Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlemon Reloaded
Happosai
26.01.2004, 22:16
Wer kennt sie nicht die Battlemon, vor einem halben Jahr gefeiert als super kostenloses Onlinespiel und dann plötzlich: "Battlemon ist aus kostengründen eingestellt."
Alle Battlemonfans trauern doch damit ist jetzt Schluss:
tattata!!
BATTLEMON reloaded
Für diejenigen die es nit wissen:
Battlemon ist ein Spiel ähnlich wie Battlemon, nur viel cooler.
Ich hab schonmal ein paar Screenz upgeloaded, also schaut und stauned^^:
http://home.arcor.de/spielematrix/screen2.png
Hier seht ihr die Wilsnis. Dort könnt ihr gegen Battlemons kämpfen und Eier sammeln.
http://home.arcor.de/spielematrix/screen3.png
Hier seht ihr das Flugplateu, allerdings noch ohne Vogel. Na ja kommt alles noch...
http://home.arcor.de/spielematrix/Screen1.png
Die Arena. Die Umgebung fällt noch ein bisschen klein aus, aber Büsche nhud co. werden noch vor die Arena gesetzt.
Zusätzliche INformtaionen:
Ich habe NICHT vor ein eigenes KS zu basteln. Ich werde das Standard benutzen, außerdem wird man die Battlemons nicht steuern können. Sie erledigen dieses von alleine.
Allerdings bauer ich noch ein eigenes Menue, da sich das Standardmenue für meine Zwecke nicht eignet.
So dann kristisiert ma, ne?!
:D
Brotzeit!:)
Ich weiß zwar nicht wie Battlemons aussieht, aber wenn es so aussieht wie deine Screens dann wil ich es garnicht spielen. Der Grafikstil gefällt mir garnicht und da finde ich ja RTP schon besser. Ist auch schlecht gemappt aber ich weiß zwar nicht warum aber ich denke irgendwie das es eine lustige und recht gute Technik haben wird. Hab ich irgendwie so im Gefühl, totzdem total >_<!
Mister D
26.01.2004, 22:29
Original geschrieben von Happosai
Für diejenigen die es nit wissen:
:D [/B]
Ähm, joa, wenn du meinst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Die Screens sehen, nun ja, paintig aus. Du hast Standartsets genommen und ein wenig mit Paint schattenlos was dazugeklatscht. Das Face des Mannes ist auch, nun sagen wir, verbesserungswürdig. Da ich das echte Battlemon kenne, ist das nicht so schlimm, da die Grafik dort auch net viel besser war, aber ich frag mich, was soll das Spiel??? Selbst Pokemon Rot und Blau hat mehr Power. In dem Battlemon-Original ging es doch mehr um das Online-Zocken, dass heißt, dass man Kumpels dort traf, aber das offline spielen reizt mich wenig. Da pack ich lieber meine alten Pokemon Editionen ausm Koffer und hock mich an den GBA.
MM, da sind etwas sachen...
Verbesserungsvorschläge:
- Brauchen etwas Texture!
- Andere Sorte Boden /Erde brauchen
- Flugplateu, (mm, schrecklich, veillicht durch die schwarze
Striche durch die braune.. (was ist es))
- Du hast keine Gefühl für 2D spiele. Sehe ich "Flugplateu".
Es ist nicht deutlich das das Flugplateu hoch ist.
Schnelle Lösung: Braucht Schatten...
- Wasser, combineren oder brauch doch
RTP (und das sag ich nicht viel)
- Jede screens sind su leer, etwas Steine und andere objekte
soll du gut tun.
- Brauchen kein paint!
...
Ich kenne BattleMon nicht, aber ich denke das es etwas mit Roboter zu machen habt.. MMm, (Mon, DigiMon?)
EGAL, WAS DIE ANDEREN SAGEN, DAS SPIEL IST GENIAL!( Yo, ich negiere eure Meinungen. )
Ganz egal, wie die Story ist, ganz egal, welche Motivation das Spiel birgt, ganz egal, wie das Spielgefühl sonst ist - ich finde den Stil
GODLIKE!
Ich bin dein Fan. Ich liebe dein Spiel. Bitte, bitte mach das Spiel wenigstens soweit fertig, dass man mal einen Happen zum Spielen bekommt!
Dein Fan Jens.
Chrischplak
26.01.2004, 23:53
Original geschrieben von jensma
EGAL, WAS DIE ANDEREN SAGEN, DAS SPIEL IST GENIAL!( Yo, ich negiere eure Meinungen. )
Ganz egal, wie die Story ist, ganz egal, welche Motivation das Spiel birgt, ganz egal, wie das Spielgefühl sonst ist - ich finde den Stil
GODLIKE!
Ich bin dein Fan. Ich liebe dein Spiel. Bitte, bitte mach das Spiel wenigstens soweit fertig, dass man mal einen Happen zum Spielen bekommt!
Dein Fan Jens.
Lol Jens, du hast es wiedermal geschafft einen RPG Killer beitrag Jugendfrei zu verpacken.
Zu grün
Zu leer
Das Wasser braucht Texturen
RTP Sand mit miesem Hintergrund
Und das selbstgezeichnete is naja... auch net das gelbe vom Ei, üb lieber noch n bidden
Die Arena. Die Umgebung fällt noch ein bisschen klein aus, aber Büsche nhud co. werden noch vor die Arena gesetzt.
Dieser Screen gibt dem Begriff Leer eine völlig neue bedeutung.
Warum postest du einen so unvollständigen Screen?
Der Rosa kram is auch :rolleyes:
Das Face sieht ganz gut aus.
Was soll uns das nur sagen?
Ich habe NICHT vor ein eigenes KS zu basteln. Ich werde das Standard benutzen, außerdem wird man die Battlemons nicht steuern können. Sie erledigen dieses von alleine.
Was macht denn dann der Spieler?
Sry für meine harte Kritik aber es is numa so, da wirste noch dran üben müssen um hier was zu reissen.
Mfg CP
Master of Desaster
27.01.2004, 00:02
Original geschrieben von Mister D
Ähm, joa, wenn du meinst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Die Screens sehen, nun ja, paintig aus. Du hast Standartsets genommen und ein wenig mit Paint schattenlos was dazugeklatscht. Das Face des Mannes ist auch, nun sagen wir, verbesserungswürdig.
Ich stimme mit Mister D bis hier überein, das es wirklich paintig oder schlampig aus, ich würde dir raten ALLES zu überarbeiten
Original geschrieben von Chrischplak
Dieser Screen gibt dem Begriff Leer eine völlig neue bedeutung.
Warum postest du einen so unvollständigen Screen?
Der Rosa kram is auch
Das sieht ganz gut aus.
Joa das hab ich mir auch schon gedacht ^^ Eine ganz neue Szene wird dargestellt mit dem Maker... sowas gabs noch nie...
Fazit_ Bitte, tuh uns das nich an, überarbeite Chips, Chars, und poste ma was von der Story ich weiss absolut nich was das ist O.o
ApocalyArts
27.01.2004, 00:03
Hm....
Ist das ein RPG-Makerspiel, oder habe ich da ne WinAmp-Visualisierung auf Fullscreen laufen???
Nein, Spaß beiseite: Ich kenne Battlemon nicht, und will mir deshalb kein Urteil erlauben. Der Mappingstil macht auf mich aber den Eindruck, dass du dir ÜBERHAUPT KEINE Mühe gegeben hast...
Das klingt negativ, kann aber auch positiv sein. Bei Fungames ist mir der grafikstil egal, nein im Gegenteil, da verkrafte ich sogar RTP...
Also wenn dass Spiel lustig wird dann.....
...Ach gib am besten erstmal ne Demo und dann fälle ich mein Urteil!^^
Ich glaube wenn ich mir den Sch**** im Reißverschluss eingeklemmt hätte, wäre es interessanter und spannender, als dieses Spiel zu spielen.....sorry, kann echt keinem Screen auch nur etwas Gutes abgewinnen.....
Sgt. Pepper
27.01.2004, 00:30
Wow. Ich staune immer wieder wenn Jens es schafft sein Niveu zu sinken.
Also die Screens sehen wirklich allesamt grausig aus. Aber ist scheint ja der Stil von Battlemon zu sein. Hm. Das Porjekt ist sowieso nicht ernstgemeitn Oo
Meine letzten Posts (so in den letzten paar jahren) haben wohl das Bild eines abtrünnigen Alleshassers auf mein Gesicht gefräst xD!
Mein Post da oben ist absolut ernst gemeint.
Der Stil des total kreativen Gekrakels ist eben mit der Zeit in euren Köpfen verblichen - ich erinnere mich gerne zurück. Die Anfänge mit dem Maker, die ersten Schritte, die ersten Landzüge. Gar grausam würde man unsere Ausgaburten der Vergangenheit heute nennen, was wir früher als Goldbarren handelten.
Die Zeiten sind nur leider vorbei.
Deswegen auch meine Anmerkung, dass auf die anderen posts eh nicht gehört werden muss, da eh nur das "ihh, hässlich" und das "geh dir was anderes suchen :O!" folgen würde. Und hey - der gute Jens hatte recht. Jetzt will ich n Preis. *seine Kristallkugel polier*
Weiter im Text. Genau. Was mich fasziniert hat, ist die Tatsache, dass die Screens einen totalen backflash in meiner Gedankenwelt verursacht haben. Spontan hatte ich wieder die alten Bilder unserer rustikalen Klogriffspiele vor Augen.
Die gute alte Zeit. numero x.
Genau. Heutzutage ist es so, dass hier die n0obs in einer Tour rausgescheucht werden. Nett wäre es mal, die Messlatte von seiner unnerreichbaren Position zu holen und unterm Teppich zu legen.
Aber nee - Einsicht ist immer eine herb schwere Sache, ich weiss.
Geht einfach mal n besser netter mit den armen Neuen um und haut nicht zu feste zu, wenn se mal was verbrechen.
Soo, genug der Gebete.
Wow. Ich staune immer wieder wenn Jens es schafft sein Niveu zu sinken.
Du fieser Bolschewist, komm her und kämpfe.
Erst mal heisst es "senken", zwotens hab ich mein Niveau - gesehen von deiner Einschätzung - mindestens nach diesen Post verdoppeln können :D!
Dark Ryu
27.01.2004, 00:49
Also, ich kann allen sagen:
Battlemon sah um einiges besser aus^^'
Es war ein recht gut designetes Flash Spiel.
Das einzige halbwegs positive hierdran sind die selbstgemalten Sets, welche aber auch eher nicht begeistern.
Ich glaube, das wäre eher ein Trashgame =/ sry...
Äh... ich meine, abgesehn von ein "paar" verbesserungen, könnte es interessant werden, WENN es NICHT das Standard KS besitzt.;)
Sgt. Pepper
27.01.2004, 01:06
Original geschrieben von jensma
Du fieser Bolschewist, komm her und kämpfe.
Erst mal heisst es "senken", zwotens hab ich mein Niveau - gesehen von deiner Einschätzung - mindestens nach diesen Post verdoppeln können :D!
Danke, Herr Deutschlehrer =)
Jo. Die gute alte Zeit... kann mich net mehr dran erinnern.
Dies war mal wirklich ein Spam. Shice. Aber als PN verpackt sähe absolut doof aus und ich musste Jens das irgendwie mitteilen. Zwickmühle. Wird schon passen. >_<. Nya. Vergibt mir, oh Mods. Ich bringe euch auch Schokolade. Von Lindt.
???
Ich kann mich den bisherigen Antworten hier nur anschließen!
Tja, ich glaube, aus dem schlechten Grafikzeitalter sind wir doch schon längst raus oder? Sorry wenn ich fies bin aber is halt so.
Die Screens erinnern mich an mein allererstes Projekt als ich den Maker grad neu hatte und noch kein Peil hatte wie das alles gehen soll. Vielleicht hast du ja schon Ahnung vom Maker (daran glaub ich auch MUAHAHA:D ) aber mach dann bitte ne bessere Grafik oki?
(Damit meine ich andere Chips und besseres Mapping)
Greatz und viel Glück mit Verbesserung!
~Jason~
Hmmm.... wenn du kein Talent zum zeichnen hast, dann ripp dir was, lad dir was runter oder benütz wenigstens das RTP, sowas ... naja ... kann man nicht mal für ein fun-game nehmen ^^
Falls du aber bei deinen Grafiken bleiben willst, bring mehr Farben rein, soll heissen, dass der Rasen nicht nur aus einer Farbe besteht ^.^
so
ja ich mal wieder, jetzt gehts rund ^^ - nein, unsinn. ich find diese optische perversität da oben ist so trashig, dass es irgendwie schon weider richtig kultig werden könnte. wenn man sich all die posts hier durchliest kommt meistens nur noch "woah mach da doch mal so und so und hier und da nochn lichteffekt" und diese screens da oben sind in anbetracht der anderen screens hier so unstylisch, dass es einfach nur geil ist. austin powers verursacht auch nahezu jedem augenschmerzen, aber irgendwo istd as doch der sinn dieser filme. und was wären die powerpuffgirls wenn sie aussähen wie trinity aus matrix (na? genau eben nicht diese scheußlichen power puffs ^^ - gut dann würd die serie natürlich jeder gucken) ich bin sowieso ein totaler trashfilmliebhaber ^^ - man braucht schon mal nonsense und ich find battlemon sticht einfach mal dadurch hervor, dass es nicht versucht die anderen zu überflügeln.
ich denke der maker weiß, dass es irgendwie scheiße aussieht, aber dass er sie so hier postet zeigt doch, dass es irgendwo so sein soll, oder? ist halt mal nen anderer stil und seit froh, denn wenn alle spiele ach wie geil aussähen, dann sähen sie ja letztlich alle gleich aus.
also fürn fungame, was absolut nicht ernstgemeint ist, passts doch, oder?
gut fürn zweites ffx wärs sicherlich zu schlicht ^^
also netzhautkrebs hin oder her, mut zum stümperlook ^^ ist einfach mal was anderes. und mal ehrlich, wer hatte beim ersten anblick nicht lachtränen in den augen? also alleinb deshalb find ichs schon klasse.
bird
Solid Senv
27.01.2004, 01:59
man kann mit paint zwar nen geilen effekt erzeugen, aber da muss man sich trotzdem ein wenig mehr mühe geben und dahinter klammern!
ist ne lustige idee mit so nem stil, aber wie schon gesagt, ein wenig mehr mühe geben!
Mfg
Senv
Hey die Screens sehn nützlich aus! Das Game muss ich haben! Dann zock ich das einen Tag durch und... anschließend macht mein Dealer weniger Umsatz!
Von solcher Grelligkeit oh jeah, das gibt nen geilen Epilepsie-Schock ^^
Fast so gut, wie stundenlang Arte schauen
mein Tip: Schau dir bestehende Sets an und merk dir, wie man Grafiken macht, einfarbige Flächen ohne Texturen kommen selten gut (außer bei Zelda ^^)
Happosai
27.01.2004, 02:24
Ich wollt mich nur noch ma melden.
Ich hab sogar zwischendurch überlegt zu canceln doch für's erste werde ich das nicht tun. Tut mir echt Leid.
Vielleicht hätte ich doch UID2 machen müssen, aber es ist nicht mein Stil andere RPG-Maker-Spiele zu kopieren. Zu den Screens: "Nein sie sind nicht mit Paint gezeichnet, sondern mit iDraw oO°" Ich muss sagen ich hab versucht mir viel Mühe zu geben und auch die Farben so wiederzugeben, wie sie damals in Battlemon waren.
Die einzige kostruktive Idee, die ich gehört habe war die, beim Flugplateu schatten zu machen, aber das war auch irgendwie die einzige.
Naja dann bis bald halt. UNd wenn ich mich bis dahin umgebracht hab ist das euer verdienst ^^
Solid Senv
27.01.2004, 02:29
Original geschrieben von Dhan
Hey die Screens sehn nützlich aus! Das Game muss ich haben! Dann zock ich das einen Tag durch und... anschließend macht mein Dealer weniger Umsatz!
Von solcher Grelligkeit oh jeah, das gibt nen geilen Epilepsie-Schock ^^
Fast so gut, wie stundenlang Arte schauen
mein Tip: Schau dir bestehende Sets an und merk dir, wie man Grafiken macht, einfarbige Flächen ohne Texturen kommen selten gut (außer bei Zelda ^^)
es gibt ja doch mehrere spiele bei denen so was gut kommt! (MGP:D )
paint, iDraw,... der stile ist doch überall der selbe!
solche spiele find ich super! die merkt man sich, ich sage nur "ENTE"
Mfg
Senv
Ich kenne Battlemon, und wenn du sagst du hast dir größte Mühe gegeben die Farben wie sie damal waren wiederzugeben, dann kann ich dem nur zustimmen, denn die Farben stimmen.
Die Haare des Facesets im 3. Screen übrigens auch =).
Nur leider ist das eben alles etwas schwer zu gesalten mit dem Maker.
Battlemon hatte einen Stil, der mit dem maker wirklich schwer umzusetzen ist. Es geht zwar, aber man braucht ne Menge Erfahrung undvor allem muss man sich gut mir Programmen wie PSP oder ähnlichen auskennen. Diese wären aber wol auch für dich sichtlich besser geeignet. Versuch am besten mal PSP, IDraw kann man wirklich nur zum Charset editieren verwenden.
Auf alle Fälle müssen auch die noch vorhandenen RTP Element raus, die stöhren doch ziemlich. Und das Faceset ist leider auch nicht das ware, benutze lieber das originale wenn du es noch irgentwo herbekommen kannst. Oder ist es das? kann ich mich leider nichtmehr genau dran erinnern...
Überarbeite alles nochmal, und das nächstemal giebst du danna uch etwas zum Spiel preis...hoffe ich zumindest xD.
Man sollte auf alle Fälle Eier inden, aber ich dneke das wirst du bei einem Battlemon SPiel eh planen. Ich fänds cool wenn man die diesmal auch züchten könnte, also verschiedenen paarungen ergeben verschiedene Monster.
Aber naja, ist nur ein vorschlag.
mfg Jackie-James
Happosai
27.01.2004, 02:54
@Jackie James: 1. PSP7 besitze ich und ich habe auch teilweisen damit gearbeitet. Zum Boden: Den Boden wollt' ich sowieso noch irgendwann ma austauschen, der is' viel zu Wüstenhaft, wenn du verstehst was ich meine.
Und zum Faceset: Es ist ORIGINAL (War ganz schön schwierig so'n Original zu finden oO°)
Laguna the Immortal
28.01.2004, 00:10
also ich halt n rpg-makerprojekt von Battlemon für ziemlich sinnlos außerdem sieht das game nach langeweile pur aus, die chipsets sind öde
und das flugplateau is nur 2D und auch net besser außerdem n standard-ks kann man sich nur erlauben wenn wenigstens ne gute story vorhanden is aber das is bei so nem mist wie battlemon ja he fehl am platze:rolleyes:
die maps sind auch viel zu leer und der boden is auch ziemlich langweilig und zu allem überfluss kommen auch noch rtp dateien dazu
also fang besser was anderes an das hier bringt`s net:o
Moin auch^^
Ich kann da nicht wirklich viel auf dem Screen erkennen... kommt vielleicht von der grellen grünen Farbe...
das solltest du unbedingt am Chipset ändern (du willst doch nicht, dass die Spieler erblinden, wenn sie diese Map spielen, oder?)
Die selbstgezeichneten Teile hier (sind doch selbstgezeichnet, oder) könnten dem Game einen gewissen eigenen Charme geben, jedoch solltest du die Kanten und Linien etwas glatter machen und nciht so ruppig (sieht aus, als wäre das mit Paint gemacht o_o)
Die Map solltest du gründlichst überarbeiten... die rosa Grafiken passen einfach nicht zum Standart-Chipset (obwohl das dadurch viel besser aussieht...) und die Map ist an sich einfach nur... Leer!
Da muss noch einiges gemacht werden.
Joa... das war's...
DJ n