Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dialer-Anwalt nutzt Kinder aus!
LastGunman
24.01.2004, 14:44
Lest mal folgenden Bericht:http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13647
Da geht es um einen Anwalt, der Dialeranbieter vertritt und nebenbei Dialer an diese Anbieter verkauft. Der Hammer: Auf malvorlagen.de richtet sich die Dialer-Attacke an Kinder! Das ist doch eine bodenlose Frechheit!
Die Kanzlei kennt man aus C64/Amiga/ST-Tagen als Raubkopienjäger.
Michael
die versuchen halt geld zu machen wo sie können und wos nur geht.
das dabei auch kinder abgezockt werden ist nichts neues.nur geschieht es diesmal nicht im form vom pokemon karten oder irgendwelchen marken sachen die die kinder brauchen weil sonst zusammengaschlagen werden.
ok der vergleich hinkt etwas weil noch gruppenzwang dabei ist und weil man ja wirklich was dafür bekommt aber wenn die eletern sich nicht gross drum kümmern auf was für seiten die kinder gehen!?
nach dem motto"solange es keine porno seiten sind ist die welt ja in ordnung"(wobei ich einigen solcher seiten noch einen gewissen aufklärerischen effekt zu schreiben könnte).
sicherlich fragt man sich wie die eltern die kinder vor dialern schützen(aso ihren eigenen geldbeutel)sollen wenn sie selbst keine ahnung haben wie.
neulich sah ich im tv eine warung vor dialern.da war eine frau "die opfer" eines dialers geworden war."ich wollte mir nur kochrezepte ansehen und dann kam sone fenster wo man ok eintippen soll"
man man man die alte soll erstmal richtig kochen lernen(die ungen leute könns alle gar nicht ausser mir)...
und 2tens steht bei diesen login assisten doch auch irgendwo noch fett drunter "für 1,xx/min"und überhaupt irgendwo im netz ok einzutippen wenn man sich nicht auf ner ofiziellen seite von irgendwas befindet(zb. microsoft lol).aber der hammer:soweit ich weis muss man da 3 mal bestätigen MUHAHHAHAH
okok genug über die dummheit der frau gelacht ")
aber ich finde das man von seiten der telekom etc. kaum hilfe oder sonst was bekommt(also nicht ich sondern der dödel user an sich) umm sich zu schützen.ich bin sicher das diese korrupten alle zusammenhängen ^ ^
trotzdem wundert es mich wieso ich noch nie in irgendwelche dialer geschichten verwicklet war oder so.und hier im forum wohl auch die wenigsten.es trifft immer nur leute dennen vorgegaukelt wird das netz wäre supr sicher und die bedinung wäre einfach.
das sind dann die spezialisten die win xp home edition und 32mbram bei 3 ghz haben ..
Chocwise
24.01.2004, 21:38
Och der ganze Dialer-Shit ist mir mittlerweile recht wurscht weil ich darauf nicht reinfalle. Zu Zeiten als ich noch mit IE incl. ständig aktiviertem ActiveX unterwegs war, und diese Dialer ohne zigfache Bestätigung noch in Mode waren, hat mich zumindes mein DSL-Zugang vor dieser Abzocke geschützt.
Nu hab ich Opera, hab direkt in der Toolbar 2 Knöppe mit denen ich Plugins und Java mit schnellem Klick ausschalten kann. An schalte ich beides nur wenn ich auf einer Seite bin bei der ich 100%ig sicher sein kann, das kein Murks mit meinem Comp. angestellt wird.
Von daher gehen mir Dialer sonstwo vorbei.
Diese Kinderabzock-Schweinerei ist allerdings auch vermeidbar indem Eltern ihre Kinder darauf einschwören nicht immer und überall im Netz auf "Ok" zu klicken. Dennoch ists ganz klar eine abstoßende Masche.
Was mich aber in extremsten Maße aufregt, ist diese Google-Verseuchung.
Google war bis vor einem (oder auch 2) Jahr(en), in meinen Augen noch eine Art deus ex machina, ein Ding das alles kann. Mittlerweile bekommt man leider bei sehr vielen Suchbegriffen Seitenweise Werbescheiße aufgetischt die allesamt zu Dialersackgassen führen anstatt zu den Information die man eigentlich sucht.
Google wurde und wird noch immer von Leuten vernichtet die nix im Sinn haben als Kohle zu machen. Das sie damit hunderttausenden Leuten die Freude am stöbern im Netz nehmen scheint ihnen scheißegal zu sein.
Es wird Zeit die Google-Engine zu überarbeiten das solche profitgeilen Wi**** keine Chance mehr haben Google parasitär für ihre Zwecke zu nutzen und zu verseuchen. So eine Art Spammfilter sollte sich doch irgendwie realisieren lassen.
Ich find das echt ne sauerei, sowas. Das ist ja echt schon Betrug von irgendwelchen Leuten und meiner Meinung nach, sollte man dagegen auch mal was unternehmen. Vor allem, wenn man das jetzt noch mit kleinen Kindern macht.
Die können das ja einfach ´nicht wissen und wenn sie das nett verpacken, können die Eltern noch so oft sagen, sie sollen nicht überall draufklicken :rolleyes:
Ich bin aber eh der Meinung, dass man Kinder nicht allein vor den PC lassen sollte (also solange sie das nicht verstehen können, was da genau abläuft).
Ist echt ne sauerei, vor allem das mit den Kindern, aber das eininge Menschen versuchen andere zu betrügen wird es immer geben.Das war immer so und wird IMHO auch immer so bleiben, bei manchen liegt das vielleicht einfach in der Natur.
Wie ist es jetzt eigentlich? Wenn man nen Router und DSL hat, kann man dann nen Dailer bekommen, oder ist das ausgeschlossen?? Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus, und jeder meint diesbezüglich etwas anderes, von daher wäre es nett, wenn es jemand wüsste ^^
[KC]Cunner
25.01.2004, 02:03
Also was man so munkelt, kann das nicht passieren...
Irgendwie hatte ich aber mal nen Dialer auf meinem PC.
Und der hat sogar ganz stylisch mit Modem Sounds gewählt...was irgendwie auch nicht sein kann...aber so habe ich ihn enttarnt.
Chocwise
25.01.2004, 02:24
Einen DSL-Dialer kann es nicht geben. Denn dieser Dialer müsste die Einwahlnummer im DSL-Modem ändern. Mein DSL-Modem z.B. hängt 7 m Luftlinie von meinem PC entfernt im Keller und ist mit dem PC nur über das Netzwerkkabel verbunden. Würde ich irgendetwas am Modem verändern wollen, müsste ich das Dingen aufschrauben, ein Kabel an irgendwelche Leitungen anknipsen, und mit irgendeinem Spezialprogramm und warscheinlich auch Spezialhardware die Einwahlnummer ändern.
Bei einigen DSL-Modems von Drittanbietern wird es sehr warscheinlich leichter sein die Konfiguration zu ändern, aber eben nicht bei den T-Online-Modems.
Und auch bei den Drittanbieterdingern, muss man die Teile per USB, Com-Port oder Whatever mit dem PC verbinden um sie konfigurieren zu können.
Also müssten DSL-Dialer in der Lage sein die Einwahlnummer in dem DSL-Modem zu ändern, ich denke in 99% aller Fälle ist es Hardwaretechnisch nicht möglich oder viel zu viel Aufwand. Desweiteren muss man keine Dialerrechnung mehr bezahlen bei denen die Dialer nicht Gesetzeskonform sind, aber das weiß ich selbst nicht so genau.
Die Dialer-Terroristen (das klingt doch schon viel besser ;)) hätten es doch bei weitem nicht so einfach, wenn der Gesetzgeber es ihnen nicht so leicht machen würden. Bestimmte Verträge sollten nicht über das Internet geschlossen werden können.
Aber der größte Witz ist es, dass die Beweislast natürlich beim Kunden liegt. Wie soll Otto Normal-Windoof-User denn nachweisen können, auf welchem Weg ein Dialer auf seinen PC gefunden hat, zumal er das wahrscheinlich erst bei der nächsten Telefonrechnung merkt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Original geschrieben von July
Ich bin aber eh der Meinung, dass man Kinder nicht allein vor den PC lassen sollte (also solange sie das nicht verstehen können, was da genau abläuft). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
damals als ich noch modem hatte habe ich mir mal nen dialer
eingefangen und 500(e) geblecht... dann haben wir ne
0190er sperre gemacht...
jetzt bin ich einigermaßen sicher... wenn die dialer nicht über 0193er nummern laufen
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.