PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RM2k3 - Enter Hero Name und Schrift - Problem



BlueScope
25.01.2004, 18:30
So, bin seit langem mal wieder hier, und bin gleich mal so dreist n paar Fragen zu stellen :D

1. Die Enter Hero Name-Funktion hat ja schon beim 2000er nicht gefunzt, doch dafür gabs ja wenigstens ne neue RTP_RT. Gibts irgendsowas auch für den 2003er oder weiss jemand, wie ich das sonst beheben kann ?

2. Wenn ich 2003er Spiele spiele, ist die Schrift bei mir gestaucht, das es nicht mehr schön ist :rolleyes: Wenn ich z.B. "E" und danach "l" schreibe, sieht das aus wie eine riesige, eckige Acht ... (das ist eigentlich das größere von beiden Problemen ^^)

Ich wäre sehr froh, wenn mir dabei jemand helfen könnte !

EDIT: Sorry, wollte eigentlich ins Technik-Forum schreiben, entschuldigt bitte ^^

Master A
26.01.2004, 00:08
:rolleyes: Na gut, die Enter Hero Name Funktion, ich weiß nicht ob die beim 2003er Fehler hat, falls ja, bau dir doch selber eine Enter Hero Name Funktionen. Das stört mich irgendwie bei manchen, sie möchten sooo unbedingt eine Enter Hero Name Funktion "Macht doch mal einen Patch dafür" :rolleyes: Aber einen selbst zusammen scripten wollen sie nicht. Naja, ich will hier nicht den Frust deswegen ablassen ;)

Falls du nicht wissen solltest wie man eine Enter Hero name Funktion selbst zusammen scripted werde ich dir gerne helfen, schick mir dann eine PN, und ich werde es dir gerne erklären.

Bei Punkt 2 kann ich dir nicht helfen, das ist nun mal die Schriftart beim 2003er. Vielleicht gibt es ja mittlerweile schon andere, das weiß ich nicht. Mein Hauptanliegen war die Enter Hero Funktion, wenn du also Hilfe deswegen brauchst :)

Einen großen Nachteil hat es aber allerdings, wenn du dir selber einen Hero Name Funktion bauen willst kannst du den namen nicht im Standart Menü anzeigen lassen. Bzw beim Laden wird der Name auch nicht angezeigt. Du müsstest ein eigenes Menü machen. Für die Laden Funktion musst du dem Helden dann Symbolisch den Namen "Protagonisten" geben (Oder so ähnlich)

BlueScope
26.01.2004, 03:54
Naja, vielleicht würde ich es sogar hinbekommen, sowas zu scripten (bin ja jetzt doch kein Anfänger mehr :D ), aber ich brauche sie eher wegen der Passwortfunktion (also um eine Buchstabenkombination als Passwort zu verwenden). Das kann man mit einem selbst gebastelten EnterHeroName nicht machen, deshalb ... :rolleyes:

Aber trotzdem danke für das Angebot !

Master A
26.01.2004, 04:02
Du meinst also den Eingegebenen Helden Namen als Passwort für z.B. eine Truhe zu verwenden? Das kann man auch mit der gescripteten Funktion machen, da die Buchstaben (bzw. Zahlen) in Variablen gespeichert werden kann man das doch sowieso machen ;) Also insofehrn sollte das kein Problem sein.

Vielleicht hast du ja auch Zweifel das man den eingegebenen Helden Namen nicht in einer normalen Message anzeigen kann, die müssen nicht sein, denn es geht.

U.n.M.O.
26.01.2004, 21:27
Zu der schrift:

Im RPG maker Ordner liegen irgendwo 2 Fonts drinne, kopiere die einfach zu den WIndows Fonts dann müssts Passen oder schreib einfach selber ein Textsystem ...