Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisches Starten

ICER
21.01.2004, 20:09
kann mir jemand sagen wie und ob man das realisieren
kann, das eine datei die auf nem webserver liegt automatisch
startet wenn ich auf nen link klicke der auf die exe erweißt...
immerhin kommt so nur speichern oder öffnen...
ich will aber das die datei automatischstartet...

(es handelt sich um ein spiel für ne onlinespielseite)

Master of Disaster
21.01.2004, 22:08
AFAIK geht das nur wenn der Benutzer das so eingestellt hat - derjenige hätte dann aber den IQ eines Gummistiefels >:(. Der Browser muß de EXE erst herunterladen und sie dann lokal ausführen. (Dialer sind auch EXE-Dateien!) Wenn du auf deiner Seite ein Spiel o.ä. anbieten möchtest, schlage ich vor ein Java-Applet oder JSP zu verwenden.

Chocwise
21.01.2004, 23:20
Original geschrieben von Sello
kann mir jemand sagen wie und ob man das realisieren
kann, das eine datei die auf nem webserver liegt automatisch
startet wenn ich auf nen link klicke der auf die exe erweißt...
immerhin kommt so nur speichern oder öffnen...
ich will aber das die datei automatischstartet...

(es handelt sich um ein spiel für ne onlinespielseite)
Wie nu? Du willst die Datei auf dem Server ausführen oderauf dem Clientrechner?

Wenn du vorhast was MoD schon angesprochen hat, musst du dich halt mit ActiveX oder eben notfalls mit JS bzw. Java auseinandersetzen.
Ich zumindest kann dir da nicht weiterhelfen.
Wenn du allerdings ersteres vorhast (Programm auf dem Server ausführen) musst du dich mal über die system()-Funktion in PHP informieren, damit kann man Programme ausführen und bedienen wie per Kommandozeile, allerdings nur Serverseitig.

Master of Disaster
21.01.2004, 23:34
Original geschrieben von Chocwise
Wenn du allerdings ersteres vorhast (Programm auf dem Server ausführen) musst du dich mal über die system()-Funktion in PHP informieren, damit kann man Programme ausführen und bedienen wie per Kommandozeile, allerdings nur Serverseitig. [/B]

Je nachdem, welche Programmiersprache er dann bevorzugt... PHP, Java, CGI, etc.

ICER
22.01.2004, 21:34
mir ist es relativ egel... hauptsache der clietrechener
muss kann die datei nicht herunterladen sondern nur online ausführen
sonst ist mir alles relativ

Chocwise
23.01.2004, 03:49
Original geschrieben von Sello
mir ist es relativ egel... hauptsache der clietrechener
muss kann die datei nicht herunterladen sondern nur online ausführen
sonst ist mir alles relativ
Tjo, dann informier dich mal über ActiveX oder ggf. über Java.
Man muss dir doch nicht ständig alles auftischen. Also schnapp dir Google und werd mal selbst aktiv.

Es gibt da so'n Russisches Sprichwort: "Geb einem Mann einen Fisch und er hat zu Essen für einen Tag. Zeige ihm wie man angelt und er wird sein Leben lang nicht Hunger leiden."
Nimms dir zu Herzen und versuch danach zu leben.

R-Craven
23.01.2004, 13:23
Ne EXE-Datei online ausführen kannst du vergessen. Das geht nicht ... sonst wären für Viren- und Trojaner-Programmierer Tür und Tor geöffnet.

Stell dir vor, du surfst auf einer Seite rum und klickst einen Link an, der dann plötzlich "del c:\windows\*.*" oder ähnliches ausführt ... so etwas dürfen die Browser-Entwickler und das W3C gar nicht zulassen.