PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .mp3<>.wav



markusmks
25.01.2004, 19:58
Ich habe ein programm gefunden inden man mp3s und wav hin und her wechseln kann!!
Es ist freeware!! man kann sich aber auch die lizenz kaufen :rolleyes:

Hier ist das programm: *klick mich* (http://www.cadkas.de/mp3wav!.exe)
Und hier gelangt man zur seite: www.cadkas.de
Das Programm ist 601 Kb groß.

Dhan
25.01.2004, 20:46
da gibbet viele, wobei ich CDex empfehle, weil man mit dem Proggi nebenbei noch Dateien von einer Musik-CD holen kann

Ineluki
26.01.2004, 01:21
und was bringt das fuer vorteile .... mp3 kann man doch auch in makerspiele einbinden und wav sind wesentlioch groesser, ohne bessere qualitaet zu bieten

Hirvine
26.01.2004, 01:27
Ineluki

wav sind wesentlioch groesser, ohne bessere qualitaet zu bieten
Wav ist bessere qualitaet! (Aber naturlich nicht wenn du von mp3 nach wav geht.. ;) ).. Aber da sind viele mp3. Mit 320kbs oder mit 56 kbs. Und denn habt man auch noch Mp3 Pro.

Ich habe der program nicht aus geprobiert aber welches qualitaet Mp3 ist es? Da muBt du noch nach kucken.
(Aber ja was Dahn sagt, das sind so viel.)

Fenrir
26.01.2004, 03:50
Original geschrieben von Ineluki
wav sind wesentlioch groesser

Aber oho! ich habs mal mit dem progi versucht.
ein mp3 (ca. 4mb) von mir wurde als wav um die 35mb^^

Hirvine
26.01.2004, 23:49
Umm, lass mich denke. 35 Mb wav nach 4 Mb MP3, mm.. Ich denke das ist noch gute qualitaet. (Aber ein wav von 35mb ist nicht so länge.)

Aber veillicht kann man am beste Cool Edit oder Adobe Edit brauchen. 601kb, ist das nicht AdWare, ShareWare? Freeware aber man kann auch ein lizenz kaufen, stimmt nicht weiBt du.

Göfla
27.01.2004, 00:30
Original geschrieben von Hirvine
Wav ist bessere qualitaet!

Also DAS halte ich für ein Gerücht. Mp3 und Wav können genau die gleiche Qualität haben, wobei mp3 einfach den Vorteil bietet dass es um einiges kleiner ist als Wav.


Wenn, dann würde ich für meinen Teil auch CDex empfehlen wenn es um wav -> mp3 geht.

Ineluki
27.01.2004, 04:09
wenn es um wav-> mp3 geht, dann empfehle ich eindeutig RazorLame (§google) ... a) freeware b) schnell c)afaik Open Source

weil danach gefragt wurde: Open Source bedeutet, das das project ohne (finanzielle interessen) von programmierern in aller welt weiterentwickelt werden darf und wird. -> Quellcode erhaeltlich und kann zur not angepasst werden ... ist also immer up to date