PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Player Game !!



kpayne
23.01.2004, 00:22
Hallo,
bastle ja an meinem MGS game und wollte jetzt mal Multyplayer einbauen bzw 2 Spieler Modus.So gut wie fertig ist der zweite Spieler aber ich will das man den steuert zb mit w-a-s-d und nicht wie den HERO mit den Cursor Tasten ! Weiß einer wie das funktionieren soll?


MfG termi !

Mephisto
23.01.2004, 01:18
ja, dazu musst du dir nur den tastenpatch von ineluki saueb (falls du ihn noch nicht hast...). dann gibst du den tasten die ID 1 bis 4. also am besten s=1 a =2 d=3 und w=4. dann machst du ineim pp die eingabefuntkon für den tastenpatch. also midi-tick output spielen lassen und danche in einer fork abfragen, ob die variable, die du vorhin zugeordnet hast, ob sie 1 ist. wenn ja, dann lässt du den hero 2 einen schritt runtergehen. danch gehört noch ein wait hin (muss aber genau so lange sein, wie der schritt dauert...). dann fragst du noch ab, ob sie 4 ist, wenn ja, dann einen schrittt rauf und bei 2 links und bei 3 rechts... dann kann man als spieler 2 schon mal rumlaufen :/

Skorp
23.01.2004, 01:43
oder ums kurz zu machen: In Gekigangers Osterdemo ist ein Game drin, das den Titel 2- Player- Game trägt. Schau dir das einfach mal genauer an. Wennst die andere Tastenbelegung willst, kein Problem, einfach den Code der Tastenbelegung umschreiben...

kpayne
23.01.2004, 02:59
Vielen Dank @Mephisto

@Spikey:
ja das wollte ich ja machen aber irgendwie finde ich das game net in seiner Demo also wenn ichs mir im Maker anschaue !! Naja egal mephi hat mir geholfen :D

MfG termi