Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift HILFE
Also, ich hab meinen PC ausgemistet un dann den RPG-maker neu installiert und plötzlich hab ich probleme mit der schrift. sobald ich ein spiel starte ist die schrift total komisch und man kann kaum nochwas lesen. ich hatte das problem schon mal und habs irgendiwe gelöst aber ketzt hab ich alles versucht. bitte helft mir!!:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif
Wenn mich nicht alles täuscht, musstest du 2 Schriften vom Maker installieren und damit 2 andere schriten ersetzen. hast du das schon gemacht?
Blizzard
25.01.2004, 23:00
Wie das mit den Schriften funktioniert, findest du >HIER< (>HIER< unter Punkt 20
Chrischplak
25.01.2004, 23:01
Ich glaub, das aitdFan darauf hinauswollte, wenn nich:
Zieh dir den europäischen Zeichenpatch und installier ihn, dann sollte das funzen!
Mfg CP
Edit: Zu spät, aber Vegeto, dein Link funzt ma net
Blizzard
25.01.2004, 23:08
Nein die europäischen Zeichensätze beinhalten nicht den Tasten Patch, das ist ein eigener Download.
Chrischplak
25.01.2004, 23:12
Tastenpatch?
Was hat das damit zu tun:confused:
Mfg CP
Blizzard
26.01.2004, 02:36
@Chrischplak:
Er hat gesagt was mit der Schrift, also kann es nur die Schrift sein.
Oder er hat einen TFT-Bildschirm dann gäbe es noch eine andere Möglichkeit >SIEHE HIER< (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17790) bei Punkt 3
Chrischplak
26.01.2004, 20:12
Ich hab doch auch nur über die Schrift geschrieben oder net:\
Mfg CP
Das mit dem Europäischen Zeichensatz hat nicht funktioniert.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen.
1. rpg-maker installiert
2. europäischer zeichensatz installiert ohne nachzuschauen ob die schrift funktioniert.
3. ein rpg-spiel gespielt schrift war komisch irgendwie so halb und unvollständig man sieht zwar alle buchstaben aber so verkrüpelt.
4. euzs gelöscht naxchgeschaut hat nicht funktioniert
5. rpg-maker neu installiert nachgeschaut hat nicht funktioniert
6. euzs neu installiert nachgeschaut hat nicht funktioniert
7. hier einen thread geöffnet