PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF IX Endgegner



Toney
27.01.2004, 00:44
Ich brauche Hilfe beim letzten Endgegner von FF IX.
Ich schaff den Typen einfach nicht. Der setzt beim Kampf so ne Attacke ein die so ziemlich jede statusveränderung vorruft die es gibt und vor dene man sich auch nicht per Ability schützen kann.
Gibts da irgend einen Trick?
Hab nämlich keinen Bock mehr auf das Spiel, da man vor dem kampf auch noch Kuja und seinen dämlichen Drachen besiegen muss. Und nach dem 5. Versuch macht das ganze auch keinen Spass mehr.

Meine Party:
Zidane
steiner
Eiko
Vivi

TomberryX
27.01.2004, 00:53
erstmal: so level 60 is angebracht.(hat bei mir geklappt)
alle statusschützenden abilitlies anlegen, eiko nur heilzauber machen lassen und viele statusheilende items dabei haben.
dann versuchen zidane, steiner und notfalls auch vivi in den trancebereich bringen, zieht mit den richtigen waffen 9999hp pro zug ab, dass so 2-3 runden und fertig.
wenn das net hilft noch hp-plus, mp-plus und mp50% anlegen.
so hat es zumindestens bei mir geklappt. vielleicht hat jemand ne bessere taktik.

Karma
27.01.2004, 00:55
Eine Levelangabe wär nicht schlecht, aber das ist auch nicht wichtig. Du solltest möglichst viele Abilities aktivieren, die gegen Statusveränderung schützen, am Besten Felsenfest, Gift und Galle und Adrenalin, vielleicht noch für Eiko und Vivi Urschrei. Möglichst alle Charas sollten Auto-Regena drin haben, wenn du es hast, und Freia in der Party könnte dir etwas mehr Hilfe verschaffen als Steiner, da sie mit ihrer Sprungattacke sowohl der Neutronensynapse als auch der Nova ausweichen kann. Vivi und Eiko sollten hinten stehen, Zidane kontinuierlich angreifen und Eiko alle paar Runden heilen, Vivi kann mit Flare oder Meteo ordentlich Schaden zufügen. Mit ein bisschen Glück dürfte das dann problemlos zu schaffen sein^^.

Btw, nach dem Kampf gegen den ultralästigen Thanatos kannst du nochmal zum Speicherpunkt zurückkehren, so musst du beim nächsten mal nur noch gegen Kuja und dann gegen Ewiges Dunkel kämpfen.^^

Viel Glück:D

invincible Lilly
27.01.2004, 01:22
Ich habe den Kampf mal mit fast dem gleichen Team gemacht, nur hatte ich statt Vivi Quina dabei und Quina war derjenige, der immer sofort in der Lage war, diese Zustandsveränderungen zu heilen. Und statt Steiner hatte ich Freya.

Im Grunde kann ich mich Karma nur anschließen: Immer Hast, Immer Regena und die ganzen Abilities, die Statusveränderungen ausschließen, sind hier wichtig.

Sollte allerdings der Zustand Zombie jemanden treffen, wirkt sich Immer Regena sehr nachteilig aus und kann zum Tode führen. Bei mir war das tatsächlich passiert, irgendwann stand Eiko mal ganz alleine dem Boss gegenüber und hat es geschafft, die drei Zombies wieder "normal" werden zu lassen und dann wieder zu beleben. BTW ist Reflek in dem Kampf nicht verkehrt.

Ich suche mal nach einem Link, wo Lisa Jewel ziemlich deutlich beschrieben hat, wie sie den Boss geschafft hat. Melde mich gleich damit wieder. :)

<< Hier isses >> (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=369984#post369984)

Chaos Vincent
27.01.2004, 01:36
Bei mir haben sich Quina und Freia um die Angriffe gekümmert (manchmal auch Engelsspeise/Sprung), da Krötenfalle und Drakogramm unter den richtigen Voraussetzungen Konstant über 9000HP Abziehen, Eiko als Heilerin und Zidane, der Abwechslungsweise Angriff Oder heilte (Status).
Natürlich möglichst viel Statusschützende Abilitys, Auto-Hast und MP50% (Nicht bei allen)

Master of Blades
31.01.2004, 20:10
Also 100 prozentig kann dir da niemand helfen , aber ich würde Mahagon und Vivi mitnehmen und am besten aktivierst du die Abilitie Auto-Regena , dann musst du nicht so viel Zeit mit heilen verschwenden und Mahagon und Vivi nimmst du mit , weil die beiden Konterzauber erlernen können . Das ist auch eine Ability mit der du jedesmal wenn Kuja zaubert und dich damit trifft den gleichen Zauber gegen ihn anwendest . Und da Kuja keine Elemente absorbiert und oft starke Zauber wie Flare und Sanctus einsetzt lohnt sich das auch .
Ich hoffe ich konnte etwas helfen .

invincible Lilly
31.01.2004, 20:43
@ Gunblade Master
Er meint aber nicht Kuja, sondern das Ewige Dunkel. ;)

Was mich nur wundert, er schreibt hier:


Hab nämlich keinen Bock mehr auf das Spiel, da man vor dem kampf auch noch Kuja und seinen dämlichen Drachen besiegen muss. Und nach dem 5. Versuch macht das ganze auch keinen Spass mehr.


Wo ist denn da der Drache? Ich erinnere mich beim vorletzten Boss-Kampf nur noch an Trance-Kuja, und da war doch kein Drache mehr dabei.

Zudem hat sich der Threadersteller solange nicht gemeldet, dass ich denke, er wird es geschafft haben.


BTW habe ich für diesen beiden Kämpfe hintereinander immer meine Teams aufgeteilt:

Zidane, Lili, Vivi und Mahagon kämpften meist gegen Trance Kuja

und Quina, Steiner, Freia und Eiko gegen das Ewige Dunkel.

Denn Zidane muss man nicht mitnehmen in den letzten Kampf, dort gibt es doch eh nichts mehr zu klauen. ;)

letmedie
01.02.2004, 00:48
@Lilly

Der Drache ist Thanatos, dessen erste Attacke im Kampf immer gleich Meteo war....(glaube ich). Man kann ihn besiegen und danach speichern und das wusste Justus Jonas wahrscheinlich nicht. du hast wahrscheinlich schon gespeichert und nur die letzten zwei kämpfe gemacht....imo viel zu wenig für einen wirklichen endgegnerkampf...-_-

UltimateNova
06.02.2004, 04:29
Trance Kuja und ewiges Dunkel sind total easy wichtig is nur immer Regena und schutz gegen alle Statusveräderungen8)

Toney
08.02.2004, 05:18
Danke Leute
habs endlich geschfft!!
War im endeffekt doch nicht so schwer, da meine Charas (lvl 70) nach der statusverändernden Attacke (wahrscheinlich aus Glück) nicht zu Zombies wurden.

@UlitamteNova Man kann sich soweit ich weis nicht vor Zombie schützen
und gerade hier war Regena immer mein Todesurteil