PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Please bewert my Bandlogo



Evil_Dragon
23.01.2004, 23:33
But weil my english is very schlecht, spreche ich jetzt lieber deutsch...

Also, in ferner Zeit haben einige verrückte Wesen (möchten anonym bleiben, besonders ich) vor, ihre Tierfelle, Langhölzer und Klampfen in einen Raum möglichst weit entfernt von keifenden Nachbarn zu schaffen, um dort eine kleine Kapelle zu gründen, die auf den Namen Death Wire hört. Spielen werden Kompositionen aus dem Bereich des wunderschönen Schlag Metall (oder auch: Thrash Metal), der guten alten Art zu spielen.

Noch befindet sich das ganze in der Planungsphase, Songs sind noch nicht wirklich auf dem Papier bzw. im Kopf und das musikalische Potential der Mitglieder giert weiter nach Input. Doch, da ich ja ein wenig-beschäftigter Mensch bin, habe ich mir gedacht "Mach doch mal ein Bandlogo, kost ja nix!" und mich an PSP gesetzt.

Ergebnis: Hier! (http://mitglied.lycos.de/evilserver16/Deathwire2.png)

Nun wollte ich mal an das musikalisch gebildete Volk dieses Forums appellieren, sie mögen mir doch bitte eine Meinung zu diesem Logo geben. Was kann ich verbessern? Passt es zur Musikrichtung (einige Leute sagten mir ja schon, es sieht sehr nach Black Metal aus...)? Braucht es limonenfrischen Duft?

...

Hör auf zu lesen, ich habe fertig.

flow
24.01.2004, 00:02
Ersteindruck:....naja^^.....

Also ich würde die Schrift erstmal etwas enger zueinander packen, wobei mir die Schriftart gut gefällt. Solche Pentagramm und Satansymbole sind doch rigendwie immer das gleiche, oder?
Versuch etwas anderes "Düsteres" einzubauen.

Ein art ...ja Symbol halt, das eure Band von anderen unterscheidet.
Ich hab mal auf einer Postkarte von Slipknot ein neuneckiges Pentagramm gesehen. Wenn du unbedingt ein Pentagramm haben willst, würde ich dieses hier (http://www.oto.ru/images/Pentagramm.jpg) oder auf der Site (http://samirah.ow.hu/magiakepek.html). Das find ich richtig gut^^ (http://hellonearth.w.interia.pl/pentagramm666.jpg).

Ich hoff ich hab di jeholfen^^

edit: man weiß ja nicht alles^^

Evil_Dragon
24.01.2004, 00:15
Das Pentagramm ist ja keine Notwendigkeit, sondern dazu da, dem Schriftzug etwas mehr Fudnament zu geben, ohne solch ein Fundament sieht es ziemlich spärlich aus... muss natürlich nicht zwangsläufig ein Pentagramm sein...

Ein "Pentagramm" mit Neun Ecken müsste logischerweise ein Nonagramm (?) sein, wobei Slipknot afaik ein 10-eckiges haben, nennt man dann wohl Dekagramm...

Pyrus
24.01.2004, 09:09
Sieht irgendwie sehr nach "lasst uns ein Logo voller böser Symbole machen, was auch immer sie bedeuten, denn sie haben mit uns ja gemeinsam, dass wir auch so böse sind." aus. :rolleyes:

Es ist wohl das Ergebnis davon, dass du noch keinen grossen Plan davon hattest, was eure Band genau für eine Botschaft hat usw. und deshalb einfach mal ein paar Klischees zusammengepackt hast.

Noch zum Optischen: Der Ziegenkopf passt überhaupt nicht hinein, da er mehr Details und auch mehr Tiefen hat als die Schrift oder das Pentagramm. Die Schrift gefällt mir persönlich nicht.

Mein Vorschlag wäre, dass ihr euch überlegt, wofür eure Band stehen soll und ich hoffe ihr habt dort den Mut und die Kreativität etwas Unverbrauchtes festzulegen. Im Logo soll dann eben versucht werden mit allen Mitteln euren Kerngedanken auszudrücken.

noRkia
24.01.2004, 18:14
oh also ich finde es geht.
das emblem im background sieht etwas künstlich gezackz aus das könnte noch zakiger sein.
findet ihr es cool death im name zu haben?
wenn das nicht unbedingt not tut... naja

ich finde das das W etwas sehr verdächtig wie ein Q ausssieht wenn du verstehst ")

JeReT
27.01.2004, 04:00
Also erst mal: die schriftart gefällt mir.

Dann wollt ich, außer der bisherigen Kritik, der ich zustimme, saagen, dass es dem gesamtbild ein wenig schadet, dass die linke Seite des Textes länger ist, als die rechte.
Das würde im Grunde nicht stören, wenn der rest des bildes sich nicht so sehr auf das Zentrum konzentrieren würde.

Mein Vorschlag: mach ein komplett neues Logo ;)

Hirvine
29.01.2004, 02:53
Umm, mir gefällt das pentagram nicht, wieso hast du das Symbol? Für welche sorte site brauchen sie denn deinen banner? Veillicht muBt du das dabei sagen. (Meinen deutsch ist sehr slecht, aber english...):D Toll..

Jericho
29.01.2004, 03:19
naja, ein bisschen leer, aber die Schrift sieht ganz gut aus, allerdings alles ein bissel eintönig wenn man vielleicht einfach das Bild kleiner schneiden würde, d.h. die Ränder wegschneiden würde, denk ich wäre es ganz annehmbar...

Evil_Dragon
29.01.2004, 04:47
So, ich hab mir jetzt mal einige Sachen zu Herzen genommen, bzw. es versucht (z.B. das Pentagramm ganz rausgenommen und versucht, es anders umzusetzen, dass es nicht ganz so langweilig wirkt XD)

Ergebnis hier: Klick mich für heiße Action (http://evilro.no-ip.com/DeathWire.png) (Hoffe, der hat das jetzt richtig draufgeladen, liegt auf meinem kleinen eigenen Server :D)


findet ihr es cool death im name zu haben?

Finden es "Slayer" toll, sich Schlächter zu nennen? :D Nomen est Omen, und zu Thrash Metal passt sowas weit besser als "Green Tentacle und die Sushi Squids"

...Und die Ziege bleibt, da gibts nix... weiß jetzt nicht ob der Schatten störend wirkt, oder nicht, wenn ja, werd ich ihn ein wenig weniger (duh) vordergründig stellen, nue ganz ohne siehts halt komplett langweilig aus.

Jericho
29.01.2004, 13:21
ja, nur ein bisschen quadratisch, wenn man es ein bissel länger machen würde, denke ich wäre es echt gelungen.....so siehts aber auch gut aus....