Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolverine als Vampirjäger / Kino mit Sprechblasen (Van Helsing)
Wonderwanda
26.01.2004, 21:31
... Auch bekannt als "Van Helsing" (http://www.apple.com/trailers/universal/van_helsing/).
Eine weitere Comicverfilmung aus dem Hause Hollywood. Ich muss gestehen, der Trailer scheint mir wesentlich interessanter als "Underworld", wessen Trailer mich wirklich enttäuscht hat. Scheint auf jeden Fall eine nette Unterhaltung zu sein.
Der Knackpunkt ist, es kommen fast nur noch Comic-Verfilmungen auf uns zu, wenn wir mal Action wollen. Was steht denn noch auf dem Programm? Hellboy? Spiderman 2? Und was denkt über diese Verfilmungen als Fans oder reine Kinogänger?
Amerikanische Comics konnten mich bisher seltener reizen und zu den Verfilmungen steh' ich ziemlich gespalten. Einerseits kamen gute Filme wie X-Men(²) dabei raus, andererseits gab es Exemplare wie Hulk oder Spiderman, wobei ich beim letzteren fast durchgehend auf dem Boden gelegen war vor lachen. Teils kann ich ja sogar noch den Kultfaktor verstehen, doch so langsam scheint bei mir die Einöde zu diesen Filmen einzuschneien, weil es einfach zu viele auf einmal sind.
Eure Meinung?
Ich muss gestehen, der Trailer scheint mir wesentlich interessanter als "Underworld", wessen Trailer mich wirklich enttäuscht hat.
Naja, ich fand es genau umgekehrt.....ich fand den Trailer von Underworld echt Hammer, naja werd mir wahrscheinlich dennoch beide Filme reinziehen....btw: darf man fragen was dich am Trailer so enttäuscht hat....
Der Knackpunkt ist, es kommen fast nur noch Comic-Verfilmungen auf uns zu, wenn wir mal Action wollen. Was steht denn noch auf dem Programm? Hellboy? Spiderman 2? Und was denkt über diese Verfilmungen als Fans oder reine Kinogänger?
Außerdem kommt ja auch noch Dragonball Z als Realhuman (oder wie man das nennen will) Verfilmung....ziemlich weird....anyway...naja noch dazu kommt glaub ich noch eine Yu-Gi-Oh Verfilmung....allerdings find ich zumindest Spiderman 1+2:D gut, wozu ich Hulk nicht zählen kann, da er IMO einfach nur verhunzt wurde, da alles vielzulange gezogen wurde.....aber eigentlich mag ich solche Verfilmungen X-Men, Spiderman....etc.
Wonderwanda
26.01.2004, 22:00
btw: darf man fragen was dich am Trailer so enttäuscht hat....
Naja, an Vampir/Werwolf/Fantasy-Figuren-Filme geh' ich sowieso immer vorsichtig heran. Bei Underworld schien mir das alles eher wie eine Effektshow mit verdammt viel Action und nichts dahinter. Es kann ja gut sein, dass der Film selbst mehr Tiefe zeigt, klar, aber der Trailer schien mir auf stumpfes Gemetzel mit einer nicht überraschenden "Love-Story" aus zu sein. Naja, mal schauen. Ich werd' erst mal abwarten, was meine persönlichen Filmkritiker zu dem Film sagen werden, einen weiteren "Blade"-mäßigen Film kann ich echt nicht gebrauchen.
Maddy, ich hab dir schon einmal gesagt, dass du Filme nicht nach Trailern bewerten solltest. ;)
Das mit den Comicverfilmungen gab es sowieso schon länger. Man denke nur an Batman (1&2 = großartig) und das hat mit X-men eine neue Welle der Begeisterung hervorgerufen. Aber das vergeht mit der Zeit wieder. Obwohl ich Hellboy gute Chancen gebe, da der Comic abseits von den langweiligen Marvelcomics erscheint. :A
Ist Underworld überhaupt eine Comicverfilmung?
Original geschrieben von Parabol
Ist Underworld überhaupt eine Comicverfilmung?
Also ich denke, nicht zumindest hab ich das so aus den "Schlagzeilen" von Google rausgelesen....
btw: Nette Sig.... *grummel*
Underworld ist auch nicht mehr als ein OTM (One Time Movie). An sich nicht schlecht, aber mehr auch nicht. Es wird versucht krampfhaft an den Style von Blade ranzukommen mit ein paar Special-Effects, aber wirklich gut ist es nicht umgesetzt und die Story lässt auch eher zu wünschen übrig.
Van Hellsing sieht mir bis jetzt extrem gut aus. Einer der Filme, auf die ich mich dieses Jahr freue. Wobei es da bis jetzt wenig gibt.
Ich hoffe es artet nicht in sowas wie LXG aus. Ende Mai kommt er zu uns, AFAIR 24.
Lord Soul
07.02.2004, 10:00
Also ich finde Underworld total schlecht, tut mir leid das ich das mal so sagen muss, aber die Vampire sind nicht mehr als Matrix charaktere mit spitzen Zähnen, die Werwölfe erinnern auch nur schwach an den Klassischen Wolfmensch.
Ich finde es sehr bedauerlich das die Vampire den ganzen Film über nur Ballern oder im Matrix stil kämpfen, wo sind die Klassiker?
Verführung, die Verwandlung (Fledermaus,Wolf, Nebel)oder Geistige Beeinflussung.
da all diese Elemente Fehlen und die Werwölfe echt sche... aussehen, kann ich leider nur sagen das der Film nicht gelungen ist.
Van Hellsing sieht dagegen wirklich richtig gut aus und auch ich freue mich schon sehr.
NeoBahamut
10.02.2004, 23:43
An sich freue ich mich auf "Van Helsing",was mir sorge bereitet ist das Frankenstein auftaucht.Sorry aber es kommt mir so vor als wird das der reinste Monstermix und das muss doch nicht sein.Vampire und Werwölfe nichts dagegen aber Frankenstein naja(hoffentlich zieht das den Film nicht eher ins Lächerliche :( ).Ich war schon von Underworld enttäuscht.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.