PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie besiegt man den Richter?



Dark Paladin
04.03.2003, 06:52
Also die schwarzen Bestias hab ich schon alle besiegt und auch Deus von der Monsterfarm, meine Statuswerte sind hoch und ich hab sogut wie die besten sachen, die man machen kann, jedoch versteh ich einfach nicht, wie man den Richter besiegt, weil sein Körper immer die gleiche Attacke macht, die allen 99999 HP abzieht und er ist schneller als ich trotz auto-hast und 255 geschick.
Zudem greifen seine arme mich auch noch an, weshalb ich mit schutzengel immer wieder machen auch nicht weiterkommen kann, sondern dadurch irgendwann besiegt werde. Das einzige was ich weiß, wie man ihn besiegen kann, ist mit Yojinbo, aber das ist viel zu einfach(ich habs schon probiert bei ihm).

Cherubim
04.03.2003, 06:59
wenn wakka pro schlag 99.999 abzieht kann man ziemlich viel schaden mit angriff t anrichten. du musst versuchen, die arme loszuwerden und dann verhindern, dass sie je wieder zum zug kommen. wenn du die arme erst einmal weg hast, wird es leichter, die wieder zu vernichten ^^

Nocci
04.03.2003, 18:08
Vergiss Angriffs-T gegen den Richter, bringt nix, is viel zu ineffektiv.
Die wichtigsten Abilities in der Rüstung sind Auto-Hast und Auto-Protes(natürlich neben HP-Expander und Schleife).
Bentutze keine Limits, zumindest keine wie Blitzballgott oder Angriffs-T, sie verbrauchen viel zu viel Zeit, gegen den Richter sind ausschließlich Rapidschläge angesagt.
Als erstes geht es gegen die Arme, du musst darauf achten, dass nie beide gleichzeitig da sind und ansonsten zwischendurch immer mal dem Richter eine mitgeben.

Versuchs jetzt mal, wenn's noch nicht klappt, kann ich's ja noch ein wenig detailierter beschreiben.

Cherubim
04.03.2003, 18:13
ineffektiv würde ich nicht sagen. selbst wenn man dadurch länger braucht richtet man mehr schaden als mit den rapidschlägen, die man in der gleichen zeit benutzt hätte. zudem haben die arme, wenn du sie vernichtest auch eine verzögerung (genausp wie man selbst, wenn man stirbt und iwederbelebt wird)

Nocci
04.03.2003, 18:37
Das stimmt nicht, mit Rapidschlägen richtet man in der gleichen Zeit mehr Schaden an, als mit Limits. Allein die Zeit die Angriffs-T zur Erholung benötigt reicht für 3-4 Rapidschläge, bei Blitzballgott sind es bestimmt doppelt soviele. Und auf Grund des hohen Verteidigungs-Wertes des Richters (und der Arme) macht Wakka nicht so hohen Schaden, dass das wieder ausgeglichen wird. Zudem ist man bei Rapidschlägen viel flexibler, falls man doch mal was anderes machen muss. Ich habe den Richter lieber ohne Limits besiegt, geht imo einiges schneller.

invincible Lilly
04.03.2003, 18:53
Ich habe auch nahezu alle Dark Aeons nur mit Rapidschlägen besiegt, gerade bei diesen Kämpfen habe ich den Vorteil dieses Angriffs festgestellt.

Bei allen Gegnern, die eine sehr hohe Verteidigung aufweisen kann man die Ekstasen vergessen, zumal dort auch die Gefahr besteht, dass man es mal nich optimal hinkriegt. Und die Rapidschläge wirken immer, bei jedem gut aufgelevelten Chara. :)

Cherubim
04.03.2003, 20:15
also ein angriff t zieht selbst beiom richter mehr ab, als 3-4 rapidschläge. werd's allerdings bei gelegenheit nochmal nur mit rapidschlägen versuchen. aber es kann dauern, bis ich mal dazu komme

zovax
04.03.2003, 20:29
Original geschrieben von Cherubim
also ein angriff t zieht selbst beiom richter mehr ab, als 3-4 rapidschläge. werd's allerdings bei gelegenheit nochmal nur mit rapidschlägen versuchen. aber es kann dauern, bis ich mal dazu komme

Aber Angriffs-T verteilt sich auf alle Körperteile und da hat man nicht unbedingt viel von weil man auf jeden Fall erst die Arme töten muss und Wakka braucht danach ne deutlich längere Erholungsphase als nach einem Rapidschlag. In der Zeit vom Angriff-T könnte er 2-3 Rapidschläge machen.
Heisst ja nicht umsonst Rapidschlag :)

Bis der Richter angreift sollte man es schaffen seine beiden Arme zu beseitigen und dann noch 1-2 Rapidschläge auf den Körper zu machen.
Nach seinem Angriff am besten alle Chars mit Jonglieren + Final-Elixiere heilen.

So kann das 1-2 Stunden gehn...

Cherubim
04.03.2003, 22:43
ich weiß sehr wohl, was der rapidschlag bewirkt, keine angst. meine taktik war es, erst beide arme mit einem angriffs t zu schwächen, dann einem arm mit rapidschlägen zu vernichten und dann den nächsten arm mit einem weiteren angriffs t zu zerstören. danach hatte man noch viel zeit, dem richter ein wenig schaden zu zufügen

Eden
14.03.2003, 07:28
Also dieser Thread hat mir schon sehr geholfen-vielen Dank :)
ich wußte nämlich nicht um die Nützlichkeit der Rapischläge. Damit schaffe ich wenigstens die erste Runde gegen ihn(bis er seinen schwanz abwirft.Sinnig ist es auch Glück auf 120 zu haben -das hatte ich nämlich erst bei Rikku und Wakka auch nicht und habe mich gewundert warum die ständig danebenhaun,bei den Armen-im Gegensatz zu Tidus der Glück auf 120 hatte.
Aber sobald er dann mit seinem häßlichen Angriff kommt der Panzerbrecher und 0 mp macht gerate ich hoffnungslos ins Hintertreffen und schaffe es nicht mehr die Arme beide kaputtzubekommen weil ich zu sehr damit beschäftigt bin meine Leute kampffähig zu halten-mit der Folge das mich dann ein letzter Tag mit anschließendem Graviton killt.Hat da vielleicht jemand einen tip für?

Ifrit
14.03.2003, 07:57
Original geschrieben von Eden
Hat da vielleicht jemand einen tip für?

Sicher. ;)

Da du Rikku in der Truppe hast ist der erste Schritt schon getan.
Zu Beginn des Kampfes sollte ihre Ekstase-Leiste voll sein und ihre erste Aktion sollte Basteln sein. Nu nimmst du als eines Item einen Licht- oder Mondschleier und als anderes Item Zockerseele, Wendeblatt, Siegesrausch oder Dunkelkristall. Daraus wird dann "Unfallschutz" was auf alle Charaktere Protes, Shell, Hast, Regena und Schutzengel macht, das sollte dich diesen Angriff überstehen lassen. :)

btw: herzlich willkommen hier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Eden
14.03.2003, 18:40
jaaa das mach ich ja schon immer :)
aber bis ich soweit bin sind meist alle schon einmal tot gewesen und der Schutz ist erloschen und .Rikkus neue extasen nehm ich dann immer für Final elexier-was auch häufig dringend notwendig ist,denn alle andren heilmethoden halten einfach viel zu sehr auf.
hmm naja *mal überlegt* beim letzten versuch hab ich mich dämlicherweise vertan und versehentlich ein endelexier gebastelt als eigentlich unfallschutz fällig war-solch Fehler dürfen vielleicht einfach nicht passieren eh?

invincible Lilly
14.03.2003, 19:40
@ Eden

Ich muss Dich mal extra begrüßen, bzw. Dir ein Welcome Back entgegenschmeissen. Du erinnerst Dich doch noch an mich, ist schon bald zwei Jahre her. :)

Du bist doch bestimmt der Eden, der damals zu Fat Cartman's Zeiten hier war ? Ich will Dich nicht ärgern, aber auf den Nick müsstest Du gleich anspringen. ;) :D


hmm naja *mal überlegt* beim letzten versuch hab ich mich dämlicherweise vertan und versehentlich ein endelexier gebastelt als eigentlich unfallschutz fällig war-solch Fehler dürfen vielleicht einfach nicht passieren eh?
... sowas passiert aber nunmal, nicht nur Dir. :rolleyes:

Eden
15.03.2003, 00:41
Klar Lily dich kenn ich noch :) ohne dich wäre das Forum hier sicher undenkbar.Ich bin aber glaube ich nicht der für den du mich hälst-ich hab diesmal einen anderen Nick gewählt(ich war überrascht das der noch frei war).Ich hieß früher Julo und ich glaube kaum das mich noch jemand kennt-ich hab eigentlich nie viel gesagt nur gelesen
trotzdem danke für das herzliche Willkommen :D
und taataa ich habe diesem vermaledeiten Schurken dem Richter dank eurer Tips endlich den Garaus gemacht!
hab mich nochmal in Ruhe hingesetzt und diesmal nicht veklickt und siehe da es war eigentlich ganz leicht.
das einzige was ärgerlich war war das er 46 dunkelkristelle verloren hat-wo ich gerade bei meinen letzten erdverspeisern wieder 99 zusammen aber noch nirgendwo eingebaut hatt*g*-aber ich kann das ja wiederholen jetzt weiß ich ja wies geht 8)

Dark Paladin
15.03.2003, 03:32
Ich habe den Richter übrigens inzwischen besiegt... Wahr nicht leicht, aber ich hab einfach Wakka noch mehr Angriff gegeben(geht ja auch über 255 hinaus).

Eden
15.03.2003, 22:48
Original geschrieben von Sephiroth23
Ich habe den Richter übrigens inzwischen besiegt... Wahr nicht leicht, aber ich hab einfach Wakka noch mehr Angriff gegeben(geht ja auch über 255 hinaus).
Gratulierehttp://www.ffsims.de/sigs/clap.gif
so schwer ist er gar nicht wenn man erstmal eine Taktik raus hat-man darf bloss keinen Fehler machen,also schön konzentrieren was ja nicht eben leicht ist bei der Länge und Eintönigkeit diese Kampfes.
ich hab ihn nochmal erlegt,vorher allerdings eine Rüstung umgebaut und diesmal war er noch spendabler-56 dunkelkristalle:D damit haben jetzt alle meine Helden eine Rüstung mit Schleife:).

invincible Lilly
18.03.2003, 18:33
Angeregt durch die ganzen FF X-Diskussionen habe ich gestern mein FF X nach mehr als einem halben Jahr wieder hervorgeholt und habe dann auch mal gegen den Richter gekämpft. Der Kampf lief lange und gut, bis ich einen Fehler machte, ich war nachlässig und heilte zu oft, dann kam direkt vor Richters Angriff plötzlich seiner zweiter Arm hinzu [der 1. Arm wäre weggewesen, wenn ich ihn noch einmal angegriffen hätte O_O] und sofort danach der jüngste Tag. Naja, da wars zu Ende. Ich war in der Phase wo er diesen Lichtangriff auf einzelne macht.

Ich hatte noch dieselbe Ausrüstung an wie bei Dark Magus Trio, also kein AutoProtess, sondern das übliche Autohast, Schleife, Auto Phönix und HP Expander.

BTW bin ich auch mit den Rapidschlägen bestens zurechtgekommen, ich habe einmal Angriffs T gemacht, auch einmal Hades Magie mit Ultima, um es mal zu testen, aber mit den Rapid-Schlägen ging es einfach am besten.


Jetzt ein paar Fragen:

Was ist der Vorteil von Auto Protes, wenn man eh zu Beginn oder im Laufe des Kampfes Unfallschutz und/oder Totalabwehr macht? Ich habs also nicht direkt vermisst.

Lohnt es sich, bei dieser zweiten Erscheinung des Richters zu heilen? Wenn dieser Lichtangriff doch Panzerbrecher verursacht, gehen die Charas eh wieder drauf. Lulu ist bei mir die einzige, die relativ viel HP mit Vigra zaubern kann, durch Zauber Turbo, ansonsten habe ich ziemlich viele Heilwasser, Final-Elixiere und Elixiere verbraucht, was aber leider immer nur 9999 HP ersetzt. Die Items waren kein Problem, ich hatte genug, nur fuchsen mich die 9999 HP mehr, das bringt kaum was. In dieser Phase kriege ich die Ekstaseleite der Charas nicht mehr hoch, leider.

Was kommt nach dieser zweiten Erscheinungsform noch auf mich zu?

Nutzen die Bestias was im Kampf gegen ihn?

Dark Paladin
18.03.2003, 23:41
Original geschrieben von invincible Lilly
Was ist der Vorteil von Auto Protes, wenn man eh zu Beginn oder im Laufe des Kampfes Unfallschutz und/oder Totalabwehr macht? Ich habs also nicht direkt vermisst.
Ist es nicht so, dass Protes nach einer Zeit erlischt, sofern man nicht Auto Protes hat, oder durch Kampfunfähigkeit? Wenn du jedoch stark genug bist, ihn ohne Schutzengel zu besiegen(;)), dann brauchst du jedoch kein Auto Protes(es sei denn, es stimmt, dass Protes nach ner Zeit erlischt).

Cherubim
19.03.2003, 00:00
schutzengel muss auch erneuert werden, wenn ein char stirbt. die schnellste möglichkeit das zu tun ist rikkus unfallschutz und da protes hier enthalten ist, ist auto ptotes imo wirklich nicht so der bringer. ich hatte auch immer die klassische kombi und hab's überlebt
protes und shell erlöschen nach ner zeit, sollten aber lange genug halten um nicht in zu arge bedrängnis zu geraten

Eden
19.03.2003, 11:12
Zitat von Invinceble Lily
Lohnt es sich, bei dieser zweiten Erscheinung des Richters zu heilen? Wenn dieser Lichtangriff doch Panzerbrecher verursacht, gehen die Charas eh wieder drauf. Lulu ist bei mir die einzige, die relativ viel HP mit Vigra zaubern kann, durch Zauber Turbo, ansonsten habe ich ziemlich viele Heilwasser, Final-Elixiere und Elixiere verbraucht, was aber leider immer nur 9999 HP ersetzt. Die Items waren kein Problem, ich hatte genug, nur fuchsen mich die 9999 HP mehr, das bringt kaum was. In dieser Phase kriege ich die Ekstaseleite der Charas nicht mehr hoch, leider

Also nach meiner neuesten Taktik sind mir meine Leute kein einziges Mal gestorben.Und zwar hab ich in der Phase wo er diesen Zauber macht der Panzer und Geistbrecher verursacht einfach immer den jeweiligen chara mit anti-z davon befreit-dann zieht der Angriff immer nur 16-17.000 hp ab.Anschließend hab ich noch einen Turboäther oder ein Final Elexier benutzt(damit auch alle weiterhin rapidschläge ausführen können). Am anfang habe ich als etwas Luft war eine HPwundermittel und ein bastel final elexier angewendet.Und mit 99.000 hp tun 16.000 abzug dann auch nicht mehr sehr weh.Die Zeit bis Rikku ihre Leiste wieder voll(auf zorn) hatte um ein ordentliches Final Elexier zu basteln habe ich mit den normalen Item Final Elexieren überbrücken können.ich glaub ein oder 2 mal kam ich in die Verlegenheit das der 2. arm erschien bevor der 1. weg war-aber es hat durch rapidschläge immer noch knapp geklappt das die nicht ein enziges mal zum Zuge kamen.

Tonnberry
22.03.2003, 08:24
LOL

anti Z hilft gegen panzerbrecher?
und das erzählst ihr mir erst JETZT? jetzt wo ich gerade fast 2 stunden gegen den richter gekämpft habe um ihn dann zu besiegen? :D

nich zu fassen :rolleyes:

naja
ein guter tipp ist noch, dass man einfach dreigestirne benutzt, damit man nicht immer die mp auffrichen muss um dann rapidschläge zu machen. naja ansonsten halt alles was schon im thread steht...

Eden
24.03.2003, 07:34
Original geschrieben von Tonnberry
LOL

anti Z hilft gegen panzerbrecher?
und das erzählst ihr mir erst JETZT? jetzt wo ich gerade fast 2 stunden gegen den richter gekämpft habe um ihn dann zu besiegen? :D

nich zu fassen :rolleyes:

naja
ein guter tipp ist noch, dass man einfach dreigestirne benutzt, damit man nicht immer die mp auffrichen muss um dann rapidschläge zu machen. naja ansonsten halt alles was schon im thread steht...
prma tip -danke :) das feine an anti-z ist auch das es Schutzengel nicht löscht-nur die regena die man ev. noch vom Unfallschutz hat -aber die ist eh nicht so sehr nützlich.

invincible Lilly
24.03.2003, 07:51
Ach ja, BTW, nochmal danke für die Tipps: Gestern abend habe ich den Richter endlich geschafft, im 3. Versuch und auch nach ungefähr 3 Stunden. Diesmal habe ich keinen Fehler gemacht, aber es dauerte laaaange. :D

Und vor allem Danke für den Tipp mit dem "besser nicht sterben lassen", das hats echt gebracht. :)

Tidus1987
26.03.2003, 01:07
hehe danke für die tipps, ich werds mal heute abend versuchen. Wünscht mir Glück :D

Fduhm
03.04.2003, 05:37
Ich habe den Richter übrigens inzwischen besiegt... Wahr nicht leicht, aber ich hab einfach Wakka noch mehr Angriff gegeben(geht ja auch über 255 hinaus).

über 255 hinaus? heißt das es gibt keine statgrenze bei 255? kann man darüber hinaus weitersteigern?

pazzi
03.04.2003, 05:50
Original geschrieben von Fduhm
über 255 hinaus? heißt das es gibt keine statgrenze bei 255? kann man darüber hinaus weitersteigern? Ich hab es zwar selber noch nie ausprobiert, aber soweit ich weiß gibt es zwar die normale 255 Grenze, allerdings kann man weiterhin Felder aktivieren und die Wertsteigerung wird noch dazu gerechnet, nur eben nicht sichtbar, sodass der Wert immer nur 255 zeigt aber eigentlich höher sein kann.

Moddry
03.04.2003, 06:10
Über 255 glaube nicht das das geht aber auch wenn ist es nicht sinnvoll denn wenn man eines über 255 bringt ist nicht mehr genug da für die andren Werte.

Und Mephi, schicke Grüne Sterne haste jetzt:D

Squall_Leonhart
03.04.2003, 20:08
Original geschrieben von Moddry
Über 255 glaube nicht das das geht aber auch wenn ist es nicht sinnvoll denn wenn man eines über 255 bringt ist nicht mehr genug da für die andren Werte.

Mit anfeuern kann man die Werte nochmal steigern wärend dem Kampf.
Mehr ist mir auch nicht bekannt.


Kann mir einer verraten vieviel HP der Richter in seiner 2. Form noch hat??? Also wenn sein Unterkörper weggesprengt wurde.

Tidus1987
04.04.2003, 02:05
hilfe, ich kann diesen bock einfach nicht kelinkriegen. Kann mir mal jemand genauste Anweisungen geben und die besten tipps und tricks? Bin total hilflos....

Eden
04.04.2003, 21:16
hmm ist zwar alles eigentlich in diesem trhead gesagt aber ich fass nochmal zusammen:
alle stats auf 255(außer magie)
glück min. auf 120
auschließlich Rapidschläge verwenden-keine Extasen weil die Erholungsphase zulange dauert.
Rikku in der Truppe ist meiner Meinung nach unumgänglich,wegen ihrem Final Elexier,was 99.999 hp heilt.
in der Rüstung unbedingt autohast,schleife,hpexpander ich hatte als 4. auto protes aber das ist denk ich mal nicht so wichtig.
Bevor man es wagt dem Richter selber zuzusetzten immer erst die Arme erledigen-das günstigste ist wenn die nicht einmal zum Zuge kommen.
meine Taktik dann:
Die Extase auf Zorn stellen.In der 1.Runde ein Hpwundermittel benutzen anschließend ein Final elexier von Rikku (Rikku natürlich vorher volle Leiste)-dann hat man erstmal Luft.Schlau ist es erst die Rapidschläge auszuführen-man sieht ja wann der letzte dran ist und erst im letzten Zug die beiden genannten Sachen machen.Wenn er seinen Schwanz verliert macht er einen Angriff der Panzerbrecher verursacht-vorzugsweise greit er dannach den selben chara nochmal an und der ist damit tot,also sobald der angriff kommt fix Anti-z auf den Chara und ein Final elxier (das normale) oder nen turbo äther benutzt,auch hierbei ist es schlau wenn möglich erst die Rapidschläge auszuführen.Wird sicher auch helfen zwischen durch ein Dreigestirn zu benutzen,dann spart man den Ätherzug hab ich aber noch nicht konkret ausprobiert.
Ach ja zwischen durch solte man ev. nochmal Unfallschutz auf die Truppe machen,wegen dem einen fatalen Angriff der 99.999 hp abzieht. allerdings hat er den bei mir solange immer die Arme nicht einen Zug hatten nicht einmal gemacht.

Nocci
04.04.2003, 23:33
*auchmalwiederreinguck*


Original geschrieben von invincible Lilly
Ach ja, BTW, nochmal danke für die Tipps: Gestern abend habe ich den Richter endlich geschafft, im 3. Versuch und auch nach ungefähr 3 Stunden. Diesmal habe ich keinen Fehler gemacht, aber es dauerte laaaange. :D

Bei 3 Stunden hätte ich sicherlich die Krise gekriegt, da wird man ja doof bei!

Also ich hab 'ne Dreiviertelstunde gebraucht (oder waren es 72 Minuten?) und danach war ich schon langsam angenervt.

Bisl OT:
Wie lange habt ihr anderen denn so gebraucht? Weiß einer wo der Rekord liegt?

Tidus1987
05.04.2003, 06:10
Original geschrieben von Nocci
*auchmalwiederreinguck*



Bei 3 Stunden hätte ich sicherlich die Krise gekriegt, da wird man ja doof bei!

Also ich hab 'ne Dreiviertelstunde gebraucht (oder waren es 72 Minuten?) und danach war ich schon langsam angenervt.

Bisl OT:
Wie lange habt ihr anderen denn so gebraucht? Weiß einer wo der Rekord liegt?
also wenn du bei 75 mins schon entnervt bist, dann stell dir mal vor wie lange ich gegen das Schwarze MAgios Trio gebraucht hab. Na? Satte 2 Stunden und gegen den Schwarzen Bahamut fast 3 !!! Gut, ich musste mich andauernd heilen und konnte "nur" jede dritte runde angreifen.

Nocci
05.04.2003, 08:40
Naja, entnervt war ich noch nicht, nur "angenervt" ;)

Und der schwarze Bahamut hat bei mir bestimmt nur 20 Minuten ausgehalten.

Na dann viel Spaß beim Richter, is ja grad Wochenende;)

Eden
05.04.2003, 19:19
also ich hab icht auf die Uhr gesehn-mach ich beim nächsten Mal aber ich habs gerade verliehen.Aber ich schätze mal ne Stunde bis ein 1/2 hab ich auch mindestens gebraucht.Ich fands dann beim 2. mal auch etwas öde weil ich ja wußte das es klappt^^.

SSVegetto
15.04.2003, 19:33
Ich habe soeben auch endlich den Richter besiegt, dank der vielen Tips aus diesem Thread. Ich kann es noch gar nicht glaube, endlich ist dieses Mistviech tot ^^!

Es hat bei mir 2,5 Stunden gedauert, am Ende war ich ziemlich genervt und hätte fast die Geduld verloren, aber ich habe durchgehalten und es geschafft!!

Hach was freu ich mich endlich ist FFX beendet :-)

Fural
15.04.2003, 21:37
gratz und willkommen im forum ^^

wo der thread schoma ausgegraben is...
ich hab innem FAQ gelesen, dass der hauptteil des richters in der 2ten hälfte des kampfes "hast" erhält... sollte etwas helfen, wenn man das entfernt ;)

Eden
17.04.2003, 07:32
hihi der wird bestimmt noch öfter ausgebuddelt wenn jemand artig die Suchfunktion benutzt ;)
aber Hast? woher soll er denn die bekommen?Einer der Arme zaubert Regena auf ihn mag sein das da auch Hast dabei ist.aber man sollte die Arme möglichst nicht einmal zum Zug komen lassen.Wenn mir das doch mal passiert ist und er Regena hatte hab ich die sowieso immer mit anti-Z enfernt weil es exterm ärgerlich ist wenn der sich ständig um 50.000 hp heilt.Lange hats trotzdem gedauert :)

invincible Lilly
17.04.2003, 07:44
Komisch, bei mir hat er nie Regena bekommen und auch kein Hast, jedenfalls habe ich nichts davon bemerkt.

Fural
17.04.2003, 08:31
nene, der richter erhält auch einfach nur den status "hast" ohne zauberanimation, und das nur einmalig wenn er die panzerung untenrum O_o verliert... so stehts zumindest geschrieben, kann natürlich unsinn sein, aber der faq-schreiber hört sich recht seriös an...

hier mal die auf gamefaqs angepriesene strategie:
Armour wise, go with Auto-Haste, Auto-Protect, Auto-Potion and Defense +20%. Sell off all your Potions and Hi-Potions, leaving you only with X-Potions. Make sure Rikku has a full OD gauge going into the battle.

Have Rikku mix Hyper NulAll (which has, amongst other stuff, 5x Cheer effect) and none of Penance's attacks will ever do over 9999 damage. Auto-Potion will keep you at full health at all times. Use a Three Stars and abuse Quick Hit something chronic. Concentrate on taking the arms out so they never get a turn in, and only attack Penance himself when you're not busy beating up the arms. The only attack you'll be seeing is Obliteration, which does so-so damage which Auto-Potion promptly takes care of.

After a while, his lower half breaks off and he goes into Haste status. Use a Purifying Salt on him, and continue as in the first half. Do NOT let him get a turn in the second half with both arms active, otherwise he'll use Judgment Day and kill you off. He now uses Immolation instead of Obliteration, and it inflicts Breaks, so make sure you cast Dispel on whoever gets hit by it.

das ganze hat den vorteil dass man sich garnich mehr ums heilen kümmern muss...

Ragnarok
17.04.2003, 19:44
Zitat von Eden
in der Rüstung unbedingt autohast,schleife,hpexpander ich hatte als 4. auto protes aber das ist denk ich mal nicht so wichtig.
Also ich denke schon, dass Auto-Protes sehr wichtig ist, vor allem in der 2. Phase. Das Licht des Untergangs belegt einen Charakter mit allen Brecherarten und das heißt, dass der Charakter beim nächsten Angriff stirbt, wenn man nicht zuvor Anti-Z gegen ihn richtet. Dabei geht das normale Protes, auch das von Unfallschutz, verloren. Weil der Schaden vom Licht des Untergangs durch Protes verringert wird, sollte man den gesamten Kampf lang im Protes-Zustand sein, und das ist nur über Auto-Protes möglich. Man braucht dann nicht dauernd Unfallschutz oder sonstwas machen. Das spart echt viel Zeit und vereinfacht den Kampf enorm.

Ich hoffe, ich konnte jetzt mal deutlich machen, dass Auto-Protes wirklich sinnvoll ist :rolleyes:

PrinceBeta
18.04.2003, 19:14
Original geschrieben von Tidus1987
also wenn du bei 75 mins schon entnervt bist, dann stell dir mal vor wie lange ich gegen das Schwarze MAgios Trio gebraucht hab. Na? Satte 2 Stunden und gegen den Schwarzen Bahamut fast 3 !!! Gut, ich musste mich andauernd heilen und konnte "nur" jede dritte runde angreifen.

3 std. für Bahamut?
Für den hab ich nichtmal eine halbe Stunde gebraucht!
Und das MagusTrio ist auch einfach wenn man sie nacheinander bekämpft! (halbe Stunde)

civer
18.04.2003, 23:07
"also wenn du bei 75 mins schon entnervt bist, dann stell dir mal vor wie lange ich gegen das Schwarze MAgios Trio gebraucht hab. Na? Satte 2 Stunden und gegen den Schwarzen Bahamut fast 3 !!! Gut, ich musste mich andauernd heilen und konnte "nur" jede dritte runde angreifen."

Hasste mal versucht sie EINZELN zu bekämpfen? dann kannste öfertrs drauf hauen sie setzten kein limit ein ect.! dann hättest net so lange gebraucht ^^

Eden
19.04.2003, 05:28
Zitat von Civer
Hasste mal versucht sie EINZELN zu bekämpfen? dann kannste öfertrs drauf hauen sie setzten kein limit ein ect.! dann hättest net so lange gebraucht ^^ also ich hab zig mal versucht diese dämliche rennen gegen die zu gewinnen,weil ich lange Zeit an denen gescheitert bin-ich habs nie geschafft.Mittlerweile hab ich sie allerdings zu 3. geknackt

PrinceBeta
24.04.2003, 21:05
Original geschrieben von civer
"also wenn du bei 75 mins schon entnervt bist, dann stell dir mal vor wie lange ich gegen das Schwarze MAgios Trio gebraucht hab. Na? Satte 2 Stunden und gegen den Schwarzen Bahamut fast 3 !!! Gut, ich musste mich andauernd heilen und konnte "nur" jede dritte runde angreifen."

Hasste mal versucht sie EINZELN zu bekämpfen? dann kannste öfertrs drauf hauen sie setzten kein limit ein ect.! dann hättest net so lange gebraucht ^^
Also ich habe sie nacheinander bekämpft!
jeden einzeln....30 min!
und Bahamut ebenso! 30 min!
am einfachsten war Anima! Die hat ja wirklich nichts zu bieten!

zu dem Richter:
ist es zu empfehlen seine totale Abwehr mit Anti Z zu löschen?
mir kommt es irgendwie vor als ob der den ganzen Schaden den ich ihn zufüge wieder regeneriert!
Und noch was...ich habe gehört das er irgendwann seinen unterkörper absprengt, wann tu ter das?
ab der hälfte seiner HP?

Tonnberry
25.04.2003, 04:47
Ich hatte das Gefühl das er das macht, nachdem er ein Drittel seiner Hp Verloren hat, also nachdem man ihm 4 Millionen abgezogen hat.

PrinceBeta
25.04.2003, 19:25
aha...naja...ich versuchs nochmal mit anti z!

PrinceBeta
26.04.2003, 03:26
ich weiss einfach nicht mehr weiter....buhuhuhu!
Ich bin am Anfang des Kampfes richtig gut und bekämpfe den Richter wirklich locker....bis zu demPunkt an dem er seinen Unterkörper absprengt!
Ab da kommich nicht wieder in den Kampf hinein!
Er zieht mir mit seinem Licht des Untergangs ständig 999MP ab und meistens sogar 99999HP ab!
kann mir irgendjemand Tipps ab dieser Stelle geben!
b der Stelle wo der Richter nur noch 2/3 seiiner HP besitzt?

Eden
26.04.2003, 03:41
hmm also das er 999 mp abzieht ist ja normal aber 99.999 hp? bei mir hat er so um die 16.000 beim erstenmal abgezogen und da das ja nur einen betrifft kann man da locker gegeheilen.Hast du das mit dem Anti-z auf die eigenen Charas mitbekommen?Licht des untergangs verursacht nämlich Panzerbrecher nebenbei und er greift dannach auch meist denselben Chara nochmal an, und wenn der panzerbrecher hat ist es dann kein wunder das er dann hin ist.Also fix den Panzerbrecher mit anti-z von dem Char enfernen den er gerade mit Licht des Untergangs angegriffen hat und der Schaden bleibt gering.

Ragnarok
26.04.2003, 03:52
Er zieht mir mit seinem Licht des Untergangs ständig 999MP ab und meistens sogar 99999HP ab!
kann mir irgendjemand Tipps ab dieser Stelle geben!

Anti-Z ist natürlich Pflicht, wie Eden erwähnt hat. Den betroffenen Charakter kannst du mit Jonglieren + X-Potion oder Elixier schnell wieder in Form bringen. Einfacher wirds mit Auto-Protes :D Aber das will ja eh keiner hören ^_-

Eden
26.04.2003, 03:58
Original geschrieben von Ragnarok
Einfacher wirds mit Auto-Protes :D Aber das will ja eh keiner hören ^_-
echt will das keiner hören?*wunder* auto protes ist the best- haben meine ultimativen Rüstungen alle:D

Ragnarok
26.04.2003, 04:17
in der Rüstung unbedingt autohast,schleife,hpexpander ich hatte als 4. auto protes aber das ist denk ich mal nicht so wichtig.
Warst letztens aber noch anderer Meinung. Naja, wie auch immer... Falls du nun doch den wahren Sinn dieser äußerst wertvollen Ability erkannt hast, dann herzlichen Glückwunsch §multi

So, nun aber Schluss mit dem gespamme ^^

PrinceBeta
26.04.2003, 05:44
Original geschrieben von Ragnarok
Anti-Z ist natürlich Pflicht, wie Eden erwähnt hat. Den betroffenen Charakter kannst du mit Jonglieren + X-Potion oder Elixier schnell wieder in Form bringen. Einfacher wirds mit Auto-Protes :D Aber das will ja eh keiner hören ^_-

hey was ist denn jetzt los...? Ganz viele antworten hier und posten tipps! coooooooool! :D

Das mit dem Licht und panzerbrecher hab ich nicht gewusst...!
also muss ich auch bei dem angriff antiz benutzen! aha!
Naja...auto protes hab ich nicht...und ich find es jetzt auch sehr nervig nochmal alle rüstungen zu schmieden!
wegen den dunkelkristallen!

Ragnarok
26.04.2003, 06:05
Umbauen brauchst du jetzt auch net mehr... Der Richter ist auch ohne Auto-Protes nicht unbesiegbar, allerdings wird der Kampf in der 2. Phase dann halt um einiges schwieriger und wird auch länger dauern, da man ständig gezwungen ist, zu heilen.

Apropos heilen, hier noch ein Tip: Sollte es mit den HP mal ganz eng werden, dann hol Rikku mit aufgeladener Ekstase-Leiste in die Party und lass sie 2 Mega-Phönix mixen. Wenn sie dabei ihre ultimative Waffe ausgerüstet hat, werden die HP bei allen Charakteren vollständig geheilt!

Tonnberry
26.04.2003, 07:55
gegen das Problem das Licht des Untergangs 999MP abzieht und du keine MP mehr für Rapidschläge hast, hilft mein Tipp den ich weiter vorher gesagt habe: Dreigestirne !
Damit verbraucht deine Party bei jeder Aktionen 0 MP! Dann kannst du auch weiterhin Rapidschläge einsetzen! :)

Fural
26.04.2003, 08:46
ich hab gradma die strategie die ich oben gepostet hab, übersetzt... funktioniert auch, hab den richter so in ~50 minuten besiegt...

am sichersten is wohl, rüstungen mit auto-protes, auto-hast, auto-potion und abwehr+20% zu haben (is auch relativ kostengünstig herzustellen) und alle kleineren als X-potions zu verkaufen... schleife brauch man nich (hast schützt vor gemach) und hp-expander auch nich (siehe unten)...
zu beginn des kampfes mit rikku hyper- oder ultra ExAll (heilungswasser+chocobofeder) basteln und'n dreigestirn benutzen... dann hat man so gut wie gewonnen, solange keiner der arme drankommt, denn keine attacke macht nu mehr als 9999 schaden und mit auto-potion wird das sofort wieder geheilt...
ergo muss man sich nich mehr selbst ums heilen kümmern, nur noch anti-z brauch man wegen dem panzerbrecher und rapid-schläge... nützlich isses hierfür den cursor auf "merken" zu stellen ^^

Eden
26.04.2003, 10:16
Original geschrieben von Ragnarok
Warst letztens aber noch anderer Meinung. Naja, wie auch immer... Falls du nun doch den wahren Sinn dieser äußerst wertvollen Ability erkannt hast, dann herzlichen Glückwunsch §multi

So, nun aber Schluss mit dem gespamme ^^
hmm naja nicht direkt. Ich hab nur einfach keine bessre Altenative .Auto phönix ist Mist, Hp+30% oder Abwehr+20% Unsinn,die Idee mit Auto potion ist vielleicht noch ganz gut.Aber wie will man ohne Schleife auskommen @Fural? gegen den Richter mag das ja noch gehn,soviel Zustandsveränderndes macht er ja nicht aber gegen die Darkaeons seh ich da keine chance ohne schleife und die sind ja nunmal Bedingung für ihn ;)

Fural
26.04.2003, 10:29
Original geschrieben von Eden
hmm naja nicht direkt. Ich hab nur einfach keine bessre Altenative .Auto phönix ist Mist, Hp+30% oder Abwehr+20% Unsinn,die Idee mit Auto potion ist vielleicht noch ganz gut.Aber wie will man ohne Schleife auskommen @Fural? gegen den Richter mag das ja noch gehn,soviel Zustandsveränderndes macht er ja nicht aber gegen die Darkaeons seh ich da keine chance ohne schleife und die sind ja nunmal Bedingung für ihn ;)

eh, die rüstungen sind ja auch nich als universal die besten gedacht, sondern sind speziell für den richter... natürlich hat man damit gegen die anderen dark aeons wenig chancen, sind ja auch garnich für die konzipiert... und der aufwand is wirklich gering für diese extra rüstungen... 'n paar millionen gil und 10 minuten spielzeit... verglichen damit wieviel einfacher der richter is, lohnt sich das wirklich...

PrinceBeta
26.04.2003, 19:46
Original geschrieben von Fural
eh, die rüstungen sind ja auch nich als universal die besten gedacht, sondern sind speziell für den richter... natürlich hat man damit gegen die anderen dark aeons wenig chancen, sind ja auch garnich für die konzipiert... und der aufwand is wirklich gering für diese extra rüstungen... 'n paar millionen gil und 10 minuten spielzeit... verglichen damit wieviel einfacher der richter is, lohnt sich das wirklich...
na gut...den Trick merke ich mir!

dreigestirne wirken wie lange? (bis man tot ist?)
@Ragnarok: Um alle HP zu heilen brauchst du nur zwei potionen zu kombinieren...und Rikku ist eh in meiner Truppe!
Tidus ist nicht im Kampf!
ich kämpfe mit Rikku Yuna und Wakka!
und wenn man MP und HP heilen will eifach Hi-Potion und L.1 Sphäropass kombinieren!

Und noch ne Frage an Fural......
Wieso soll man keinen HP-Expander benutzen?
dann stirbt man doch sofort!
verdammnis jeder seiner Angriffe zieht doch mehr als 9999 HP ab!

Fural
26.04.2003, 20:03
@princebeta
nich wenn man 255 verteidigung (is ja klar), +20% abwehr (erhöht ja nich die 255 was auch garnich geht, sondern verringert den schaden um 20%) und auto-protes hat... und, den eigentlichen trick anwendet, nämlich hyper- oder ultra exAll bastelt... das gibt der party nämlich auch noch 5x anfeuern und das geht über die 255 verteidigung hinaus...
so machen die attacken 8000-9000 schaden...

PrinceBeta
26.04.2003, 21:00
Original geschrieben von Fural
@princebeta
nich wenn man 255 verteidigung (is ja klar), +20% abwehr (erhöht ja nich die 255 was auch garnich geht, sondern verringert den schaden um 20%) und auto-protes hat... und, den eigentlichen trick anwendet, nämlich hyper- oder ultra exAll bastelt... das gibt der party nämlich auch noch 5x anfeuern und das geht über die 255 verteidigung hinaus...
so machen die attacken 8000-9000 schaden...

Dann kann man ja eigentlich kaum noch sterben!
oder?
nur auf die benutzung von anti-z muss ich achten!...
oder?

PrinceBeta
26.04.2003, 22:27
Original geschrieben von PrinceBeta
Dann kann man ja eigentlich kaum noch sterben!
oder?
nur auf die benutzung von anti-z muss ich achten!...
oder?
erstmal....sorry das ich schon wieder nen Doppelpost mache...
zweitens

@Fural: ich muss dich echt loben...in meinen Augen bist du echt ein FF Profi...die Taktik scheint echt reibungslos und sie funktionier auch...(habe sie gerade ausprobiert)
Aebr sie funktioniert nur bis zu einem Punkt...Bis zu den armen...denn wie du weisst versteinern die einen Charakter sofort zu Stein und er zerspringt undwiederruflich in einzelteile!
Ohne Schleife iss man da arm dran!
Und wenn du meinst man muss die beiden Arme besiegen...das ist sehr kompliziert und kaum machbar...so oft komm ich kaum zum Zuge!
Und selbst wenn man das schaffen würde....das ist sehr riskant...denn wenn man den einen Arm hat, ist der andere schon beinahe wieder hergestellt!
ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll!
Also ich glaube du hast da einen Fehler in deiner sonst genialen Taktik!
:)

Fural
27.04.2003, 00:59
Original geschrieben von PrinceBeta
erstmal....sorry das ich schon wieder nen Doppelpost mache...
zweitens

@Fural: ich muss dich echt loben...in meinen Augen bist du echt ein FF Profi...

das ganze is garnich meine taktik, hab ich von gamefaqs... glaub mir, das einzige was ich kann is informationen sammeln ^^
(wusste z.B. jemand dass die arme selber auch rapidschläge machen? ^^ )

also ich hatte mit 255 geschick und auto-hast genug zeit die arme mit rapidschlägen zu vernichten... wenn man es ganz auf sicher macht kann man abwechselnd 1x und 2x zwischendurch auf den richter draufhaun, schneller&riskanter is natürlich kurz vorm zug eines arms diesen erst zu killen und vorher öfters dann den körper angreifen... dazu isses wichtig zu zählen wie oft man einen arm schon angegriffen hat... halten ja dank 500000 hp 6 schläge aus...
ganz zu beginn des kampfes kommt wohl ein arm dran, dann muss man eben auf total-abwehr oder slowga hoffen, bei allen anderen -->reset ;)

btw hat eigentlich ma jemand aurons tornado probiert ? ich bin immer noch davon überzeugt dass der ziemlich praktisch is... z.B kann man 4 schläge auf jeden arm machen, auron macht dann den rest und trifft noch den richter für >100000 schaden...

PrinceBeta
27.04.2003, 01:09
Original geschrieben von Fural
das ganze is garnich meine taktik, hab ich von gamefaqs... glaub mir, das einzige was ich kann is informationen sammeln ^^
(wusste z.B. jemand dass die arme selber auch rapidschläge machen? ^^ )

also ich hatte mit 255 geschick und auto-hast genug zeit die arme mit rapidschlägen zu vernichten... wenn man es ganz auf sicher macht kann man abwechselnd 1x und 2x zwischendurch auf den richter draufhaun, schneller&riskanter is natürlich kurz vorm zug eines arms diesen erst zu killen und vorher öfters dann den körper angreifen... dazu isses wichtig zu zählen wie oft man einen arm schon angegriffen hat... halten ja dank 500000 hp 6 schläge aus...
ganz zu beginn des kampfes kommt wohl ein arm dran, dann muss man eben auf total-abwehr oder slowga hoffen, bei allen anderen -->reset ;)

btw hat eigentlich ma jemand aurons tornado probiert ? ich bin immer noch davon überzeugt dass der ziemlich praktisch is... z.B kann man 4 schläge auf jeden arm machen, auron macht dann den rest und trifft noch den richter für >100000 schaden...

aso...naja...egal!
lso ich habe Auron nicht im Team!
das mit dem 1x und 2x mal zwischendurch auf den Richter raufhauen vershe ich nicht ganz!
:confused:

Naja...es müssen also immer beide Arme weg sein?

Eden
27.04.2003, 06:45
das ist auf jeden fall besser.Zumindest dürfen sie nicht zum Zuge kommen wenns geht.Der eine macht regena und totalabwehr auf die seine 3 partymitglieder was dann auf alle Fälle eine zug kostet um anti z auf den richter zu machen. In der ersten Phase ist es vielleicht noch nicht so verheerend aber wenn sie in der 2. Phase dran kommen macht auch der Richter einen anderen Angriff (weiß jetzt eben nicht mehr wie der heißt)der zieht allen 99.999 hp ab-also ohne schutzengel essig.

PrinceBeta
27.04.2003, 19:28
Original geschrieben von Eden
das ist auf jeden fall besser.Zumindest dürfen sie nicht zum Zuge kommen wenns geht.Der eine macht regena und totalabwehr auf die seine 3 partymitglieder was dann auf alle Fälle eine zug kostet um anti z auf den richter zu machen. In der ersten Phase ist es vielleicht noch nicht so verheerend aber wenn sie in der 2. Phase dran kommen macht auch der Richter einen anderen Angriff (weiß jetzt eben nicht mehr wie der heißt)der zieht allen 99.999 hp ab-also ohne schutzengel essig.

Egal...jetzt hab ich ihn eh besiegt!
juhu!
hab ihn in 1,5 Std. besiegt!

Eden
28.04.2003, 04:01
Original geschrieben von PrinceBeta
Egal...jetzt hab ich ihn eh besiegt!
juhu!
hab ihn in 1,5 Std. besiegt!
na dann mal meinen herzlichsten Glückwunsch http://www.ffsims.de/bilder/clap.gif

PrinceBeta
28.04.2003, 22:18
Original geschrieben von Eden
na dann mal meinen herzlichsten Glückwunsch http://www.ffsims.de/bilder/clap.gif

Wenn mans reus hat iss der eigrntlich futzel einfach!

MasterOfMasamune
13.06.2003, 16:12
Hallo Leutz,

bin jetzt endlich beim Richter angekommen, hab auch schon versucht ihn platt zu machen, aber irgendwie wills nicht so recht klappen...
Meine Leute haben alle so um die 35000 hp, und alle Stats bis auf Glück auf 255...Hab auch alle solariswaffen und Schilder mit Schleife, Auto-Protes, Auto-Hast, Autophönix... hab mir auch andere Schilder zusammengesucht, aber bisher schaff ichs einfach nicht dieses Mistvieh nieder zu machen>:(...

Please help mehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

schon mal im Voraus Thx

Edit von Lilly:
Bitte schau mal hier rein, und Dein Thread wird dann, wenn ich sehe, dass Du in dem anderen Thema was schreibst, ebenfalls da eingefügt. :)
Dieser Thread enthält so ziemlich alles an Kniffen, wie man den Richter packen kann:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2255

Schneckerl
13.06.2003, 16:56
@ MasterOfMasamune

Hier findest Du jede Menge Strategien gegen den Richter. Lies das mal durch, genau dieser Thread hat auch mir damals geholfen.

Lilly

MasterOfMasamune
13.06.2003, 19:33
yo... thx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hab ich gar nicht gesehen...:\

Jetzt müssts eigentlich recht einfach sein den Platt zu machen

Weapon Slayer
28.06.2003, 20:53
Ich hab gerad versucht den Richter zu erledigen OHNE seine Arme zu zerstören und ich glaub ich hab ne möglichkeit gefunden.
Hab ihn zwar nicht geschafft aber sehr lange durchgehalten (weit über die zweite hälfte des kampfes hinaus. hab ihm sicher ca 8500000 abgezogen) so jetzt werden sich einige fragen wie ich den scheiss angrif überlebt hab der alle dahin rafft, ich hab ihn gar nicht überlebt den wenn man im ersten teil von kampf ist macht er die Attacke nicht und jetzt kommt das was ich herausgefunden habe wenn man die arme nicht zerstört (und zwar alle beide) macht er die attacke nicht (aber nur wenn er die arme von ersten teil des kampfes übernimmt zerstört man sie im zweiten teil macht er die attacke).
Die attacken von dem armen sind auch nicht so hart der linke heil meistens den Richter nur da macht man halt anti Z. Der recht ist auch nur gefährlich wenn er mega graviton macht (habe 99999 hp mit allen zieht meistens 65000- 73000 ab) ach ja erwähnenswert wäre noch das jeder Limit unbedingt zu Rikku gegeben werden soll also kein angriffs T oder blitzballgott ( durch angriffs T könnte man die Arme zerstören). Man sollte versuchen das Rikku in jeder runde nen limit hat damit sie das team mit ultra potion komplett heilen kann (is überlebenswichtig). Was auch hiltft ist bei einen oder zwei chara statt autophönix autoprotes reinzutun den wenn einer tot ist hat man meist schon verloren da der Richter dan oft drankommt oder man einfach
von ner Mega graviton + normale richter attakce getötet wird weil man dazwischen keine Ultra potion reinzwengen kann (ich hoffe ihr wisst wie ich es meine megagraviton + richter attacke (mir fällt der name nicht mehr ein ich meine die attacke im ersten teil des kampfes) = tot wenn kein ultra potion zwischen den attacken das ist auch das schwerste im kampf solche szenen zu überleben) da bring auto protes mehr denn wenn einer hinüber ist (egal ob von auto phönix gleich wiederbelebt)ist das meistens sowieso schon verloren da man zu selten dran kommt.

Aber jetzt kommt noch ein handikap dazu die Ultimativen/Solaris waffen
wegen die hab ich auch verloren. Den die haben gegenagriff drinnen was
scheisse ist weil die Waffen im zweiten teil bei mir die arme zerstört haben weil die arme die gegenangriffe nicht mehr überstanden haben dan hat mich seine ultimative attacke geplättet. So das war in großen und ganzen meine erfahrung also man kann den Richter auch schaffen ohne das man seine Arme zerstört. Wers nicht glaubt is mir egal aber ich werd ihn heute noch ein paar mal so probieren biss ichs geschafft habe muss halt die Solaris waffen nachbauen ohne gegenangriff....das kann ja wieder lange dauern aber ich geb sicher nicht auf.
Hat den Richter von euch eigentlich schon einer OHNE das man seine arme zerstört besiegt??