PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kann mir bei mêinem manga helfen???



Drago
26.01.2004, 17:02
hallo zusammen!!!
ich möchte selbst einen manga verfassen und ilustrieren aber leider fehlen mir die Ideen für eine gute story,ich möchte irgendwie neuzeit und altzeit vermischen!!!!!ich habe schon mal Drago,halb mensch halb drache,ranna seine halbschwester...einen drachen(ank)und den elben
rah!!!!und ein paar fieslinge!!!!ich danke jedem der mir zu einer guten story verhilft!!!!!!!!!!!!!:)

M-P
26.01.2004, 17:40
ich finde, dass sich das nach ziemlichem murks anhört.
eine kinderillusion, einmal record of lodoss war und lotr gesehen, schon kann man einen manga machen den alle tolle finden. :|

und wenn du nichtmal genug kreativität besitzt zu deinen charakteren eine story aufzubauen, prophezeie ich deinem manga hier schonmal einen schnellen abgang.

DarkHawk
26.01.2004, 19:36
ich bin unglaublich kreativ,leider zu faul um meine Ideen Ansatzweise auszuführen.
Zeig doch ma wie so deine Zeichnungen sind,vielleicht kann man dann was draus machen.

Gourry Gabriev
26.01.2004, 23:14
Ich geb dir einen guten Tipp,versuch lieber ein Buch zu schreiben!
Das ist zwar auch nicht leichter aber wenn die zeichnungen murks sind(das ist jetzt nur spekulativ,da ich sie ja noch nicht gesehn hab,aber du weisst ja wie Antiphatisch Deutsche Manga leser sind :rolleyes: ) dann ist es wirklich besser die story auf Wortvorstellungen und Sätze aufzubauen.

Suraki
27.01.2004, 01:19
Original geschrieben von Drago
hallo zusammen!!!
ich möchte selbst einen manga verfassen und ilustrieren aber leider fehlen mir die Ideen für eine gute story,ich möchte irgendwie neuzeit und altzeit vermischen!!!!!ich habe schon mal Drago,halb mensch halb drache,ranna seine halbschwester...einen drachen(ank)und den elben
rah!!!!und ein paar fieslinge!!!!ich danke jedem der mir zu einer guten story verhilft!!!!!!!!!!!!!:)


O_o! Willkommen! Am besten du machst erst mal ein Brainstorming, du schreibst alle Charaktere auf und überlegst dir welche Verbindungen sie miteinader haben! Ich kann mir Storys immer gut beim wandern oder duschen überlegen! Versuch es auch mal^^!

Peace Ronk

Ianus
27.01.2004, 06:23
Original geschrieben von Drago
hallo zusammen!!!
ich möchte selbst einen manga verfassen und ilustrieren aber leider fehlen mir die Ideen für eine gute story,ich möchte irgendwie neuzeit und altzeit vermischen!!!!!ich habe schon mal Drago,halb mensch halb drache,ranna seine halbschwester...einen drachen(ank)und den elben
rah!!!!und ein paar fieslinge!!!!ich danke jedem der mir zu einer guten story verhilft!!!!!!!!!!!!!:)

Wieso will jeder Neuling im Manga japanischer als die Japaner sein:rolleyes: ? Ich empfehle dir, dich mal hinzusetzen und dich mit den beiden Perioden auseinanderzusetzen, die du vermischen willst.
Für Japan ist es kein Problem, zwei grundverschiedene Perioden gleichzeitig in eine Geschichte zu verarbeiten, da sie beide größtenteils nur als Staffage für die 'heutige Welt' verwenden ohne sich groß um die wirklichen Zustände und Einstellungen der damaligen Menschen zu kümmern. Das klappt mur wegen des sehr diffusen Geschichtsbewusstseins Japans, in Europa ist dies aber nicht gegeben. Durch unterschiedliche Einflüsse und Denkrichtungen (Dokumentfälscher im Mittelalter, Hegels Dialektik, Marxistische Geschichtstheorie usw.)..blablabla...

Um es auf den Punkt zu bringen: Du solltest dich erstmals mit dem Menschen auseinandersetzen und an ihm eine Eigenschaft finden, die dich grenzenlos fasziniert. Um diese herum kannst du dir dann deine Geschichte schreiben.
Danach, wenn du zumindest teilweise durchschaut hast, was den Menschen motiviert und antreibt, kannst du versuchen, nichtmenschliche Spezies einzuführen. Aber mit verlaub, keine gute Geschichte beginnt damit, dass ein Elb, und einenhalb Drachen in Begleitung eines Mädchens eine Taverne kommen. In den meisten Fantasy-Werken sind Elben schon außergewöhnlich genug, aber dass sie dann noch ein schwer berechenbares Vieh im Schlepptau haben, das ganze Kühe frisst, Dörfer abfackelt, wenn es sich gestöhrt fühlt und sogar noch den netten Ruf hat, Jungfrauen zu entführen und zu vergewaltigen (denn wenn die Paarung über die Artengrenze hinweg möglich ist, ist sie mit Sicherheit mehr als einmal aufgetreten) beleidigt die Glaubwürdigkeit.
Des weiteren ist das Leben unter Menschen für einen Halbdrachen ebenfalls nicht gerade einfach. Je nachdem, bei welchem Elternteil er aufgewachsen ist dürte es ihm mehr oder weniger schwer fallen sich in die Gesellschaft einzufügen. Wenn er bei seinem Vater aufgewachsen ist, so könnte das sogar unmöglich sein.
Des weiteren muss auch noch der Mythenschatz der jeweiligen Kultur in die Überlegung einbezogen worden. In einer antiken mitteleuropäischen Kultur würde man den Sohn des Drachens wohl als Goldene Gans betrachten, der einem als Geisel den Drachenschatz einbringen könnte. In einer hochmittelalterlichen würde man ihn als Teufelsbrut ansehen und religiöse Hooligan-Organisationen wären der Meinung durch den Mord an einem Drachen einen Platz im Himmel sicher zu haben. In einer chinesisch geprägten Kultur hingegen müsste sich der Dachensohn seiner Anhängerschar erwehren und der Staatsmacht aus dem Weg gehen, die ein vitales Interesse daran hätte, den Betrüger zu neutralisieren. Es gibt schließlich nur einen Sohn des Drachens und das ist der Kaiser.

Es gäbe noch tausende von Faktoren, die man zusätzlich in die Überlegung einbeziehen müsste um ein stimungsvolles und abgerundetes Bild zu bekommen, denn die Welt ist glücklicherweise nicht so einfach, wie ich sie dargestellt habe und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du schon geübt genug bist um dich sofort an das komplexe Gewebe eine Weltschöpfung heranzuwagen. Ich würde dir empfehlen, dass du erstmals einen Webcomic kompett selbst machst. Man verdient damit zwar kein Geld, aber es ist eine gute Übung und man gewinnt bei regelmäßiger Veröffentlichung und annehmbarer Qualität schnell eine stabile Fanbasis. ein zusätzlicher Pluspunkt ist, dass sich die zeichnerschen Fähigkeiten durch die ständige Übung sehr schnell verbessern.

KensukeAida
28.01.2004, 18:08
Er will nur nen Manga machen, kein Roman oder nen Weltgeschichtsbuch!!-_-

Kann doch jeder Idiot nen Manga machen, siehe unsere Liebling Labs, inhaltlos, scheisse gezeichnet, einfach nur stumpf, aba wir fangen gleich ne zweite Serie an, und machen nach einem Band 1 Artbook draus!! >_<

PS: Ich weiß das ich mich wiederhole, aba ich hasse den Kerl. >_<

@Drago

Mach was du willst, aba lass dir selber was einfallen, sonst isses nicht mehr dein Manga!! ;)

Suraki
29.01.2004, 01:25
Original geschrieben von KensukeAida
Er will nur nen Manga machen, kein Roman oder nen Weltgeschichtsbuch!!-_-

Kann doch jeder Idiot nen Manga machen, siehe unsere Liebling Labs, inhaltlos, scheisse gezeichnet, einfach nur stumpf, aba wir fangen gleich ne zweite Serie an, und machen nach einem Band 1 Artbook draus!! >_<

PS: Ich weiß das ich mich wiederhole, aba ich hasse den Kerl. >_<

@Drago

Mach was du willst, aba lass dir selber was einfallen, sonst isses nicht mehr dein Manga!! ;)

*ER*? Drago ist ne sie^^!

Wieso haben immer alle etwas gegen Labs? Er kann auch nichts dafür , dass ihm sein Verleger die ganze Zeit einredet, dass er toll wäre!!! Lasst ihn doch in Frieden und beschwert euch lieber über CarlsenComic, dass sie so etwas perveses(DragicMaster) und schlecht gezeichnetes( Crewman3) drucken!

Peace Ronk