PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielidee!: Star Wars "Widerstand des Imperiums"

Sirius
24.01.2004, 04:36
So,ich hatte ne Idee,und wollt mal hörn wie ihr sie findet,also:

Man wird einen Typen (weiß noch net ob Sith [da die ja alle tot sind] oder normaler Soldat) des Imperiums spielen,es ist kurz nach Rückkehr der Jedi Ritter und das Imperium ist gestürtzt und die Rebellion regiert.Ich hab mir das so gedacht,das man nun seine Basis aufbauen muss (also auch Abwehr Geschütze gut postiern),und Widerstandskämpfer werben muss.--also hier kann man aufbauen,einrichten etc. und aufpassen das die Credits reichen-- Du selbst kannst jederzeit in deine Basis zurück -- Ich werde mehrere Planeten dann einbauen auf denen man Basen bauen kann!--,aber auch kleinere Quests wie spionieren oder so,und nach einer bestimmten Zeit greift dann auch mal die Rebellion in vereinzelten Gruppen an.Diese angriffe jedoch musste du abwähren.Du versuchst immer weiter dein eigenes Imperium aufzubauen.

Ich weiß,viele blicken da jetzt vielleicht net durch,aber es ist einfacher als beschrieben.Es wird viel Mühe machen und so,aber was haltet ihr davon?

Mögliche Features:

-Aufbau Strategie
-Quests, in denen man mögliche Angriffe oder Pläne erfahren kann und sich besser vorbereiten kann.
-Geldverdienen
-Machtbilanz (mal sehn!Vielleicht so ein Art respekt vor eigenen Leuten)

Joa,was haltet ihr von der Idee?

(Ich hab das Grundgerüst des aufbauens bereits erstellt!)

PS: Wer jetzt vielleicht Angst bekommt,Schattenpest ist nicht tot,doch ich hab im moment wenig Lust darauf das weiter zu makern.)

Square
24.01.2004, 04:51
Ich bin bei solchen Sachen immer sehr skeptisch. Ich hoffe, dass du dir ernsthafte Gedanken gemacht hast und die Idee nicht durch eines der vielen neuen guten Star Wars Spiele bekommen hast.;)

Problem Nr.1:

Plazieren. Es ist einfach kaum zu lösen, dass man auf eine Karte ein Gebäude plaziert. Du müsstest ewig viele Kombinationen mit CharaSets machen. Nebenbei bräuchtest du ein konfortables Strategiekampfsystem - Echtzeit schließe ich mal aus. Dann braucht es die ganzen Sets und das ganze eigentliche Spiel.;)

Weiterhin musst du natürlich versuchen, die Star Wars Atmosphäre auf den Maker zu bringen, dass geht nur mit eigenen Sets und mit Sicherheit nicht mit M&B. ;)

Im Endeffekt eine elendig lange Liste an Sachen, die du zu tun hast. Mir ist das alles noch ein wenig zu vage. Damals gab es schon ca. 10 solcher Ideen und nie hörte man danach davon wieder.;)

Ich will dich nicht abstreiten, aber mit einem Trailer könntest du in Zukunft ja zeigen, dass du dich dieser Gruppe nicht anschließen willst.:)

Sirius
24.01.2004, 05:01
Das mit den Chips is klar,ich gebe mir auch mühe.So,zu den Gebäuden:

Abwehrgeschütze werden ein Charset groß sein,allerdings ist es nicht so,das man die Basis net erweitern kann.Dies wird aber nur bei einer FESTEN festlegung sein.So,mein Hauptprob is das KS,wie könnte ich es gestalten das es net zuuu langweilig wird?Oder überhaupt,wie soll ich es gestalten?

Eine alternative ist,das ich die Basis nur als Neben Feature einbaue und dann das Hauptaugenmerk auf den Einzelkampf mit dem Laserschwert richte.So könnte ich das machen,die Basis dient dann vielleicht dazu,das man sich dort verstecken kann und dann wen Gegner angreifen,helfen einem die Abwehrsysteme. <-- Diese Variant sagt mir ehrlichgesagt wirklich zu,da ich sonst ellenlange Zeit mit dem programmieren von KI beschäftigt wäre...

Dereknor
24.01.2004, 05:11
Hi,

ich mache selber etwas ähnliches, daher weiß ich das es möglich ist ;)

Aber wenn du programmierst, dann passe gut auf, daß du die common events und so gut sortierst. Ich habe mittlerweile über 100 common events und die sind alle mehr oder weniger bunt gemischt. Würd ich sie aber sortieren würden die ganzen verlinkungen nicht mehr stimmen usw. *g*

Ich wünsch dir aber auf jeden fall mal viel glücl. Ich bin selber gerade dabei, planetenchipsets zu zeichnen, wenn du welche willst kannst ja bescheid sagen ;)

Solltest dich auch mit der starwarsgeschichte auseinandersetzen, falls du das noch nciht getan hast. eS gibt nämlich richtig gute geschichten und infos im netz, über waffensysteme, technik, politik usw.

Hoffe daß man mal bald ein paar screens sehen kann :)

Sirius
24.01.2004, 05:21
Ich werd ma sehn,und danke für das Angebot!Ich werde aber aufjedenfall ´Laserschwertkämpfe mit einbringen.:D

Dhan
24.01.2004, 05:41
Klingt net sehr nah an die SW-Welt integriert... in der Zeit vor der Schlacht von Endor waren die Rebellen winzige, kleine Guerilla-Truppen, die sich eigentlich keine fruchtlosen Massenangriffe erlauben konnten. Das Imperium wurde übrigens nie gestürzt, nur zurückgedrängt und hat am Ende Frieden mit der Neuen Republik beschlossen, später eine Art Bündniss im Kampf gegen die Yuuzhan Vong

Zur Zeit des Baus des zweiten (oder eigentlich dritten) Todessterns gestand man den Rebellen mit Yavin nur einen Glückstreffer ein, sie galten immer noch als lästige Plage, die man nebenbei beseitigen muss

und Lichtschwert-Kämpfe... viele Macht-Begabte, die sich nicht verstecken, findest du zu dieser Zeit nicht... außer Vader und Palpa ist AFAIR Joruus C´baoth der einzige überhaupt noch existierende wirkliche Anwender der dunklen Seite (die Dathomir-Hexen und weitere andere Arten, Macht zu schöpfen, mal ignoriert), sonst gibbet nur wenige Spezialagenten des Imperiums wie Mara Jade, die von der Macht überhaupt was verstehen... und Anwender der hellen Seite... also wenn Luke nicht ein so hohes Potential gehabt hätte, dass Vader es nutzen wollte, hätte er net überlebt ^^
es gibt Anwender, die sind aber alle versteckt, ansonsten gibbet einige mit Potential, die haben aber garantiert keine Schwerter

Soa, ein SW-Freak hat seinen Vortrag gehalten

trotzdem gute Idee ^^

Sirius
24.01.2004, 06:00
Oha,nen Fanatiker oO
Nja,dann bauen wir es doch noch etwas weiter hinten in der Zeit ein.:D

Suraki
24.01.2004, 13:56
Original geschrieben von Dhan
Klingt net sehr nah an die SW-Welt integriert... in der Zeit vor der Schlacht von Endor waren die Rebellen winzige, kleine Guerilla-Truppen, die sich eigentlich keine fruchtlosen Massenangriffe erlauben konnten. Das Imperium wurde übrigens nie gestürzt, nur zurückgedrängt und hat am Ende Frieden mit der Neuen Republik beschlossen, später eine Art Bündniss im Kampf gegen die Yuuzhan Vong

Zur Zeit des Baus des zweiten (oder eigentlich dritten) Todessterns gestand man den Rebellen mit Yavin nur einen Glückstreffer ein, sie galten immer noch als lästige Plage, die man nebenbei beseitigen muss

und Lichtschwert-Kämpfe... viele Macht-Begabte, die sich nicht verstecken, findest du zu dieser Zeit nicht... außer Vader und Palpa ist AFAIR Joruus C´baoth der einzige überhaupt noch existierende wirkliche Anwender der dunklen Seite (die Dathomir-Hexen und weitere andere Arten, Macht zu schöpfen, mal ignoriert), sonst gibbet nur wenige Spezialagenten des Imperiums wie Mara Jade, die von der Macht überhaupt was verstehen... und Anwender der hellen Seite... also wenn Luke nicht ein so hohes Potential gehabt hätte, dass Vader es nutzen wollte, hätte er net überlebt ^^
es gibt Anwender, die sind aber alle versteckt, ansonsten gibbet einige mit Potential, die haben aber garantiert keine Schwerter

Soa, ein SW-Freak hat seinen Vortrag gehalten

trotzdem gute Idee ^^

Hast woll jede Menge Bücher und Comic gelesen, oder;) ? Ich bin diesen Sachen gegenüber sehr skeptisch, da dies ja alles inoffziel ist und nicht von Lucas! Ich habe selber mal ein paar dieser Bücher gelesen, die gefallen mir aber nicht so gut!

Wegen dem Spiel: Ich finde es eine gute Idee, sowas zu machen aber ich weiss nicht wie gut du mit dem Maker umgehen kannst...

Peace Ronk

Sirius
24.01.2004, 14:12
Technick mäßig kann ich dich beruhigen,da bin ich eigentlich ganz gut.Ringmenü,AKS usw. mach ich am liebsten.;)

Dennis
24.01.2004, 15:43
Kann man das schon eine Spielidee nennen?

Ich finde, es ist vielmehr ein Gedanke, der ausgebaut werden soll. Du sprichst von "möglichen Features" und während der Storyvorstellung schlägst du immer wieder an, dass du dir etwas "so ähnlich gedacht hast, wie". Das ist noch keine Story.

Is wirklich noch ausbaufähig, mach aus dem Gedanken erstmal eine Idee.

Dereknor
24.01.2004, 18:02
Wieviel hast du denn schon programmiert ? Bzw. gezeichnet ?

ICh denke ich habe mittlerweile schon über 150 Stunden stunden an meinem spiel gearbeitet und habe nun gerade mal das grundgerüst, auf das ich nun die story aufbauen kann und die chips einfügen hehe
Und täglich kommen etwa 1-3 stunden hinzu. Und das reicht meist gerade mal für ein neues chipset oder das ausarbeiten eines bugs. Mußt also viel zeit mitbringen ;)

Ich hatte mein projekt in 2 wochen urlaub angefangen, daher kam ich in der zeit sehr weit und bin deshalb auch motiviert wenn ich mir anschaue, was ich schon geschaft habe.
Aber was genau hast du denn schon gemacht fürs spiel ?

netwarrior
24.01.2004, 19:03
Deine Idee hört sich technisch ziemlich kompliziert an.

Wie Dhan schon erwähnt hat solltest dich aber mit der
SW-Welt besser auskennen, damit du auch eine gute Story
rüberbringst.
Wenn es sich nach der Rückkehr der Jedi-Ritter abspielen soll,
empfehle ich dir mal die "Thrawn-Triologie" zu lesen. Da
versucht ein Großadmiral das geschwächte Imperium wieder
zu seiner ehemaligen Stärke zurück zug elangen.

Vielleicht kannst du einen Kommander von diesen
Großadmiral spielen und je nach Leisung zu
höheren Rängen aufsteigen.
Aber ich will dir nicht ins Handwerk pfuschen,
sondern nur Anregungen geben.

Vergiss am besten die Lichtschwertkämpfe, da es nur
wenige Jedi gibt und in Lukes Jediakademie
(erst nach der Thrawn Triologie) erst
ausgebildet werden müssen.

Zu deinem Spiel:
wird es auch Weltraumschlachten mit
Sternzerstörer, Tie-Fightern und X-Wings geben?
Was für Resourcen müssen abgebaut werden um
an Credits zu kommen?
Kämpft man auch gegen lästigen Piraten und Smuggler?

Bin auf dein Spiel gespannt und hoffe, dass
es gut wir.
Viel Glück bei deinen Vorhaben.

MgG

netwarrior

Dhan
24.01.2004, 21:18
Original geschrieben von Ronk
Ich bin diesen Sachen gegenüber sehr skeptisch, da dies ja alles inoffziel ist und nicht von Lucas!

Wieso nicht offiziell? Lucas hats zwar net geschrieben, aber garantiert abgestempelt ^^

außerdem, wenn man sich ansieht, was für einen Müll Lucas im Moment unter dem Titel Star Wars produziert (Kommerz-Dreck ohne Story aber mit Spezialeffekten)...
die Bücher sind das wahre Star Wars ^^

Ahhh... am meisten rulen natürlich beide Reihen mit "Erbe" im Titel, also "die Erben des Imperiums" mit Grand Admiral Thrawn und "das Erbe der Jedi Ritter" mit den unerbittlichen Yuuzhan Vong, die Coruscant zerstören und Chewie töten und Mara vergiften und... Jacen Solo, jüngster Jedi den man als Meister bezeichnen kann...
empfehlenswer ist auch "Kampf des Jedi", Corran Horn aka Keiran Halcyon entdeckt die mächtigen Absorptions-Kräfte seiner Halcyon-Abstammung

Sirius
25.01.2004, 00:12
hm,*hust* ja,sehr interessant.:D

Ich hab mich entshcieden doch das durchzuziehen mit Mitgliedern und eigener KI.Werde mal an ner Testmap arbeiten und dann mal zeigen!:)

aitdFan
25.01.2004, 01:08
Original geschrieben von Sirius
Werde mal an ner Testmap arbeiten und dann mal zeigen!:)

Auf die bin ich mal gespannt, denn die Idee ist gut.
Wenn du die Probleme, die ja bereits genannt wurden, gut meisterst, denke ich mal, kann auf dieser Idee durchaus ein gutes Spiel werden.
Also: Halt dich ran. ^_^