PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoA Thered (4 oder 5 mal)

Conen
27.01.2004, 02:00
So nun zum 4ten oder 5ten mal ^^

Also da (malwieder) der Thered verschwunden ist mache ich einen neuen auf mit neuen Infos und so :
Infos&Story: World of Adventures Kurz WoA ist ein RpG Maker 2000 Projekt von Conen. Es hatt keine Gradeinige Story (fast garkeine). Am beginnt dammit die Klassifikation also Beruf (wie z.b. Magier oder Dieb)zu wählen. Danach fängt das Spiel an. Ein Ziel gibt es aber : Der größte Held der Weld zu werden .Es werden Sehr Viele Quests kommen aber auch viele Monster. Also Egal ob du jetzt ein Monster dem Gaar aus machst oder Dorf Bewohnern Hilfst , was du auch machst es bringt Fun XDDDDD.

Features :
-AKS
-Eigenes Menü (Hoffentlich ist das in der 2ten Demo fertig)
-Viele Quests
-Große Weld
-Viel Abwechslung

Zum AKS :
Das AKS soll so ähnlich sein wie das aus dem PS2 Game "Dark Chronisel" (hofendlich richtig geschrieben) .
Also wenn man kämpft wird die Waffe abgenutzt und man kann wenn sie zu abgenutzt ist ein Räperatur Pulver benutzen wenn nicht geht die Waffe Kapputt .
Eigenlich wären hier die Screens aber .....
Tripod hat meinen Account runter geschmissen (Kake) deswegen muss ich nen neuen Hoster für die Pics suchen .
öhm... ach ja die erste Demo hab ich vergessen ...

Hier der Download ->Klick Mich<-
(http://www.freewebs.com/conen/-.The%20World%20of%20Adentures.-.zip)

Srry wen der Download so lahm ist.

Ach ja :
Die offiziele seite zu WoA (www.woa-online.net.ms)
Mods werden gesucht ^^ (http://www.woa-online.forum.net.ms)

Hier gibt es einen AkS Trailer zu loaden (http://www.mitglied.lycos.de/conengfx/)

Hier gibt es Screens (http://www.mitglied.lycos.de/conengfx/screens.html)

Srry aber das Forum tuht Thereds schlucken ^^

Solid Senv
27.01.2004, 02:15
die idee ist lustig und auch die screens sind nicht schlecht, aber deine homepage ist vielleicht ein wenig...naja..verbesserungswürdig!;)
wenn die demo in diesem thread gelobt wird werde ich sie mir saugen, aber nur dann!:D ich geh immer auf nummer sicher! bin ein MB sparender freak!:D
Mfg
Senv

Ar'dun
27.01.2004, 02:39
Vorweg: Lass dir Zeit beim verfassen von Texten hier im Forum. In deinem Beitrag sind recht viele vertipper, die es einem zumindest erschweren zu verstehen, was du eigentlich meinst. Muss imo nicht sein. Für groß angelegte legasthenie (wahrscheinlich falsch geschrieben ^^) ist im Char reichlich platz, im Forum sollte man sich ab und an etwas Zeit lassen. Btw: Thered = Thread oder Thema oder what ever... :)

Ok. Alsoo...

Die Page ist wie jemand nicht unbekanntes sagen würde: Nicht so der burner. Macht mir persöhnlich aber nichts, da mich dein Spiel und nicht deine Wegdesign Qualitäten interessieren.

Die auf der Website zu sehenden Screens, dümpeln alle auf dem Grad Durchschnitt und (wie das Bild vom viel zu großen Inneren eines Hauses) schwanken stark in der Qualität. Das Rad (heißt das so? O.o) der Mühle erinnert mich irgendwie an das von Missy (muss dir nichts sagen) und sieht damit gut aus - sofern es sich dreht.
Ausführlicher kann ich nicht auf die Screens eingehen, dafür bietet sich zu wenig Raum für wirklich bedeutende Verbesserungen.
Allenfalls die Windmühle/den Innere des Hauses etwas kleiner, die Klippe etwas abwechslungsreicher und eine allgemein schönere Weltkarte (das BoF2-set ist schon etwas angegraut) wären da zu nennen.

Anbei noch etwas aus Ar'dun's dämlichen Duden um mein Klugschei***-Pensum für heute einzuhalten:

-Welt
-Reperatur
-hoffentlich
-Dark Chronicle
-Thread

Gruß

~Ar'dun~

Rinober
27.01.2004, 19:10
huhu^^
tja also da ich kaum mehr Festplattenspeicher auf meinem PC hab warte ich lieber mal zur zweiten Demo, denn dann brauch ich nich erst noch die erste und so .... egal 8)
ich hab mir mal die Screens angeschaut. Ich find sie ganz in Ordnung! Die Grafik is etwa durchschnittlich (finde ich). Blöd is, dass man die Chipsets schon sehr gut kennt aus tausenden anderen Games. Doch dass wird eigentlich wieder durch dein gutes Mapping ausgeglichen *lob geb* besonders gefallen mir die Lichteffekte in dem Haus.
die Features sind auch ziemlich vielversprechend.
Sag mal Bescheid, wenn die zweite Demo draußen is ich würd sie gern mal spielen!
Greatz
~Jason~

Fenrir
27.01.2004, 20:22
Original geschrieben von JasonWeal
huhu^^
Öhm... ich krieg Angst wenn du immer mit dieser Begrüßung kommsthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif :D

und zur Topic *saus*
hm, hm... intere...öh... könnt vielleicht was draus werden, wenn ähm... du das besser umsetzt als sich es anhört^^.
"größter Held der Welt werden...":\

Hirvine
27.01.2004, 22:47
Wirklich angstgebend Dark~Rei.. Ok, ok. Du bist froh, ja toll. Gut..
Umm ,deinen spiel ( Conen ). Umm, du bist nich gar slecht im mappen weiBt du das. Du braucht ein "verpixelt" chipset und doch seht es gut aus, gar nicht slecht. (Aber veillicht kannst du das "pixel" überarbeiten.. naja, eigentlich egal).
Geschichte, umm ist nicht so gröbe oder...

(==> Dark chronicles, ja habe ich nicht gespielt, aber ich kenne es. )

TarantoX
27.01.2004, 23:10
joa, hört sich nicht schlecht an! Wenn du das auch umsetzen kannst...
So wie sich das anhört gibts ja auch schon die erste demo, könntest du mir bitte nen link geben? Ich würde das Spiel gerne mal anzocken.:D

cya Tarantox

EDIT:

Ich war grad auf deiner Seite und hab mir die Demo gesaugt, hat sich also erledigt;)

Squall83
28.01.2004, 01:28
Sowohl hier als auch auf deiner Seite hat der DL-Link "Server Failure".
==> Ich konnte es mir noch nicht runter laden.

Conen
29.01.2004, 02:09
Das Menü ist auch schon Fertig

Screen:

http://www.mitglied.lycos.de/conengfx/menu.jpg
Hoffe das es euch gefählt

Raiden
29.01.2004, 02:47
jetzt nur mal ne menü bewertung... finde die tasten könntest du etwas 3 d dimensionalisieren ^^ ... und nicht nur in 2 farben - grau mit schwarzer umrandung... sonst ist das mal nen menü anderer art.. gefällt mir gewisser maßen :D die zeile "MENÜ" sieht dagegen sehr gut aus.. und die würde ich auch so lassen vieleicht kannste die tasten auch in der selben textur aber in blau machen, das ein gewisser kontrast entsteht

ViMaz
29.01.2004, 19:54
die screens auf deiner seite find ich eigentlich sehr gut auch wenn die chipsets IMHO sowas von s****** sind....aber ich schweife ab ^^

featurs: naja außer AKS und dem eigenen menü sind das ja nicht wircklich featurs aber wenn das AKS wircklich so wird wies in Dark chronicle ist (außer den extrem langen dungeons ^^) ist das gar kein problem für mich....

Menü: also ehrlich ich finde das hat style,ich würde es fast so lassen nur vieleicht die schrift unten etwas anders machen und die pfeile ordentlicher.......

Distarb
29.01.2004, 20:39
Die mhlen Map ist geil!Dreht sich dass teil auch!

Arazuhl
29.01.2004, 21:31
kleiner tipp am rande:
poste nie eine demo zu früh, wenn es gerade ma 10 minuten spielzeit hat!

nun zu den neuen oder alten?? screens:
die weltkarte ist arg gerade geworden, du sollest die wirklich asymetrischer gestalten, das ist stock gerade ein part...
innen maps nicht zu groß und quadratisch
windmühle sollte nicht zu gerade sein. Schau dir ma eternal faith an und die dortige windmühle.. 1A
Arazuhl

Conen
29.01.2004, 22:53
So die Anzeige für die Waffenabnutzung ist nun auch fast fertig

Screens:

http://www.mitglied.lycos.de/conengfx/woa-waffenabnutzung.jpg

Wie man sieht ist die Waffe noch umbenutzt

Conen
01.02.2004, 13:08
Srry wegen Doppelpost aber .....

Das system mit dem waffen verbrauch ist nun Fertig . So bald die Waffe abgenutzt ist ist sie nur noch ganz schwach. so ist des glaube ich auch in Dark Chonicel (oder wie des

Achja ich habe einen neune AkS Trailer mit dieser Anzeige :
Hier gibt es einen AkS Trailer zu loaden (http://www.mitglied.lycos.de/conengfx/woa-aks.wmv)

Fenrir
01.02.2004, 18:05
Wegendem Menü... hast du das mit Paint gemacht? Die Pfeile sind außerdem etwas schief... die Spitzen.
Und dann noch die Sachen die Raiden erwähnte.

Aber das AKS könnte mir gefallen. Nur... wo ist da die HP Anzeige?

Conen
01.02.2004, 18:56
Original geschrieben von Dark~Rei
Wegendem Menü... hast du das mit Paint gemacht? Die Pfeile sind außerdem etwas schief... die Spitzen.
Und dann noch die Sachen die Raiden erwähnte.

Aber das AKS könnte mir gefallen. Nur... wo ist da die HP Anzeige?
Die kommt erst noch

PS @ All:

Heute am 1.2.03 findet im Chat( http://woa-online.mainchat.de/ ) eine Fragestunde stadt da könnt ihr rund um woa alles Fragen

Broken Chords Can Sing A Little
01.02.2004, 22:30
Allgemein kann man zu den Screens sagen, dass sie größtenteils viel zu leer sind, vorallem in Waldgebieten solltest du unbedingt mehr Sträucher/Bäume machen.

Zu Menü: Gefällt mir überhaupt nicht. Die Pfeil und Kästen sind alle ungleichmäßig groß, die Pfeile viel zu dünn und die zwei Paint-Grau sehen auch langweilig aus. Lediglich den "Menü"-Banner" kann man so lassen.

Beim neusten Screen wieder das Leere-Problem, aber die "Waffen-Abnutzungs"-Anzeige ist OK.

Zue Demo: Sehr komisch, ein Dorf, welches nur aus einem total unnützen Bürgermeister und einem Inn besteht? Und dann noch diese versuchte Gegner-Zusammenstellung im Wald (wie bei UiD, wa?)...nya, ich hätte diese Demo leiber nicht rausgebracht und besser etwas damit gewartet..

Conen
12.02.2004, 22:42
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Allgemein kann man zu den Screens sagen, dass sie größtenteils viel zu leer sind, vorallem in Waldgebieten solltest du unbedingt mehr Sträucher/Bäume machen.

Zu Menü: Gefällt mir überhaupt nicht. Die Pfeil und Kästen sind alle ungleichmäßig groß, die Pfeile viel zu dünn und die zwei Paint-Grau sehen auch langweilig aus. Lediglich den "Menü"-Banner" kann man so lassen.

Beim neusten Screen wieder das Leere-Problem, aber die "Waffen-Abnutzungs"-Anzeige ist OK.

Zue Demo: Sehr komisch, ein Dorf, welches nur aus einem total unnützen Bürgermeister und einem Inn besteht? Und dann noch diese versuchte Gegner-Zusammenstellung im Wald (wie bei UiD, wa?)...nya, ich hätte diese Demo leiber nicht rausgebracht und besser etwas damit gewartet..
Im Wald Gebit habe ich es schon geendert und bei den anderewn Orten wir es auch bald so sein .
Zum Menü : Die Kästen und Pfeile habe ich auch geendert nur die Farbe Bleibt. Die Demo ist wirklich kommisch Mit der Gegener zusammen Stellung ich hab es versucht hatt nicht geklappt aber durch das neue AKS hatt es sich dan schon geendert. Aber der bürgermeister ist nicht umnützte aber ich könnte ihn ja auch Dorältesten nenen.

---^_^ ^_^ :blackmage ^_^ ^_^ ---

Achja ich habe ein Paar geplante neue Fetures:

- Auftrags Wahl ála FFTA also das es in jeder stadt ein Haus mit Aufträgen (Side Quests) gibt also so das mann nicht von den NPCs selbst nicht sie aufträge bekommt sondern aus diesern soeben genanten häusern.

- Etwas in vergessen heit geraten eventuele Gilden wahl jehnachdem welchen Job mann anfangs gewählt hatt.

- Ein Held ála GoldenSun der lieber die Klappe hält (Eventuel)

- Neue Story (Im PS: Drin)

PS:

Die neue Story (ansätze)
Die 10 Kristalle der Erde ....
Sie wurden erschafen von dem Bösem ...
Um das gleichgewicht der Erde zu zerstören...
Kriege brachen aus ...
Tiere verwandelten sich zu Monstern und wurden von dem Bösen befehligt ...
Eine Hand voll Menschen rafte sich zu samen um das Böse auf der Weld zu bekämpfen und die 10 Kristalle zu zerstören . Sie schaften es und das Böse war verbannt ...
Doch für wie lange ?

....
500 Jaher nach diesem Kräutzzug ist das Siegel des Bösen wieder auf geprochen und die 10 Kristalle entstanden wieder doch sie waren viel Mächtiger alls davor. Nur ein Mensch kann das Böse besigen und die Kristalle zersören. Und zwar Du!

... Und so weiter

Ich will es so machen das mann neben des normalen Spielens die Story spieln kann also wenn mann die 10 Kristalle Zerstöt hatt kann mann weiter spielen. Und weitere Orte aufsuchen . Achja mann kommt nich so zu den Orten wo die Kristalle liegen. Mann kommt nur durch bestimmte Side Quests dort hin

Arazuhl
12.02.2004, 22:49
Conen nimm es mir bitte nicht übel, aber die rechtschreibfehler drücken schon derb am magen....
-erschaffen
-raffte
-zusammen
-schaffte
-Kreuzzug (das tat mir am meisten weh)
-man

ok, *klugscheißmodusaus*
nun zu der story... 10 kristalle... das klingt wieder verdammt klischeehaft. Aber wie ich oft sage, auch aus der noch so schlechten story, kann man das beste game machen, wenn die dialoge und das gameplay stimmen. Aber um ehrlich zu sein, nach dem eindruck deiner demo denke ich nciht so gut.. hol dir unterstützung von schreiberlingen, die dir bei deinem skript helfen...
außerdem was hat das ganze mit einem "kreuzzug" zu tun? die geschichtlichen kreuzzüge wurden geführt um jerusalem einzunehmen... bei vd waren diese so benannt, weil die kirche die vampire jagten... und bei dir?

Arazuhl

Conen
12.02.2004, 23:00
Original geschrieben von Arazuhl
Conen nimm es mir bitte nicht übel, aber die rechtschreibfehler drücken schon derb am magen....
-erschaffen
-raffte
-zusammen
-schaffte
-Kreuzzug (das tat mir am meisten weh)
-man

ok, *klugscheißmodusaus*
nun zu der story... 10 kristalle... das klingt wieder verdammt klischeehaft. Aber wie ich oft sage, auch aus der noch so schlechten story, kann man das beste game machen, wenn die dialoge und das gameplay stimmen. Aber um ehrlich zu sein, nach dem eindruck deiner demo denke ich nciht so gut.. hol dir unterstützung von schreiberlingen, die dir bei deinem skript helfen...
außerdem was hat das ganze mit einem "kreuzzug" zu tun? die geschichtlichen kreuzzüge wurden geführt um jerusalem einzunehmen... bei vd waren diese so benannt, weil die kirche die vampire jagten... und bei dir?

Arazuhl

ICh wusste nicht wie ich es sonst nenen sollte aber dammit ist das gemeind mit dem Verbannen der Kristalle . Wegen der Demo die 2te wird um einigess besser als die erste . Mit der rechtschreibung ... tja bin ich nicht sehr gut ich werde versuchen das zu verbessern

Conen
15.02.2004, 21:34
Da der Obrige Post 3 Tage alt und unbeantwortet ist schreibe ich einen Neuen :

So mal wieder ne Frage an euch :
Soll mann zwischen den Magieren Wählen also Feuer,Eis,Heilig. Oder Nur Magier . Dieb und Kämpfer bleiben.

Es ist nur ne Frage den ich bin mir noch umschlüssig

Arazuhl
15.02.2004, 22:36
öhm.... erstens würde ich ma sagen, dass du dir solche feinheiten besser nicht einbauen solltest, da das mit den klassen schon schön umständlich ist, und so wie dein projekt aussah, denke ich mir, dass du nicht übertreiben solltest! such dir ein rechtschreib helferlein, denn solche fäller thun mier sogahr wee!

Arazuhl

Conen
17.02.2004, 01:32
Original geschrieben von Arazuhl
öhm.... erstens würde ich ma sagen, dass du dir solche feinheiten besser nicht einbauen solltest, da das mit den klassen schon schön umständlich ist, und so wie dein projekt aussah, denke ich mir, dass du nicht übertreiben solltest! such dir ein rechtschreib helferlein, denn solche fäller thun mier sogahr wee!

Arazuhl ISt doch manschmal gutt das es ustäntlich ist immer hinn sol es sehrfrei zügig sein
Auserdem ist die erste Variante Drin

------ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif Tada^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif ------

Soo:

Beschreibung der Klassen:

Kämpfer - Gut mit Schwertern [Hatt anfangs mehr Stärke, Aber weninger Mana]
Dieb - Kann mit Dolch gut Umgehen Schwerter mittel mässig [Kann Schlösser Öffnen Und Klauen]

Magier - Ein Magier eben [Viel Mana am anfang , dafür Ungeschikt kann Runen benutzen]

Schatzsucher - Ein Allrounder Kann eigendlich jede Waffe gut benutzen [Kann verborgenen Gänge Finden und sie öffnen unt weiteres]

Mönch - Kann mit Kmpfstäben umgehen benutzt Heilige Magie [Fast wie Magier nur mehr angrifs Kraft]

Hab ich mir eben ausgedacht ^^

Conen
07.03.2004, 14:51
WoA-Infos
So ich poste ein paar ausfürliche Infos zu WoA den ich finde das die meisten im Thered untergegangen sind. ^^

Name,Story,Features :

Name: World of Adventures
Allgemeine Infos:
Jeder Charaktere hatt seine eigene Story , sein eigenes Ziel und so weiter.
Es wird am anfang zwischen 5 Berufe gewält wo jeweils eine Mänliche und eine Weibliche Person zur Verfügung steht .
Das spiel wird sehr Unlineal (schweres wort ) jeden falls werde ich es so hin zu bekommen das man meinte es were wie im realen Leben nur hal in einer Fantasywelt. Man muss kämpfe gegen monster bestehen und auch rätsel lösen müssen.

Story:
Die 10 Kristalle der Erde ....
Sie wurden erschafen von dem Bösem ...
Um das gleichgewicht der Erde zu zerstören...
Kriege brachen aus ...
Tiere verwandelten sich zu Monstern und wurden von dem Bösen befehligt ...
Eine Hand voll Menschen rafte sich zu samen um das Böse auf der Weld zu bekämpfen und die 10 Kristalle zu zerstören . Sie schaften es und das Böse war verbannt ...
Doch für wie lange ?
....
500 Jaher nach diesem Kräutzzug ist das Siegel des Bösen wieder auf geprochen und die 10 Kristalle entstanden wieder doch sie waren viel Mächtiger alls davor. Nur ein Mensch kann das Böse besigen und die Kristalle zersören.

Features:
-Aks mit Anzeige für HAltbarkeit des Waffensteins der die Waffe strark hält wenn der Balken dafür weg ist ist die Waffe schlechter
- Zusatz Menü
- Auftrags Wahl ála FFTA also das es in jeder stadt ein Haus mit Aufträgen (Side Quests) gibt also so das mann nicht von den NPCs selbst nicht sie aufträge bekommt sondern aus diesern soeben genanten häusern.
- Etwas in vergessen heit geraten eventuele Gilden wahl jehnachdem welchen Job mann anfangs gewählt hatt.
- Ein Held ála GoldenSun der lieber die Klappe hält (Eventuel)

Beschreibung der Klassen:

Kämpfer - Gut mit Schwertern [Hatt anfangs mehr Stärke, Aber weninger Mana]
Dieb - Kann mit Dolch gut Umgehen Schwerter mittel mässig [Kann Schlösser Öffnen Und Klauen]

Magier - Ein Magier eben [Viel Mana am anfang , dafür Ungeschikt kann Runen benutzen]

Schatzsucher - Ein Allrounder Kann eigendlich jede Waffe gut benutzen [Kann verborgenen Gänge Finden und sie öffnen unt weiteres]

Mönch - Kann mit Kmpfstäben umgehen benutzt Heilige Magie [Fast wie Magier nur mehr angrifs Kraft]

Screens:
Hier gibt es Screens (http://www.mitglied.lycos.de/conengfx/screens.html)
Sonstige Downloads: Es gab ja mal Trailer nur da ich einen neuen Tripod Account habe sind die halt nicht meher da.
Demos:
Hier gibt es die erste Demo (http://www.freewebs.com/conen/-.The%20World%20of%20Adentures.-.zip)

------------------------Screens------------------------

http://www.mitglied.lycos.de/conengfx/aks1.jpg
Ein Screen aus dem AKS
http://www.mitglied.lycos.de/conengfx/aks2.jpg
Noch ein Screen aus dem AkS
http://www.mitglied.lycos.de/conengfx/barea.jpg
Die Stad Barea
http://www.mitglied.lycos.de/conengfx/haus1.jpg
Ein HAus im Fischer Dorf
http://www.mitglied.lycos.de/conengfx/worldmapsp.jpg
Ein noch umbekannter Teil auf der Worldmap

Achja die WoA-Online PAge hatt wieder ein neuese Desing

So es gibt noch immer Gastrollen zu vergeben Bitte mailt eure Charas Texte und so weiter auch an webmaster-woa@web.de

!!Wichtig!!

Obwohl die Demo noch nicht Fertig ist werden schon Betatester gesucht.
Auch an webmaster-woa@web.de
Zu der Rechtschreibung: Ich werde mich bemühen richtig zu schreiben. Aber ich will mich erst auf das Teschniche stürtzen als auf das Grammatische oder Rechtschreibliche

!!!Wichtig!!!

Es wird noch immer ein Charaposen Zeichner für das AkS Gesucht !!!
Bei Interesse eine mail an webmaster-woa@web.de oder meldet euch bei mir im ICQ oder MSN !!! Natürlich ist ein Credits Eintrag Garantiert und eine Grolle eigendlich auch.

News
Es gibt nun wieder einen Trailer des Aks mit allem drumm und dran aber nur mit dem Charaktere Kämpfer den der ist der einzige der gemacht ist momentan (Thx nochmal an Dark Ryu) EDIT :So ich habe mich auf geraft und noch den Kämpferin Chara Fertig gemacht. ICh kannes aber nicht so gut des wegen hoffe ich auf Hilfe.
http://www.mitglied.lycos.de/conengfx/aks-battel.wmv =Kämpfer

http://www.mitglied.lycos.de/conengfx/aks2.wmv =Kämpferinn