PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein flüchten während des kampfes



suicide
21.01.2004, 22:11
Hiho,
Also wie der titel schon sagt möchte ich wissen wie man es macht, das man nicht flüchten kann während man kämpft. Ich wusste es mal aber hab es schon wieder vergessen :rolleyes: .

also danke im vorraus.

Lachsen
21.01.2004, 22:44
Du kannst bei "Map Properties" (Einstellungen der Map) Bei "Escape" "Disable" wählen.
So ist es unmöglich, aus Kämpfen, die über ein Event gestartet wurden zu fliehen.
Wenn du wissen willst, wie man aus Zufalls-Kämpfen nicht fliehen kann...
Also da fällt mir momentan nichts ein, was funktionieren würde, ohne einen eigenen Zufalls-Ecounter basteln zu müssen...

Hoffe ich konnte damit helfen.
(Btw. die gleiche Frage hab ich in dieser Community auch gestellt, als ich hier angefangen habe XD. War meine 1. Frage ^^)

C ya

Lachsen

Dhan
22.01.2004, 02:03
Aber wenn du einen eigenen Zufalls-Encouter machen willst, das ist net schwer...

parallel process
x = heroxcoordinate
y = heroycoordinate
wait 0.1
x = x - heroxcoordinate
y = y - heroxcoordinate
x=x + y
fork (x > 0)
{
x = random (vielleicht 0-100?)
fork (x < vielleicht 10)
{
monstergruppe 1
}
else
{
fork (x < vielleicht 20)
{
etc
}
}

und bei der entsprechenden monstergruppe dann halt disable escape (dritte seite unten links)

suicide
22.01.2004, 02:36
@Lachsen: Hmm dankeschön, aber wie gesagt ich habe es nur VERGESSEN ich "arbeite" nämlich auch schon seit ca 2 (zum teil einfach nur und neuerdings wieder an meinem Game The betrayal)

Danke Dhan das könnte ich auch gebrauchen obwohl es nicht meine Frage war.