PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzungen von japanischen RPGs



Valfaris
24.01.2004, 22:11
Der Gedanke überkam mich heute, als ich mir Tales of Destiny 2 bestellte, die JAP Version natürlich.

Wäre es nicht praktisch eine Art Sammelthread f+r Übersetzungen zu haben?
Ich denke da eher an japanische Spiele ins Englisch, aber auch Englische in Deutsche etc.
Wir könnte hier die Seiten sammeln, sodass wir vielleicht neue entdecken, die uns vorher unbekannt waren.

So, dann mal viel Spaß beim Suchen/Finden etc?

-------------------------------------------------------------------

Wenn mir gerade dabei sind, ich suche eine Übersetzung für Tales of Destiny 2 (JAP) und eine Übersetzung für die Growlanser-Reihe.

Knuckles
24.01.2004, 22:16
Original geschrieben von Valfaris
Wenn mir gerade dabei sind, ich suche eine Übersetzung für Tales of Destiny 2 (JAP) und eine Übersetzung für die Growlanser-Reihe.

Leider kann ich dir bei beidem nicht gerade weiterhelfen.
Zu Growlanser 2 und 3 denke ich, wird niemand mehr an einer Übersetzung arbeiten, da Working Designs die Rechte an diesem Game hat und somit jede andere Übersetzung keinen Sinn mehr machen würde.

Gourry Gabriev
25.01.2004, 04:05
Vor einiger Zeit hatte Arcor(www.gamefaqs.com)eine übersetzung,oder besser gesagt eine zusammenfassung der story von Tales of Destiny 2(jp)angefangen,aber bis heute nich beendet.

trotz allem kommt man auch gut ohne die übersetzung der story zurecht,zumal die story nicht die innovativste ist.
Na ja wirste dann schon sehn,bei fragen zu ToD2 steh oich gern bereit(ist ja auch mein lieblings RPG momentan ;)).

Aie
25.01.2004, 06:09
Perfekte Übersetzung von Persona Innocent sin (http://www.chthonian.net/persona/tsumi/)
Damit habe ich Persona Innocent Sin durhgezockt, Hat richtig spaß gemacht mit Translation , und war nicht so umständlich wie damals von mir gedacht.

Seph
25.01.2004, 06:35
Ist zwar kein kein RPG im eigentlichen Sinne, aber immerhin hab ich hier eine IMO ziemlich gute Übersetzung zu Sakura Taisen 1-4: Translations (http://lando.ngphouse.com/sakura/)
Hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet. Stellenweise ist sie zwar etwas verwirrend, aber sie erklärt das Spiel sehr gut, ist also zu empfehlen. ^^