PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallele Bewegung



Fenrir
26.01.2004, 01:07
Seid gegrüßt!

Also, mein Problem ist, dass ich beim in meinem Spiel ein
picture am laufen hab, das sich ständig bewegt.
Wenn ich "show choice" aufrufen lasse (parallel-prozess)
hört das picture auf sich zu bewegen (da ebenfalls auf parallel-prozess läuft).
Komisch, bei Events geht das, dass sie sich einfach weiterbewegen bei einem "show choice", aber bei pictures nicht.

Weiß jemand, wie ich das picture auch gleichzeitig bewegen lassen kann?

Ich hoffe, ich bekomme hilfreiche Antworten...:rolleyes:

Hirvine
26.01.2004, 01:23
Veillicht muB du noch im "Message Style", "allow other events to continue" noch an setzen.
Ich hoffe das es hilft.

Fenrir
26.01.2004, 02:56
hab ich auch scon, aber wie schon gesagt hilft es leider nur bei
events, nicht bei pictures...

EDIT: Bitte mehr Posts!! Wichtig, wichtig!

Nikeschuh
26.01.2004, 06:46
Hast du das Bildbewegen als allgemeines Ereignis???
Wenn nicht probier das mal.

Noch eine frage, warum hast du show choise als parallelen prozess??

Fenrir
26.01.2004, 17:48
Yep, als common event hab ichs auch schon versucht, aber klappt nicht. Deshalb lasse ich es erstmal im den jetztigen Event.

Ich hätte es ja auch auf auto start machen können (show choice), aber das ist nun egal, ob es parallel process oder auto start ist...

Gekiganger
26.01.2004, 19:43
Während ner Message kann kein neuer Show- oder Move Picture Befehl ausgeführt werden.
Wenn du willst, dass das Picture auch weiterhin bewegt wird, musst du die Message selbst als Picture machen und auf den Show Message Befehl verzichten.

Fenrir
26.01.2004, 21:02
Alles klar, das habe ich mir auch schon gedacht, da ich ja schon alles ausprobiert habe...
Danke! Dann kann der Effekt auch kurz anhalten während des show choise, sieht auch nich so schelcht aus^^. Aber dafür komm ich mal endlich weiter bei meinem Intro... -.-