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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seymaru - Vorstellung und paar Screens



Fenrir
27.01.2004, 02:50
edit: brr, was hatte ich damals für ne Grammatik drauf... >.<

Timejumper
27.01.2004, 02:53
Sieht bisher super aus :-), bin mal gespannt ob die auch so gut mappen kannst.

ApocalyArts
27.01.2004, 02:56
Soa, ich hab mal kurz "runtergescrollt"

Klingt doch alles sehr viel versprechen!

Aber sag mal, in welcher Welt spielt das ganze? Mittelalter? Oder isses sonne Art Zelda: WindWaker, wo die ganze Welt ein Meer ist?

Also ich warte auf die ersten Ingame Screens

MfG: ApocalyArts

Fenrir
27.01.2004, 03:00
Also... wenn man das Wort "Orks" schon hört...

Es spielt im Fantasy Mittelalter.^^

Solid Senv
27.01.2004, 03:04
warst beim bild wohl ziemlich titus orientiert, oder?!:D

es ist derzeit einfach grafisch (ich meine die ingame-scenen! das was da ist ist toll) zu wenig da, aber wenn es das aus der story hällt könnte das spiel gut werden!
Mfg
Senv

Fenrir
27.01.2004, 03:07
tidus? sicher?
war eigentlich eher Cloud orientiert, wie man auch an den Sachen sehen kann^^.
Aber das ist auch nur die Anfangsrüstung, man wird ja später verschiedene am Leib tragen und sehen.^^

Und wegen den Haaren und der Haarfarbe, meine Helden sind eigentlich immer so in der art aus.^^

Manuel
27.01.2004, 03:11
Die Screens sehen wirklich sehr gut aus. Ich bin schon mal auf die
Ingame-Screens gespannt :) .

Story-Beschreibungen bewerte ich nie, weil ich der Meinung bin,
dass nicht entscheidend ist, wie die Geschichte ist, sondern wie sie im Spiel rüberkommen wird. Deshalb hoffe ich, dass du
die Geschichte im Spiel gut ausbauen wirst :) .

Solid Senv
27.01.2004, 03:13
Original geschrieben von Dark~Rei
tidus? sicher?
war eigentlich eher Cloud orientiert, wie man auch an den Sachen sehen kann^^.
Aber das ist auch nur die Anfangsrüstung, man wird ja später verschiedene am Leib tragen und sehen.^^

Und wegen den Haaren und der Haarfarbe, meine Helden sind eigentlich immer so in der art aus.^^

hab garnicht so auf die rüstung geachtet, vom gesichther ist er ja wohl doch eher der tidus! der cloud ist für seine tolle frisur und sein schwert bekannt!

soul of the ocean?
ist das die entstehung von [Sin]?:D
und findet man in deinem spiel auch nemo?

bin schon auf die pics gespannt!
Mfg
Senv

Fenrir
27.01.2004, 03:16
^^ nemo ist ja die Hauptfigur^^ der verwandelt sich später zum supernemo... scherz beiseite...

mit soul of the ocean ist auch Seymaru gemeint...

Biohazard
27.01.2004, 05:18
Der Titel schaut echt super aus und zeig mal einpaar Maps!

Dhan
27.01.2004, 12:56
hört sich halbwegs neu an die Story, gefällt mir ^^


Original geschrieben von Dark~Rei
Also... wenn man das Wort "Orks" schon hört...

Es spielt im Fantasy Mittelalter.^^

Wieso? Orks gibbet auch in Zukunft, z.B. in Warhammer40k

Daen vom Clan
27.01.2004, 14:19
Hmm...da die Bilder wohl nicht mehr vorhanden sind, bewerte ich einfach mal die Geschichte :)

Richtig gut finde ich, das die Gegner endlich mal keine übermächtigen Dämonen, sondern eher weltlicher Natur sind. So eien derbe Orkhorde als Feind hat schon lange mal in einem Spiel gefehlt *freu*
Auch sehr gut gefallen hat mir das "Intro", in dem der Held und sein bester Freund eingeführt werden und erst einmal dem Verrat erliegen, aber die Krönung des Spiels scheint wohl zu sein, das der Held gezwungen wird, Gutes zu tun, in dem er das Schwert für den König suchen soll.

Alles in allem klingt die Geschichte und auch die Liste der Features sehr gut, doch die Umsetzung wird es zeigen. Potential hingegen bescheinige ich deinem Spiel schon jetzt, und hoffe, das du die nötige Geduld und den Fleiß hast, das Spiel bis zum Ende zu bringen.

In diesem Sinne:
Viel Glück und gutes Gelingen!!

Fenrir
27.01.2004, 19:46
Original geschrieben von Dhan
Wieso? Orks gibbet auch in Zukunft, z.B. in Warhammer40k
Hab Warhammer noch nie gespielt... isses ein RPG?

Hm..@Daen, ich kann die Bilder sehen und die
anderen ja auch... ? Jedenfalls sind sie noch vorhanden.

Achja, danke für die guten Kritiken!
Maps werdet ihr sehen, sobald ich welche gemappt hab.^^
Ich hab noch erstmal mit den Chipsets zutun...

Mister D
27.01.2004, 20:07
Geile Screens. Birdman hats Zeichnen echt drauf. Zu dem zweiten Screen kann ich net viel sagen. Is halt Panorama plus Text. Aber zeig doch mal Screens aus deinem eigentlichen Spiel.

@Dark Rei: Warhammer ist ein Fantasy-Strategiespiel von Games-Workshop. Es is aber nich am PC, sondern du baust und bemalst Modelle und stellst eine Armee zusammen aus Orks, Vampiren, Dunkelelfen etc. Warhammer 40000 auch 40k genannt ist das selbe nur in der Zukunft mit Panzern und so.

Edit: Oh, Sorry, hab mir nur die Screens angeguckt.
Notiz an mich: LESEN!

Fenrir
27.01.2004, 20:16
Original geschrieben von Mister D
Geile Screens. Birdman hats Zeichnen echt drauf. Zu dem zweiten Screen kann ich net viel sagen. Is halt Panorama plus Text. Aber zeig doch mal Screens aus deinem eigentlichen Spiel.

@Dark Rei: Warhammer ist ein Fantasy-Strategiespiel von Games-Workshop. Es is aber nich am PC, sondern du baust und bemalst Modelle und stellst eine Armee zusammen aus Orks, Vampiren, Dunkelelfen etc. Warhammer 40000 auch 40k genannt ist das selbe nur in der Zukunft mit Panzern und so.

Thx! Wegen dem 2. screen... den kleinen Text darüber gelesen?
Es besteht nur zum Teil aus Panorama... (der Schein trügt manchmal^^).

Ok, danke für die Erklärung!

Jericho
27.01.2004, 20:31
Auch wenns nur 2 Screenz sind, gefallen diese mir doch ganz gut, sehr gut gezeichnet......die Story hab ich mir nicht durchgelesen *faul*.........

Hirvine
27.01.2004, 21:24
Die screens sehen geil aus. Der titel ist das beste was ich hier gesehe habe. Du mubt wirklich birdman und Lillith danken, seht wirklich gut aus! Sichtbare Ausrüstung ist ein tolles Feature.
Das transparenten Textbox gefallt mir wohl.

For-Ever
27.01.2004, 21:26
Ich finde die Screens eigendlich gar nicht mal so
schlecht mach weiter so.

greeds Ever

Ashton
27.01.2004, 21:42
Klingt alles ganz gut, der Titel is brauchbar, der andere Screen is ja lediglich ein Panorama das ich schon oft gesehn hab.

Also ich würd gern Ingame Screens sehn.

Fenrir
27.01.2004, 22:09
@blackdeath,

Das Panorama hab ich auch aus deiner Seite^^.
Aber wie schon gesagt, ich hab es so gemacht, das
das Licht darauf auch ein Effekt hat und es nicht so
ein stilles übliches Panorama ist.

TarantoX
27.01.2004, 23:26
Also die Story hört sich doch schon mal richtig gut an! Die beiden Screens sehen auch ganz gut aus! (sehr geil gezeichnet)
Schade das du noch keine ingame screens zeigen kannst.
Mach weiter so:) !

cya Tarantox

(P.S.: Rechtschreibung is nich so dein fall oder?§lehrer :D )

Fenrir
27.01.2004, 23:43
thx!

Falls du die Formulierung meinst, das kann sein.
Jedoch ist meine Grammatik eigentlich gut...
Tippfehler zählen nicht!^^

Aretures
28.01.2004, 01:55
Die Pics sind Super aber ich frage mich was du an der Textbox auszusetztn hast so schlecht ist die garnicht???:confused:

Fenrir
28.01.2004, 02:00
naja... die hab ich selbst gemacht...
und irgendwie gefällt mir oft nicht das, was ich selbst gemacht habe.^^

Ich glaub, ich mache draus eine Auswahl bestehend aus pictures...

Aretures
28.01.2004, 02:06
Mir gehts auch oft so >:(
Aber seit ich von meinem Spiel hier ein Paar Pictur's geziegt habe und die meisten sie auch gut fanden ist das fast vorbei:o

Aber mit Pictur's ist auch ne gute Lösung

Ar'dun
28.01.2004, 02:41
Also in Sachen Reschreibe muss ich TarantoX recht geben. In deinem post sind recht viele Fehler drinnen :)
Vielleicht ab und an nochmal nachschauen und nachkorrigieren.
Ich merk sowas teilweise auch erst nach dem 2-3 mal.

Soweit ich das verstanden habe, dreht sich alles um ein Schwert, das ein Söldner (der irgendwann mal einen Totenbeschwörer zur Hölle geschickt hat und so im ganzen Land Annerkennung und Ruhm erntete) für einen gewissen König finden soll, der hofft damit sein Königreich vor den Orcs zu retten, ja ?

Im Prinzip also eine etwas aufgeblasene "Held sucht nach Superwaffe und rettet irgendwas"-Story. Ich frage mich im moment wozu du die Sache mit dem Totenbeschwörer eingebaut hast, wird das später noch von Bedeutung sein oder geht es darum, das dem Hauptcharakter dank dieser Tat alle die Tür aufhalten? *nicht ganz versteht*

Der Storyansatz will also zu einem spaßigen Spiel verarbeitet werden, das nicht versucht sich durch Bedienung von Klischees, Erinnerungen an bessere Spiele einfließen zu lassen und so das lahme Gameplay zu überspielen. Soll keine Unterstellung sein, doch gab es das alles schon. Insofern eher eine Warnung, das du es mit den Klischees nicht zu weit treiben solltest :)

Features hören sich ganz gut an, auch wenn ich mich frage wie wenig ausrüstung es geben wird, das du dir zu mutest das alles in Charsets umzusetzen und per Variablen abfragen zu wollen. Good Luck.

Aufgrund von zwei Screens die nichtmal einen Blick auf KS, Charset und Chip-Qualität, sowie mapping zulassen, kann man sich leider keine Meinung über die allgemeine grafische Qualität bilden.
Das was du zeigst sieht allerdings gut bis sehr gut aus.

Btw: Wo ist da auf dem zweiten Screen eine Textbox? Ich sehe da nur einen ShowChoice-Dialog. O.o

~Ar'dun~

Fenrir
28.01.2004, 02:58
Naja, wie soll ich es erklären...
"Held sucht Schwert um irgendwas zu retten" ist blöd ausgedrückt, er will ja nichts retten außer das Leben seines Freundes und sein eigenes, aber er wird ja automatisch in den Krieg mitgerissen, weil nur er das Schwert schwingen können wird und es einsetzen muss. Aber makert sich hoffentlich besser, als ich es erklären kann... oder auch nicht^^ Außerdem passiert da noch so einiges mit dem König und dem Freund Less usw. DOCH DAS IST NOCH SECRET!^^

Und wegen dem Totenbeschwörer... das hat noch so seine eigene Geschichte, die aus Erinnerungen erzählt wird im Spiel. Außerdem werden sie nach dem Sieg ja nicht gleich vergöttert! Ihr werdet noch sehen/lesen!^^

Ich hab noch so viel im Kopf... doch es bleibt auch erstmal da drin^^

Simon
28.01.2004, 12:21
Tag auch

Jo... die Story klingt alles in allem ja recht interessant und gut aufgebaut. Hoffen wir, dass die Umsetzung genau so wird;)

Die Beiden Screens sagen ja nicht wirklich viel über das Game aus (btw: schöne Panoramen hast du da benutzt^^). Wär gut, wenn man bald ein paar Ingame-Screens sehen könnte:)

Viel Glück beim makern

DJ n

Daen vom Clan
28.01.2004, 14:32
Original geschrieben von Ar'dun
Im Prinzip also eine etwas aufgeblasene "Held sucht nach Superwaffe und rettet irgendwas"-Story. Ich frage mich im moment wozu du die Sache mit dem Totenbeschwörer eingebaut hast, wird das später noch von Bedeutung sein oder geht es darum, das dem Hauptcharakter dank dieser Tat alle die Tür aufhalten? *nicht ganz versteht*

Der Storyansatz will also zu einem spaßigen Spiel verarbeitet werden, das nicht versucht sich durch Bedienung von Klischees, Erinnerungen an bessere Spiele einfließen zu lassen und so das lahme Gameplay zu überspielen. Soll keine Unterstellung sein, doch gab es das alles schon. Insofern eher eine Warnung, das du es mit den Klischees nicht zu weit treiben solltest :)



Hiho Ar'Dun,
Heruntersubtrahiert, finden wir bei allen Spielen stets immer die gleichen Komponenten, und das trifft bei wirklich allen Spielen zu - man mu vielleicht teilweise nur noch tiefer versuchen, den gemeinsamen Nenner zu finden.
Mir hingegen gefällt der Storyansatz gerade deswegen so gut, weil er als Söldner seine Pflicht getan hat, dadurch (mehr oder weniger freiwillig) zum Helden eines ganzen Landes avancierte und neben den Sonnenseiten seines Heldendaseins (und auch Helden sind normale Menschen, wie uns das Beispiel Amerika zeigt, wo man schon zum Helden der Nation erklärt wird, wenn man es schafft, seinen Hund nicht auf den Gehweg scheissen zu lassen. Held bedeutet in keinster Weise gleich "Superheld", denn es gibt auch nur stinknormale Menschen, die Helden für eine Woche sind, weil sie etwas außergewöhnliches geleistet haben) wird er auch mit den Schattenseiten konfrontiert.
D.h. der König schnappt sich seinen besten Freund und zwingt den Helden nach diesem Schwert zu suchen. Das Schwert an sich muss nunmal auch nicht unbedingt die Superwaffe sein, eventuell könntest du, Dark-Rei, es auch so machen, das die Waffe im Grunde nur eine wertvolle Reichs-Insignie darstellt, die der König als Statussymbol braucht.

Ich finde deine Geschichte erfrischend gut und hoffe, das es dri mittels guter Dialgoe und geschickter Winkelzüge in der Geschichte gelingt, uns ein spannendes Spiel vorzulegen :)

Fenrir
28.01.2004, 22:23
Ich werde es jedenfalls so versuchen zu machen, dass
es keine üblichen Ansätze hat.

z.B. das es nun nur noch um das Schwert geht oder so...
Wer weiß, vielleicht bricht mal die Klinge ab?^^

Ich weiß nicht ob ich es jetzt schon verraten soll... es geht nicht wirklich um dieses Schwert... sondern eher um die Macht, die in ihr ist... und wer sagt, das die Macht auch weiterhin im Schwert bleibt?
Lalalalala....^^

Ihr werdet schon sehen... (mein Spruch^^)

Lillith
30.01.2004, 03:37
hm ... verwunderlich, dass wirklich niemand an der Colo was zu mäkeln hat ... nunja, mir solls recht sein ^^


es geht nicht wirklich um dieses Schwert... sondern eher um die Macht, die in ihr ist... und wer sagt, das die Macht auch weiterhin im Schwert bleibt?

Das wäre dann aber auch einer der üblichen Ansätze, findest du nicht?
Wie wärs, wenn es gar nicht das Schwert ist, wofür es gehalten wird?
... oder ... hm, mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was Gescheites ein ...


Ihr werdet schon sehen... (mein Spruch^^)

Ja, wir wollen Screens sehen! ;)

FabiF.de_renamed
04.02.2004, 19:15
Mein gott kannst du gut zeichnen. Super Anfangsscreen.
Storry MMMMMMMMMmhhhhhhhh ganz kurtz "GEIL"