PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT?] Probleme mit SWT



Master of Disaster
21.01.2004, 22:49
Ich muß mich gerade mit SWT herumschlagen und frage mich ob mir jemand von euch vielleicht helfen kann.
Ich bin stolzer Besitzer eines AMD64 (Linux 2.6.1-mm5 64 Bit), und hab das Blackdown JDK 1.4.2rc1 installiert. Wenn ich nun ein Programm lade, daß SWT benutzt müssen ja auch die (vorkompilierten) nativen Bibliotheken geladen werden (macht SWT). Mein Problem ist nun, daß egal wie ich versuche Java die Dinger unterzujubeln, es sich weigert die Bibliotheken zu finden.


$ export CLASSPATH="./lib/swt.jar:$CLASSPATH"
$ export LD_LIBRARY_PATH="$LD_LIBRARY_PATH:./lib/"
$ java -Djava.library.path=./lib -jar MyApp.jar

Er wirft dann eine Meldung raus (sitz jetzt nicht an meinem Rechner), die meint er könne die Datei libswt-motif.so nicht finden, obwohl sich die in dem Verzeichnis ./lib/ befindet.

Ich kann mir denken daß es daran liegt daß es nunmal eine 32Bit Library ist, aber das Ding muß doch lt. Spezifikation auch 32Bit Binaries ausführen könen?! (und kann das auch.) Vielleicht ist aber auch das Blackdown JDK schuld, nur leider kann ich das SUN JDK nicht installieren, weil mein Paketmanager eine ähnliche Fehlermeldung (nur bei diesem (!) Paket auswirft).
Hat irgendjemand mit so etwas schon mal zu tun gehabt?