PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaia Demo 1.1: Out now!



ApocalyArts
26.01.2004, 01:32
Knapp 1 Jahr hat es nun gedauert, aber letzendlich: HIER IST SIE!


Obwohl die Makers Mind noch nicht erschienen ist, nehme ich schonmal stellung zum Testbericht von Gaia: Die getestete Version in der Makers Mind ist die Beta der 1.0-Version. Da diese nie erschienen ist (aufgrund v. Kritiken) kommt ja gleich eine Aufpolierte
1.1-Version.

Dies heißt nun nicht, dass der Test in der Makers Mind ungültig ist, es bedeutet nur das einige Punkte verbessert wurden, sodass ihr euch zu der Wertung je nach Belieben 5% dazurechnen dürft. Ansonsten hat ja vielleicht einer der Tester Lust Gaia mal in seinen Maker zu laden, um zu schauen was sich geändert hat?


Appropos ändern! Hier jetzt mal die Verbesserungen zur 1.0:
(U.a. für die, die Gaia auf der NATO gesehen haben!)


-Weitraümig verbessertes Mapping
-Ausgetauschte und Angepasste Face/Charagrafiken der NPCs
-Lichtkegel-Script geändert (Ruckelt jetzt nicht mehr)
-Im gesammten Spiel wurden in den Außenbereichen und Dungeons
Truhen plaziert, damit der Spieler den Trieb hat, die ganze
Welt zu erkunden

Das kritisierte Kampfsystem kann ich nicht mehr sogut ändern, da könnte ich ja gleich das ganze Spiel neu machen. Ich darf nur versprechen, dass das Jobsystem im Späteren verlauf sich auf das KS auswirkt, sodass ich dem mehr "Würze" verleihe...


So, nun erstmal zu den Daten:

Status: Demo
Version: 1.1
Umfang: 160 Maps, ca. 1 1/2 - 2Std. Spielzeit (linear)
Größe: 4,50MB (exe-Installer)


Mehr bleibt auch gar nicht zu sagen, die Demo gibt es auf:

www.gaia-online.de.vu (http://www.gaia-online.de.vu)

Aus Notdürftigkeit ist die Seite bei Tripod und ich habe die Coolpage-PopUps, aber das kommt sobald wie möglich Weg ^^


Ansonsten lasse ich diesen Thread mal offen und warte natürlich gaaanz gespannt auf euer Feedback! Bitte beachtet doch auch einmal den Bewertungsbogen im Gaia-Ordner!

Also dann: Viel Spaß! Euer Apo!


Ich warte jetzt erstmal auf das Feedback, dann lade ich Gaia auf ein paar Seiten hoch.

MfG: ApocalyArts

EDIT: Habe die Index-Datei verschoben, die nervige Lycos-Werbung ist gebannt, haha! ^^

EDIT Nr. 2: FÜR ALLE DIE DES MAKERS NICHT MÄCHTIG SIND: Falls euch die RTP-Figur am Anfang nervt, könnt ihr euch eine Zip-Datei mit der betreffenden RPG_RT-Datei runterladen. Kopiert diese dann einfach in den Gaia-ordner und der Bug (?) ist behoben!

Square
26.01.2004, 02:45
Jetzt mal abgesehen vom Spiel - der Weg um es zu Spielen ist etwas überarbeitungswürdig.

1.) Die Seite, wie du schon sagst, sehr unpraktisch wegen Tripod und Popups.
2.) Installer: Ich mag es nicht so gerne, wenn man die RPG Maker Spiele in der Programmleiste hat und nebenbei dauert die Installation ca. 5 Mal so lang. ;)
3.) Die Exe wurde gehackt, ich glaube nicht, dass es so auf rpg-maker.com angenommen wird.

Fehler:
- Wenn man das Spiel startet, sieht man oben links einen RTP-Chara
- Spielstand liegt direkt bei

Verbesserungsvorschläge:
- die Schriftverzögerung ist etwas stark eingestellt
- Alex mit orangen Band, notfalls nutz den CharaMaker und bastel dir was besseres :)
- stark gemischte Facesets wirken etwas negativ
- wenn man beim "Berg" ist, dann wirkt es insgesamt stark von Aurora's Tear geklaut (Chipset + Midi), nebenbei passt das Set nicht so recht ins Gesamtbild
- die Dialoge wirken etwas zu sehr in die Gegenwart versetzt "Ciao, usw"
- einige Charaktergrafiken passen nicht zu den anderen
- schau dir deine Dialoge nochmal an "Der Esel nennt sich immer zuerst":D
- das Menü sieht nicht hübsch aus, wenn du magst, kann ich dir eine bessere Grafik dafür anfertigen

Ich bin längst nicht durch, aber das Spiel läuft sehr undynamisch. Die Texte dauern eine Ewigkeit, was eine hohe Spielzeit bei wenig Spiel zur Folge hat. Ansonsten gefällt mir das Spiel aber gut, vor allem der Aufbau und einige gut genutzte Szenen machen es besser. Bei dem Spiel habe ich auch so das Gefühl, dass es mal eine Vollendung findet. Ansonsten guck dir die Szenen nochmals an, ein wenig gründlicher sein und eben die genannten Kritikpunkte ausmerzen. ;)

Timejumper
26.01.2004, 02:48
Hab dein Spiel, mal angespielt und finde es mittelmäßig.
Gut gefallen hat mir das mapping des Dorfers(vom Festplatz mal abgesehen), das ist dir wirklich gut gelungen und die ich mag die vielen Zäune und dir Landschaft. Die Musik ist ebenfalls net schlecht, aber was ich wirklich zum kotzen find ist das innen-mapping. Alles steht am Rand und die Mitte ist völlig frei, noch dazu kaum richtige Einrichtungsgegenstände, solches Mapping ist einfach unrealistsich und versauht jede Atmosphäre und noch mal an alle Spielemacher, Häuser deren Einrichtung hauptsächlich aus Kisten und Fässern besteht sind scheiße und wirken total unrealistsich, da kommt man sich vor wie in einem Lagerhaus und nicht wie in einem Wohn - oder Schlafzimmer.

ApocalyArts
26.01.2004, 02:53
So, Square, dann zu deinen Fragen:


Tripod: Bug behoben, die Index.html ist verschoben

Bug beim start: grr, da hat jemand gepfuscht? ^^ Ich werds sobald wie möglich wegmachen

Gehackte RTpexe: Was hast du denn? alle Logos sind drin! Das Ascii und die beiden anderen habe ich aus copyrightgründen zusammengefasst?
Aber wenns nich angenommen wird, nehm ichs gerne wieder raus! ^^

Auroras tear-Szene: Sorry, mir das zu unterstellen, aber ich habe Auroras Tear NIE gespielt!

Installer: naja, ich habe mich halt dazu entschieden, und du sagtest ja das DU das nicht gerne in deiner leiste hast, von dem her isses also private kritik ^^

Spielstand: Siehe readme.txt! Der Savegame dient nur dazu, falls man Gaia schon kennt, und man den Prolog überspringen möchte!

Menügrafik: meno! Naja, aber MIR gefällt es sehr...^^
Anm. Ich habe ja Eternal Legends gespielt, und da mag ich das menü nicht, weils zu bund und überladen ist. des weiteren habe ich ja ein Picturebasierendes, deine Sind ja Mapbasierend, oder?

Arazuhl
26.01.2004, 03:16
ich muss leider sqare in einigen teilen beipflichten. Als ich schon angefangen hab, gabs halt kein "intro" sondern nur bissel standard text mit nicht allzu relevanten inhalt. da gibt es keinen richtigen inhalt. normalerweise fängt man so an:
1. hintergrundgeschichte, oder vergangenheit, in denen wichtige charaktere darunter antagonist vorgestellt werden
2. name von dir vielleicht plus name des spieles
3. dann erst das mit dem typen

du meintest dein spiel hätte eine spieldauer von 2 stunden, jedoch ist da null höhepunkt. es dauerte an die 10 minuten text gedrücke (wobei du den text durch den \s[9] befehl wesentlich in die längeziehst) bis der erste "höhepunkt" kam. außerdem sind da schon einige dusselige rechtschreibfehler, welche ein betatester ausmerzen sollte. insgesamt noch nicht allzu gut, wenn dann nur mittelmäßig. natürlich besser als so manches alex projekt, aber noch lange kein meilenstein. außerdem sollte der alex weg.. argh, meine augen!

arazuhl

ApocalyArts
26.01.2004, 03:27
@Arzuhl: Es wurde bereits jemand beauftragt Korrektur zu lesen!
(Jackie, denk dran, ich habs SCHWARZ AUF WEIß! ^^^)

Square
26.01.2004, 03:46
@Apocaly:

1.) Die Sache mit der exe ist in diesem Fall okay, fiel mir nicht mal auf.;)

2.) Installer: Ich spreche meistens aus meiner Sicht. Wichtig ist es nicht, aber ich sag es nur. :)

3.) Menü: Es ging eher um das Design, nicht um den Aufbau. Ich kann dir ja mal einen Vorschlag posten. ;)

4.) Prolog: Wie wäre es mit "Intro überspringen?" :)

Bitte, dass soll nur helfen - nicht ärgern. ;)

bloody
26.01.2004, 04:09
Also mir gefällt dieses game sehr gut nur eins versteh ich nicht.Also der erste kampf ist aks (was mir auch gefallen hat obwolh es eher simpel ist)und kommt man in den wald sind sks kämpfe an der reihe dann kommt man zu dem komischen schwarzen vieh welches irgentwie nen geist heraufbeschwört dann kann man garnicht kämpfen also man kann nicht schlagen und ein ks kampf starte auch nicht :\ .
Sonst ist das spiel oft 08/15 aufgrund von kleinen szenen das spiel gefällt mir nur kann ich gegen diesen geist nicht kämpfen>.<

Square
26.01.2004, 04:12
Wie wäre es damit?

http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/square-rpg/menu_gaia.png

Eternal Legends ist natürlich schon ein wenig alt, ich hab ja auch ein wenig dazugelernt.;)

ApocalyArts
26.01.2004, 04:27
Soa!

@Square: Keine sorge, ich fasse ALLES Konstruktiv auf ^^
(na gut, ich VERSUCHE es...^^)

Das Menü sieht sehr okay aus, nur isses net so mein Stil und ich hätte jetzt auch keine Lust dass zu ändern, weil ich das Menü mit den textboxen gleichgesetzt habe.

@bloddy: Es klingt komisch aber, Du musst den Baum töten, dann wird der Geist verwundbar! ^^ Ansonsten weiß ich nich, wie weit du gespielt hast, du musst echt selbst entscheiden ob Gaia 8/15 ist. Auf jedenfall kann ich dieses Vorurteil nur bedingt wiederlegen, aber Gaia wird noch länger werden und da bleibt noch viel Platz Story und co. umzuwerfen. Und soll ich dir was verraten: Das ist sogar auch schon eineplant. Ich werde in der 2. Demo sehr intensiv auf die Charaktere eingehen, aber mehr verrate ich (noch) nicht...^^

Schattenläufer
26.01.2004, 05:15
AHA! Und ich werd mit keinem Wort erwähnt!!!!11 Ò_ó

Wirklich kaum zu glauben, da opfert man ein Drittel seiner kostabren NATO-Zeit, um einen Crashkurs in Mapping, Storyaufbau und Dialogen zu geben, und dann... *schnüff*
Naja, ich kann mir ja schon denken, dass wahrscheinlich keiner der Crashkurse wirklich geholfen hat, so konzentriert wie du dabei warst... obwohl, das Mapping hast du dir glaub ich eingeprägt ^_~

Naja, von der Story her is dein Spiel leider nicht mein Geschmack (zu wenig Fantasy, zu wenig Farben, ...), deshalb hab ich mir die Demo nicht runtergeladen. Kannst du vielleicht mal Screens hochladen? ^^"

EDIT: Hmm... hast du eigentlich die Map, auf der der Baum getötet werden muss (lol klingt das seltsam O.o), noch einmal abgeändert? Ich hatte dir ja ein paar Änderungen reingebaut, hast du die übernommen?

Fenrir
26.01.2004, 05:21
Ich kann irgendwie mit der Seite nichts anfangen...
wo draufklicken, wo, wie, was....? --> hab ich erstmal sein lassen...

ApocalyArts
26.01.2004, 05:34
So, HERR SCHATTENLAÜFER! Da opfere ICH ein drittel meiner NATO-Zeit dazu mit dir das Mapping zu ändern, und dann lädst du Gaia nichmal runter??^^

Ne Spaß beiseite, ich kann hier keinen Zwingen, mein Spiel zu spielen, ich würde mich nur freuen wenn viele und u.a. auch du es spielen WÜRDEN. Aber naja, wenn es nich dein geschmack ist...

Also die Map mit dem Baum habe ich teils geändert und teils übernommen, und zu dem Erwähnen: Du stehst unter "NATO Staff" in den Credits...

Aber dass kannst du natürlich nicht wissen, wenn du dass Spiel nicht runterlädst...:(

@DarkRei: Ich zitiere nur:
"Klicke auf das Bild, um das Spiel herunterzuladen" :D

Dereknor
26.01.2004, 14:02
So, melde mich auch mal ;)

Also das mapping hat mir gefallen. Auch das menü und diese unterpunkte mit job und ähnlichem lassen auf einiges erhoffen ;)

Was aber stört ist irgendwie dieses ganze freundin gerede *g*
Und die schrift kommt wirklich zu langsam. Man sitz da und will eigentlich nur schnell weiter klicken.

Das erste kampfsystem fand ich aber nicht so gut. Ist zwar eine nette idee, aber ich dene da könnte man noch einiges überarbeiten, denn es wirkt irgendwie wie der anfang eines Aks.
Ich kann selber aber auch kein besseres programmieren, mein aks kam auch nicht weiter als deines hehe
Trotzdem sollte es aber noch ein wenig flüssiger gehen irgendwie

Sonst ist aber alles ganz nett gemacht. Musik, mapping und so

Fenrir
26.01.2004, 17:54
Original geschrieben von ApocalyArts
@DarkRei: Ich zitiere nur:
"Klicke auf das Bild, um das Spiel herunterzuladen" :D

Auf das große GAIA? Tja, dann komm ich nur auf ne Lycos page... -.-

§doof ---> §ironie

ApocalyArts
26.01.2004, 19:17
Hoi!

@DarkRei: Versuchs mal mit Rechte Maus und Ziel speichern unter ^^
@Dereknor: Naja, du hast recht, aber es ist eigentlich gewollt, denn auf das AKS wurde BEWUSST nicht viel Wert gelegt, da ich in Gaia nur diese 2 AKS Kämpfe im Prolog und im Wald habe, sonst wird es das Standart-KS geben. Das "Freundin-getuhe" ist auch absicht, das soll son bisschen die "Heile Welt" von Riyuji, Jimmy und Bill darstellen. Ich meine, sie sind 17-18 Jahre alt und haben halt solche Gedanken. Dann ist es auch etwas interessanter Gestaltet, wenn Riyuji z.B. aus dieser "Heilen Welt" gezogen wird...


@All: Mir fällt übrigens auf, dass ALLE Kritk sich hauptsächlich auf den Prolog in Riyujis Heimatdorf bezieht. Gibt es hier zufällig einen, der Gaia ganz durchgespielt hat und ein Gesammtfazit aus der Demo ziehen kann?

Square
26.01.2004, 19:47
Die Demo ist ja noch nicht allzu lange draußen - z.B bis 21:45 bin ich im Regelfall im Netz, daher reicht es natürlich nicht bei einer so langen Demo.

;)

Zum Menü:

Theoretisch könnte man auch eine passende Textbox machen. Zumindestens die Schrift sollte aber weiß sein, wenn es wirklich zur Textbox passen soll.;)

Mister D
26.01.2004, 20:49
So, ich hab mir das Spiel mal gezogen, nach langem Ausprobieren auf deiner Seite und ich bin nicht so sehr beeindruckt. Die Vorposter treffen die einzelnen Punkte schon sehr genau. Das Menü gefällt mir eigentlich ganz gut, aber da ich (mittlerweile^^) viel wert auf Grafik lege, stachen mir die verschiedenen Setstile sofort ins Auge. Das Mapping ist mir nicht so wichtig, von da her fielen mir keine gravierenden Fehler auf in Sachen Mapping. Das AKS, nun ja, is wie Dreamland 1. Man kann die Kämpfe kaum beeinflussen. Man stellt sich hin und je nach Glück schlägt der Gegner oder man selbst. Ich habe nicht so weit gespielt, aber nach den Antworten der anderen muss da wohl das SKS vorkommen. Dann nimm das doch auch am Anfang. Die ewigen Erklärungen nerven mich auch. Das ist es nämlich, was ein echt gutes Spiel ausmacht, man sollte die Story und die Personen auch ohne stundenlange (und bei deinem Texttempo kommt das wortwörtlich hin) Erklärungen verstehen. Ich meine, dass der alte Mann, der abends mit ihnen isst, Ryujis Opa ist, wäre mir auch ohne die Erklärung aufgefallen und dass er manchmal unpünktlich und faul ist, is imo unwichtig. So, aber jetzt auch mal positives: Das Menü is schön. Aus der Story könnte auch was werden, obwohl sie sehr 08/15 zu sein scheint, öhm..... mehr fällt mir eigentlich nicht ein.

Ach ja: ÄNDER DEN HELDENCHARA... ALEX *aaaargh*

Timmy
26.01.2004, 20:59
Habs auch angespielt, bin leider nur bis nach Berriton gekommen, der Lichtkegel in der anschliessenden Höhle ruckelte so sehr, dass ich keine Lust mehr hatte. =\ Beim weiterspielen werd ich das Skript wahrscheinlich einfach ausstellen, tut mir leid.

Vorab muss ich Square recht geben, der Installer ist sinnlos und stört nur, finde ich.

Verbesserungsvorschläge:
- Das Gameplay ist leider ziemlich zäh, was grösstenteils an den Dialogen liegt. Anstatt den Text schnell ablaufen zu lassen, ihn dafür aber mit sinvollen "\!"-Pausen zu versehen, die dem Spieler immer Zeit geben, den Text zu lesen und zu verarbeiten, setzt du vor jeden Dialog ein "\S[4]", das nervt gewaltig, und ich hoffe du besserst die Dialoge nochmal auf.
- Die zwei A-KS-Kämpfe, ich hab zwar keine Ahnung, wozu die gut sind, aber sie sind schlecht. Auch wenns nur zwei sind, mich stören sie.
- Du hast annähernd alle Faceset-Styles gemixt, die es gibt. o.o
Ein einheitlicher Stil wär wünschenswert, gilt auch für die Charas, bei denen es nich ganz so schlimm war.

Das waren mal die gröbsten Schnitzer, es gibt noch ein paar andere Kleinigkeiten, aber die sind vernachlässigbar.

Positive Dinge:
- Das Jobsystem scheint verdammt interessant zu werden. :>
- Z.T. das Mapping, der erste Wald hat mir z.B. gut gefallen, zwar recht klein und kompakt, aber sicher nicht unansehnlich. (Btw, warum fliegen in so nem dunklen Wald Schmetterlinge rum, und vor allem... warum wurden sie nicht längst von den Fledermäusen, die dort ebenfalls rumschwirren, gefressen... ?)
- Die "Rätsel" waren zwar nicht wirklich schwer, aber gerade deshalb lockerten sie das ganze etwas auf.

Alles in allem hats ganz gute Ansätze, aber das zähe Gameplay und der ein oder andere stilistische Fehlgriff ziehen das ganze natürlich etwas runter. Aber vor allem das Jobsystem klingt sehr vielversprechend. :>

Sgt. Pepper
26.01.2004, 21:02
Nya ich find das Spiel irgendwie... komisch. Vor allem der Anfang wo der Riuyuji(oder so) In seinem Dorf rumhängt. So richtig 08/15 eben. Ich kann verstehen das man in jedes Spiel solche Elemnte reinbringen muss, aber so extrem? Dorffest, Drachenkampf... Das ganze klingt mir sehr nach den Klischees. Und was mir noch aufgefallen ist. Der ganze Anfang besteht eigentlich nur aus Aufstehen, woops, verschlafen und zum Baum rennen. Und das wird Wiederholt Oo°.
Achja und zur Rechtschreibung:
Ay. Das ist grauenhaft. Sachen wie "vorm" statt "vor dem" Oder "is" kommen immer vor. Und vorallem aufgeregt aht mich das "ne'". was soll das darstellen? Es heißt normalerweise "'ne". Aber sowas benutzt man eigentlich Grundsätzlich nicht in einem RPG. Oder immer dieses "geh'" oder "mach'". Biddö? "geh" udn "mach" ist einfach nur Imperativ, das ist keine Abkürzung (Oder würdest du statt "Pass auf!" eher "Passe auf!" sagen Oo°). Oder "nich'" Das "nich" darf man niemals benutzen. Auch nicht wenn man da ein Apostroph hinmacht(Wenn du einen Mann darstellen willst der starken Akzent spricht dann darfst du das. Aber dann muss es schon extremer sein). k, ich bin zwar kein zweiter Jens, aber das zieht mir irgendwie shcon an den Nerven. Aber ich habe sowieso erst bis zum ersten AKS Kampf gespielt. dies ist nur halt die Beurteilung bis jetzt. Versuch das mal zu verbessern. Dennoch ist dein Spiel kein Durchschnitt mehr. Etwas darüber IMO.

ApocalyArts
26.01.2004, 22:28
Soa, nun zu euerer (mehr oder weniger) kritik:

@Message-Speed: Ich kann mich hier nur wiederholen und euch beschwichtigen: Eine 1.2 Demo ist in Arbeit, die hat dann folgende Features:

-Komplett überarbeitete Dialoge und Messages
-Einheitlicher und guter Textspeed

Wenn Timmy nich der Einzige is, bei dem Das Lichtkegelscrip ruckelt, wird dass natürlich auch fixiert.

@8/15: Stimmt. Gaia IST 8/15. Wenn hier einer die Demo bereits durchgespielt hat und den gesammten Inhalt der Demo im Storymäßigen kennt, dann kann ich dem nur sagen: "Okay, du hast jetzt vielleicht 10-15% von der gesammtstory mitbekommen!"

Ich zitiere hier mal GSandSDS auf der Spieleseite von Flame of Rebellion: "FoR ist ein Spiel, das durch die Story und den Ablauf erst nach längerem Spielen richtig interessant wird"

Sowas in der Art hat er dort jweils geschrieben. Und so verhält es sich auch bei Gaia: Das Spiel wird erst im späteren verlauf interessant, der Hacken ist nur, dass dieser "spätere Verlauf" noch nicht existiert, da es eine im Verhältnis zur gesammtgröße recht kleine Demo ist...


Lange Rede kurzer Sinn, spielt es erstmal durch ^^
Wenn ihr dass geschafft habt bin ich schon SEHR zufrieden, denn dann habt ihr ja wohl mindestens 1 Std. mit Gaia zugebracht, oder? ^^

bloody
27.01.2004, 00:04
Also habe es jetzt nochw eiter gespielt und muss sagen es gefällt mir immer besser hoffe das es noch weit geht(bin in so ner stadt nachdem ich vor ner stein lawiene davon gerannt bin)Also nur im fichtenwald ui da waren viele gegner und vorallem in der höhle also das solltest du ändern .Noch was wann kommt die nächste demo^^?

ApocalyArts
27.01.2004, 00:50
Also!

@Bloody: Die Demo geht noch ne Weile ^^
Sie geht bis zu dem "Auftrag" den man erhält nachdem man im Pub "Zum weißen Pferde" war.

@2. Demo: Die Entwicklung bis zur 1. Demo hat fast 1 Jahr gedauert, nun mache ich ersteinmal die 1.2 mit besseren Dialogen und dann mach ich weiter und nehme mir bis zur 2. Demo mal ein Jahr Zeit. Ich denke, wenn alles gut geht, gibt es nach den Sommerferien neue Infos... (Kommt drauf an, ob meine Eltern mich in irgendwelche "kirchliche Aktivitäten" verfrachten...^^)

Arazuhl
27.01.2004, 03:28
Ich zitiere hier mal GSandSDS auf der Spieleseite von Flame of Rebellion: "FoR ist ein Spiel, das durch die Story und den Ablauf erst nach längerem Spielen richtig interessant wird"


Stimmt, aber das war auf FoR bezogen, und nicht auf Gaia, wenn ich ma so dreist sein darf und es sage. vor allem die stelle mit "du hast die kraft in dir.. bla bla.... ok, viele verwenden das, aber bitte schmücke das nicht so wortwörtlich in die dialoge rein! außerdem noch komischer ist die passage
"Rijuyi, konzentriere dich, um deine verborgene Kraft zu finden...
entspanne dich und du wirst sehen wie sie zu deinem schwert fließt...
konzentriere dich, ich weiß du schaffst es
:confused: :confused: :confused:
öhm.. joa, kloar...
es ist noch um einiges verbesserungswürdig und auch das mit "die story wird nach der zeit besser" finde ich schwach, denn das spiel sollte am besten gleich zu anfang fesseln!!!

Arazuhl

ApocalyArts
27.01.2004, 04:29
Arrg! Zwickmühle >_<

Also, ich versuche aus Gaia KEIN 08/15-Game zu machen. Das will ich mit guter Story erreichen, und ich weiß, dass es imo nicht so aussieht. Wenn du möchtest, kann ich dir ja die txt mit der geplanten Story in der 2. Demo geben...
Da sind viele Interessante Elemente drinnen. Ich brauch für die fertigstellung aber noch n paar tage...

Und diese "hochgepuschten Göttin-Gaia-Heldenmonologe" sind auch absicht, das wird auch aufgeklärt, in der 2. Demo, und vor allem WARUM sie so mit Riyuji redet...

Naja, nachdem die Dialoge alle ausgebessert sind, mach ich mich gleich an die Arbeit für Demo Nr. 2 ^^