PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues zu Eisenfaust + ein-zwei Screens



Rinober
26.01.2004, 03:18
hallihallo alle zusammen!
vielleicht kennen einige von euch noch mein aktuelles Projekt ~Eisenfaust~, ich hab es schon mal hier vorgestellt.
Für die, die meinen letzten Beitrag noch net kannten:
Eisenfaust ist ein RPG ohne ein Kampfsystem. Es ist etwa so eine Art Minigame im Großformat;) . Du musst durch verschiedene Level laufen und darfst den Leutchen nicht unter den Weg laufen, wenn sie dich sehen, bist du GameOver. Manchmal isses deshalb richtig kompliziert^^.
So, doch kommen wir nun zum Wesentlichen:
Ich bin ja so was von stolz auf mich *g* ich hab nämlich schon seit ner Zeit den ersten Endgegner feddig und bin auch bald schon beim zweiten. Außerdem haben schon zwei Freunde von mir das Game getestet und sie fanden es beide cool!
Übrigens mache ich jetzt zwei Spielmodi in Eisenfaust:
-Einmal den Modus, wo du halt den Typen nich begegnen darfst
-und dann noch nen Modus, wo du so Leute killen musst per Enterdruck und du ne bestimmte Punktzahl erreichen musst.
der neue Spielmodus dient eigentlich nur zur Abwechslung.
Leider bring ich vom beuen Modus noch keine Screens, dafür aber vom Normalen noch einmal. Schön bewerten:

Ein Level in nem unterirdischen Keller:
http://www.ystart.net/upload/20040125/1075061122.jpg

Noch ein Level:
http://www.ystart.net/upload/20040125/1075061226.jpg

Hier ein Rätsellevel:
http://www.ystart.net/upload/20040125/1075061278.jpg

Und noch zwei Screenchen:
http://www.ystart.net/upload/20040125/1075061346.jpg

http://www.ystart.net/upload/20040125/1075061410.jpg

So,
bidde nur Gutes sagen^^
cu

bloody
26.01.2004, 03:29
So ich bewere nun mal deine screens (man musste ich lange nachhaken damit es soweit kommt XD)

Screen1:Sieht sehr kompliziert aus ist bestimmt nciht leicht dadurch zukommen.Das mapping ist zweckmässig und daher wohl etwas leerer welches trotzdem super aussieht vorallem nciht so oft verwendete chipsets sieht sehr gut aus.

Screen2:Sieht wieder super aus viele gegner welches dann wohl wieder schön schwierig wird (:D).Die treppen sehen ziemlich abgeschnitten aus was wolh auch an den maker kästchen liegen mag.Die fenster sollten etwas auseinander so sieht es so unrealistisch aus.Alles zusammen sieht es wieder super aus,die map schafft gutes gleichgewiht zwischen zweckmäsigkeit und gutem mapdesign .

Screen3:Ziemlich enge gänge ^^aber wieder sehr gutes mapping(wie imma halt ^^)Also sieht wieder nach komplexen levels aus das wird bestimmt spassig.

Screen4:Etwas symetrisch was aber auch eher wieder zweckmässig ist XD.Coole beume gefallen mir und auch das chipset ist gut ausgewählt.Da ist so ein grünes grelles Grass das sollte man wegmachen.

Screen5:Sieht gut aus obwohl ich da nciht ganz durchblicke was man da machen soll ist so nen verwirungseffeckt in der map XD .Die textbox sieht cool aus wieder nichts zumeckern.

Alles im allen sieht alles super aus ich freue mich richtig auf die Demo bzw VV ich hoffe du gibst dir weiterhin soviel mühe und zauberst mir ne schöne exe datei aufn rechner also weiter so!

ViMaz
26.01.2004, 03:32
wow screens an denen ich nichts auszusetzten hab........die sind aber selten *gutessag*

naja nur der letzte da mit dem text da stimmt doch irgendwas nicht oder?? ein schwarer strich durch den text :confused: :confused: :confused:

......wenn ich doch nur so mappen könnte

P.S. zum neuen spielmodi ne nette idee

Master A
26.01.2004, 03:39
[
Ich bin ja so was von stolz auf mich *g* ich hab nämlich schon seit ner Zeit den ersten Endgegner feddig und bin auch bald schon beim zweiten. Außerdem haben schon zwei Freunde von mir das Game getestet und sie fanden es beide cool!

Sowas kennt man ja, sei dir aus Erfahrung gesagt das du jetzt nicht übermütig seien darfst, sonst holt dich der ein oder andere noch auf den Boden der Wirklichkeit. Und das kann manchmal schmerzhaft sein :)

Also Screens will ich nicht beurteilen. Ist dein Spiel sowas wie "Dark Project"? Wär cool so ein Project zu spielen. Im Allg. finde ich deine Idee ganz gut, nur befürchte ich das es nach einiger Zeit Langweilig wird. Du musst immer neue Sachen einbauen damit der Spieler bei Laune bleibt. Unterhaltsame Dialoge, nette Gags, lustige Posen usw.

Bei Neuen Modus befürchte ich dass das absolut Fade wird (Wenn es das DL System ist), es sei denn man kann sie nur von hinten treffen, dann wär das einigermaßen ok. Das solltest du dann auch nicht zu leicht machen, sondern eher in Commandos Stil z.B. Soldat B hat einen Blickfeld und passt auf Soldat A auf, der Spaziert durch die Gegend und überwacht einige Durchgänge, deshalb muss man an Soldat A vorbei, S.B töten und kann erst dann Soldat A töten, dann wär es wirklich interessant. Mach was aus dem Project, das Potenzial ist da :)

Fenrir
26.01.2004, 03:46
Mit ner schönen Story wär das ein gelungenes Spiel!
Schöne Chipsets^^
Ach, und bitte nicht sooo grade "Berge" (siehe screen 4)
und hast du beim 5. Screen oben die Wände vergessen ?

Naja, könnte interessant werden...

Furify
26.01.2004, 03:58
*sich mal wieder meld*

joa, die screens sehn eigentlich ganz ansehnlich aus...
das mapping bei allen screens ist ganz gut, und die chipsets sind noch nicht so bekannt, gut...
vielleich tkönntest du es durch ein paar effekte (wie z.b. einfallendens licht o.ä.) noch etwas besser gestalten...
aber das was ich sehe ist schon nicht schlecht

§Chicken

Jericho
26.01.2004, 04:19
naja sehen IMO soweit ganz gut aus....die Textbox ist nicht so mein Fall....sieht mir zu einfach aus....hat bestimmt schon jemand angesprochen, aber warum ist auf dem letzten Pic so'n komisches Viereck überm Text ???

SOM
26.01.2004, 04:37
Sieht nicht schlecht aus, auch wenn ich manche Screens etwas sehr geradlinig finde (Screen 4 zb.) Da gehts immer hin und her, aber halt immer mit extrem geraden Wegen:)

Batista
26.01.2004, 19:21
Brotzeit!:)
Dann poste ich mal nichts weiter wegen deinem letzten Satz;).
Nein Scherz! Sieht gut aus aber die Außenareale sind viel besser als die Räume, sehen echt schick aus. Die finde ich auch besser weil mir die Chipfarben und Gammaeinstellungen besser gefallen. Die Textbox ist doch aus so einem Tutorial stimmts? Schnell ändern weil die nicht so hübsch ist. Ich finds ganz gut.:)

Rinober
26.01.2004, 20:26
huhu^^
so also dann versuch ich mal alle antworten zu beantworten^^:

@ bloody:
Danke für die positive Bewertung; ich werd mal sehen, was ich nach deinen Ratschlägen noch machen kann. Wir schreiben uns :)
@ final 14:
Das mit der Textbox is ein Grafikfehler, sorry! Beim Bearbeiten des Screens muss ich das wohl übersehen haben. In Wirklichkeit is da natürlich kein Fleck.
@ Master A:
Okidoeks, Warnung angekommen! :D
Ich werd versuchen, das zu beachten, danke für den Tipp!
Und zu dem Nebengame:
Ich schätz mal nicht, dass das so fade wird, denn ich hab da in jedem Level auch noch Leute reingebaut, die man nicht berühren darf. Zu den Funktionen werde ich teilweise noch was hinzufügen.
@ Dark~Rei:
Das mit den graden Wänden is halt so, sry! In so nem Game muss das ja auch manchmal sein.
@ Furify:
Tjo, das mit den Lichteffekten is keene schlechte Idee! Nur leider hab ich kein Programm, mit dem man so was macht.
@ Who?:
Siehe @final14.
@ SOM:
Siehe @Dark~Rei.
@ Batista:
Stimmt, die Textbox hab ich aus nem Tutorial. Da ich aber jetzt schon so viele Texte in dieser Textbox eingefügt hab und keine Lust habe, dass alles noch mal auf ne andere Textbox zu übertragen, werd ich die Textbox wohl so lassen.

Puh, jetzt hab ich endlich alle Antworten beantwortet *schwitz*
Schön weiter bewerten; breuch Ratschläge!
Greatz
*Jason*

Arazuhl
26.01.2004, 20:34
hm... naja, sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut... scheint meist sehr gradlinieg zu sein, jedoch scheint es bei den meisten zu gehen, außer bei dem 4. screen.

dort fangen wir ma an:
wände sind zu gerade, obwohl bei so nem felsen dingen alles schön ungerade sein soll! außerdem scheint es dort verdammt an details zu mangeln...
letzter screen gefällt mir jedoch am meisten, schöne textbox

arazuhl

Batista
26.01.2004, 21:00
Brotzeit!:)
Soviele Texte eingefügt? Das muss ich nicht verstehen oder? Ich hatte auch die Textbox und habe sie einfach verändert. Macst du für jede achricht ein neues Pic oder was? Das wär ja ein Dingen!:D

Fenrir
26.01.2004, 21:10
Original geschrieben von JasonWeal

@ Batista:
Stimmt, die Textbox hab ich aus nem Tutorial. Da ich aber jetzt schon so viele Texte in dieser Textbox eingefügt hab und keine Lust habe, dass alles noch mal auf ne andere Textbox zu übertragen, werd ich die Textbox wohl so lassen.


Du kannst über textbox (das ja n picture ist) einfach ein anderes speichern, ein verändertes oder so und bei dem common event nur nochmal neu auswählen, bingo! du brauchst dafür nicht alle texte ändern oder so...

Raiden
26.01.2004, 21:10
naja das mapping ist nicht ganz so toll.. es sieht zwar gut aus.. aber ich habe wie du am anfang den selben fehler gemacht und imer mich gewundert.. warum sieht das bei den anderen so gut aus.. und bin drauf gekommen ... deine maps sind alle 4eckig... also mal ne schwarze wand zwischen durch aber sonst bestehten die nur aus 4eckigen blöcken... mach da mal nen paar kanten weg... und am mapende mal nen bissl mehr schwarz nen bissl weniger.. schon sieht das alles net so abghackt aus und wirkt gleich doppelt schick.. kannste echt glauben :P

Rinober
27.01.2004, 02:04
uuups

stimmt ja, sorry!
Ich Doof!!! §doof
Stimmt ja mit der Textbox! Is mir irgendwie aussem Gedächtnis geflogen... *lol*
ich schau mal wenn ich noch ne bessere Textbox finde änder ich sie vielleicht.

Ar'dun
27.01.2004, 03:16
Hm. Ehrlich gesagt gefällt mir weder das zweckmäßige mapping, noch die in keinsterweise miteinander harmonierenden Chipsets oder giebts Themenwelten?

Die Spielidee hast du entweder ziemlich seltsam rübergebracht oder mir erscheint sie einfach nur so. KoA weiß schon, warum er von seinen Projekten keine/wenige Screens im voraus zeigt (sehen wir davon ab das vorher resourcen geklaut werden könnten ect. bla). Arcadelastige Spiele entfalten ihr Suchtpotential eben erst, wenn man im Spiel ist.

Screenbewertung schenk ich mir, da das letzte worauf ich bei Arcade-Games wert lege, wohl die Grafik (beim maker wohl auch das mapping) ist. Stell lieber mehr von der Spielidee vor und belass es bei wenigen Screens zur verdeutlichung, des Spielprinzips.
Ansonsten repräsentiert eine Demo solcherlei Spiele (und generell jedes Spiel) am besten.

~Ar'dun~

Rinober
27.01.2004, 20:17
hmmm...
zu Ar´duns Meinung:
jedes Level ist sozusagen verschieden. Wär ja auch langweilig, wenn zehn mal hintereinander Chipsets dran wären, die man dann schon längst kennt, isses ja auch net abwechslungsreich. Und ich finde, sowas gehört eigentlich auch in so´n Game.
Und keene Sorge;
von der Spielidee werd ich schon noch sicher einiges bringen, aber in diesem Thread bitte ich hauptsächlich um eine Bewertung der Screens. Man kann doch wohl auch von einem Arcade Game die Grafik mal zeigen oder is das etwa verboten???
Egal, is auch net weider schlimm, aber bewertet bitte die Screens!
Write answers, please!^^

Laguna the Immortal
28.01.2004, 21:51
mmm die screens sind echt gut nur der 4te sieht net soo abwechslungsreich aus mit den mauern quer durch die map da würd ich net gern herlaufen und der titel gefällt mir gar net, klingt zu deutsch aber sonst ist`s gut gelungen;)

Simon
28.01.2004, 22:36
Tag auch.

Mach ich mal wieder eine Screenbewertung:

Screen 1:
Aha... sieht doch nicht schlecht aus... passt sicher gut ins Game

Screen 2:
Joa... auch nicht schlecht... hast das Chipset klasse ausgenutzt. Schöne gemappt:)

Screen 3:
Sieht, wohl wegen der großen Items (Schwert), wie eine RPG-Variante von Ravensburgers "Labyrint der Meister" aus *lol* aber ansonsten ganz gut

Screen 4:
groß, grün... und mit Mauern drauf??? na ja... wenn das so soll, ok. ansonsten sieht das für eine Außenmap nicht so gelungen aus...-_-

Screen 5:
Joa... endlich sieht man mal die Textbox^^
...
sieht übrigens gut aus:)


DJ n