PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVIII Grafik Problem



Pulloxx
22.01.2004, 17:55
Ich weiss das es dieses Thema schon gab und ich habe die möglichkeiten schon alle versucht aber nichts klappt. Also Ich möchte Final Fantasy VIII Pc spielen habe eine GeForce 4 MX und den Patch auch schon daruf. In der Config Ist auf Hardwarebeschleunigung gestellt und die Texel sind in der Linken Ecke. Ich habe aber trotzdem immer noch Streifen im Spiel und ich flieg nach 5 minuten aus dem Game. So ich weiss das mit dem Patch das spiel auf Version 1.2 gepatcht werden soll aber die Config zeigt noch 1.00 an. Entweder bin ich zu dämmlich den Patch zu installieren oder es liegt am System.

Also ich habe einen:

AMD Duron 900 MHZ
216 MB Ram Arbeitspeicher
Win XP
GeForce 4 MX

Wie Gesagt den patch habe ich aber das klappt irgendwie nicht

invincible Lilly
22.01.2004, 21:04
Ich hab um Hilfe gerufen, weil ich selbst bei PC-Probs nicht helfen kann. Ich hoffe bzw. bin sicher, sie kommt bald.

Bis dahin bitte ich um Geduld, was wohl kein Problem ist. :)

Pulloxx
22.01.2004, 21:06
Vielen dank

blutfeuer
22.01.2004, 21:35
ich weiss jetzt nicht, welchen patch du da hast. ich geb dir nochmal den link :
http://chtserv.dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=ff8gf12g.zip&ref=

die datei entpacken und die entzippten dateien in deinen installationsordner kopieren. wenn jetzt ne warnmeldung kommt, ob du die ff8.exe wirklich überschreiben willst, dann bestätige mit ja. möglicherweise kommt das auch bei der binkw32.dll

damit sollte es gehen.

Pulloxx
22.01.2004, 21:37
Ich habe den Geforce patch und überschrieben habe ich Datein auch klappt aber net. Achso habe ich vergessen zu sagen mit dem installierten patch für GeForce fliege ich wenn ich eine GF koppeln will aus dem Game

leonhart-squall
23.01.2004, 02:45
aktualisiere die Treiber von der
gforce. und schau mal klappt es
noch immer nicht mach auf software reanding
wenns noch immer nicht klappt deinstalire treiber
und schau dann noch mal.

Pulloxx
23.01.2004, 03:50
Treiber is neu und auf Software geht es ja nur langsam und pott hässlich. Im Hadwaremod sind dafur jedoch weniger Streifen und auf der Weltkarte und im Kampf gar keine mehr

Soheil
25.01.2004, 01:22
Was ich wirklich nicht raffe:

Dieses Problem, dass man FF7 und FF8 nicht mit Geforce spielen kann, besteht seit mehreren Jahren.
Und die User fragen immer wieder danach, wie man es beheben kann.

Aber kein Mensch kommt auf die Idee, mal dazu eine offizielle Hilfe zu schreiben, die man dann auf Squarenet packt. >_<
*mitdemZaunpfahlwink*
http://sncc.squarenet.info/smilies/award/zaubpfahl.gif

Btw:
Ich habe vor 2 Jahren , das gleiche Problem gehabt.
Die neuen Geforce-Treiber verursachten wirklich grauenhafte Probleme auf meinem PC und sowohl FF8 als auch FF7 waren beim Besten Willen nicht spielbar.
ich hätte mir irgendwelche alten Geforce (version 22 oder so) installieren müssen - aber selsbt danach lief es nicht richtig.
Dann habe ich mir einfach bei Ebay für 20,-Euro ne alte Voodoo2 geholt.

Und damit funzten die Spiele wie geschmiert! :D

Callisto
25.01.2004, 01:29
Original geschrieben von Soheil
Dann habe ich mir einfach bei Ebay für 20,-Euro ne alte Voodoo2 geholt.

Und damit funzten die Spiele wie geschmiert! :D

Darf ich mal fragen wie eine Vodoo2 mit der Geforce zusammenarbeiten kann. Die sind nämlich incompatible. Wenn ich meine Vodoo reinhauen würde geht nichts mehr.

Noch etwas zum Problem: Kann es sein das du irgendwelche Trainer benutzt. Mit aktiviertem Trainer zeigt mein FF8 auch die gleichen Symptome.

Pulloxx
25.01.2004, 01:31
Nein Trainer benutze ich net abre das mit dem Koppeln hat sich auch Erledigt das klappt jtzt auf einmal. Aber habe halt noch Strifen im Text, Menu und etwas auf den Hintergrunden mit ausnahme der World Map

Soheil
25.01.2004, 01:39
Original geschrieben von Callisto
Darf ich mal fragen wie eine Vodoo2 mit der Geforce zusammenarbeiten kann. Die sind nämlich incompatible. Wenn ich meine Vodoo reinhauen würde geht nichts mehr.Nun - Bestens :D
Also ich habe ne Geforce 2 MMX drin - ich glaube, dass ist dann auch mein primärer Anzeigentreiber.
Und nebenher habe ich noch ne Voodoo2 (PCI) drinne.


Und was die probleme angeht:
lass mich mal kurz etwas nachsehen - ich habe nämlich die Treiber für die Voodoo irgendwann runtergeworfen.
ich meine aber, dass es dann dennoch ging, obwohl die Grafikkarte gar nicht installiert war.ich installiere mal kurz F8 und schau mal ;)



Original geschrieben von Callisto
Noch etwas zum Problem: Kann es sein das du irgendwelche Trainer benutzt. Mit aktiviertem Trainer zeigt mein FF8 auch die gleichen Symptome. ich weiß jetzt nichtt, ob du mich gemeint hast, aber ich benutze keine Trainer.

Callisto
25.01.2004, 01:45
Original geschrieben von Soheil
ich weiß jetzt nichtt, ob du mich gemeint hast, aber ich benutze keine Trainer.

Nein hab ich nicht.

Wäre schon toll wenn ich meine Vodoo2 doch noch einbauen könnte. Aber für mein OS wird es wohl keine Treiber mehr geben. Als ich unter Win2k mal die Vodoo neben meiner Geforce1 installieren wollte hat die Geforce nicht mehr gefunkt (kein Bild). Das gleiche ist auch bei der Kombination Riva TNT und Vodoo2 passsiert.
Hab mich damals mal schlau gemacht und endeckt das Vodoo karten nicht zusammen mit Nvidia Karten gehen. Kann sich ja jetzt mit den neuen Treibern geändert haben. Die beiden Waren ja in Anfangszeiten des 3D übelste Konkurrenten.

Soheil
25.01.2004, 02:05
Also es sieht wiefolgt aus:
Meine Voodoo 2 ist zwar eingestekct und mit dem System verbunden - aber die Treiber sind nicht installiert.
Deshalb steht auch im Geräte-Manager nur : Multimedia-Video Devoce http://forum.rpg-ring.com/forum/images/icons/icon_08.gif

Ichhabe vorhin das Spiel installiert und gespielt.
Mit folgenden Einstellungen:

1.Einstellung:
Darstellung: Primärer Anzeigentreiber (Etwas anderes ist nicht anwählbar)
Renderer: 3D-Hardwarebeschleunigung
Das Spiel:
Die Oberwelt sieht gut aus - ohne die Voodoo2 war es früher sehr zerhackt.
Aber wenn ich in die Städte gehe und die Bitmap-Hintergründe angezeigt werden, dann habe ich Streifen.

2.Einstellung:
Darstellung: Primärer Anzeigentreiber (Etwas anderes ist nicht anwählbar)
Renderer: Software-Renderer
Das Spiel:
Die Oberwelt-Grafik ist etwas schlechter geworden - aber dennoch ohne Fehler.
Das Spiel läuft langsamer.(Hab ein Athlon 1,3 Ghz)
Auch wenn ich in die Städte gehe , wird alles korrekt angezeigt.


Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter:
Mein System:
Athlon 1,3 Ghz Prozessor
512 SDRAM
Geforce 2 MMX (Treiber vom 18.11.2002 - Versionnummer vergessen)
Voodoo 2 (nicht installiert)

Original geschrieben von Callisto
Kann sich ja jetzt mit den neuen Treibern geändert haben. Die beiden Waren ja in Anfangszeiten des 3D übelste Konkurrenten. Nope - mein Geforce-Treiber ist bestimmt über ein Jahr alt!

blutfeuer
26.01.2004, 01:55
Original geschrieben von Soheil
Aber kein Mensch kommt auf die Idee, mal dazu eine offizielle Hilfe zu schreiben, die man dann auf Squarenet packt. >_<
*mitdemZaunpfahlwink*
http://sncc.squarenet.info/smilies/award/zaubpfahl.gif

oh. dein wink mit dem zaunpfahl versteh ich jetzt mal so, dass du die webseite fürs HuS machen willst. find ich super von dir, die idee dazu gibts ja schon lange.
nur hat sich bis jetzt noch niemand gefunden, der die notwendige zeit dafür invenstieren wollte.
http://hus.rpg-ring.com/

wenn ich das richtig sehe, ist noch die index.html vom letzten hackerangriff drauf. :p
wird zeit, dass sich mal jemand wie du (kompetent, sachkundig und mit ftp-zugang ausgestattet) drum kümmert. meinen herzlichsten dank dafür hast du schonmal.

was denkst du, wie lange du brauchst für die seite ?

The Wargod
28.01.2004, 03:01
Original geschrieben von Soheil
Was ich wirklich nicht raffe:

Dieses Problem, dass man FF7 und FF8 nicht mit Geforce spielen kann, besteht seit mehreren Jahren.
Und die User fragen immer wieder danach, wie man es beheben kann.

Aber kein Mensch kommt auf die Idee, mal dazu eine offizielle Hilfe zu schreiben, die man dann auf Squarenet packt. >_<
*mitdemZaunpfahlwink*
http://sncc.squarenet.info/smilies/award/zaubpfahl.gif

Ich glaube kaum, werter Soheil, dass es dich unbedingt ermutigen würde, wenn deine mühevollen Testereien und zahlreiche ausführliche Anleitungen zur Problemlösung dieser Problematik mit einem Schlag - dank eines Headcrashs - vernichtet wurden.

So ist es nämlich Kollege Zack ergangen, der zeitgleich an der SD3-Sektion gearbeitet hat, die obendrein natürlich gleichermassen über'n Jordan ist.

Ein zweiter Anlauf wird folgen, sobald er wieder mehr Zeit dazu aufbringen kann, dass wird wohl erst Mitte Mai sein.

Vor solch einer Standhaftigkeit und Unerschütterlichkeit kann ich persönlich nur den Hut ziehen.

Zack
28.01.2004, 18:07
Original geschrieben von Soheil
Was ich wirklich nicht raffe:

Dieses Problem, dass man FF7 und FF8 nicht mit Geforce spielen kann, besteht seit mehreren Jahren.
Und die User fragen immer wieder danach, wie man es beheben kann.

Aber kein Mensch kommt auf die Idee, mal dazu eine offizielle Hilfe zu schreiben, die man dann auf Squarenet packt. >_<
*mitdemZaunpfahlwink*
http://sncc.squarenet.info/smilies/award/zaubpfahl.gif


meine wenigkeit hatte das bereits vor. war auch schon en ecke weit, aber mein pc ist gestorben. quasi hdd gecrashed, nu darf ich nochmal neu testen. bau mir aber bald wieder die testumgebung auf. mir fehlt leider nur die voodoo 2. kann nur mit einer v3 3000 dienen, aber für sowas gibbet ja ebay.
btw: mit cyrix prozessoren gibts bei ff7 auch probleme.



Geforce 2 MMX (Treiber vom 18.11.2002 - Versionnummer vergessen)
Voodoo 2 (nicht installiert)

aber die voodoo daraus. das tut net not und kann unter umständen bei spielen bremsen / zu abstürzen führen.
btw: ich glaube es war nur ne GF2 MX. mmx war bei prozessoren :p

den rest hat der olle wargod ja schon gesagt

Soheil
28.01.2004, 21:33
Oh, das mit dem Crash wusste ich natürlich nicht...auch icht, dass an einem solchen Projekt gearbeitet wird.

Mich regt es halt nur immer auf, dass wir soviel Potenzial und Kompetenz in unserem Forum haben, aber das nicht veröffentlichen.:\
Die Leute, die hier posten, haben soviel Insider-Wissen - das muss man doch irgendwie nutzen!
Eine eigene Hilfe & Support Seite mit Beiträgen, die von unseren Foren-Mitgliedern geschrieben wurden, wäre schon was cooles. 8)


Original geschrieben von blutfeuer
wenn ich das richtig sehe, ist noch die index.html vom letzten hackerangriff drauf. :p
wird zeit, dass sich mal jemand wie du (kompetent, sachkundig und mit ftp-zugang ausgestattet) *rofl*
Von den 3 Kriterien, die du aufgestellt hast, erfülle ich eigentlich nur eines: "ftp-Zugang" ^^

Original geschrieben von blutfeuer
was denkst du, wie lange du brauchst für die seite ? Ich bin mit dem Community-Center eigentlich voll ausgelastet. :rolleyes:
Wenn aber Hilfe in Sachen Konfig gebraucht wird, komme ich gerne zur Hilfe.

blutfeuer
30.01.2004, 20:27
an was genau wurde denn jetzt gearbeitet (von zack)?
am content zu der angesprochenen thematik oder bereits an einer seite (sprich codierung, layout usw.) ?

@soheil
na, nun mal nicht so bescheiden. da du ja schon eine halbe ewigkeit mit der sncc-seite beschäftigt bist, wirst du dir doch sicher eine gewisse kompetenz nicht selbst absprechen wollen.

The Wargod
30.01.2004, 23:20
Original geschrieben von blutfeuer
an was genau wurde denn jetzt gearbeitet (von zack)?
am content zu der angesprochenen thematik oder bereits an einer seite (sprich codierung, layout usw.) ?
Bisher hatte er fleißig am Content bzgl. der Inkompatibilitäten gewerkelt ;).

blutfeuer
30.01.2004, 23:41
:p
gibt es bezüglich einer möglichen page schon irgendwelche vorstellungen ?
farbe, layout etc. ?

mit anderen worten, wenn mir jemand hilft, kann ich es gerne mal versuchen, ne halbwegs anständige seite hinzubekommen.
allerdings ohne content, ohne garantie und ohne festen zeitplan. vorrausgesetzt, es besteht von eurer seite überhaupt bedarf an meiner mitarbeit.

invincible Lilly
31.01.2004, 00:28
Original geschrieben von blutfeuer
:p
gibt es bezüglich einer möglichen page schon irgendwelche vorstellungen ?
farbe, layout etc. ?

mit anderen worten, wenn mir jemand hilft, kann ich es gerne mal versuchen, ne halbwegs anständige seite hinzubekommen.
allerdings ohne content, ohne garantie und ohne festen zeitplan. vorrausgesetzt, es besteht von eurer seite überhaupt bedarf an meiner mitarbeit.

... als ob Du nicht schon genug zu tun hättest. :rolleyes: ;)

Wenn Wargod von Content spricht, gehe ich davon aus, er meint unsere Spiele-Sektionen, die von Squarenet. Wir brauchen doch wohl keine Extra- H&S-Seite, wenn wir uns schon die ganzen Tipps & Tricks unter den Nagel gerissen haben. :D:D:D

blutfeuer
31.01.2004, 00:49
hm. auch wieder wahr.
der serverumzug kommt ja dann auch noch dazu, würde sich vorher dann eh nicht lohnen.
ok, mach ich halt was anderes.

Schneckerl
31.01.2004, 00:52
Ich weiß schon was ... Ideen hamm wa doch genug, nicht?

BTW: Monitor ist bald in Aussicht und damit: mein eigener PC. ;)