Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lufia - The Ruins of Lore- Fragen

Shiravuel
23.01.2004, 15:36
Hoffentlich hat es hier jemand gespielt. In den "Ruins of Lore" ist ja jetzt *freu* das Job-System eingeführt und ich habe Eldin zum "Thief" gemacht. Er klaut äußerst erfolgreich, aber die HP sind natürlich etwas niedrig. Wenn ich ihn jetzt zum "Swordsman" mache, verliert er dann wohl seine Thief-Abilty "Pickpocket" oder kann er die behalten. Sind die Abilities hier rein jobbedingt und man kann nur die ausführen, wo man gerade den jeweiligen Job besitzt, oder sind einmal erlernte immer vorhanden?

2) Monster-Install

Bis jetzt kann nur Torma so ein Blob-Monster zum Heilen installieren. Weder den Pug noch den Spider von Eldin kann ich installieren und wenn auch seine gelbe Leiste schon zehnmal voll ist. Funktioniert das nur bei Heil-Monstern?

Kaiserbahamut
25.01.2004, 21:30
Wenn du die Fähigkeit Pickpocket als Thief erlernt hast kannst du sie auch behalten wenn du den Beruf wechselst. Am besten erlernt man Fähigkeiten in der Ahnenhöle.

Shiravuel
26.01.2004, 14:16
Thx. Mittlerweile hab ich es gemerkt. Hatte einfach ein Gruberik abgespeichert, dann den Job gewechselt und gesehen, ob meine Abilities noch da waren. Und sie waren:)

Zu Deiner Tower of Guidance-Frage habe ich eine. Wo bist Du denn da überhaupt??? Du musst alle die Katzen, die vor den Türen stehen, in Monster verwandeln. Das funktioniert am besten, wenn Du in den am Anfang einzig offenstehenden reingehst und die Blöcke auf die leeren Felder pusht. Dadurch öffnet sich eine zweite. Hier musst Du mit Rami das Spinnennetz abbrennen,reingehen und wiederum Blöcke verschieben, danach ist der Hauptgang offen, wo Du noch einmal Blöcke verschiebst. Und dann musst Du doch eigentlich nur noch nach oben,wo die vier Drachen stehen. In den unteren linken stellst Du den Goldshard, den Du vorher gelesen hast "When the doors opened" muss er aussagen. Danach gehst Du in die Mitte und es wird nichts passieren. Ist so vorgesehen. Du musst also mit Eldin wieder zu der unteren linken Ecke, wo die den Goldshard plaziert hast und etwas wird passieren:D

Kaiserbahamut
26.01.2004, 23:33
Danke, ich wusste nicht dass man den Goldshard da einsetzen musste.

Weist du eigentlich wofür die Früchte gut sind? Die waren ja damals für das Lufia am Super Nintendo da, um seine Kapselmonster auf die letzte Stufe zu bringen. Bei
Lufia - The Ruins of Lore gibt es aber keine Kapselmonster.

Shiravuel
27.01.2004, 13:38
Nein, Kapselmonster nicht, aber Disc-Monster. Die kannst Du doch mit den entsprechenden Discs einfangen: Tower-Disc, Field-Disc, Cave-Disc und wie die alle heißen. Und auch hier sind die Früchte dafür da, um sie auf die letzt Stufe zu bringen;) Also alles wie gehabt, nur ein etwas anderes System

Medivh
27.01.2004, 17:07
Und was iss jetz mit den Kapselmonstern ?
Ich hab andauernd versucht, die Scheissviechter zu
installieren, im Enddungeon hat´s dann geklappt . . . . ungefähr 2Minuten vor dem Vorendgegner >:(

Bitte erklärt mir das, wähähäh :D

Genki de

Shiravuel
27.01.2004, 17:14
Armer Medivh

Klappt bei mir auch nicht. Die Sterne dürfen nicht in Gold sein, die Viecher muessen drei Sterne haben und auch noch kompatibel mit dem Halter sein. Bei mir klappt es gar nicht. Kann Dir also auch leider nicht helfen. Das Install-System ist hier ziemlich daneben.