PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emil Bulls



Muhrray
23.01.2004, 02:00
Yepp, ein Thread für die Emil Bulls ;)!

Ich find die Band klasse.
Aus Germany und Nu Metal, innovativ und abwechslungsreich.
Kennt einer die Truppe?

Ich hab beide Alben von den Bulls und find sie super.

Leider wurden sie eher bekannt durch dieses "Take on Me" A-ha Cover (sollten einige kennen), ich selbst hab sie dadurch leider vorerst böse abgestempelt und viel später wirklich mal in die CD genauer reingehört - und hey hoooo, das ist mal Wahnsinn, was die Kerle da abliefern!!

Schon Angel Delivery Service ist wirklich gut.
Überlebt auch den Langzeittest bei mir ;).
"Angel Delivery" als Opener zeigt schon wo's lang geht, ich find den Track super, mein fav. Song bleibt aber "Leaving you with This", auch geniale Lyrics.

Porcelain, die neuere Emil Bulls CD (2003), ist für mich noch ne Ecke besser, durch "Lava", "Cocoon" (einer meiner absoluten fav. Songs), "This Day" ... viele echt gute Lieder, sollte man mal gehört haben, ist und bleibt aber Geschmackssache. Die Musik ist eben anders.
"'Porzellan' - das hat was Kitschiges" ^_^

Hab sie dann auch letztes Jahr live gesehen, auf dieser lustigen "Schwarzer Krauser No. 1" präsentiert die Emil Bulls Tour für nur 7 Euro (Yeah). Da waren sie aber eher durchschnittlich. Keine Ahnung wie sie so auf den Festivals 2003 abgeschnitten haben, waren ja auch bei Rock am Ring und so.
Hat sie wer gesehen?

Hier dann noch die offizielle Page: www.Emil-Bulls.de
Da gibbets das erste Album komplett zum Anhören - hört mal rein in "Leaving you with This"!

Also, eure Meinung zu den Emil Bulls bidde ;).
Habt ihr nen fav. Song?
Mögt ihr die Musik oder nicht?

Thanks
Muhrray

3,141592654
23.01.2004, 02:18
ich mag das bisschen, was ich von ihnen kenne recht gerne.

das beschränkt sich aber leider auf das (imo mäßige) take on me cover und die songs "smells like rock 'n roll" und "leaving you with this". diese beiden mag ich jedoch sehr gerne, wobei auch für mich letzterer der favorit ist. "kennengelernt", sofern man bei so wenigen songs davon sprechen kann, habe ich sie über die allseits beliebten musiksender im tv ;).
dort liefen ab und an die videos zu den oben ganannten songs. zuerst wurde smells like rock'n roll released, dann leaving you with this und schließlich take on me. seit dem cover habe ich aber gar nichts mehr von dieser band gehört.
bis heute, heisst das :D. mal sehen, vielleicht werde ich mich mal wieder ein wenig mit ihnen beschäftigen.

Medivh
23.01.2004, 02:58
Cool, ich wusste nichtmal, dass die aus Deutschland sind !? :eek:
Hab auch nur recht wenig gehört, aber das iss dann auch wirklich
spitze (smells like rock'n roll find ich total klasse)
Hab die Band auch nich gekannt, bis mir mal jemand ein paar Tracks von diversen Bands geschickt hat. . .
Aber bei uns haben die leider keine Alben von den Bulls >:( . . .
Sind auf jeden Fall super, die Leute

taraia
23.01.2004, 16:55
Yeah, die Band, die sich anhört wie ein Ort auf der Herr der Ringe Risiko- Karte (es hat lang gedauert, dass ich nicht mehr gedacht hab sie heißen Emyn Muil :D)

Ich habe sie auch bei dem "Schwarzer Krauser No. 1"- Konzert gehört (meine mich aber zu erinnern, dass ich kostenlos reingekommen bin ohne 7€ zu zahlen...) ich fand sie eigentlich nicht schlecht!
Dadurch, dass ich vorher noch nichts von ihnen gehört hatte, war es nicht ganz so vorteilhaft, der Wiedererkennungseffekt fehlte...

Aber ich würde auf jeden Fall mal in die CD reinhören, wenn ich die Gelegenheit oder das Geld dazu hab.
Da ich jetzt keine Titel weiß, kann ich auch nicht sagen, was mir am besten gefiel...aber vielleicht hol ich das ja nochmal nach ;)

Muhrray
25.01.2004, 20:30
Original geschrieben von 3,141592654
das beschränkt sich aber leider auf das (imo mäßige) take on me cover

Ich find es grottig.
(und ich hab schon das Original nicht leiden können)
Ich glaube auf den neuen Angel Delivery Service CDs ist es auch nicht mehr drauf, nur auf dieser Special Edition. Nun gut, wenigstens hat es sie ein bissel bekannter gemacht.
Leider nich mit ihren wirklich guten Songs ...


mal sehen, vielleicht werde ich mich mal wieder ein wenig mit ihnen beschäftigen.

Ich denke es lohnt sich wirklich :).
Besonders Porcelain solltest du eine Chance geben.
Für mich eines der Highlights des letzten Jahres!


Original geschrieben von Medivh
Cool, ich wusste nichtmal, dass die aus Deutschland sind !?

Yepp, sind sie.


Aber ich würde auf jeden Fall mal in die CD reinhören, wenn ich die Gelegenheit oder das Geld dazu hab.

Mach das.
Ich rate ganz klar zu Lava: "Open up the Skies" ... einfach herrlich, besonders die instrumental Stelle ab 3:40, eigentlich der ganze Song ist wie eine kleine Reise durch einen Traum.
Einfach wunderschön, das Intro ... hört rein!

Cocoon hab ich ja bereits erwähnt, den muss man hören.
Für Party sorgt dann "This Day" ;).

"So wird der Emil Bulls Hörer Zeuge, wie ein junger Mann den aufregenden Grat zwischen Fiktion und Realität geht. Untermalt von Musik, die ebenso schizophren und ehrlich ist wie die Motive des Autors: mal euphorisch, mal resigniert, mal dunkel wie die Nacht, mal schreiend vor Lebenslust."

Wer Nu Metal und so mag, sollte wirklich reinhören!

one-cool
25.01.2004, 20:43
Reingehört vor Ewigkeiten und für gut befunden

Leider kenne ich nur Angel delivery service, was aber imho schön reinhaut

maybe erkennt jemand den Engel aus meiner cuK Sig...^^

dogfather
27.01.2004, 02:29
Jo find die Emil Bulls auch derbst. Echter schöner Nu-Metal. Angel Delivery is immer noch eines meiner Favourites. Leider haben sie mich letztes Jahr bei RIP live nicht ganz so überzeugen können.

JeReT
27.01.2004, 03:51
Ich hab mir das alte album öfter mal angehört und fand es auch ganz gut. Aber hängen geblieben is irgendwie nix (also ich weiß grad keinen titel auswendig).
Das neue Album soll ja noch besser sein... nya... soll ich mir auch mal besorgen.
Immerhin wohnen die Ja bei München (und da wohn ich ja auch).


Ich hab sie bisher gleub ich 3 Mal live gesehn. Ich bin mir aber nicht sicher... vielleicht auch nur zweimal. aber ich meine, ich hab sie 2 mal so gesehen (also in nem Konzert) und einmal letztes Jahr auf RIP.
Nya... auf jedenfall haben sie ne gute mischung zweischen Pogo und verschnaufen.