Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkohol in der Schule
Runenmagier
25.01.2004, 02:34
Vorwort: Hey, das ist mein erster Thread seit gut 'nem Jahr. Interessiert sicherlich keinen, muss aber trotzdem raus.
Kommen wir zum eigentlichen Topic. Der Titel dürfte wohl selbsterklärend sein. Folgendes ist letzten Freitag, dem 16.01.04 in der Gesamthochschule Kastellaun passiert: Wie so häufig verlor ich eine Wette mit 'nem Kumpel(welche das war tut jetzt nichts zur Sache bei), welche besagte, dass wenn ich diese verliere, mich während der Schulzeit besaufen muss. Gesagt, getan. 1 Woche später kam dieser eben genannte "Kumpel" vor dem Deutsch-Unterricht mit einem 50%'igen Stoff an und drückte ihn mir lachend in die Hände. Aber weil wir grad' so gut drauf waren "luden" wir noch 'n paar andere Saufsäcke ein und kippten uns dann in der folgenden Pause ordentlich einen hinter die Binde. Natürlich hatte jeder von uns 'ne richtige Fahne am wehen, meine wehte am stärksten, da ich als Wettenverlierer natürlich das meiste Zeug schluckte.
Es folgten die Stunden Chemie(wie passend), Musik, Latein(welche wir im Vollrausch schwänzten) und Biologie. Ich kann mich nicht mehr an die Details erinnern, nur noch wie mein Partner dauernd dummes Zeug den Lehrern vorgenuschelt hat und wie ich während Musik hier und da eingenickt bin.
Naja, das war mal geil, sowas muss man einfach erlebt haben. Es tat einfach unheimlich gut mal alle Sorgen zu vergessen und abzuschalten, und das während der Schule rockt umso mehr. Reue, schlechtes Gefühl nach Nüchternheit? Kein bißchen, die Schule langweilt mich sowieso ohne Ende. Und warum poste ich sowas? Frag' mich nicht, aus Langeweile wahrscheinlich. Ansonsten: Share your thoughts!
Ich frag mich grad echt, was ihr für Lehrer habt, die noch nicht einmal bemerken, wenn ihre Schüler total besoffen zum Unterricht kommen und dann auch noch rumnuscheln! Entweder sind die so blöd und so blind, dass sie es nicht sehen (wollen), oder ihr ward nicht so betrunken, wie du es sagts! Naja sowas kommt bei uns an der Schule öfters vor, nur meistens sind die Schüler nicht betrunken, sondern zu gekifft:rolleyes: Nur unsere Lehrer sehen es meistens und dann werden sie nach hause gebracht, aber leider nicht auf die herrkömmliche art, dass ihre Eltern angerufen werden, sondern entweder fährt die Dekrektorin sie nach Hause oder in seltenen fällen wird ein Taxi gerufen! Aber bei uns fällt es sofort auf, wenn jemand zu ist, obwohl mit einer der schlimmsten Schule in ganz Dortmund sind. Naja ich wies nicht ob es auch so schön ist während der Schule sich zu besaufen, wenn ich alles abschalten möchte, geh ich am WE weg und betrinke mich dann. Naja ist jeden selbst überlassen!
mfg
Yori
Pommespanzer
25.01.2004, 19:01
Bei uns war das am letzten Schultag vor den Sommerferien. Da wir in der 10. waren, hieß es dann in der 11 nur noch Kurse zu haben und man sah sich nicht mhr so oft. Also hat die ganze Klasse beim Kumpel gezeltet und uns orentlich zugebechert :) Um 7:20 fuhr der Bus und ich weiß noch wie ich genüßlich um 7 Uhr morgens ohne Schlaf in der vorherigen nacht mein letztes Bier aufmachte. Schon an der Bushaltestelle haben wir gelacht ohne Ende und im Bus war es noch viel geiler. Die ganzen Kinder gucken uns blöd an und wir lachen uns einfach sau einen ab ohne Grund. Als wir ausstiegen und über die Schulgrenze gingen war uns alles scheißegal. Wir haben auf den Weg geraucht obwohl es verboten war und sind dann in die Sporthalle gelaufen. Betrunken in der Schule fühlt man sich irgendwie freier als sonst. Ich habe ne Lehrerin blöd angemacht und es war mir egal. Ich habe sonne blöde Frau ausser Klasse ausgelacht und mir war's egal. Vor allen kommen einem die Lehrer in der Schule wie Witzfiguren vor :D Fragen wie "Wieso steht da son Freddy vor uns und labert kaka die keinen interessiert" sind nicht die Seltenheit. Auf jeden Fall - und das ist die Hauptsache - hat man viel mehr spaß in der Schule, wenn man betrunken ist.
Naja, ist aber auch erst dieses eine Mal vorgekommen und da haben die Lehrer es auch nicht so eng gesehen. Also auf so eine Wette würde ich aber niemals eingehen, weil man ansonsten ziemlichen Stress an unserer Schule bekommen kann, wenn man betrunken in die Schule geht. Außerdem wird am We genug getrunken und man will ja nicht zum Alki werden. :)
Runenmagier
25.01.2004, 20:14
@Yori:
Hehe, das hab' ich mich auch gefragt. Zum Glück kann ich mich trotz einem ziemlich arschvollem Kopf(was dort der Fall war) sehr ruhig verhalten (was natürlich von Mensch zu Mensch anders definiert wird :D), und mein Partner labert auch ohne Alk 'n Haufen Scheisse, sodass es den Lehrern nicht weiter aufgefallen ist. ;)
@eldersodyssey:
Yep, genau das meine ich. Ich bin übrigens auch in der Zehnten, und die Abi-Empfehlung ist eh schon so gut wie in der Tasche. Da muss ich schon häufiger Sauftouren während der Schule machen um mir das noch zu versauen. ;) Und das wird schon nicht passieren ... also ... hoff' ich zumindest. ^_^
letmedie
26.01.2004, 01:02
Ich weiß ja wie es in Schulen zu geht, doch ich muss ehrlich sagen, ich finde es irgendwie so erschreckend, dass meine nachfolgegeneration so extrem abbaut. Hey sorry, ich habe auch viel scheiß gebaut, die schule war nicht immer zuckerlecken, aber das was ihr draus macht ist imo nicht mehr ertragbar. Da können wir auch gleich die Schulpflicht abschaffen.
Pommespanzer
26.01.2004, 02:32
Naja, dass Saufen vor dem letzten Schultag ist bei uns in der Oberstufe total standard. Das fängt so anb der 10. an und selbst die 13er machen das. Wir Oberstufenschüler werden dieses mal wie die beiden anderen Stufen Oberstufenschützenfest feiern. Der letzte Schultag ist doch eh scheißegal. Man bekommt sein Zeugnis und das war's....
Original geschrieben von eldersodyssey
Naja, dass Saufen vor dem letzten Schultag ist bei uns in der Oberstufe total standard. Das fängt so anb der 10. an und selbst die 13er machen das. Wir Oberstufenschüler werden dieses mal wie die beiden anderen Stufen Oberstufenschützenfest feiern. Der letzte Schultag ist doch eh scheißegal. Man bekommt sein Zeugnis und das war's....
ja, ja und wenn die von ner brücke springen machste auch mit, oder?
ne spass ich weis was du meinst, nur dass man bei uns noch bis nach der schule warten kann, denn wenn man sich schon während dem untericht(egal ob am letztem oder am ersten) den schädelzudröhnt, find ich des schon ein bisschen armselich.
Original geschrieben von letmedie
Da können wir auch gleich die Schulpflicht abschaffen.
Das wäre doch mal ein Ansatz.... :D
Zum Thema, ich war noch nie in der Schule besoffen, weil ich weiß das man es merken würde wenn einer der Schüler ins klassenzimmer reiert....das passiert bei mir meistens wenn ich besoffen bin....aber ist eigentlich keine schlechte idee, so für den letzten Schultag oder so....
zu letmedie, klar ist scheiße nur, ich einfach mal davon aus, du bist schon länger aus der schule, war bei dir in der schule immer alles gut und toll und nach den Regeln etc..... ??? Glaub ich nicht....aber es geht doch eh alles bergab....*pessimismus*
Gegen Alkoholgenuß in der Freizeit hab ich ja nichts, aber in der Schule...? Ne, das muss nun echt nicht sein. Hängt vielleicht auch mit der Schule zusammen, die man besucht. Bei mir jedenfalls sind alle recht diszipliniert und so was kommt eigentlich nicht vor... und den Anfang zu machen wäre nicht sonderlich schlau. Na ja, zurück zum Punkt. Man geht nicht in die Schule um Spaß zu haben, jedenfalls tue ich das nicht, sondern um zu lernen. Es ist ja klar, dass man mit Alkohol mehr Spaß haben würde, aber ist es die Risiken wirklich wert? Wenns nicht am letzten Tag ist, könnte ich mir Schulverweis vorstellen, Bemerkungen auf dem zeugnis usw. Ähm, lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin gegen Alkohol in der Schulehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Wenn es erlaubt wäre, sähe die Sache natürlich anders aus^^
letmedie
26.01.2004, 23:18
@ Who?
Es sind gerade mnal 7 Monate, seitdem ich die schule verlassen habe. Ich kenne auch Leute, die besoffen in den Unterricht gegangen sind und letzten Schultag waren wir auch alle angetrunken, weil es da wirklich was zu feiern gab.
Und ich habe gesagt, dass ich auch viel scheiß in meiner Schulzeit verzapft habe. Doch ich hatte einfach was gegen Alkohol in der Schule. Und bei uns war das dann kein Friede, freude, eierkuchen. Ich kennen einen, der war schneller von der Schule, als er den Rausch ausgeschlafen hatte....
Alkohol in der Schule?Muss nicht sein.
Wenn ich mir da mal den Rest meiner klasse so ansehe bleib ich lieber nüchtern.Bei uns an der Schule wird das aber immer krasser mit dem Alkohol, vor allem in den niedriegen Klassen, letztes Jahr z.B. wurde einer aus der 6. Klasse mit Alkoholvergiftung von einer Klassenfahrt zurückgeschickt, deshalb bin ich da nicht so begeistert
Pommespanzer
27.01.2004, 01:13
Woah das ist natürlich scon etwas heftig. Aber wie gesagt, in der Schule eh keinen Alkohol, wenn dann ist man noch betrunken vom Vorabend. Und ich habe noch nie Alkohol in der Schule getrunken, außer jetzt bei diesem Abend vor dem letzten Schultag. Sonst bin ihc natürlich auch gegen Alkohol in der Schule. Fände ich auch ein wenig arm. Wenn man trinken geht, dann trinkt man gemütlich (oder auch nicht) und nicht billig verstckt hinter nem Schulgebäude oder so. Heißt imo nichts. Kann ja auch sein, dass Leute die sowas machen sich wichtig tun wollen *rolleyes* Wie gesagt, bei mir war's erst das erste Mal an einem "unwichtigen" Tag und so wird das auch bleiben...
Shinigami
27.01.2004, 01:29
Das erste Mal Alk in der Schule hatte ich an meinem letzten Prüfungstag meiner Ausbildung (Natürlich nachdem die Prüfung vorbei war ^^).
Danach wurde es irgendwie eine Tradition, jeweils nach der letzten Prüfung bzw regelmässig jedes Semesterende am letzten Klausurtag, noch auf dem Campus das Ende der Klausuren zu begießen. Natürlich latschen wir dann nicht stockbesoffen durch die Gegend, sondern die Clique kauft sich eine Flasche Sekt in der Mensa und die wird dann zum Abschluss feierlich von einem zum andern gereicht bis sie leer ist. Wohlgemerkt immer nachdem das Semester offiziell zu Ende ist.
So einen Unfug wie Runenmagier würde ich niemals tun und habe ich auch niemals getan. Leute die sich während der Schulzeit zusaufen bzw bekiffen fallen bei mir in eine Schublade mit der Aufschrift "Kiddie", denn in meinen Augen tun so etwas nur unreife Möchtegernerwachsene.
Ansonsten schließe ich mich mal lmd an. Wenn man heutzutage schon stolz auf sowas ist, wie soll das dann mit der Jugend noch weiter gehen? (Hey, ich alter Sack darf sowas sagen, ja? ^^ )
Runenmagier
27.01.2004, 19:39
Hehe, das war ja klar das irgendeiner wieder 'ne Predigt halten muss. Leutz, rafft ihr das denn nicht: Das war 'ne einmalige Sache, mehr nicht. Gottogott, es gibt schon welche.
Warum rauchen Buddhisten Haschisch während irgendwelchen Lehrstunden? Als Zeichen der Glücksehligkeit.
Das gleiche war mehr oder weniger hier der Fall.(und jetzt kommt mir nicht mit "du kannst das doch nicht mit Buddhisten vergleichen")
Es geht doch ganz einfach darum, dass man mal nur für'n paar Stunden abchillt. Und das während der Schule? Who gives a fuck.
Ich hab' dieses Jahr schon locker an die 20 Stunden blau gemacht, hab' mich einmal volllaufen lassen(siehe Thema) und bekomme trotzdem 'n Durchschnitt von 2,4 auf'm Halbjahreszeugnis, weil ich den meisten Schülern in meiner Klasse schlicht und einfach vorraus bin.
Es ist doch so: Manche können sich sowas erlauben, manche nicht. Manchen geht sowas vollkommen gegen den Strich, manchen nicht.
Belassen wir es einfach mal dabei.
letmedie
27.01.2004, 23:40
Wegen so ´ner tollen Einstellung wie du sie gerade präsentiert hast, beschweren sich Leute, dass alles imemr schlimmer wird 8okay, das behaupten sie immer....aber irgendwo ist schon was wahres dran).Hast du mal drüber nachgedacht, dass du mit deinem Alter (wie alt du auch immer sein magst) eine gewisse Verantwortung gegenüber den jüngeren trägst? Stell dir mal vor so ein kleiner sieht das und denkst sich, oh das ist cool, muss ich unbedingt machen. der nimmt sich dann noch paar freunde und die trinken auch was und so geht das immer weiter....
und einen blöden kommentar hast du schon selbst zu deinem vergleich abgegeben.
Runenmagier
28.01.2004, 02:28
Peace.
edit: Ach, ich bin 16. ;)
Pommespanzer
28.01.2004, 02:54
Hast du mal drüber nachgedacht, dass du mit deinem Alter (wie alt du auch immer sein magst) eine gewisse Verantwortung gegenüber den jüngeren trägst? Stell dir mal vor so ein kleiner sieht das und denkst sich, oh das ist cool, muss ich unbedingt machen. der nimmt sich dann noch paar freunde und die trinken auch was und so geht das immer weiter....
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif. Mit der Verantwortung hast du recht. Außerdem sind/müssen wir als Ältere ein Vorbild gegenüber den anderen sein. Deshalb sollte man über Alkohol und Schule erst gar nicht nachdenken bzw. und miteinander verbinden. Auf sonne blöde Wette wäre ich erst gar nicht eingegangen :p
Mit dem Vorbild ist das aber auch sonne Sache. Bei mir auf dem Gymnasium ist gibt es einen Lehrer, der stinkt (ist kein Witz, echt widerlich) eigentlich fast immer nach Alkohol. Ein 12er Kurs hat den in Sport und jedesmal wenn alle fertig da sitzen und auf den warten und er dann reinkommt, werden sie erstmal direkt von einer Alkoholfahne eingedeckt. Sowas ist echt widerlich. Vor allem tun mir die kleinen Kinder leid, ich stelle mir grad vor, wie er in einer 5er-Klasse mit Alkfahne unterrichtet *kopfschüttel*
Was denkt ihr darüber (bin ein bisschen vom Thema abgekommen, stört hoffentlich keinen)?
@Runenmagier: Nice spam :D
letmedie
28.01.2004, 15:10
Ich kenne das mit der Alkfahne von Lehrer. Der typ war einfach das letzte bei uns. Alle haben sie über ihn gelacht und ihn nicht mehr ernst genommen. Er hat dann nur noch geschrien, um sich Respekt zu evrschaffen und gerade solchen Leuten sollte ihre Position bewusst sein....
Wegen so ´ner tollen Einstellung wie du sie gerade präsentiert hast, beschweren sich Leute, dass alles imemr schlimmer wird 8okay, das behaupten sie immer....aber irgendwo ist schon was wahres dran).Hast du mal drüber nachgedacht, dass du mit deinem Alter (wie alt du auch immer sein magst) eine gewisse Verantwortung gegenüber den jüngeren trägst? Stell dir mal vor so ein kleiner sieht das und denkst sich, oh das ist cool, muss ich unbedingt machen. der nimmt sich dann noch paar freunde und die trinken auch was und so geht das immer weiter....
und einen blöden kommentar hast du schon selbst zu deinem vergleich abgegeben.
kann ich nur zustimmen.... kann ja verstehen, wenn man denkt "heh, lass uns doch ma inna schule besuafen..." aba doll find eich das nicht...
übrigens ham das "coole typen" aus unsere klasse auch gemacht... heute sogar... war aba nur ein kutzer, wollten wohl nur angeben... naja, ham mehr lacher als anerkennung geerntet ;)
@ letmedie: das kenne ich.... soweiso sind manche lehrer seltsam... besonders die, die sich nicht durchsetzen können, und es dann doch versuchen... sone lehrer sind die schlimsten.....
Shadow_Ninja
01.02.2004, 01:45
Zu dem Thema fällt mir ne Menge ein:
1. (Ich hab erst kürzlich die Erfahrung gemacht, dass sowas geht) Morgens kam ein schüler zu spät. Ohne schulsachen. und teilweise Angetrunken. Unsere Klassenlehrerin hatt es nicht gemerkt. Dabei ist sie dei strengste. Der schüler hat sich dann abgemeldet (Vorwand Krankheit).
Ja, Ja, Sachen gibts. Empfehle ich keinem. In unserer schule kann man sich damit ne Menge Feinde machen. Und Ärger. Die sind sehr pingelig.
2. Alkohol ist ohnehin wiederlich, und wenn dann als Arz nei zu gebrauchen. Der Zustand ausßer kontrolle zu sien, ist wiederlich, und äußerst Rufschädigendn. Des weiteren zeigt man jedem Menschen, wie man wirklich auf ihn zu sprechen ist.
3. Jeder Vollrausch zerstört ein paar tausend Gehirnzellen. Macht nix. Wir haben ja ein Paar Millionen. Mir ist halt aufgefallen, dass diejenigen die sich jeden Freitag zubecher, langsam aber sicher an Intelligenz verlieren. Wirklich, ein paar von denen wären lässig in der Lage die Schule leichter zu packen, wenn sie nicht schon zu vieleGehrinzellen versoffen hätten.
Meine Meinung zu dem Thema: Auf keinen Fall
Pommespanzer
01.02.2004, 18:12
Original geschrieben von Shadow_Ninja
2. Alkohol ist ohnehin wiederlich, und wenn dann als Arz nei zu gebrauchen. Der Zustand ausßer kontrolle zu sien, ist wiederlich, und äußerst Rufschädigendn. Des weiteren zeigt man jedem Menschen, wie man wirklich auf ihn zu sprechen ist.
Falsch. Also bei uns ist dass überhaupt nicht "rufschädigend". Wir betrinken uns am Wochenende und haben jede Menge Spaß. Manche haben dann voll einen im Kahn, andere weniger. Aber wen interessierts? Wir machen uns manchmal drüber lustig, wenn man sich verpricht oder irgendwas anderes dummes anstellt, aber alle lachen mit und es wird nicht weiter drüber nachgedacht. Bei uns wird generell am We getrunken, eigentlich machen das alle, die ich kenne. Und das zeigt man eigentlich nicht jedem Menschen, wie man wirklich auf ihn zu sprechen ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif So ist die Jugend nunmal heutzutage. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber vielleicht wird dir sowas auch noch mal passieren, dann denkst du auch ganz anders darüber...
letmedie
01.02.2004, 19:38
Wahrscheinlich lebe ich irgendwie zu weit weg von der Welt oder bin einfach zu alt...und das mit 19....?_?
Zumindest sind die Wochenendtrinkzeiten lange vorbei. Und sie waren weiß gott nicht so extrem. Irgendwie setzen meine freunde und ich eher was auf einen schönen abend, als auf einen besoffenen, schönen Abend...
Pommespanzer
01.02.2004, 19:46
Die Zeiten ändern sich. Schau dir die Jugend heutzutage soch mal an. Es gibt schon Leute, die mit 13 oder 14 jahren anfgangen regelmäßig zu trinken und zu rauchen. Mein Bruder ist ebenfalls 19 und als er in meinem Alter war, war es noch längst nicht so extrem wie heute. Naja, wir besaufen uns ja auch nicht jedes WE bis wir nichts mehr können. Gestern Abend zum Beispiel haben wir auch nur einen gemütlichen Abend gemacht, jeder 6-8 Bier getrunken und das war's. Ist auch mal schön gewesen, da geht's einem am nächsten Moirgen auch viel besser :)
letmedie
01.02.2004, 23:08
6-8 Bier, zieh das mal 3 Jahre lang durch, deine Leberwerte freuen sich. Ne, da würde ichs chon am boden liegen....ja sicher ändern sich die zeiten und ich finde es etwas traurig, dass die Jugend (ich denke ich gehöre schon noch dazu) mit Alk und Kippen immer früher anfängt und man muss wirklich nicht mit 13 unterm Tisch liegen und kurz vor dem Koma sein...-_-
Pommespanzer
02.02.2004, 00:27
Naja, ich denke dass sich das mit der Zeit auch ändern wird. Mir hat mal jemand gesagt, dass man früher oder später einsieht, dass man auch ohne Alkohol Spaß haben kann und das glaub ich auch. In 2-3 Jahren werde ich wohl nicht mehr soviel trinken wie zur jetzigen Zeit.
Shadow_Ninja
03.02.2004, 02:16
Gleichfalls, ich hab auch keine ahnung wie alt du bist, oder was in deinem Oberstübchen vorgeht.
Dass Alkohol Gehirnzellen abtötet (Vollrausch) das kann dir aber jedes kind beweisen, und diejenigen die das schon lange genug machen erst recht.
Ich hasse Alkohol in jeder form, weil man sich nicht kontrolliern kann. Das, das man dinge sagt die man wirklich meint hab ich von anderen erfahren, mag sein, dass das nicht stimmt, aber es gibt halt keine Spere mehr, die einem Verbietet so oder so über jemanden zu sprechen. oder irgendwie zu handeln.
Es gibt auch Menschen die behaupten Alkohol macht keinen sChaden. das glaube ich denen auch. Aber Verstehen werde und kann ich es nicht.
Wegen deiner Frage mit dem Alter (du kannst mich nennen was du willst)
17
hmmm alkohol... joa , war früher bissl extremer bei mir, aber auch nix problematisches, hab halt am wochenende, so gut wie jedes, mit kollegen ein bissl getrunken, meist wodka.
heute trink ich wenn überhaupt mal ein bierchen. is ja gesund in der kleinen menge.
irgentwie besauf ich mich seid längerem garnichtmehr das letzte mal anfang juni... also schon ein wenig her ;) das nächste mal wohl entweder bei meiner nms-abschieds-party oder/und bei meinem schulabschluss. also ist schon alles geplant das ich da ordendlich trinken werde, warum? weil ich damit , als kleiner pole mit wodka im herzen, besondere ereignisse celebriere.
es soll sich nicht so anhören als ob es normal ist wenn etwas besonderes ansteht zu trinken, aber wenn man ENDLICH Die schule hinter sich gebracht hat halte ich es für einen passenden anlass. genauso wie das letzte mal mit kumpels saufen bevor man in eine andere stadt zieht.
naja ich seh bei einem kollegen von mir das es bei ihm in letzter zeit sehr ... strange in sachen alk verlief, früher hat er auch öfters ma getrunken aber in den letzten monaten ist er so gut wie jeden frei- und samstag hacke dicht.. und das auch noch in unserer peinlichen kleinstadt disse... naja jedem das seine, aber mein glück ist das nicht.
ABER ich habe auch nix mal an einem abend ein paar gläschen wodde zu leeren.
yoa ... mfg
haben das eure lehrer nicht gemerkt wenn ihr stockbesoffen seit???
auf meiner schule wuerde sofort ein verweis anstehen wenn auch nur der verdacht auf alkohol in der schule waere
Pommespanzer
12.02.2004, 19:18
Ach, die hatte es locker genommen. Am vorletztens Schultag vor den Sommerferien steht immer ein Wandertag der Schule an, was bedeutet, dass jede Klasse etc einzeln einen Ausflug machen. Als wir ihr sagten, dass die Klasse nach dem Ausflug bei nem Kumpel zeltet, war ihr wohl bewusst, dass wir uns einen trinken. Am nächsten Tag auf jeden Fall kam sie lächelnd rein und meinte nur "Hm ein komischer Geruch hier" oder so. Alles aus Spaß. Ihr war's wohl egal.
Whatever