PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue, leere, nervige Symbolleiste



Jesus_666
25.01.2004, 17:30
Meine Taskleiste hat seit Kurzem drei Symbolleisten: Schnellstart, Tasks und eine, die leer ist, sich nicht entfernen läßt und auf einer gewissen Mindestgröße besteht.
Diese dritte Leiste stört mich etwas, weil ich keine Lust darauf habe, wertvollen Platz in der Taskleiste zu verlieren... Hat irgendwer eine Ahnung, was das sein könnte?
Ein schneller Google hat eine Fülle an exotischen Taskleisten-Problemen zu Tage gebracht, aber nicht das hier.

[Ein Bild von der Leiste (http://www.rpgmaker.info/temp/tehbar.png)]


Windows < KDE

Necrid
25.01.2004, 19:42
Erstmal musst du as Häkchen bei "Taskleiste Fixieren"wegmachen.

Dann versuche die leere Symbolleiste mal auf den Desktop zu ziehen.
Dann kannst du die ganz einfach schließen.

So geht es bei mir auf jeden Fall.

Jesus_666
25.01.2004, 20:02
Die Leiste läßt sich nicht auf den Desktop verschieben. Es ist so, als ob da ein Bereich wäre, wo keine Symbolleiste (weder Quicklaunch noch Tasks) ist und der nicht verschwindet...

Urashima
26.01.2004, 05:18
ka aba vielleicht hilfts ja!!

schon mal probiert doppelklick auf den strich zum verstellen zu machen??

oder mach rechts klick->toolbar->und schalte eine aus die du nicht kennst!!

mfg urashima(kannst dich auch noch per msn melden!)

Jesus_666
26.01.2004, 19:52
1.) Selbst, wenn ich alle Leisten abschalte bleibt das Ding da. Es ist sowieso immer nur die Quicklaunch-Leiste an.

2.) Auch ein Doppelklick auf den Strich ändert nichts daran, daß das Ding mit einer gewissen Mindestgröße dableibt.

3.) Offenbar taucht es nicht bei jedem Windows-Start auf. Krpytisch, kryptisch...