PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadziel-Problem



Moddry
25.01.2004, 15:50
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem automatischen Target von downloads, ich glaube das tritt auf seit ich FlashGet installiert habe. Und zwar werden meine dls automatisch in den Temporären Ordner kopiert. In den meisten Fällen kann ich zwar rechtsklick -> Speichern unter verwenden aber auf dauer ist das schon ein bisschen aufwendig.
Wäre nett wenn mir jemand sagen kann wie ich den Zielordner der Downloads ändern kann

Danke,
Moddry

Necrid
25.01.2004, 19:55
Das kann man eigentlich bei fast allen allen Downloadmanagern oder Filesharing Tools in den Optionen ändern.
Ich kenn keinen bei dem das nicht geht.

Bei meinem Get Right zum Beispiel kann man das unter "Werkzeuge-KOnfiguration-Speichern in..." einstellen.

Moddry
25.01.2004, 21:31
Original geschrieben von Necrid
Das kann man eigentlich bei fast allen allen Downloadmanagern oder Filesharing Tools in den Optionen ändern.
Ich kenn keinen bei dem das nicht geht.

Bei meinem Get Right zum Beispiel kann man das unter "Werkzeuge-KOnfiguration-Speichern in..." einstellen.

Nein so habe ich das nicht gemeint, das Ziel in FlashGet kann ich natürlich verändern aber mir geht es um das automatische Ziel von Windows, habe Flashget auch deinstalliert hat aber nichts geholfen, es war nur der Auslöser.

Remos
30.01.2004, 14:56
ich verstehe dein problem auch nicht wirklich.
Ich vermute mal du hast 2 partitionen und willst was grosses downloaden und hast dein OS auf der ersten platte wo auch nicht viel speicherplatz ist? und windows legt die temp. datein auf der ersten platte ab ... jo das ist ein problem :rolleyes:
Aber auch da hatt windows lösungen für, nennt sich umgebungs variablen :)

Bei winXP ist es unter Systemsteuerung -> System->Erweitert und dan ganz unten steht Umgebungs variablen.

Aber vorsicht beim ändern, die ordner die du angibst müssen auch existieren!

Moddry
31.01.2004, 13:43
Ganz so kompliziert war mein Problem zwar nicht aber ich konnte es durch diese Option lösen, habe einfach alle Variablen gelöscht jetzt werde ich wieder vor jedem Download gefragt wo es abgelegt werden soll.

Danke für die Hilfe