PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVC: Chaos & Hyper Street Fighter II The Anniversary Edition



Knuckles
23.01.2004, 06:13
Was für ein Thread...und was man auch ehemals guten Spielen für einen Schrott zusammenbauen kann. Fangen wir bei SVC: Chaos an.

SNK VS. Capcom: Chaos
Erstmals ist dieses Game von SNK Playmore und nicht von Capcom programmiert worden. Aber zuerst will ich auf die Vorgänger eingehen.
Alles fing vor ein paar Jahren an, als Capcom DAS Spiel für Beat 'em Up-Fans auf dem Dreamcast ankündigte: Capcom VS. SNK: Millennium Fight 2000. Je nach Wahl der Grooves unterschied sich die Move-Palette der Kämpfer etwas und auch die Artworks. Das Game spielte sich Capcom-typisch schnell und hat eine Menge Spaß gemacht. Der OST bestand aus vielen Stücken früherer King of Fighters, Garou Densetsu, Street Fighter usw. Games und wusste dadurch zu überzeugen. Darauf folgte dann der Nachfolger auf allesn Next Gen Konsolen. Tja, aber es fehlte immer noch eine NEO GEO Version, den SNK gibt es ja nicht umsonst. Und so machte sich Playmore auf und programmierte: SVC: Chaos. Seit ca. 1 Monat gibt es nun schon eine PS2 Version und das Game ist sein Geld absolut NICHT wert. Alles was in Capcom VS. SNK mal genial war, ist in SVC total schlecht.
Wenige Charas, der OST ist IMO auch nicht mehr so pralle und für ein 2D Beat 'em Up ist es doch recht träge. Selbst die Street Fighter Charas sind kaum noch richtig spielbar. Eine Schande was aus diesem ehemals doch so genialen Projekt gemacht wurde. Von den SNK Artworks will ich gar nicht anfangen.

Hyper Street Fighter II The Anniversary Edition:
Wer kennt Street Fighter nicht? Selbst der härteste Fan dieser Serie sollte die Finger von diesem Game lassen. Es bietet leider nichts von dem, was man sich nach Street Fighter Zero und Street Fighter III erwartet. Man hat die Auswahl aus welchem der Zahlreichen SF II Versionen man seinen Charakter wählen will. Dann geht es schon in den Kampf. Zu erspielen gibt es nichts und die Anzahl der Charas ist auch nicht gerade besonders. Das beste an diesem Spiel ist wohl der Street Fighter II Movie, den man sich anschauen kann.
Schade was Capcom hier gemacht hat. Sie hätten lieber Street Fighter Zero 4 in Stile von SF III programmieren sollen, da hätten die Fans mehr davon gehabt.

Vielleicht hat ja jemand anders auch schon die Gelegenheit gehabt diese Games zu zocken und teilt uns seine Meinung darüber mit.

Ghosttalker
23.01.2004, 07:06
Das Capcom nicht der Erfinder von Street Fighter ist, ist mir selber neu. Der Street Fighter Film war für mich eher eine abwendbare Katastrophe(in Memory on Raul Julia).
Das Chaos ging in meinen Augen aber schon los als Street Fighter II Turbo und die ganzen Zero Teile entstanden. Die alte Besetzung war und ist noch immer für mich ein Kult.
Ähnlich gehandhabt wurde auch Mortal Kombat.
Ich würde mir ein altes Street Fighter 2 für die PS2 wünschen.

Seph
23.01.2004, 13:07
Sind die Spiele wirklich so schlecht geworden? Hatte mich wirklich drauf gefreut, vor allem auf SVC: Chaos, da ich doch ein recht grosser Fan der Reihe bin. Wirklich schade. :\
Allerdings wundert es mich schon. So etwas ist man von SNK bzw. Playmore eigentlich nicht gewöhnt. Ihre Beat'em Ups waren eigentlich alle sehr gut Spielbar (Samurai Shodown, Garou etc.) und auch motivierend genug, um sie auch nach einem Jahr noch zu spielen. Vielleicht sollten sie das ganze nächstes mal wieder Capcom überlassen...

RhS_Artifex
23.01.2004, 14:02
Ganz nett wäre es natürlich auch, wenn die mal die KoF's 96, 97, 98 eineinglischen würden, damit wir in Deutschland auch mal was davon verstehen, was die Charas nach den Kämpfen sagen ! ;)

KoF rulz, KoF forever ! ;)

R-Craven
23.01.2004, 14:17
RhS_Artifex: Als ob bei einem Prügelspiel die Catchphrases wichtig wären ;) ... englische Texte wären zwar nett, sind für mich aber nicht zwingend in diesem Genre. Hab ich bei Soul Calibur II gemerkt ... da hab ich die ganzen Storyteile vom Waffenmeistermodus einfach weggedrückt.

Zum Thema: Uuuuh, echt schade, dass die neuen Spiele so schlecht sind. Hab mich schon auf SVC: Chaos gefreut, weil das ja mal wieder mit SNK-Steuerung daher kommt. Aber wenn du sagst, dass das echt so mies ist, dann lass ich die Finger davon :(.

RhS_Artifex
23.01.2004, 19:25
@ Robert Craven den Hexer, Freund des Shannons und gegner des Besitzers des NECRONOMICONS !( :D Jaja, ich hab Robert Craven auch gelesen ! ;) Wolfi Hohlbein rult ) : Jo wenn du es so siehst dann mag das so sein, aber für mich spielt auch die Story eine Rolle und die ist bei KoF 96 - 98 nicht eingeenglischt ... <,< !

Shin Gouki
23.01.2004, 20:26
Also ich bin auch ein sehr großer SF FAn und muss sagen das mir neue SF Games relativ.. naja gefahlen..
Angefangen hat es mit
SF2 fürs SNES (der klassiker :D)
dann
SF2T (gingso recht schnell, krasse umgewöhung...)
SS2 ( neue Kämpfer cool, wenn auch recht schwer zu steuern.., alles in allen ganz ok )
SFA2 das "letzte" SF für SNES
fand ich klasse die Story wurde weiter erzählt(bzw angefangen)
und es gabe einen verdamt starken "Shin Gouki" :D
danach bin ich auf PSX umgestiegen weil es auf dem N64 kein SF gab :(
auf PSX kam dann SFA3 raus und ja
es hatte sehr gute /viele Spiel modi!!
-> Dramatic Battle ^^ so ein spaß
außerdem World Tour Kämpfer aufbauen usw..
dann kam noch für PSX Capcom VS SNK
ich habs gerne gezockt wegen der Mucke aber so ganz.. hm ich weiß net..
naja
ich zocke heute immer noch! SF und zwar natürlich online!
über Winkawks -> SFA3
auf dem Wise PLACE Euros Fast
dort hat man ne vernünftig schnelle Anbindung und jede Menge SEHR starke Gegner ^^
also wer lust hat kann mal vorbei schauen :)
SNK vs Capcom Caoes hab ich mal angespielt und es wird auch hier und da gezockt im netz aber ein SFA 4 wäre echt der Hammer :) (wenn sies ordentich machen würden ;) )
MFG Shin Gouki

Der Blub !
23.01.2004, 20:55
Bin ich hier in einem Else-World Szenario?

Snk Vs Capcom Chaos ist extrem geil, das einzige, daß mich stört sind auf MVS die Chargemoves und die teilweise overpowered Charas.
Der Rest ist allererste Sahne, auch die jeweiligen Chara-Intros sind ja wohl mehr als genial. Die PS2 Fassung ist zwar einen nahezu 1:1 Port der NeoGeo Fassung, hat aber das nervige Chargen behoben und noch ein paar Grafikfilter zum rumspielen.

Hyper Street Fighter II ist Geschmackssache, das muss man zugeben.
Mir persönlich gefällt es ganz gut. Ist halt eher ein Spiel für die Fans,die SFII nochmal in Ultimativ haben wollen und es sich zum Aniversary gekauft haben (Wie ich :D).

Deine "Ich hätt voll gern Street Fighter Zero 4 in Stile von SF III, aber NEIN!!!!111eins!! Warum mussten sie das tun!111 SIE HÄTTEN LIEBER EIN Street Fighter Zero 4 in Stile von SF III PROGEEN SOLLEN111!!eins!" Kritik ist übrigens seeeehr peinlich (Geschweige der Tatsache, daß ich ein Street Fighter Zero 4 gerne im Stil von Zero 3 hätte (nur halt auf CPS3 {Oder Atomiswave!!!1eins![Thumbs up to Sammy] :D})und ein Streetfighter 4 im Stil von 3).
Wenn ein neues StreetFighter Alpha/Zero kommt, oder wenn ein neues StreetFighter kommt, dann wird es auch kommen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Capcom nach dem Enemenemuh Prinzip Spiele programmiert ? Im übrigen war HSFII schätzungsweise kein Projekt an dem allzu lang gebastelt wurde, ich glaube nicht, daß Capcom zwischen SFZ4, SF4 oder HSII abwägen musste. :rolleyes:

Komisch übrigens,nachdem es bei den ganzen Trend-Pseudos "in" war RPGs zu spielen kommen jetzt anscheinend die Beat'em Ups/FGs dran... anders lassen sich solche Totalausfälle wie von dir nicht erklären Knuckles...siehe auch Fälle wie ShinGouki, die warscheinlich noch nie von der Exsistenz von SFIII gehört haben, bzw. es warscheinlich für Alpha3 halten -_-

Knuckles
23.01.2004, 21:29
Original geschrieben von Der Blub !
Snk Vs Capcom Chaos ist extrem geil, das einzige, daß mich stört sind auf MVS die Chargemoves und die teilweise overpowered Charas.
Der Rest ist allererste Sahne, auch die jeweiligen Chara-Intros sind ja wohl mehr als genial. Die PS2 Fassung ist zwar einen nahezu 1:1 Port der NeoGeo Fassung, hat aber das nervige Chargen behoben und noch ein paar Grafikfilter zum rumspielen.

Schon mal was von einer eigenen Meinung gehört? Scheinbar nicht, den die vertrette ich hier! SVC: Chaos ist IMO nunmal nicht so gut wie der Capcom-Pendant. Die Spielbarkeit ist um einiges schlechter.
Ich habe das Gefühl, das du einer von der Sorte bist, die alles gut finden, nur weil es von SNK ist.


Vieler sinnloser Text der uninteressant ist.

Da wären wir mal wieder bei der eigenen Meinung. Kennst du sowas?


Komisch übrigens,nachdem es bei den ganzen Trend-Pseudos "in" war RPGs zu spielen kommen jetzt anscheinend die Beat'em Ups/FGs dran... anders lassen sich solche Totalausfälle wie von dir nicht erklären Knuckles...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif Dies ist das absolut dümmste, was ich bisher von dir gelesen habe. Stell dir vor, es soll Leute geben, die schon seit Jahren alle möglichen Genres zocken. Weiterhin musst du dir vorstellen, das ich zu diesem Personenkreis gehöre. Ich denke ich zocke schon lange genug um ein Beat 'em Up oder was auch immer beurteilen zu können.
Eher würde ich deinen Beitrag als Totalausfall bezeichnen, da er absolut nichtssagend und frei von jeglicher sinnvollen Kritik ist.

Der Blub !
23.01.2004, 21:48
Original geschrieben von Knuckles
Schon mal was von einer eigenen Meinung gehört? Scheinbar nicht, den die vertrette ich hier! SVC: Chaos ist IMO nunmal nicht so gut wie der Capcom-Pendant. Die Spielbarkeit ist um einiges schlechter.
Ich habe das Gefühl, das du einer von der Sorte bist, die alles gut finden, nur weil es von SNK ist.
Hab ich gesagt, daß ich es besser finde als CapcomVSnk ?
Es ist halt typisches SNK-like Kof Gameplay, wenn dir das nicht passt ist das dein Problem, schlecht ist das Spiel deshalb noch lange nicht.
Ich hab übrigens das Gefühl ,daß du einer der Menschen bist, die sich ohne sich zu informieren alles kaufen, auf dem ein großer Name draufsteht ("Boah SNK VERSUS CAPCOM!!!!!!") und dann entäuscht sind.
Wenn du kein SNK-Gameplay magst, dann spiel auch keine SNK Games.
Gegen PSnk brauchst du jetzt sowieso nichts mehr haben, da sie nurnoch als Publisher für Ports tätig sein werden, nachdem Sammy (Die übrigens auch schon fleißig am Capcom Charas lizensieren sind, freu mich schon auf SammyVsCapcom) jetzt ihre gesamten wichtigen Marken übernimmt.


Original geschrieben von Knuckles
Da wären wir mal wieder bei der eigenen Meinung. Kennst du sowas? Hab ich dir armen Kind gerade die Meinung verboten... nein, eher habe ich meine Meinung gesagt. :D
Du hast eine ganz schöne Opferrolle-fixierung. :P



Original geschrieben von Knuckles
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif Dies ist das absolut dümmste, was ich bisher von dir gelesen habe. Stell dir vor, es soll Leute geben, die schon seit Jahren alle möglichen Genres zocken. Weiterhin musst du dir vorstellen, das ich zu diesem Personenkreis gehöre. Ich denke ich zocke schon lange genug um ein Beat 'em Up oder was auch immer beurteilen zu können.
Eher würde ich deinen Beitrag als Totalausfall bezeichnen, da er absolut nichtssagend und frei von jeglicher sinnvollen Kritik ist.
Klar, ich war schon mal auf dem Mond.
Nur weil du Gelegenheitszocker mässig ab und an mit deinen Freunden Tekken spielst hast du noch lang keine Ahnung von Bemus. :D
(Falls du mal deinen Horizont ein wenig erweitern willst würde ich daddelkingz.de empfehlen.)

Cool finde ich übrigens, wie du dein "Son Schaiss!11111!!! ICH WILL STREETFAITER ALPHA4!!111!! WIE STREETFIGHTARE III111eins!!SCHaiss HS111!!eins!"-Fettnäpfchen unter den Tepich wischt. Weiter so.

Knuckles
23.01.2004, 22:02
Original geschrieben von Der Blub !
Wenn du kein SNK-Gameplay magst, dann spiel auch keine SNK Games.

Gegenfrage. Habe ich jemals behauptet, das ich das SNK Gameplay nicht mag? Viele der bisherigen Prügelspiele von ihnen waren und sind noch genial. Allen voran IMO die Samurai Spirits-Reihe. So gut wie jeden SNK Game hat ein gutes Gameplay...nur SVC IMO nicht.


Klar, ich war schon mal auf dem Mond.
Nur weil du Gelegenheitszocker mässig ab und an mit deinen Freunden Tekken spielst hast du noch lang keine Ahnung von Bemus. :D
(Falls du mal deinen Horizont ein wenig erweitern willst würde ich daddelkingz.de empfehlen.)

:hehe: :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif DAS ist wohl das geilste was ich bisher gelesen habe. Definiere mal dem Begriff Gelegenheitszocker, dann kann ich dir sagen ob ich einer bin. :rolleyes:
btw. ist Tekken Schrott, aber du kennst mich ja soooo gut, das du weißt das ich nur Mainstream-Games zocke.
Bevor du hier so viel scheiße laberst, solltest du dich eher über die Person informieren, mit der du zu tun hast!

Der Blub !
23.01.2004, 22:08
Original geschrieben von Knuckles
Gegenfrage. Habe ich jemals behauptet, das ich das SNK Gameplay nicht mag? Viele der bisherigen Prügelspiele von ihnen waren und sind noch genial. Allen voran IMO die Samurai Spirits-Reihe. So gut wie jeden SNK Game hat ein gutes Gameplay...nur SVC IMO nicht.
Ok, deine persönliche subjektive Meinung.
Meine persönliche subjektive Meinung ist, das game rult ganz gewaltig. :D

Original geschrieben von Knuckles
Bevor du hier so viel scheiße laberst, solltest du dich eher über die Person informieren, mit der du zu tun hast!
/google Knuckles.
Ok du bist rot und ein Freund von Sonic.
AHA! Sega Propaganda, das steckt dahinter.
Arcade Rivalität, deshalb magst du SNK nicht, ich habe die Verschwörung aufgedeckt.
:rolleyes: :D
Übrigens:
bitte nicht anfangen zu flamen.
"Scheiße labern" ist ja schon hart an der Grenze zum flame :D , ich hab mir das bei deinem "B000ahh1!!!eins!!11! WO BLEIBT STREETFIGHTER ALPHA4 DIE IDIOTEN!!! SOLLEN LIEBER ALPHA MACHEN WIE III UND NICHT HS!!!!!!1111eins!!!"-Missgriff zurückgehalten. ;)

R-Craven
24.01.2004, 17:25
Ich will mich hier ja nicht einmischen, aber ist Zitieren in der Art von "ICH WILL STREETFAITER !!111EINSEINS" keine Provokation? ;)

Kommt beide mal wieder ein bissl runter, bitte :). Ist doch nur ein Spiel ... Knuckles gefällt's nicht, dir gefällt's schon. Punkt. Da muß man sich doch nicht gegenseitig runterputzen deswegen und hier auskämpfen, wer den besseren Beat'em Up Hintergrund hat, oder?

Knuckles
28.01.2004, 02:11
Wie inzwischen bekannt wurde, bringt Capcom Hyper Street Fighter 2 auch nach Europa inkl. dem SF 2 Movie zu einem soziallen Preis von ca. 30 €. Nicht schlecht kann man da sagen.