PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refused is not dead



Muhrray
21.01.2004, 23:11
Hey auch!

Hier geht's um die Band Refused.
Kennt sie wer?

Refused sind ja nun schon seit sehr seeeeehr langem einer meiner absoluten fav. Bands und eine der wenigen Punk Bands, die ich unglaublich gerne höre. Leider haben sie sich aufgelöst, als sie 1998 ihr letztes Album raus gebracht haben, welches (meiner Meinung nach) auch gleichzeitig ihr bestes war und in jedes CD Regal gehört.

Ich erlaube mir eine Online Rezension zu quoten:

"Sicher. Songs To Fan The Flames Of Discontent war eine ziemlich gute Platte, mit der man gehöriges Potential und ein Gespür für vertrackte Rhythmen, die trotzdem ins Bein gehen, offenbarte. Was REFUSED, Schwedens liebstes Kind in Sachen Hardcore, jetzt aber mit "The Shape Of Punk To Come" abliefern, verschlägt einem schier die Sprache und ließ hier in der Redaktion dem einen oder anderen Kollegen die Kinnlade herunterklappen. "If our fans aren't able to grow with us, why should we bother about them?" so Sänger Dennis Lyxzén. Konsequenz als Mittel, Wachstum als Ziel. Wer "The Deadly Rhythm", "Summerholidays Vs. Punkroutine" und "Bruitist Pome #5" als Songs Nr. 3, 4, und 5 dieses Albums nacheinander hört, könnte auf eine gut abgestimmte und geschmackssichere Alternative-Compilation tippen. Vorweg durchgeknallter HC, durchsetzt mit stilgetreuen Jazzpassagen. Mittendrin UpTempo-PunkRock mit ungewohnt klarer Gesangslinie. Und abschließend Drum'n'Bass in Reinkultur, ohne Berührungsangst und - ganz wichtig - nicht vercrossovert und mit den bei anderen Bands unabdingbaren Bratgitarren der Identität beraubt.
Ansonsten Noise. Pure Energie, intelligente Aggression. Wer "New Noise" und "The Refused Party Program" als Schlag auf den Solar Plexus übersteht, muß durch "The Shape Of Punk To Come" und "Tannhäuser / Derivé" mit hyperaktiver Violine, krasser Struktur und Vocals am Rande des Nervenzusammenbruchs. Keine Platte für die Kaffeepause, statt dessen Musik, die fordert. Aufmerksamkeit, Toleranz, Hingabe. Und die damit vollkommen den Idealen entspricht, die Hardcore ausmachen sollten. Ganz, ganz groß!"

Da steckt sehr vieles drin über Refused.
Ich liebe die Stilmixe und Kreativität dieser Band einfach.
Sie sind, ich kanns nicht anders sagen: genial!

Wollte also anfragen, ob hier noch einer die Band kennt.
Was kennt ihr so? Was sind eure liebsten Lieder?
Eure liebsten Lyrics von Refused? Habt ihr sie live gesehen?
Wie gefällt euch die Musik von Refused?

Thanks, falls sie denn einer kennt ;).
Muhrray

Dak'kon
22.01.2004, 00:45
Um mal auf deine Sig zu antworten:

We need New Noise! New Art for the real people! :D

Ich kenne nur die TSOPTC, finde die aber auch sehr gut.
Einige der ehemaligen Refused Mitglieder haben ja vor ca. 2 Jahren als "The Int. Noise Conspiracy" ein (auch ganz gutes) Album rausgebracht, das aber stilistisch doch kaum Ahnlichkeiten zu Refused aufweist.

Lieblingssong: New Noise!
Warum? Das Ding verfolgt mich seit seinem Erscheinen durch die Tanzflächen der Rock-Discos und zeigt keine Abnutzungserscheinungen.

At least I don't lack the motion to move to the new beat. ;)

Nirvanafan
28.01.2004, 21:25
wusstet ihr das dennis lyxcen(Sänger von refused), ein nebenprojekt am start hat: The lost Patrol, aber seid gewarnt er singt dort ganz normal, kein schreien, kein ausrasten.Ich war wirklich erstaunt als ich das zum ersten mal gehört habe.

Animal Chin
28.01.2004, 22:34
Um ehlich zu sein kenn ich sie nur von der Punk-O-Rama DVD ^^"

aber New Noise ist schon irgendwie ein goiles lied ;)

Muhrray
28.01.2004, 22:45
Original geschrieben von Dak'kon
Lieblingssong: New Noise!
Warum? Das Ding verfolgt mich seit seinem Erscheinen durch die Tanzflächen der Rock-Discos und zeigt keine Abnutzungserscheinungen.

Ganz genau meine Meinung :).

New Noise wird in so vielen Rock Discos dieses Planeten irgendwann mal gespielt, der Song verfolgt einen seit Erscheinen und man muss einfach dazu auf der Tanzfläche abgehen - Can I Screaaaaaaaaaaam? Yeeeeaaaaaaaah! (<-- ab da geht's erst los ;)).
Der Song hat wirklich 0 Abnutzungserscheinungen.

Daher wohl auch mein fav. Song von Refused ;).
Liberation Frequency ist aber auch super :).


Original geschrieben von Nirvanafan
The lost Patrol, aber seid gewarnt er singt dort ganz normal, kein schreien, kein ausrasten.Ich war wirklich erstaunt als ich das zum ersten mal gehört habe.

Hey, und, wie hat's dir gefallen?
Positiv oder negativ erstaunt? ;)


Original geschrieben von Animal Chin
aber New Noise ist schon irgendwie ein goiles lied

Untertreib nich so ;).

Nirvanafan
02.02.2004, 15:08
Hey, und, wie hat's dir gefallen?
Positiv oder negativ erstaunt? ;)

Es hat mir sehr gefallen. Ich habe aber nur 2 lieder heruntergeladen.
kannste ja bei amazon nachschauen über lost patrol. dort findst ein paar infos.

Muhrray
04.02.2004, 18:08
Danke Nirvanafan :).

Kenne bis jetzt nur Going Going Gone, aber den Song finde ich sehr gut.

Ganz ehrlich, nach all dieser "fordernden" Musik von Refused, die ich sehr gerne höre, ist The Lost Patrol einfach ganz NEU und so völlig anders, bin gespannt auf den Rest der CD. Going Going Gone (plus Dennis Lycxen) reichen aber für einen Kauf von "Songs About Running Away" mehr als aus, is schon bestellt.
Und auf keine andere CD hab ich mich in letzter Zeit so gefreut!
Yeah!

Echt dickes Danke für den Tipp :).

Now you're Gone
you can see
How good things could have been.

Und hey, falls du auch Going Going Gone kennst - am Ende schreit er wie in Refused, finde ich ja, das is für mich dann das Highlight des Songs, dieses "Yeah!" und dieses "You make me feel, too <-- *schrei*" ... oh man, das is so toll, so viele Jahre nach Refused.

And I know you can feel it, too ;).

Nirvanafan
08.02.2004, 17:53
Ich kenne nur Alright und Sparta Warsaw oda so. Werde mir das album auch demnächst holen.

Muhrray
02.03.2004, 22:43
Original geschrieben von Nirvanafan
Ich kenne nur Alright und Sparta Warsaw oda so.

Ich hab jetzt noch "In the Key of Resistance".
Der Song is wunderschön.
Auch "Some Old New Excuses" finde ich schön.

Und das Album "Songs about Running Away" bekomme ich endlich morgen :).
Wie gesagt: hab mich auf keine andere CD in letzter Zeit so sehr gefreut!

Falls du Going Going Gone haben möchtest - von Burning Heart sollte ja 0 Prob sein ;) (http://www.burningheart.com/bands/lostpatrol/)

Wenn du Lust und Zeit hast, hör rein.
Ich mag den Song sehr gerne.

Und jetzt wieder zu Refused

REFUSED ARE FUCKING DEAD!

Mark your calendars as we can confirm that the new DVD “REFUSED ARE FUCKING DEAD”, including never before seen material and videos etc. will be released in spring 2004 after being slightly delayed! More news are soon to follow.

Bild aus dem New Noise Video - DAS muss man einfach kennen! (http://www.burningheart.com/news/img/refused_new_noise_vid.jpg)

Und eine neue CD soll auch erscheinen, natürlich keine völlig neuen Songs (Refused sind ja aufgelöst), aber neu überarbeitetes Material und ähnliches, alles auf www.BurningHeart.com zu finden ;).

--> Hab ein paar Neuigkeiten ^_^!

Die "The Shape of Punk to Come" gibbet's gerade aktuell für 7,77 Euro. Da solltet ihr zuschnappen, wie gesagt, mit der CD haben sie eigentlich den Hardcore Punk wieder renoviert.
Allein "New Noise" und "Liberation Frequency" sind den Kauf wert, aber auch "Summerholiday VS. Punkroutine" oder andere Songs rocken euch die Bude ;) - echt super Preis für die Scheibe!

Alle anderen CDs von Refused sind auch im fiesen Sonderangebot.
(argh - ich hab die "This might be the Truth" vor nen paar Wochen gekauft ;))

Kennt noch einer andere Songs von Refused außer "New Noise" und findet die so gut wie ich?

Nebenbei: Dennis nimmt gerade mit einer Punk Band "The Lost Patrol" Songs punkiger auf.
Irgendwie freaky :p!
Mal schauen was so draus wird.

Freu mich auch auf die bald erscheinende Refused DVD - Yeah Yeah Yeah! The New Beat ;)!

Sooo, kein Doppelpost mehr }:)!