PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ereignis



anfriend
22.01.2004, 01:17
In meinem Spiel soll man von einer Person einen Gegenstand erhalten. Klicke ich allerdings auf Item hinzufügen bekommt man zwar den Gegenstand, aber wenn man das Spiel spielt wird der Vorgang immer wiederholt. Wie kann ich also einstellen, das ein Ereignis nur einmal geschieht?

Ich freue mich auf euere antworten

kpayne
22.01.2004, 01:21
gehört zwar nicht zum Thema aber: Gehört das nicht ins Technik Forum?

Dennis
22.01.2004, 01:22
Du machst aus dem Ereignis der Person zwei Seiten. Auf die zweite Seite machst du einen TAB als Bedinung (oben links).

Dann machst du auf der ersten Seite dein Ereignis mit Item hinzufügen, darunter Machst du TABs verändern und machst den TAB, der auf der zweiten Seite ist, an.

BTW: Das gehört ins Technik Forum.

Göfla
22.01.2004, 01:25
Original geschrieben von Terminator90
gehört zwar nicht zum Thema aber: Gehört das nicht ins Technik Forum?

Ich habs dir schonmal gesagt, und ich sags dir jetzt das letze mal: Du bist kein Mod, darum hör endlich auf den Pseudo-Mod zu spielen. Die Mods wissen schon was zu machen ist.

Holydragon
22.01.2004, 02:26
Ganz einfach: Du erstellst zuerst einen Switch.(1ste Seite der Event Befehle)
So nun zu deinem Event:
Auf der ersten Eventseite machst du das Ereignis wie es sein soll. wenn du damit fertig bist klickst du auf "Change Switch" in der 1sten Seite der Eventbefehle und wählst den vorher erstellten Switch und stellst ihn auf ON.
Danach erstellst du Seite 2 des Events. Auf diese Seite musst du oben links bei Switch den zuvor erstellten Switch einstellen. Die Eventseite lässt du leer.
Nun sollte das Event nur ein einziges Mal stattfinden. Für Fragen melde dich über PN helfe dir so gut ich kann.:D :D :D