PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das ein vernünftiges Angebot?



Kima
24.01.2004, 22:46
Da mein PC momentan eigentlich nur noch schrott geht und rumspinnt, brauch ich dringend n Neuen. Mein Freund hat mir dann folgendes Angebot gegeben, welches er gefunden hat:

http://www.rme-electronics.de/sonderverkauf/rabatt/product_info.php?cPath=22&products_id=11

Das kommt mir verdammt günstig vor, auch wenn man diese "Upgrades" hinzuzieht, berechnet sich der Endpreis auf 339 Euro. o.o Nur frag ich mich ob sich das lohnt den zu kaufen, ob das Angebot da auch seriös ist usw. Ich kenn mich da nich so mit aus. ._.'''

The Game
25.01.2004, 01:21
Tja, im Moment kann ich da ja nichts finden, was irgendwie vermuten lassen könnte, es wäre Betrug.
Aber ich sag dir eines:
Das ist nicht nur verdammt günstig, dass ist FURCHTBAR VIEL verdammt günstig. Also gilt generell das Prinzip:


Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!


Mein Gefühl sagt mir, dass da ein Haken dran ist, ich will dich aber nicht beeinflussen! ;)

Kima
25.01.2004, 02:00
Original geschrieben von TheGame
Mein Gefühl sagt mir, dass da ein Haken dran ist, ich will dich aber nicht beeinflussen! ;) Das sagt mir meins auch, aber irgendwie finde ich da keinen, das einzigste was mir da nicht ganz koscher vorkommt ist da ganz unten
Irrtümer, technische Änderungen sowie Liefermöglichkeit vorbehalten. O_o
Das würde ja heißen die können einem im Endeffekt die letzte Schrottkiste schicken... o_O

Ynnus
25.01.2004, 02:22
Mein Gefühl sagt mir, dass da ein Haken dran ist, ich will dich aber nicht beeinflussen!

Da braucht es keinen Haken, die gebotene Hardware ist von Vorgestern und absoult veraltet!
Die Ausstattung ist mieserabel. 20 GB Festplatte... Oder 32 MB shared Grafikkarte, das kannst du doch vergessen! Und 128 MB DDR Ram ist absolut abgelaufen, 256 sollten es mindestens sein bei einem neuen System. Außerdem sind die 2500 im Namen der Prozessors nicht die Taktfrequenz, diese liegt meist ne ganze Ecke darunter, ich schätze mal der läuft mit maximal 1,8 Ghz.

Also am negativsten davon ist noch die miese Grafik, damit bekommst du wohl kaum ein aktuelles Spiel zum Laufen. Wenn die schon extra nicht den Namen oder den Typ hinschreiben hat das schon seinen Grund.
32 MB ist zu wenig, 64 MB sollten es schon sein und dann keinesfalls onboard (also shared) sondern als Steckkarte für AGP, mindestens AGP 4x.

Ich würde klar vom Kauf hier abraten!

Seraph
25.01.2004, 21:40
Im Basisprogramm kann man das absolut vergessen, mit den kostenpflichtigen Upgrades geht es schon viel besser. Wenn man mal von der Grafikkarte absieht, die kann man absolut vergessen und es gibt bei diesem Angebot keine Aufrüstmöglichkeit. Solltest du dir den Rechner trotzdem holen wollen, dann bräuchtest du auf jeden Fall eine neue Grafikkarte und das kann unter Umständen richtig teuer werden, was du dann noch mit einkalkulieren solltest. Also, wenn du nicht unbedingt einen Rechner brauchst, um die neusten und Hardwaremäßig sehr anspruchsvollen Spiele zu spielen, könntest du mal drüber nachdenken...

Garfield
25.01.2004, 22:41
ich bin generell etwas misstrauisch gegenüber protzigen angeboten im internet.

Irrtümer, technische Änderungen sowie Liefermöglichkeit vorbehalten.
Sobald das da steht, kannst du dir nie sicher sein,
dass du auch das kriegst was du willst.
Aber- mach was du denkst.

Zack
26.01.2004, 02:31
Never judge snow by its color...
Lasst uns erstmal das dingen WIRKLICH auseinandernehmen...
es ist zwar nicht wirklich ausreichend beschrieben, aber nunja.... ein versuch isses wert...

Design gehäuse...
nunja in gewissermaßen hat jedes gehäuse ein design... und 350watt sind inzwischen pflicht, wäre mir wegen aufrüstzwecke zu wenig... sagen wir 30?

Profi-Mainboard Elitegroup L7VMM3
(Profi? ich würde sagen, dass das momentan das letzte drecksdingen auf dem markt ist, was man bekommen kann. würde eher eins mit mehr al2 2 pci steckplätzen holen! zudem ist cpu nicht mehr sonderlich erweiterbar, nur 2 ddr-2100 steckplätze, außerdem via chipsätze, nvidea ist um längen besser! nähere lachhafte infos unter: http://pcbuilder.alternate.de/html/nodes_info/gjie15.html) kosta: 44?

"Pro2500A+ (AMD Athlon) CPU - der leistungsstarke Prozessor mit Overclocking-Technologie, ideal für aktuelle Anwendungen"
alleion DAS ist schon Bullsh*t. auf das Mainboard geht nur ein 2400+ daher passt das overclocking technologie schon. das ist betrug, denn wenn du amd die cpu irgentwann mal vor die nase hälst, da das ding durchgeschmort ist, werden die jegliche schuld von sich weisen, da das ding übertacktet war und nur eine frage der ezit war... preis: ca 70?

"128 MB DDR-RAM (optional 256 MB oder 512 MB - siehe unten) - ultraschneller Arbeitsspeicher mit doppelter Datenrate"
ich hätte nie vermutet, dass ddr(=double data rate)ram die doppelte datenrate hat. und "ultraschnell" schafft das mainboard nicht, da es ja nur pc 2400 unterstützt. zudem wird wohl der speciher auf 2 bänken verteilt sein, dass selber aufrüsten nciht drin ist. außerdem ist meist billig ram drin. es gibt nur 3 marken: infineon, geil, kingston! alles andere bleibt weg vom board! 20?

20 GB High-Speed HDD (optional 40 GB oder 80 GB - siehe unten) - ultraschnelle Markenfestplatte mit 7200 U/m für schnellen Datenzugriff
warum stehehn nirgens marken? wird wohl ne ide sein, da der pc nur dies unterstützt und daher auch keine high speed hdd ist. cache steht ebenfalls nicht dort, so dass man vom billigsten ausgehen muss. 20 gig kostet momentan ca: 30?

32 MB DDR-RAM Grafik - leistungsfähige 2D/3D Grafik (shared) für optimale Darstellung (über AGP-Steckplatz erweiterbar)
sogar erweiterbar, ist ja irre. die grafikkarte ist onboard, soll ich noch was zu sagen? btw: shared memory saugt dir ram weg, dadurch wird der rechner nochmal ne runde langsamer... kosten0

LAN 10/100 Netzwerk - für Highspeed-DSL oder Netzwerkanbindungen bereits integriert
onboard :rolleyes: standartnetzwerkadapter. kosten:0

6x USB 2.0(!) Anschlüsse - viele Highspeed-Anschlüsse für Ihre Multimediaerweiterungen
das ist zwischenzeitig normal, aber an dem pc wirklich das highlight! anschlüsse sind beim board dabei
kosta: 0

52x CD-Rom (optional DVD-Rom - siehe unten) - ultraschnelles Marken-Laufwerk für das bewährte Medium integriert
HUAHUA... wie geil... cd rom hab ich seit jahren in keinem heimpc mehr gesehen... ich rechne mal dvd-laufwerk mit ein:
kosta: 25?

3,5 Zoll Floppy - das bewährte Laufwerk für den unsterblichen Wechseldatenträger
sag ich nix zu, wenn mans haben will holt man sich ein. normalerweise hat mans noch daheim. kosta: 12?

16Bit AC97 Soundchip integriert - für satten Audio-Sound (inkl. Front-Audio)
ne soundblaster 16 emulation ist wirklich nen satter sound ála Monkey Island 2. ist eh auf dem board verschweißt!
kosta 0

6 in 1 Card-Reader - für MMC, SD, Compact Flash I+II, Smart Media, Memory Stick, Microdrive
und das 2. highlight... kostet: 19?


insgesamt: ziemlich genau 250?

Um ehrlich zu sein, eins der beschissensten angebote, die ich jemals gesehen habe! und ich bin immer noch von markensachen ausgegangen. so toll, wie dieser mensch das beschreibt, ist das angebot nicht. ich würde mich nach nem anderen angebot umschauen.
wer solche freunde hat, brauch den vobis-menschen um die ecke nicht mehr....
schau besser bei alternate.de nach angeboten, oder spiel ein wenig mit dem pc builder. kann dir meinetwegen gern über msn helfen, aber kauf nicht solchen mist ;)

--
zack

Urashima
26.01.2004, 04:56
also das angebot is ziehmlich mies, vor allem soll die 2500 serie von amd nicht das wahre sein!!

zur aufklärung, z.b. ein amd 2600+(meine cpu) hat eine ideale taktfrequenz von 2600 MHz, die reale ist meist ein stück weiter unten bei einem 2600+ liegt die reale taktfrquenz bei 1916 MHz!!

da du schätze ich eine festplatte hast wirst du warscheinlich keine neue brauchen(außer deine ist zu klein und du willst eine neue)!

ich hab mir mein system um.. fast 500 eur gekauft!

mein system:
AMD athlonxp 2600+
2*256 MB DDR SD-RAM
Asus A7N8X mainboard
Sapphire Radeon 9600XT(etwas besser als Radeon 9800SE)

das sollte für einen neuen pc reichen!!

mfg urashima(kannst dich auch per MSN massenger melden die adresse steht im profil!!)

ncdc
26.01.2004, 05:08
Schau einfach mal hier (http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/category30284/index.html?from=R4). Da hab ich meinen auch her (AMD XP 2600+, 512 MB DDR, CDRW 52x32x52, DVD-Rom, GeForceFX 5200) für 450 € :)
Natürlich Neuware

Kima
26.01.2004, 22:42
Naja, das blöde ist das mein Portemonnaie wie immer ziemlich dünn ist und ich nicht viel mehr als 350 Euro für nen neuen PC ausgeben kann. Deswegen brauch ich günstigere Angebote. ^^'

@Zack
Ok, du hast mich überzeugt, dass das Angebot Mist ist. xD
Aber mit diesem komischen PC Builder komm ich nicht so wirklich klar, so viel Hardware, das is für nen Hardware n00b wie mich doch recht verwirrend, da überhaupt erstmal durchzublicken. @_@

@ncdc
Ebay ist wirklich keine schlechte Idee, nur erlaubt mir meine Mutter prinzipiell nichts mehr bei Ebay zu kaufen (aufgrund schlechter Erfahrungen), deswegen kann ich leider auf keine Ebay Angebote zurückgreifen. =/

Aber für weitere Beratung bin ich natürlich dankbar. ^^

Ynnus
26.01.2004, 23:01
Für 350 € bekommst du ein neues Mainboard und eine neue CPU + Lüfter, eventuell noch eine neuen Netzteil. Das ist schonmal eine solide Grundlage für einen neuen Rechner. Noch eine schicke Grafikkarte und fertig. Den Rest wirst du doch sicher noch aus deinem anderen Rechner haben. Ram ist eigentlich recht billig, 70 € für 512 MB DDR Markenspeicher, falls du den auch noch bräuchtest. Ich habe damals aus meinem Celeron 400 MHz ein Duron 1,2 Ghz gemacht für ca. 300 €. (Damals war 1,2 GHz noch recht neu)

Kima
26.01.2004, 23:48
Nur hätte ich da wieder den Nachteil, dass ich höchstwahrscheinlich zu dumm bin mir nen PC selber zusammenzubauen, da mir dazu wohl die knowledge, nötiges Geld für weitere Komponenten und das Fingerspitzengefühl für fehlt. ^^' ja ich weiß, ich bin schlimm xD

Was ich in etwa haben will ist so einer (http://www.medionshop.de:80/shop?0000000b00000009010023b900000040419f76d4&ArtDetail.curritem=2), den hat meine Freundin auch, und das Teil rockt derbst find ich. o.O Aber n derartiges Komplettsystem für so wenig Geld zu kriegen ist unmöglich, schätz ich mal. ^^'

Urashima
27.01.2004, 00:24
also ich schäze das bei dem angebot ein eher schlechtes mainboard drinn is!!(warscheinlich eins von gigabyte oder so)

zudem würde sich der preis erheblich senken wenn kein dvd-brenner dabei wäre da der ja in den meisten fällen wenig bringt, wenn man ihn legal verwenden will^^(spart etwa 200-300eur)

was man noch weglassen könnte wäre das gehäuse!!(bei einem computer händler kann man normalerweiße die teile ins eigene gehäuse einbauen lassen!!)(spart etwa 50 eur)

falls du aufwendige spiele damit spielen willst like half life 2 und doom3 wäre eine radeon 9600xt oder 9800pro oder xt besser(wird dann aber warscheinlich wieder etwas teurer!!

ne 160 GB festplatte braucht man auch nicht 80 oder 120 reichen vollkommen!! außerdem sind die 160er viel lauter!!

also vielleicht mal bei nem fachgeschäft vorbei schaun.. wo wohnst du?? zumindest in der nähe einer größeren stadt wär gut!!

Kima
27.01.2004, 00:58
Original geschrieben von Urashima
zudem würde sich der preis erheblich senken wenn kein dvd-brenner dabei wäre da der ja in den meisten fällen wenig bringt, wenn man ihn legal verwenden will^^(spart etwa 200-300eur) Wer sagt, dass ich den legal nutzen will? }:) xD Aber wenn man da wirklich zwischen 200 und 300 sparen kann, dann tu ich den wohl weg, daran solls nich scheitern. o.o


Original geschrieben von Urashima
was man noch weglassen könnte wäre das gehäuse!!(bei einem computer händler kann man normalerweiße die teile ins eigene gehäuse einbauen lassen!!)(spart etwa 50 eur) Gehäuse? o.o Also das Gehäuse was ich jetz hab ist derbst klein, uralt und ziemlich schrott (z.B. fehlt eine Seitenwand xD). Von daher bräucht ich schon n neues Gehäuse.


Original geschrieben von Urashima
falls du aufwendige spiele damit spielen willst like half life 2 und doom3 wäre eine radeon 9600xt oder 9800pro oder xt besser(wird dann aber warscheinlich wieder etwas teurer!!
Die Graka die da drin ist passt schon glaub ich, denn zum Games zocken werd ich ihn eh kaum nutzen, bin eher Konsolenzocker und die wenigen PC Spiele die ich hab sind eh schon etwas älter (JK2, Baldurs Gate 2, Anno 1503 & FFVII, mehr spiel ich nich aufm PC^^).

Original geschrieben von Urashima
ne 160 GB festplatte braucht man auch nicht 80 oder 120 reichen vollkommen!! außerdem sind die 160er viel lauter!!
160GB hätt ich schon gerne, da ich downloade wie bekloppt, und da kann ich jeden GB gebrauchen. Die Lautstärke stört mich nicht, ich hab eh immer laut Musik an. ^^

Könnte man diese Medionleute denn mal anmailen und fragen ob die einem die unbrauchbaren Teile ausbauen um so das System günstiger zu kriegen oder muss ich da extra zu nem anderen Geschäft persönlich hinlatschen?

The Wargod
28.01.2004, 03:38
Original geschrieben von Urashima
also das angebot is ziehmlich mies, vor allem soll die 2500 serie von amd nicht das wahre sein!!
Miese Serie? Ist mir neu, hast du dafür seriöse Quellen?


zur aufklärung, z.b. ein amd 2600+(meine cpu) hat eine ideale taktfrequenz von 2600 MHz, die reale ist meist ein stück weiter unten bei einem 2600+ liegt die reale taktfrquenz bei 1916 MHz!!
Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: AMD bezeichnet seine Prozessoren schon eine ganze Weile nach dem P-Rating-System, d.h. das die Mhz und das plus dahinter angibt, dass die CPU einem gleichgetakteten Intel ebenbürtig ist (bzw. noch ein wenig schneller sein soll). Ob das nun tatsächlich der Fall ist, ist nicht Thema der Diskussion, Fakt ist jedenfalls, dass damit keine "ideale Taktfrequenz" gemeint ist :rolleyes:.


zudem würde sich der preis erheblich senken wenn kein dvd-brenner dabei wäre da der ja in den meisten fällen wenig bringt, wenn man ihn legal verwenden will^^(spart etwa 200-300eur)
200-300 Euro? Für DVD-Brenner sollte man heute nicht mehr als 150 € ausgeben, das reicht für den Ottonormalverbraucher völlig.


falls du aufwendige spiele damit spielen willst like half life 2 und doom3 wäre eine radeon 9600xt oder 9800pro oder xt besser(wird dann aber warscheinlich wieder etwas teurer!!
"Etwas teurer"? ^^
Es muss keine 500€-Karte sein. Um eine Karte zu kaufen die der kommenden Spieleengine gerecht wird. Wenn in der Patte nicht gerade ständig die Flut herrscht, verzichtet man halt auf Spieledetails und Höchstauflösungen, in dem Fall würde einem dann locker eine 8500er Radeon ausreichen, die vielleicht ein 10tel der momentanen Flaggschiffe kostet.
Zudem ist speziell diese Karte ein Garant für ein sauberes VGA- und TV-Out Signal, was ich persönlich bei fast allen neueren Karten sehr vermisse.

Zack
28.01.2004, 16:13
Original geschrieben von The Wargod
Miese Serie? Ist mir neu, hast du dafür seriöse Quellen?

Ich bin bisher recht zufrieden mit meinem barton eigentlich recht zufrieden. habe mich vorher über die serie informiert... allerdings war ncihts negatives zu lesen, außer anfänglichen kindheitskrankheiten, die inzwischen aber behoben wurden... aber nenn mir mal ein produkt, dass niemals soetwas hatte ;)



Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: AMD bezeichnet seine Prozessoren schon eine ganze Weile nach dem P-Rating-System, d.h. das die Mhz und das plus dahinter angibt, dass die CPU einem gleichgetakteten Intel ebenbürtig ist (bzw. noch ein wenig schneller sein soll). Ob das nun tatsächlich der Fall ist, ist nicht Thema der Diskussion, Fakt ist jedenfalls, dass damit keine "ideale Taktfrequenz" gemeint ist :rolleyes:.
jau... mehr kann man net zu sagen... wobei... die ideale taktfrequenz könnte man falsch verstehen, nicht dass einer seinen 2800+ auf 2,8 GHz übertaktet :D



200-300 Euro? Für DVD-Brenner sollte man heute nicht mehr als 150 € ausgeben, das reicht für den Ottonormalverbraucher völlig.

jau. normalerweise gehen die ab 100€ los. viel mehr würd ich nciht ausgeben...



"Etwas teurer"? ^^
Es muss keine 500€-Karte sein. Um eine Karte zu kaufen die der kommenden Spieleengine gerecht wird. Wenn in der Patte nicht gerade ständig die Flut herrscht, verzichtet man halt auf Spieledetails und Höchstauflösungen, in dem Fall würde einem dann locker eine 8500er Radeon ausreichen, die vielleicht ein 10tel der momentanen Flaggschiffe kostet.
Zudem ist speziell diese Karte ein Garant für ein sauberes VGA- und TV-Out Signal, was ich persönlich bei fast allen neueren Karten sehr vermisse.

wie gesagt: voodoo 3 3000 reicht bis heute noch :D
was besseres ist nie rausgekommen!

Soheil
29.01.2004, 19:41
@ Kimahri:
Du kommst doch aus Münster, gell?

Für denn Fall, dass du dir dein PC aus mehreren Komponenten zusammensetzen willst, kann ich dir raten mal bei Serhend (http://www.serhend.de/) vorbeizugehen.

Von allen PC-Shops in Münster sind die am günstigsten und meist auch sehr schnell ausverkauft.
Das Geschäft ist in der Scharnhorststrasse.
Die haben jede Woche neue Angebote, die du auch selber aufrüsten kannst.
Die haben den von dir vorgeschlagenes Angebot für 50,-Euro günstiger mit der doppelten Menge Festplattenspeicher und Grafikkarte(64MB).

Und die benutzen meist Markenware - aber danach kann man ja auch fragen. ;)

Kima
29.01.2004, 23:15
Cool, danke Soheil. :)

Dieses Angebot (http://www.serhend.de/shop/pd-1156779662.htm?categoryId=103) würd eigentlich schon für meine Zwecke reichen. Ist anscheinend sogar alles Markenware. :D

@Zack
Ich würd dich ja gern im MSN fragen, aber da biste ja nie on, drum würd ich dich bitten dir das Angebot nochmal anzugucken und zu sagen ob es denn kaufenswert wäre. ^^
Denn dann würd ich den wahrscheinlich auch wohl kaufen. ^^