wird es nicht ganz ohne gehen... aber das liegt nun mal in der Natur der Sache. Der Webserver wird auf 2 neue Server gesplittet - so dass SquareNet mit 2-3 kleineren Seiten einen Server teilt. So wird gewährleistet das genügend power vorhanden ist um auch die Arena wieder flott zu machen.
Als zweites ist der Downloadserver dran - hierbei sollte eigentlich kein ausfall entstehen - dennoch kann es sein dass beim switching der Domains usw. ein Ausfall auftritt - also alles völlig normal :)
Zu guter letzt wird dann das Forum umziehen - ACHTUNG: Es werden auf jeden Fall postings verloren gehen! Und zwar die, die nach dem letzten Backup gemacht werden - ich werden erst kurz vor aufspielen des Backups auf den neuen Server ein backup des alten machen, also sollte sich das im Rahmen halten - ich gebe es auf jeden fall im Info Forum bekannt, ab wann die posts nicht mehr zählen... Das Forum wird NIE ausfallen - sondern es wird für 2-3 Tage über eine andere Domain laufen (http://forum.rpg-ring.de - oder sowas) - die eigentliche domain wird dann später wieder alleine für das Forum da sein. Wichtig ist - dass ihr euch nach dem Umzug - AUSLOGGT und wieder EINLOGGT - wir werden nach dem Umzug verstärkt damit beschäftigt sein, eure Cookie Probleme zu beheben ^^ ...aber es ist ganz einfach - nur ausloggen und wieder einloggen, dann sollte es kein Problem sein. Das gleiche dann später noch ein mal wenn wir die alte domain aufs Forum routen.
Wenn alles glatt geht - ist die ganze Aktion in 5 Tagen gegessen ^^ Wünscht und Glück!
Und nochwas:
Gerüchteweise wurde verbreitet, der RPG-Ring (bzw. SquareNet) sei aufgrund irgendwelcher dubioser gerichtlicher aktivitäten in insolvenz geraten - dies entspricht in keinster Weise den Tatsachen.
Diese Verleumdungskampagne finden wir gelinde gesagt erschütternd und sind dem mit aller Entschossenheit begegnet. Hätten wir derartige Probleme, wärt Ihr die ersten die davon erfahren würden, ganz so wie wir es auch in der Vergangenheit immer getan haben - dies war einer der Punkte die wir an gamesweb damals nicht mochten und daher halten wir uns an unser Versprechen, die User aufzuklären in solch einem Fall. Der Umzug auf die neuen Server und die expansion die damit einhergeht, dürfte beweis genug sein um Schmierfinken, die solche News verbreiten, lügen zu strafen. Sollte jemand genaueres dazu wissen, bitten wir um strikte diskretion - auch wenn es nicht grade die feine Englische war soetwas zu behaupten, besteht keinerlei Grund, den Verbreiter dieser "News" deswegen verbal oder in sonstiger weise zu diffamieren oder zu nötigen. Wie bereits erwähnt sind wir mit geeigneteren Mitteln dagegen vorgegangen. Gegen eine Message an mich in der Sache ist aber nichts einzuwenden ;-)
So - das war der laaaange, aber eigentlich erfreuliche Newsletter für dieses mal :D
Ich wünsche euch noch viel Spass im Forum. Wer den ersten Thread dazu im Lob, Bugs & Kritik Forum eröffnet gewinnt 100 posting points auf seinem Konto ^^ Eingestellt durch mich persönlich.
Mit besten Grüssen aus dem arschkalten Berlin
Ralph aka Sphero aka Sesostris
RPG-RING.COM
CEO & Administrator
im Namen des gesamten rpg-ring teams
mfg
Kamui
Viel Glück beim Umzug, Ring! ^_^
Und natürlich danke an alle, die sich hier den Arsch aufgerissen haben, damit wir User uns an grösserer Kapazität erfreuen können! :)
invincible Lilly
27.01.2004, 18:41
O_o ich wollte gerade edtieren, dass Keffie mir den Newsletter per PN geschickt hat und ich jetzt Durchblick habe. Alles klar, ich war nur etwas überrumpelt, weil ich derzeit ja immer nur kurz an den PC komme. ;)
Aber keine schlechte Idee, den Newsletter hier zu posten, dann können ihn alle lesen, die ansonsten nicht an ihn herankommen. :)
Ich ändere den Titel mal entsprechend ab. >> Huch ??? war schon gemacht. :D ... von Rick ;)
Rick Jones
27.01.2004, 19:05
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich ändere den Titel mal entsprechend ab. >> Huch ??? war schon gemacht. :D ... von Rick ;)
Guten Morgen ^^ *Tasse Kaffe rüberreich* ^-^ zum Wachwerden ^^
Für den Umzug wünsche ich uns auch alles gute Wir ham das einmal geschafft wir schaffen das wieder ^_-
ja... von mir aus dem verschneiten würzburg
viel glück für den umzug...
p.s. wwwas soll das mit den 100 postingpoints... das
kapier ich nich so ganz
by sello
Ist das hier der Mutmachthread?
Scheint so. ^_^
Also auch alles Gute für den Umzug aus dem mässig verschneiten Ruhrgebiet. Ihr schafft das schon! ^_^
Mein erster Umzug mit dem Forum, wie spannend;)
Na ja, jedenfalls hoffe ich, das alles glatt läuft und das die Technik so funktioniert wie sie funktionieren soll^^
Go get the new realm^^(@Skar:p )
wrtlprnft
27.01.2004, 20:49
Aso auch von mir nochmal good luck!
Auf dass alles glatt läufthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif:D
von Sello
p.s. wwwas soll das mit den 100 postingpoints... das
kapier ich nich so ganzDas heißt, dass meditates Postincounter jetzt 100(oder 99? immerhin hat er[/sie/es? wer weiß das schon?] ja einen Post gemacht, als er/sie/es diesen Thread aufgemacht hat *grübel*http://mitglied.lycos.de/wrtlprnft/rolleis1.gif)(Jetzt aber bloß nicht zu geizig sein:D) Posts hochgeschraubt wird, da
Aus dem Newsletter
Wer den ersten Thread dazu im Lob, Bugs & Kritik Forum eröffnet gewinnt 100 posting points auf seinem Konto ^^ Eingestellt durch mich persönlich.:D
jetzt sollte ja alles geklärt sein^_^
http://mitglied.lycos.de/wrtlprnft/waschi.gif
Original geschrieben von Skar
Nicht böse gemeint, aber selbst google spricht besseres Englisch... bleib doch lieber bei Deutsch, hm? ;)
Sorry für den Spam, aber zum Thema "Warum so viele Leute Englisch verwenden" hatten wir in der letzten Zeit einige Threads, und das da oben passt wie die Faust auf's Auge.
Back to topic :)
War Babelfish... btw... wayne? ;)
@Topic: Währe vielleicht nicht gleich bei Serverwechsel ein umstieg auf das vb3.0 sinnvoll? Sonst müsste mans ja wieder extra machen (wenn überhaupt).
@Freezy:
VB 3.0 ist afaik noch nicht final. Also auf gut Deutsch kann es noch zu viele Bugs haben, bzw. fehlerhaft laufen.
@topic:
Ich hoffe der Umzug wird reibungslos über die Bühne laufen.
mfg
Firzen
Scavenger
28.01.2004, 00:05
Na dann(endlich acuch mal den newsletter bekommen^^)
wünsche ich euch viel erfolg, und das ihr es schnell über die bühne bekommt.
Denn es ist wirklich nervig wenn die ring foren dreimal so lange brauchen um zu laden, als andere Foren. Gute entscheidung, vor allem für unsere 56kModem User(soll ja noch welche geben), die brauchen ja sicher fast ne ewigkeit um den ring zu laden. ^^
In dem sinne
MFG Scav.
Vincent- 01
28.01.2004, 00:18
Viel glück beim Umzug!!!! :D
Jesus_666
28.01.2004, 00:41
Nur eine ganz kleine Frage...
Wäre es nicht vielleicht möglich, einfach das Forum komplett zu sperren, bevor das Backup gemacht wird? Alle Forensoftwares, die ich von innen kenne, bieten die Möglichkeit, das Board kurzzeitig abzustellen und eine Nachricht á la "Das Forum ist wegen Umzug geschlossen. Um 19 Uhr sollte es wieder da sein" anzuzeigen.
Ein Absperren des Forums hätte den Vorteil, daß keine Posts verlorengehen (und den Sinn von nach dem Backup geposteten Posts bezweifle ich mal global).
Wenn jetzt natürlich die Zeit zwischen Beginn des Backups und Freigabe des neuen Forums irgendwo bei zwanzig Stunden liegt machen die obigen Ausführungen etwas weniger Sinn.
Auch von mir viel Glück beim Umzug!
Ich hoffe es geht alles gut, aber ich glaube schon,
dass ihr das schafft! Mir ist es eigentlich egal
ob meine post gelöscht werden, solange mein
Account noch da ist ;_; . Aber ich glaub an euch:D
Ihr schafft das ^__^
mfg
Yori
Chocwise
28.01.2004, 07:12
Original geschrieben von Jesus_666
Nur eine ganz kleine Frage...
Wäre es nicht vielleicht möglich, einfach das Forum komplett zu sperren, bevor das Backup gemacht wird? ...
Schnickschnack!
Sperren... *pfft* wo sind wir denn hier?! :D
In den letzten Minuten/Stunden zwischen letztem Backup und Inbetriebnahme des neuen Foren-Servers wird hier gespammt bis entweder Apache oder MySQL abkackt, oder die Platte voll ist (AFAIK noch rund 50-60 GB). :D
Original geschrieben von Chocwise
Schnickschnack!
In den letzten Minuten/Stunden zwischen letztem Backup und Inbetriebnahme des neuen Foren-Servers wird hier gespammt bis entweder Apache oder MySQL abkackt, oder die Platte voll ist (AFAIK noch rund 50-60 GB). :D Muahahaha :A
So um ganz sicher zu gehen:
Wenn das Forum umgezogen ist,kann man sich dann einfach wieder ganz normal einloggen,oder muss man sich wieder neu registrieren.
So wie ich es aus dem Newsletter gelesen habe muss man sich nur einloggen.Ich bitte um bestätigung;)
Naja sonst wünsch ich euch auch viel Glück beim Umzug.
Ich denke nicht, sonst hätte man bereits von einer neuregistration sprechen und nicht von posts, die eventuell verloren gehen. beim letzten umzug sind ebenfalls nur ein paar postings dahingegangen und war keine neuregistration von nöten. das war nur der fall, als wir von GW umgezogen sind.
--
zack
damnit, du ahst doch schon 4000.. die wollt ich haben :P .. naja hoffe das alles glatt läuft und die nicht so lange off bleibt.. viel glück mates =P
Chocwise
29.01.2004, 04:44
Original geschrieben von Sphero
Muahahaha :A
Heh! Noch ist es nicht so weit! :D
Admins sind echt die übelsten Spammer von Allen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
In den Internen Foren ist es besonders schlimm, da gibts einen Admin, der weiß oft nix anderes zu schreiben als:
Original geschrieben von Chocw... 'nem Admin
Done.
Erbärmlich... unterste Schublade! :rolleyes:
Erbärmlich... unterste Schublade! :rolleyes:
Ja, und dann auch noch von DJ Culture abgeschaut. :D;)
*macht beim Spammen wenigstens die Sig aus* ^^
Chocwise
29.01.2004, 05:54
Original geschrieben von Ifrit
Ja, und dann auch noch von DJ Culture abgeschaut. :D;)
...
Wer ist das?
*grübel*
Admin bei gwc damals?
Nuja, wenn er nie in den SN-Foren war, kann ich es nicht abgeschaut haben, denn ich habe alle anderen Foren als die SN-Boards gemieden. :D
Im Übrigen kommt es nicht unhäufig in irgendwelchen englischsprachigen Programmen zur Anwendung. ;)
ja, ich drück auch ganz fest alle Daumen, und das bloß nichts schief läuft und/oder threads verloren gehen *besorgt an den Herzen-Thread denkt...:\ *
na dann, macht mal weiter, ist lustig, spammenden Admins zuzulesen ;)
Schnickschnack!
In den letzten Minuten/Stunden zwischen letztem Backup und Inbetriebnahme des neuen Foren-Servers wird hier gespammt bis entweder Apache oder MySQL abkackt, oder die Platte voll ist (AFAIK noch rund 50-60 GB). :D
ist das dein ernst???
wäre echt mal cool
könnte ich spammen soviel ich wollte und
würde keinen ärger bekommen
meinse die 50gb bekommen wir voll oder apache zu abkacken
ich glaubs net..
ok als ich mein board lokal testete hab ich meinen server
zum abkacken lassen aber euer server hat doch sooooo viel ram oder
by sello
Jesus_666
29.01.2004, 19:31
Original geschrieben von Sello
ist das dein ernst???
wäre echt mal cool
könnte ich spammen soviel ich wollte und
würde keinen ärger bekommen
meinse die 50gb bekommen wir voll oder apache zu abkacken
ich glaubs net..
ok als ich mein board lokal testete hab ich meinen server
zum abkacken lassen aber euer server hat doch sooooo viel ram oder
by sello
Nein, tatsächlich läuft das RPG Ring-Forum von einem alten 486SX mit 2 MB RAM, der seine Energieversorgung von einem 63 Jahre alten Italiener bezieht, der 24 Stunden am Tag in einem großen Laufrad läuft, weil Seso ihm sonst die CD Best of Musikantenstadl vorspielt.
Der neue Server ist eine Dreamcast.
[/ot]Nein, ich glaube nicht, daß wir den Server zum Absturz bringen. Es sei denn, wir kriegen es irgendwie hin den URL auf Slashdot zu bekommen.
wann wird der umzug denn jetzt eigentlich
sein?
ich will endlich die neue genesis seite sehen
aber dt will sie erst nach dem umzug aufspielen
ich wollts nur mal loswerden:
Ein großes Lob an alle, die beim Umzug mitgeholfen haben !!!!!
der ist so reibungslos vonstatten gegangen, daß man eigentlich garnichts bemerkt hat :)
TOLL GEMACHT !!! :A :A :A
Original geschrieben von Dante
ich wollts nur mal loswerden:
Ein großes Lob an alle, die beim Umzug mitgeholfen haben !!!!!
der ist so reibungslos vonstatten gegangen, daß man eigentlich garnichts bemerkt hat :)
TOLL GEMACHT !!! :A :A :A
Der Umzug war schon? Tja, das kommt davon, wenn man seine Newsletter nicht regelmäßig liest. :p