Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX Int - Was steht da eigentlich...
Mich hätte mal interessiert, was für 3 Sachen man eigentlich beim Spielstart der japanischen International-Fassung einstellt.
Eines davon is wohl das Sphereboard, das letzte die Textsprache... Aber da bleibt noch eine Einstellung übrig :)
Würde also ganz gern wissen was das is... ^^
Mit der Suchfunktion hab ich da leider nix gefunden, sorry falls es so einen Thread schon gibt.
Callisto
24.01.2004, 00:29
Also ganz kurz:
Als erstes kommt die Frage welches Spere Grid man haben will:
oben Orginal
unten International Version
Dann kommt ne Bestätigung:
oben Ja
unten nein
Die letze Frage bestimmt die Sprache (kann man aber noch im Spiel umstellen)
oben Japanisch
unten English
invincible Lilly
24.01.2004, 01:00
gehört in FF X H&S. Ich verschieb mal dahin. :)
Aerith Cross
24.01.2004, 03:32
hab auch noch mal ne frage dazu:
wenn man auf Englisch stellt, ist dann alles (Screentext und Dialoge)auf English oder nur die Sprachausgabe?
sämtliche bildschirmtexte sind dann englisch. die sprachausgabe sowieso.
Original geschrieben von SoNiQ
sämtliche bildschirmtexte sind dann englisch. die sprachausgabe sowieso.
FF X-Int hat englische Sprachausgabe???
invincible Lilly
24.01.2004, 14:47
Ja, AFAIR auch, denn man kann es bei der International anfangs einstellen, ob man englische oder japanische Sprachausgabe will. :)
Sind also beide drin enthalten.
stimmt nicht ganz :)
du kannst wählen ob du englischen oder japanischen bildschirmtext haben willst, die sprachausgabe ist aber IMMER englisch.
also quasi die us-version mit den international-extras, bzw. die pal-uk version mit 60Hz :D
invincible Lilly
24.01.2004, 16:11
Mann seid ihr schnell, ich wollte schon korrigieren, bzw. meins editieren. Denn ich hab mich vertan und weil ich unsicher war, habe ich erst mal einen Kumpel angerufen und gefragt:
FF X International hat nur englische Sprachausgabe
lahme schnecke bin ich :\
Passt zwar nicht ganz zum Titel aber ich stell meine Frage trotzdem mal.
Ich komme immer etwas durch einander wenn es um verschiedene Versionen von Spielen geht und da ich vorhab mir FFX US zu holen meine Frage.
Ist die US Version von FFX genau die gleiche wie die d. PAL oder gibt es in den USA beide Versionen also Int. und normal PAL?(oder war die PAL nicht schon die Int. Version?)
Knuckles
09.02.2004, 20:14
Original geschrieben von pute703
Ist die US Version von FFX genau die gleiche wie die d. PAL oder gibt es in den USA beide Versionen also Int. und normal PAL?(oder war die PAL nicht schon die Int. Version?)
Um es gleich zu sagen: Lass die Finger von der US Version. Sie ist von allen erschienenen Versionen die Version mit dem geringsten Unfang (wenn man mal von der japanische Urversion absieht).
Wenn dir die Übersetzung nicht so wichtig ist, solltest du zur japanische International Version greifen, da du dort sowohl englische Synchro, als auch englische Menütexte hast (bei Bedarf auch japanische Texte).
Sollte dir die Anpassung egal sein, kannst du dir auch gleich die PAL Version kaufen, da diese eben alle International Features hat, jedoch würde ich trotzdem davon abraten.
Original geschrieben von Knuckles
Um es gleich zu sagen: Lass die Finger von der US Version. Sie ist von allen erschienenen Versionen die Version mit dem geringsten Unfang (wenn man mal von der japanische Urversion absieht).
Also meinst du damit nur die Zusats DVD? Die interessiert mich nämlich nicht bzw. die hab ich schon mit der PAL Version.
Wenn dir die Übersetzung nicht so wichtig ist, solltest du zur japanische International Version greifen, da du dort sowohl englische Synchro, als auch englische Menütexte hast (bei Bedarf auch japanische Texte).
Das Problem ist nur das die Int. Version um einiges teurer ist als die anderen Versionen und da ich keine Kreditkarte habe sehe ich sowieso nur die chance über ebay, wobei das dort sowieso wohl nie angeboten wird.
Sollte dir die Anpassung egal sein, kannst du dir auch gleich die PAL Version kaufen, da diese eben alle International Features hat, jedoch würde ich trotzdem davon abraten.
Wie gesagt, ich habe die PAL Version bereits aber ich habe die Chance die US Version ziemlich billig zu kriegen und es sollte schon das vollständige Spiel sein.(also mit Richter etc.)
Edit: Wenns die Int. Version irgendwie billiger geben sollte würde ich mir die auch holen ich kenne bislang nur alcom.ch (http://www.alcom.ch) wos angeboten wird aber dort ists mir zu teuer. Vielleicht kann ich ja sonst die Karte von meinem Vater benutzen.
Knuckles
09.02.2004, 21:13
Original geschrieben von pute703
Also meinst du damit nur die Zusats DVD? Die interessiert mich nämlich nicht bzw. die hab ich schon mit der PAL Version.
Nein, ich meinte damit wirklich die Black Aeons und den Richter.
Auch die zich Abilitys die es in der International Version gibt.
Das alles fehlt in der US Version.
Schau mal bei Play Asia (http://www.play-asia.com) oder Lik Sang (http://www.lik-sang.com/) vorbei. Beide liefern nach Deutschland, haben recht annehmbare Preise und ein dt. Konto, womit das Problem mit der Kreditkarte entfällt.
Wieviel dir das Spiel dann wirklich wert ist, musst du selber entscheiden.
ok,noch ne frage,klitze kleine ^^"
also wenn man nun alles eingestellt hat,das heißt z.b. text in englisch,das heißt dann die menu's,alles was man lesen kann auch dann wirklich in eng ist??? und zu den fragen am anfang.das heißt welches grid etc. man auswählen will.sind die auch zuerst in eng?
Knuckles
13.02.2004, 01:04
Original geschrieben von Insight
ok,noch ne frage,klitze kleine ^^"
also wenn man nun alles eingestellt hat,das heißt z.b. text in englisch,das heißt dann die menu's,alles was man lesen kann auch dann wirklich in eng ist???
Genauso ist es. Hast du alles auf englisch gestellt, dann ist auch wirklich alles in englisch zu lesen.
und zu den fragen am anfang.das heißt welches grid etc. man auswählen will.sind die auch zuerst in eng?
Gute Frage. Diese Fragen waren auf der ersten Pressung in japanisch gewesen.
Inzwischen gibt es aber eine neue Pressung von FF X Int. welche von Haus aus schon auf englisch eigestellt ist. Normalerweise sollten bei dieser Neupressung auch die genannten Fragen dann ich Englisch sein.
kleine frage noch,ist es genauso mit ffx-2?
Knuckles
13.02.2004, 01:24
kleine frage noch,ist es genauso mit ffx-2?
Diese Frage kann man erst in einigen Tagen beantworten.
Die Synchro von DVD 1 ist auf jeden Fall englisch, der Text auf jeden Fall japanisch. Ob man den Text umstellen kann, ist noch nicht bekannt. DVD 2 wird dagegen komplett japanisch sein.
ich weiß,das man den untertitel und sprachausgabe in eng umstellen kann.was ist nun dvd 1 und was ist dvd2?
Knuckles
13.02.2004, 03:16
ich weiß,das man den untertitel und sprachausgabe in eng umstellen kann.was ist nun dvd 1 und was ist dvd2?
DVD 1 = Final Fantasy X-2 International
DVD 2 = Last Mission
oh nein :( ich habe mal meine playplaystation eingescannt,bischen unscharf,aber dort wird es indirekt vielleicht gesagt dass es das auch hat:
http://mitglied.lycos.de/ussvegeta/Pics/Insight/ffx2.bmp
Gourry Gabriev
16.02.2004, 03:56
Ich glaube alle Reds.haben lange Nasen ;).
Es wurde mit keinem Wort gesagt das FFX-2 int.auch Englische texte hat,fragt sich halt wo die leute von der PlayPlaystation das her haben...hmmm.