PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erscheinungsdatum ps2



Wermut0
23.01.2004, 01:29
Hallo!
Gesehen hab ich bei amazon das Final Fantasy 11(Deutsch) für die ps2 zum vorbestellen da ist. Soll ab dem 30 April 2004 verschickt werden.
Frage mich wie lange es nun noch mit der pc version dauern wird...:\

Sepix
23.01.2004, 01:33
Ist purer Schwachsinn.
Die PS2 US Version kommt erst im März und für Europa ist noch nichtmal die PC Version agekündigt geschweige denn die PS2 Version.
Wenn sie jemals kommt dann nicht vor Ende 2004 Anfang 2005.

dread
23.01.2004, 01:35
Ich gehe stark davon aus, dass sich dieser Releasetermin noch um einiges verschieben wird. Am 23. März 2004 soll jetzt erstmal die US PS2 Version erscheinen. Rechne mit der PAL mal nicht vor Weihnachten.
Und die PAL PC Version steht ebenso noch in den Sternen.

Wermut0
23.01.2004, 01:45
Okay, hab die usversion heute bekommen. Spiele dann eben die usversion denn länger warten will ich nich warten, danke§MUH

Engel912
10.02.2004, 17:04
Original geschrieben von Wermut0
Okay, hab die usversion heute bekommen. Spiele dann eben die usversion denn länger warten will ich nich warten, danke§MUH Tach auch - sorry, wenn ich das thema mal aufgreife:

wie kannst du die US-Version schon haben, wenn die erst ende märz rauskommen soll ????



hintergrund meiner frage:
ich bin nedd so der japan-spieler ... ich steh eher auf die englischen varianten ;) also hoffe ich, bald die entsprechende PS2 inkl. FF XI zu ergattern ...

wenn das game aber erst ende märz rauskommt, brauche ich die ps2 auch noch nicht ...

Ma-Yuan
10.02.2004, 17:29
Er meint bestimmt die PC Version.

Sepix
10.02.2004, 18:45
Jop wir alle hier Spieln die Englische PC Version von FFXI.
Wobei die Versionen eh egal sind um später weiter zu kommen brauchst du sowieso ein wenig japanisch...

Dragonhunter
10.02.2004, 20:18
sorry bisschen off topic jetzt ^^"

@sepix
so ein quatsch fuer was sollte man japanisch sprechen koennen um spaeter weiter zu kommen?? wen du high level hilfe meinst es ist sicher auch alles ohne japaner möglich die haben es doch auch ohne vorgänger geschafft.. und fuer so kleine einzelne woerter gibts auch die auto translation dinger da... so ein paar hoefflichkeits formen oder so in japanisch sind zwar gut aber das japanisch nötig ist um weiter zu kommen ist ja mal übertrieben..

Gogeta-X
10.02.2004, 20:51
btw. sind schon die Amis an sich ziemlich hoch. Haben 2 in unserem die schon 50+ sind, also soviel Japanisch braucht man nicht. *g*

Sepix
11.02.2004, 00:46
Jetzt nichtmehr weil mehr Amerikaner weiter oben sind (leider ...) aber das heisst nicht das du deshalb weniger japanisch brauchst.Die meissten hier spieln Tagsüber was bedeutet das du so gut wie nur auf Japaner triffst wenn du 50+ bist.Auserdem spielt hier so gut wie jeder der einmal in einr Japan Party war viel lieber mit Japanern als mit den englischen Spielern zumindest von dem was ich Ingame höre und selber erlebe (auch wenn ich seit 2 Wochen oder so nichtmehr gespielt habe ...)

Highlevehilfe is nicht unbedingt nötig nur wirst du sehen das du gerne Hilfe hättest wenn du später mal deinen AF-Armor holst.Ich glaub kaum das du mal eben 18 Level 55+ Leute hast um dir deinen Body Part zu holen.

Gogeta-X
11.02.2004, 00:55
Also ich hatte bis jetzt, seit US release, keine einzige Japanische Party. ^^ Und wenn man die Amis etwas hart rannimmt, sprich, ihnen die Richtige Richtung zeigt (und wenns geht mit Ziviliesierten Worten >_<), dann passt das. *g*
Klar gibts lame Partys, aber die gibts bei dewn Japanern auch (zumindest wars noch so als ich die JP Fassung gezockt hatte). Und bis ich AF Armor holen kann wirds noch dauern, da dürften viele Amis schon 60-70+ sein. ^_^
Und wenn ich spiele komme ich abends eigentlich immer in US Partys rein o.O Gibt halt auch viele US Hardcore Zocker @ Sepix ^_~

Exelus
11.02.2004, 01:26
Also im gegensatz zu anderen Spielen, spiele ich bei FFXI im Prinzip sehr gerne mit Amis. Hatte bis jetzt noch nie wirkliche Probleme. Das manchmal Spieler dabei sind die irgendwas einfach nicht peilen erlebt man ständig. Das ist aber bei den Deutschen oder sonstigen nicht anders. Mit Japanern hab ich auch gezockt, allerdings nie in einer jap only Party. Soviel anders als die Amis waren die auch nicht.

Gogeta-X
11.02.2004, 02:18
Um mal wieder etwas back 2 topic zu kommen:

Spielt jemand von euch mit dem gedanken die US PS2 Fassung zu kaufen? Ich nämlich schon da es in meinem warmen, kuschligen bett und vorm Fetten TV mit Fetterer Anlage doch ne Ecke geiler ist als auf meinem pobligen 21 Zoll Monitor. :(

Nur wüsste ich gerne ob die US FAssung auch die gleiche Macke hat wie die JP fassung, sprich man kann nur Onlinegehen und das Gameinstallieren wenn man über eine:
- US PS2 Verfügt ohne Chip
- US FFXI
- US HDD

Wäre scheisse da ich ne deutsche gemodete habe, würde es aber wirklich gerne als HDD Bundle erwerben, also die 80€ (glaube es waren so um die 100$ wenn ich mich nicht irre) kann ich dafür auch ausgeben, zahle ja dann nur 30€ für die HDD da das game schon 50€ kostet ^^).

Engel912
11.02.2004, 14:25
Original geschrieben von Sepix
Jop wir alle hier Spieln die Englische PC Version von FFXI.
Wobei die Versionen eh egal sind um später weiter zu kommen brauchst du sowieso ein wenig japanisch...
naja ... aber mein englisch ist wesentlich besser als mein japanisch (da kenne ich eigentlich nur das JA ;)) ...

danke für die info :)

Ma-Yuan
12.02.2004, 18:48
Original geschrieben von Gogeta-X


Nur wüsste ich gerne ob die US FAssung auch die gleiche Macke hat wie die JP fassung, sprich man kann nur Onlinegehen und das Gameinstallieren wenn man über eine:
- US PS2 Verfügt ohne Chip
- US FFXI
- US HDD

Wäre scheisse da ich ne deutsche gemodete habe, würde es aber wirklich gerne als HDD Bundle erwerben, also die 80€ (glaube es waren so um die 100$ wenn ich mich nicht irre) kann ich dafür auch ausgeben, zahle ja dann nur 30€ für die HDD da das game schon 50€ kostet ^^).

Hab ich schonmal geschrieben ja es hat die Macke haben^^ (auch wenn es keine Macke sondern ne berechtigte Absicht ist, Sony will Leute mit Chips ausschließen, da man nie wissen kann, ob es ein Original ist was gezockt wird) Du wirst um ne US PS2 nicht drum rum kommen. ICh habe meine zum glück gekauft da ich keine Modchips mag(schlechte erfahrungen^^).
Wenn du pech hast brauchst du noch nen US BBA. Weißt du zufällig ob man bei der PS2 VErsion die Onlinverbindung einrichten kann? Wenn nicht brauchst du nen US BBA wegen der Verbindungs DVD oder eben jemanden der einen hat und dir die DVD leiht.

Gogeta-X
12.02.2004, 19:23
Original geschrieben von Ma-Yuan
Hab ich schonmal geschrieben ja es hat die Macke haben^^ (auch wenn es keine Macke sondern ne berechtigte Absicht ist, Sony will Leute mit Chips ausschließen, da man nie wissen kann, ob es ein Original ist was gezockt wird) Du wirst um ne US PS2 nicht drum rum kommen. ICh habe meine zum glück gekauft da ich keine Modchips mag(schlechte erfahrungen^^).
Wenn du pech hast brauchst du noch nen US BBA. Weißt du zufällig ob man bei der PS2 VErsion die Onlinverbindung einrichten kann? Wenn nicht brauchst du nen US BBA wegen der Verbindungs DVD oder eben jemanden der einen hat und dir die DVD leiht.

Das ist ne Macke, sogar SquareEnix hat gesagt dass es eine wäre und sie in ihrer Testphase so etwas nie erlebt haben. Es rührt wohl eher von der JP HDD.
Ausserdem weiss eben keiner obs nun so ist da die Version ja noch nicht draussen ist.
Ausserdem erkennt das Ding nicht ob du nen Modchip hast. JP Konsolen mit Modchip laufen einwandfrei mit dem Game. -.- AH alles blöd. :(

Du brauchst so oder so nen BBA. Entweder nen US oder nen Pal, aber eins brauchst du da du ja mit der HDD alleine nicht Online gehen kannst. ^_^

Ma-Yuan
12.02.2004, 20:27
lol ;)

Glaubst du wirklich das es ne Macke ist? Und warum sollte Square-Enix daran interessiert sein das es auf gemoddeten Konsolen läuft und deswegen zugeben das es ein Bug ist? Ein plausiebler Grund?
US Online Games, sowie PAL Online Games können nicht online gezockt werden, mit einem aktiven Chip. Das wird geblockt von den Servern.

Zu letzterem ich bin nicht doof!(jedenfalls zweifle ich arg daran^^) Ich weiß, dass ich nen BBA brauche(und habe schon seit dem EU Betatest einen).
Es gezog sich darauf!

- US PS2 Verfügt ohne Chip
- US FFXI
- US HDD



Es geht viel mehr darum, darum ob dieser dann auch mit der US Hardware kompatibel ist, da der europäische umdesignt ist! Der Ausgang fürs Modem wurde z.B. weggelassen. Zudem muss man seine verbindungsdaten ja irgendwo einrichten, die US Konsole wird 100% nicht die Verbindungsdaten der EU konsole fressen, denn ich habe auch zwei PS2 Systemdatein auf meiner MC.

Gogeta-X
12.02.2004, 20:35
@ Ma-yuan Also ich denke mal du wirst ein deutsches BBA nehmen können mit US Einwahl DVD. Aber sicher bin ich mir da nicht. ^^

Ausserdem, was bringts SE wenn sie diesen "Bug" wohl offensichtlich reingemacht haben? Nix denn du brauchst eine ID die du aber wenn du das Game kopiert hast nicht hast *g* Naja what ever, ich warte mal auf Aussage kräftiger Zeugenberichte. ^.^
Würde es schon gerne auf der Couch spielen. =)

Ma-Yuan
12.02.2004, 20:40
Gut aber woher US Einwahl DVD?^^

Ne im ernst Sony wird auch ein Auge drauf werfen, dass alle das machen. Denn Modchips sind nicht tolleriert bei denen. Ist doch genauso bei MS. Du hast dir fuer 59€ ein Live Abo geholt, würdest aber sofort gebannt werden, wenn du einen Modchip oder was auch immer hast.
Zwar hast du recht mit der ID, aber aus den genannten Gründen glaub ich nicht daran.

Gogeta-X
12.02.2004, 23:44
Original geschrieben von Ma-Yuan
Gut aber woher US Einwahl DVD?^^

Ne im ernst Sony wird auch ein Auge drauf werfen, dass alle das machen. Denn Modchips sind nicht tolleriert bei denen. Ist doch genauso bei MS. Du hast dir fuer 59€ ein Live Abo geholt, würdest aber sofort gebannt werden, wenn du einen Modchip oder was auch immer hast.
Zwar hast du recht mit der ID, aber aus den genannten Gründen glaub ich nicht daran.

Für was kann man den Modchip deaktivieren? ^.^

da_rippa
15.02.2004, 18:16
Das man mit Modchip net online spielen kann ist doch ein reines Anti-Cheat Feature.
Die PS2 checkt "Ah, da ist etwas beim Spielstart was da nicht sein sollte" (könnte auch ein Actionreplay sein) und startet das Spiel nicht!
So müsste es sein, soweit ich weiß, bei allen Onlinespielen auf der PS2. (z.B. auch SOCOM Online)