PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Flamme der Rebellion ist entfacht!

GSandSDS
21.01.2004, 20:06
Was haltet ihr von der neuen Demo von "Flame of Rebellion"? Ich muss sagen, ich habe die Demo durchgespielt und bin hellauf begeistert. Okay, in den ersten Spielminuten spielt sich das noch ein wenig zäh, aber nach und nach verdichtet sich die Story immer mehr und es hat schon fast wehgetan als die Demo dann zuende war. Neben der Story fand ich die vielen zusätzlichen Handlungsmöglichkeiten interessant. Man kann Söldner anwerben, Sprengladungen anbringen, den Scharfschützen spielen, sich in virtuellen Gegenden als Hacker betätigen und später sogar noch Luftkämpfe bestreiten (man sieht den Gegnerischen Flieger nur wenn er vor einem ist, ansonsten muss man auf das Radar aufpassen, der Schock kommt dann meist wenn der Gegner hinter einem ist und auf einmal die rote Alarmlampfe aufleuchtet, wenn gerade eine Lenkrakete auf einen zu fliegt).

Wer Flame of Rebellion nicht kennt. Im Spiel führt den Spieler in eine Art apocalyptisches 3. Weltkriegsszenario rein. Eine bis dahin unbekannte Macht, die sich Das Imperium nennt, begeht mit ihren Klon-Armeen einen Ausrottungsfeldzug gegen die Menschheit. Das ganze spielt auf einer fiktiven Erde (also mit USA, Deutschland usw.) und ist nicht der typische Helden-Epos. Die "Helden" in dem Spiel sind genauso verletzlich und hier und das stirbt schonmal eine Person weg.

Edit: Das Spiel hatte einen Fehler ganz an Ende der Demo, der das Spiel u.U. zum einfrieren bringen konnte. In der Version die heute ab 14 Uhr nun online ist, ist dieser behoben. Sollte es doch noch zu Einfrierungen kommen, bitte hier reinschreiben.

Batista
21.01.2004, 20:10
Brotzeit!:)
Ich dachte auch erst am Anfang das es ziemlicher Durchschnitt ist und das ich das keine paar hundert maps durchspiele. Ich habe mir dann gedacht, komm spiel es noch weiter ist ja eine neue Demo und mal sehen wie sie spätr ist und jetzt muss ich auch sagen das ich begeistert bin. Endlich mal etwas was sich aus dem Einheitsbrei herrauszieht. Ich freue mich schon darauf das die Vollversion wieder eine große Steigerung macht. Das wäre wirklich super.

Square
21.01.2004, 20:13
Flame of Rebellion ist ein wirklich gutes Spiel, auch wenn es einige sicher abschrecken mag. Optisch mit schlichtem Titelbild und auf einzelnen Maps sicher nicht dem besten Mapdesign, kann das Spiel dennoch auch grafisch überzeugen. Dadurch, dass es viele eigene kleine Details gibt, dadurch, dass die gesamte Stadt relativ realistisch vom Aufbau ist, hat das Spiel eine enorme Atmosphäre. Es ist auch egal, dass es nur ein Standartkampfsystem gibt ohne Animationen.

Gerade wegen den eigenem Stil und der interessanten Geschichte und dem absolut neuem Szenario kann ich das Spiel jedem empfehlen, auch wenn die Kampfsystem-Grafik-Freaks sicher schnell ausmachen werden. Im Vergleich zur ersten Demo hat sich viel getan. Insgesamt ein Kompliment, an wen auch immer.

;)

GSandSDS
21.01.2004, 20:19
Ich denke das Problem mit der Grafik ist halt das, dass es für solche Szenarien einfach keine vorgefertigten Sets gibt. Da muss man sich das halt alles irgendwie aus der Nase ziehen oder halt alles komplett selbst malen wie z.B. Sunny. Und das kann nicht jeder. Ich finde aber, dass insbesonders später die Umgebung wirklich hervorragend gemappt wurde. Zwar ist alles recht groß, aber in diesem speziellen Fall sieht man denke ich sofort, dass das Absicht ist. Hier wollte man einfach realistische Größenverhältnisse auf den Straßen haben, und das ist denke ich gut gelungen. Auch was ich später so gesehen haben, hat mir gefallen. Überall gesprenge Wänder, Häuserruinen, Einschusslöcher, zerstörte Autowracks und ganze haushohe Maschinenanlagen auf Fabrikgeländen sind zu sehen.

Snake`s Bite
21.01.2004, 20:29
Ich bin noch nicht ganz durch, jedoch hat mich das Spiel auch enorm beeindruckt. Schon die letzte Demo war gut, aber jetzt wurde das übertroffen!
Manchmal nervt zwar die Laufgeschwindigkeit etwas, aber nya.^^
Die kann man ja verstellen. ¬_¬"

*gleich mal weiterzocken geht*

Ach ja, dafür, dass für das Spiel kein besseres Programm als Paint bereitstand, doch Respekt. :A

Laguna the Immortal
21.01.2004, 20:45
mmm die aktuelle demo sieht schon viel besser als die letzte, mir gefällt`s eigentlich das weltuntergangs-prinzip kommt net gerade in jedem game vor (so ein aktuelles...)8)

Mister D
21.01.2004, 20:59
Also, ich will ja ehrlich sein, die Demo mag echt noch gut werden, und ich hab auch noch nicht weit gespielt, aber beeindruckt bin ich bis jetzt nicht. Hauptsächlich die Grafik ist es, die mich die Lust verlieren läßt. Die Charas sind ja noch ok, obwohl die RTP-Sets nerven, aber die Faces find ich net gut. Die einen sind in dem Stil, die anderen in dem, gemeinsam haben sie nur die RTP-herkunft. Das stört mich ein wenig, denn wenigstens von RTP-Sets hätte man sich lösen können. Chipsets sind ok, aber wenn schonvorgegebene Sets, dann würde ich mir wenigstens ein paar schöne saugen. Auch die BA's sind sehr schlicht gehalten. Aber ich habe wirklich noch nicht weit gespielt, und das ist erst mein erster Eindruck. Mal sehen, ich werde auf jedenfall weiterspielen und vielleicht finde auch ich dann Gefallen daran.

Tear
21.01.2004, 21:28
Ich habs geschpielt und ich muss sagen: Die demo is super!
Einzig fand ich es komisch, dass die Gesichter sich so extrem unterschieden haben.
Ansonsten echt gut! (und endlich ein aktuelles Thema, obwohl Klone kommen auch nicht jeden Tag vor *gg*)

Ar'dun
22.01.2004, 01:20
Nach dem was in der readme stand, hatte ich schon sonstwas befürchtet, doch nach dem endlich aus dieser gott-verdammten (!!!111einseins) Stadt raus ist und (wie ich) sicher 100 mal gestorben, zeigt die Demo was in ihr steckt.

Neben der Grafik (die zwar detailliert, aber trotzdem eher unterer Durchschnitt ist) und dem teils mangelhaften mapping, ist für mich der Anfang der Story hier der Hauptkritikpunkt. Warum muss ich mich im Schneckentempo durch ein künstlich in die länge gezogenes Stadtviertel quälen ? Hier wäre weniger Weg, deutlich mehr Spielspass gewesen (alternativ eben eine schnellere Bewegungsrate).
Auch das der Protagonist den Tod seiner Klassenkameraden zwar bedauert und bejammert, aber trotzdem munter gegen ihm unbekannte Soldaten kämpft (und das verblüffend gut) ist als unlogisches Manko zu werten. Als wahrscheinlich 16jähriger Schüler, würde ich mich in dem Fall einen Dreck um die Leute in diesr Stadt/diesem Dorf kümmern und allenfalls engsten Freunden und Verwandten beistand leisten, sofern dazu die Panik noch Raum lässt. Mit Sicherheit trägt aber auch die teils ungewollt unpassende Grafik dazu bei, das man das ganze nicht so verinnerlichen und annehmen kann.

Positiv überrascht, hat mich das mit Attributen aufgelockerte Kampfsystem (was die Kämpfe am Anfang trotzdem nicht leichter macht), die Art wie auf Details der Umgebung eingegangen wurde, das minispielchen und natürlich die anfangs gewöhnungsbedürftige Story.

Wenn der Anfang entschlackt wird und dem Macher jemand mit Ahnung bei der Grafik hilft, kann eigentlich nur ein gutes Spiel bei rumkommen. Potential ist jedenfalls schonmal -vorallem durch die Story- vorhanden.

.:Edit:.
Was mich auch elementar gestört hat, war die unpassende Musikuntermalung. RTP ist für _sowas_ nunmal nicht das wahre...

~Ar'dun~

Master of Desaster
22.01.2004, 01:21
Man merkt den unterschied der 1 und 2 Demo sehr :D
1.Demo VIEEEEL RTP Grafik!
2.Demo Viele Grafiken wurden überarbeitet und man rennt jetzt in einer etwas schöneren Stadt rum :D
Ich finds aber geil, aber was ich schon vorher schade fand, der Bahnhof is zu schwer >.<

Edit: Wenn man aber bedenkt wie lange es schon her ist...da hätte mehr drauss werden koennen

KingWiZZard1
22.01.2004, 03:21
Das Spiel ist echt geil, eines meiner liblings RPgs....mich hat die erste Demo schon beeindruckt, aber erst die 2 :A

Skorp
22.01.2004, 05:19
NAja, sorry, aber ich finds ein bisschen schlicht gemacht am Anfang. Ich habs ja noch nicht weit gespielt, aber das KS passt irgendwie nicht zur Story...
Aber Story, Handlung, Darstellung, ect. echt saugeil!!!

Will echt keinen beleidigen, aber ich sag nur meine ehrliche Meinung. Das schätze ich auch bei anderen Leuten sehr. Denn ohne Kritik kann ein Game nix werden...

Aber wie gesagt, alles ist saugut gemacht! Nur das KS ist sehr, sehr nervig...

GSandSDS
22.01.2004, 05:26
Im beschreibenden Text steht nicht umsonst, dass das Spiel seine Qualitäten erst nach einer gewissen Zeit entfaltet. Ich glaube so richtig interessant wirds generell erst ab der Basis... und so richtig interessant dann ab dem Moment wo man die Stadtbewohner in die Bunkersysteme geführt hat.

Prayor
22.01.2004, 09:58
Könnte jemand was von der Story spoilern? :rolleyes:

Die Welt in naher Zukunft. Eine bislang unbekannte Organisation, die sich "Das Imperium" nennt, erklärt der gesamten Welt den Krieg und beginnt mit überlegener Technik eine Großstadt nach der anderen zu zerstören. Ihr Ziel: Die Vernichtung der gesamten bisherigen Menschheit und die Neuzüchtung von genetisch überlegenen Menschen.

:\

Daen vom Clan
22.01.2004, 13:53
Jo Prayor, was missfällt dir an der Geschichte denn?
Bitte trumpfe nicht wieder mit dem Argument auf, das dies eine unglaubwürdige oder unlogische Story wäre, denn genau so etwas wie die Geschichte dieses Spiels ist im Grunde recht realistisch, weil im Groben bereits geschehen: Denk einmal an unsere unrühmliche Vergangenheit vor annähernd 60 Jahren. Auch Hitler hat mit seiner damals überlegenen Technik andere Länder angegriffen und war auch dem Wahnsinn verfallen, den perfekten arischen Übermenschen zu schaffen.

Prayor
22.01.2004, 18:14
@Daen vom Clan: Es ist nur so, daß ich grade im Urlaub bin, mir viele Makerspiele mit Goldstern runtergeladen habe und von vielen sehr entäuscht war - Deswegen wäre es gut wenn man mehr von der Story bzw. vom Plot spoilern könnte damit man sich von vornherein schon ein Bild machen kann ob sich der Download bzw. stundenlanges Spielen sich lohnt. :rolleyes:

zur Story bzw. Hitler/Nazis: Mann muss sich die geschichtlichen Hintergründe ansehen, damit man Hitler/Nazis versteht. Desweiteren waren die Nazis nicht die einzigen Übeltäter damals - Stahlin hatte auch massenhaft Arbeitslager, England war Kolonialmacht und die Schwarzen hatten in Amerika keine Rechte und es gab sogar dort auch Rassentrennung bzw. Diskriminierung. Vergessen wir ausserdem nicht, noch den 1. Weltkrieg vor dem 2. gab und die Deutschen sich ziemlich angepinkelt fühlten..

PS: Tja und Amerika hat ne Atombombe auf Hiroshima geworfen - Dabei wollten die Japaner nur nicht aufs Öl verzichten weil sonst ihre Wirtschaft und ihr Militär flöten gegangen wären. Naja Japan hat nebenbei auch noch China angeriffen...§pl (Müsste glaub ich schon im 2. Weltkrieg gewesen sein der Überfall auf China)

Was ich damit sagen will - Die Hintegründe für Weltkriege sind ziemlich vielschichtig und einen Weltkrieg in einer Story zu verwenden ohne die Hintergründe dabei zu präsentieren ist billig und verschlechtert dadurch das Storypotential, denn:
Kriege werden immer von Zivilisten gegen Zivilisten geführt. Das Beleuchten dieses "Wie man zum Killer wird" wäre ein besserer Storyansatz, wird aber nicht bei der Kurzbeschreibung von Flame of Rebellion angesprochen - Für mich klingt es somit wie eine billige Gut vs Böse Propaganda Story. :rolleyes:

Daen vom Clan
22.01.2004, 18:26
Jo Prayor,
diese ganezn geschichtlichen Fakten sind mir durachaus bekannt, ich wollte nur eines der bekanntesten Beispiele nennen, wobei ich mir natürlich bewusst bin, das jedes Land seine Leichen im Keller hat.

Wenn du es so sehen willst, dann musst du aber auch den klassischen "Rache"-Gedanken eines Rollenspieles akzeptieren, denn immerhin sind nicht wenige Deutsche damals aufgebrochen und haben sich von Hitler und Göbbels einlullen lassen, weil die Schmach von versailles noch so tief ihn ihren Herzen war. Und diese Schmach und die immnes hohen Reparationszahlungen führten zu Rachegedanken.

Wenn du die Spiele nur rein nach deren Geschichte beurteilst, dann hast du wahrscheinlich ein Problem, denn gerade hier wird nur unglaublich wenig auf die "ach so wichtige" Geschichte eines Spieles eingegangen - ein Umstand der mich selber sehr stört. Ich würde es begrüßen, wenn gerade den Hintergrundgeschichten eines Spiels bei der Vergabe von Kritiken mehr Bedeutung beigemessen werden würde, aber das scheint hier einfach keinen Anklang zu finden - bestes Beispiel sind im Grunde Story-Threads die, wenn sie eine lange und gut ausgearbeitete Geschichte beinhalten, meistens links liegengelassen werden, oder gerade mal den "Postzähler+1-Spruch:Sorry-zu-lang" bekommen, während sich bei Screenthreads die Beitröge überschlagen.
Das lässt mich dann immer zweifeln, wenn es in irgendwelchen Umfragen heißt, das angeblich die Geschichte eines Spiels am Wichtigsten wäre.
Aber vielleicht können wir damit ja mal einen Grundgedanken anregen, der immerhin von ausschlaggebender Wichtigkeit für unser Lieblingsgenre "Rollenspiel" ist, und so Hintergrund-Geschichten mehr Bedeutung beimessen.

GSandSDS
22.01.2004, 18:35
Original geschrieben von Prayor
PS: Tja und Amerika hat ne Atombombe auf Hiroshima geworfen - Dabei wollten die Japaner nur nicht aufs Öl verzichten weil sonst ihre Wirtschaft und ihr Militär flöten gegangen wären. Naja Japan hat nebenbei auch noch China angeriffen...§pl (Müsste glaub ich schon im 2. Weltkrieg gewesen sein der Überfall auf China) Naja, die Beweggründe des selbsternannten "Imperators" Ignacius werden im Spiel nicht genannt. Es kommt nur hier und da rüber, dass die führenden Mitglieder des Imperiums scheinbar an ihre Sache glauben. Desweiteren wird Ignacius weniger als ein hetzerischer und eher als eine nachdenkliche Person dargestellt. Mit Hitler ist das für mich erstmal gar nicht zu vergleichen. Woher Daen den Vergleich mit den Übermenschen hernimmt weiß ich jedoch nicht. Vielleicht wegen der herausragenden Fähigkeiten von Daniel, einer der 8(?) Kommantanten des Imperiums. Immerhin konnte der einmal einfach so über einen hohen Zaun springen.

Was ich damit sagen will - Die Hintegründe für Weltkriege sind ziemlich vielschichtig und einen Weltkrieg in einer Story zu verwenden ohne die Hintergründe dabei zu präsentieren ist billig und verschlechtert dadurch das Storypotential, denn:
Kriege werden immer von Zivilisten gegen Zivilisten geführt. Das Beleuchten dieser wie man "zum Killer" wird, wäre ein besserer Storyansatz, wird aber nicht bei der Kurzbeschreibung von Flame of Rebellion angesprochen - Für mich klingt es somit wie ein billige Gut vs Böse Propaganda Story. :rolleyes: Es gehört offenbar zum Spiel erst nach und nach etwas über die Hintergründe des Kriegs zu erfahren und wieso das Imperium auf einmal angreift. Ein ganz normaler Eroberungsfeldzug wie man ihn vielleichterwarten würde, ist das jedenfalls nicht. Das Imperium scheint keinem Staat anzugehören und es rottet wie gesagt in jeder eroberten Stadt und auch in kleinen unwichtigen Dörfen überall auf der ganzen Welt alles menschliche Leben aus. Rasse, Kultur oder Glauben scheint dabei keine Rolle zu spielen. Dieses Rätsel um die Beweggründe macht letztendlich auch u.a. den Reiz des Spiels aus. Es wurden ja auch in der Realität schon oft Kriege geführt und man hat erst viel später erfahren wie es dazu kam.

Ach noch was, Japan ist keine Ölmacht. Hätte Japan nicht Perl Harbor angegriffen, hätten sie sich in die Expansionspläne von Japan sicherlich nicht so eingemischt. Bis kurz vor diesem Angriff hatte es die Amis ja auch nicht weiter groß gekümmert. Warum auch? Die Alternative dazu wäre ja die chinesische rote Armee gewesen. Naja, die hat ja am Ende auch "die Revolution" in China auch vollendet.

Prayor
22.01.2004, 18:40
@Daen vom Clan:Die Ausarbeitung der fiktiven Spielwelten und ihre gesellschaftlichen Strukturen wäre mir wirklich ein besonders wichtiges Anliegen. Albion und Deus Ex sind extrem gute Beispiele dafür, wie sich sowas dann automatisch hervorragend auf die Story/den Plot und die Dialoge auswirken kann. :)

PS: Bei Flamme of Rebellion stand aber nichts von nem Rachegedanken bzw. der Grund des Rachegedankens warum das Imperium ihre Taten ausführt. Wenn dabeistehen würde, daß die Klonmenschen ausgenutzt wurden und nun auf ihre Menschenrechte pochen und dafür eventuell sogar zum Krieg bereit sind wärs ja kein Problem. ;) :)

2.PS: Man lese bei Deus Ex nur mal die Zeitungsberichte und Bücher. :creepy:

GSandSDS
22.01.2004, 18:45
Also, die Klonmenschen werden extra für diesen Krieg gezüchtet.
Und wie gesagt, es ist so gedacht, dass man erstmal nicht erfährt, wieso der Krieg geführt wird. Das Imperium hat im Spiel eine Kriegerklärung gegen alle Staaten veröffentlicht, doch wurde der Kriegsgrund dabei nie genannt.

Prayor
22.01.2004, 20:41
@GSandSDS: Selbst die Nazis hatten immer nen Kriegsgrund genannt - zB. wegen territorialer Ansprüche bzw. "Befreiung" der Sudetendeutschen...und sie hatten sogar Verbündete...:rolleyes:

PS: Oder die damaligen Olypmischen Spiele in Deutschland. Stimmt es eigentlich, daß der Fackellauf dort erfunden wurde?

edit: Wenn man nen Krieg führt gibt man immer einen Grund an - Natürlich ist der Grund meist erlogen, aber keinen Grund zu nennen ist extrem unrealistisch. Damit man einen Krieg führen kann braucht man nämlich Propaganda - Vor allem auch für die eigenen Leute.

Angel Legends hat leider dasselbe Problem. Ne Mysteriöse Figur erzählt dem Hauptprotagonisten, daß es etwas wichtiges weiß, aber der Hauptprotagonist noch nicht bereit dazu sei, bzw. die Zeit dafür noch nicht gekommen ist. :confused:

GSandSDS
22.01.2004, 20:52
Nur geht es dem Imperium diesmal eh um die Ausrottung allen menschlichen Lebens. Wozu sich denn dann noch die Mühe machen und vor dritten oder dem eigenen Volk irgendeinen Grund nennen? Hier gibt es weder ein eigenes Volk (nur die Klone, die eh nicht anders können als das zu tun was man ihnen sagt) noch irgendwelche dritten. Wieso auch einen Grund bekanntgeben, wenn alle Zuhörer nachher eh tot sind?

Eiskender
22.01.2004, 21:19
Und überhaupt? Warum so krampfhaft nach Logikfehlern suchen, einfach das Spiel genießen. Mein Gott Prayor, wir haben ja langsam gemerkt, dass du gaaaanz hohe Ansprüche hast.

GSandSDS
22.01.2004, 21:22
Ein Krieg wo man vorher den Kriegsgrund ohnehin schon weiß, fände ich ehrlich gesagt auch nicht halb so interessant. Das würde mich ein wenig an viele n00b Spiele erinnern:

1. Das ist der Held <---
2. ---> Das der Bösewicht
3. ---> Der Bösewicht will dies hier <---
4. (langes Spiel bei dem man eh schon alles vorher weiß)
5. Endgegner besiegen, fertig!

Ar'dun
22.01.2004, 21:59
Spoiler:
.
.

Also, die Klonmenschen werden extra für diesen Krieg gezüchtet.
Und wie gesagt, es ist so gedacht, dass man erstmal nicht erfährt, wieso der Krieg geführt wird. Das Imperium hat im Spiel eine Kriegerklärung gegen alle Staaten veröffentlicht, doch wurde der Kriegsgrund dabei nie genannt.

Nur geht es dem Imperium diesmal eh um die Ausrottung allen menschlichen Lebens. Wozu sich denn dann noch die Mühe machen und vor dritten oder dem eigenen Volk irgendeinen Grund nennen? Hier gibt es weder ein eigenes Volk (nur die Klone, die eh nicht anders können als das zu tun was man ihnen sagt) noch irgendwelche dritten. Wieso auch einen Grund bekanntgeben, wenn alle Zuhörer nachher eh tot sind?

Soweit ich das verstanden habe, ist der Kriegsgrund ja offensichtlich der, das man alle Menschen aufgrund ihrer Verdorbenheit durch eine perfekte "neue" Rasse genetisch generierter Menschen austauschen will. Irgendwo kam das mal so vor - i think.
.
.
Spoiler

Selbst wenn ich da was falsch verstanden haben sollte, braucht es -da muss ich Prayor recht geben *uhrgs*- einen Grund. Spiele in denen ich gegen schlicht wahnsinnige Idioten angehe, sind meistens ebenso idotisch. Wäre Ignacius wirklich ein kriminelles fehlgeleitetes Genie (was immer den besten "Bösewicht" abgiebt), würde er uns trotz allem begierig seinen Plan verraten, da darin allein schon ein großer Teil der befriedigung liegt, die er verspürt, sollte alles so klappen wie er es sich vorstellt. Wenn niemand mehr da ist, der gegen einen ist, hat man als solch fehlgepolte Persöhnlichkeit quasi keine Möglichkeit mehr diese exzessiv auszuleben.
Nicht umsonst findet man derartige Szenarien (in denen der Obermotz öfter vorbeischaut und den Held anscheinend genädiger Weise am Leben lässt) in fast jedem Spiel - mal abgesehen davon das es einem schon ein diabolische Grinsen entlockt, wenn sich dieser ob seiner Überheblichkeit oder seines Zwanges dann plötzlich in der Rolle des Verlierers vorfindet.
Würde man ihn am Ende der Story einfach zur Ruhe betten, schlicht aus dem Grunde was alles passiert ist, giebt mir das als Spieler nicht das Gefühl ein Ende erlebt zu haben - weil einfach der Sinn fehlt.

Ich denke also das der Author schon noch eine mehr oder minder gute Begründung außer der oben genannten einbauen wird, warum es grade Ignacius so anekelt, das sich vor kurzem noch mehr als 6 Milliarden Menschlein auf der Erde tummelten.

BTW: Schön das es noch Spiele giebt, in denen mal über etwas anderes als die Grafik diskutiert wird. ;)

~Ar'dun~

Prayor
22.01.2004, 23:20
Ich suche ja nicht krampfhaft nach Logikfehlen - Ich finde die Logikfehler sind extrem offensichtlich. :rolleyes:

Soweit ich das verstanden habe, ist der Kriegsgrund ja offensichtlich der, das man alle Menschen aufgrund ihrer Verdorbenheit durch eine perfekte "neue" Rasse genetisch generierter Menschen austauschen will. Irgendwo kam das mal so vor - i think.

:D

PS: Die Verdorbenheit der Menschen liegt nich an den Genen. :D
Warum sollen die Klone in Flame of Rebellion nichts anderes können als das zu tun was man ihnen sagt?!?!?!? Bitte keine Gehirnwäsche. :D

edit: zum Thema Bösewichte aktuell im Fernsehen:
Batman und Robin: Poison Ivy & Dr. Freeze
Der Kaiser und sein Attentäter
Daybreak 3000 (war gestern) ;)

Ar'dun
22.01.2004, 23:28
Err so hatte ich das nicht gemeint Prayor. Die Klone sind mit Sicherheit nicht diese ultimative neue Rasse, sondern das Werkzeug und damit ein Mittel zum Zweck.

Was deren Beweggrund angeht, spielt das eher eine untergeordnete, weil für die Story nicht bedeutsame Rolle. Schließlich kannst du in parallel existierenden Universen nie ausschließen, das der Author den Verlauf der Geschichte einfach anpasst. Vielleicht haben wir in dieser Wirklichkeit ja einfach eine Art Emotionschip entwickelt, der dem Imperium etwaige Gehirnwäsche erspaart. Irgendwie kriegt man immer irgendwas konstruiert, um etwas zu rechtfertigen und wie das hier geschieht ist vorangig egal, da er (der Author) die Klone auch einfach hätte durch Roboter ersetzen können.

Viel bla bla um nichts. ;)

~Ar'dun~

GSandSDS
23.01.2004, 00:39
PS: Die Verdorbenheit der Menschen liegt nich an den Genen. :D
Warum sollen die Klone in Flame of Rebellion nichts anderes können als das zu tun was man ihnen sagt?!?!?!? Bitte keine Gehirnwäsche. :D Na, da solltest du mal einige unserer Uni-Profs hören. Die werden dir was von angeborenen Verhaltensweisen usw. usf. erzählen bis dir die Birne kocht. Zur Verteidigung der Menschheit: Viele Tiere haben die Verhaltensweisen auch, meist sogar noch schlimmer. Aber sie haben halt nicht die hohen technischen Vorraussetzungen den Verhaltensweisen dann so viel Ausdruck verleihen zu können (z.B. haben viele Primaten Abneigungen gegenüber anderen Gruppen, aber sie können dennoch keinen Krieg mit Schusswaffen führen). Ach ja, was die Klone betrifft... es wird nicht bis ins kleinste Detail drauf eingegangen aber ein wenig umschrieben. Von den menschlichen Klonen (ich lass die hundeartigen Hunters jetzt mal außen vor) gibt es im Prinzip vor Sorten: die roten, die gelben, die blauen und die Dienstdrohnen (weiß). Alle Klone werden in Kammern gezüchtet (welche man später auch sabotieren kann). Die roten Klone sind Kanonenfutter. Sie werden schnell gezüchtet, was sich aber auch auf die Entwicklung ihres Gehirns auswirkt. Sie haben keine so gute motorische Koordination, sind nicht so intelligent wie der Rest und kriegen nach ihrer "Geburt" mehr oder weniger nur eine schnelle "Ausbildung", fertig. Die gelben sind dann die normalen, die blauen die Elite. Die Dienstdrohen werden so gezüchtet, dass sie in dem speziellen Bereich wo sie nachher arbeiten sollen auch gut sind. Viel mehr können sie aber nicht. Wie die Klone überhaupt gezüchtet werden können wird natürlich nicht gesagt (würde ja auch sicherlich mehr als eine Doktorarbeit benötigen das zu erklären) aber es wird drauf angespielt, dass das Imperium sehr wohl versteht organisches Leben mit Technik zu vermischen (sieht man gut an den Hunters usw.)

Prayor
23.01.2004, 17:51
@GsandSDS: Natürlich haben alle Lebewesen angeborene Verhaltensweisen wie zum Beispiel den Selbsterhaltungstrieb. Aber die Verdorbenheit an sich bzw. das Handel der Lebewesen liegt dann so gesehen in ihrem "Naturell". Also wenn ich jetzt zum Beispiel das Imperium wäre, oder die Erdrachen von X würde ich alles Leben inklusive mich selbst zerstören, aber anderseits sollte man sich ja auch nicht verleugnen. :D

zu den Klonen: Es klingt für mich leider extrem nach C Movie...:rolleyes:

PS: Tiere sind leider genauso grausam wie wir Menschen, aber sie machen sich wenigsten keine moralischen Gedanken über ihr Verhalten.

GSandSDS
23.01.2004, 18:55
zu den Klonen: Es klingt für mich leider extrem nach C Movie...:rolleyes: Ob du's glaubst oder nicht. Manche machen mit solchen C-Movie Inhalten mehrstellige Millionengewinne. Man nehme nur Star Wars Episode 2 und die dazugehörigen Klon-Krieger. Wieso sollte das Lil_Lucy besser können, wenn schon millionenschwere Drehbuchautoren an dieser Stelle nicht mehr zu bieten haben? ;) Eigentlich ist es da noch schlimmer, denn da ist die Story schon zu 100% bekannt, in Flames of Rebellion aber nur zu einem Teil.

PS: Tiere sind leider genauso grausam wie wir Menschen, aber sie machen sich wenigsten keine moralischen Gedanken über ihr Verhalten. Die Täter meist auch nicht.

Morbus Kitahara
23.01.2004, 20:10
Wann endet die Demo?

Ich bin gerade dabei den Sender zu stürmen, wobei beim Kampf auf dem Dach ein Char Set fehlt und das Spiel deswegen abstürzt.
Weiß jemand eine Lösung?

lg

Morbus Kitahara

csg
23.01.2004, 22:36
Original geschrieben von Morbus Kitahara

Weiß jemand eine Lösung?

Morbus Kitahara

Einfachste Lösung ist wohl voher den General umzubringen, und zwar von einem der naheliegenden Gebäude >_>
Dadurch wird zum Schluß ein anderer Kampf Statfinden in dem es keinen Fehler gibt....

Morbus Kitahara
23.01.2004, 23:11
Gut das werde ich es so machen, ich find ein bsichen komisch, daß ich noch 18 7,62mm Patronen habe ich aber trotzdem nur eineauf den Offizier darf abschiessen .

GSandSDS
23.01.2004, 23:21
Original geschrieben von Morbus Kitahara
Gut das werde ich es so machen, ich find ein bsichen komisch, daß ich noch 18 7,62mm Patronen habe ich aber trotzdem nur eineauf den Offizier darf abschiessen . Liegt vielleicht daran, dass er sich nach dem ersten Schuss eh verschanzen würde. Okay... man hätte das auch anders rüberbringen können... gebe ich zu. Aber die Sache mit "der erste Schuss muss sitzen" ist schon logisch.

Morbus Kitahara
23.01.2004, 23:35
Ja das stimmt schon nun noch eine Frage: muß ich dem Kerl in die Brust oder in den Kopf schiessen? Ich hab zwar immer das Fadenkreuz über seinem Bild, drücke rechtzeitig aber aber irgendwie treffe ich nicht, außerdem habe ich irgednwie das Gefühl, daß ich das Fadenkreuz nie ganz genau auf den Kopf ausrichten kann.

lg

Morbus

GSandSDS
23.01.2004, 23:39
Versuch lieber die Brust.

csg
23.01.2004, 23:52
Habs mir mal im Maker angesehn...
Der Typ besteht aus mehreren events, egal welchen du triffst, er ist dann tot.
Darun kann man auch nicht direkt auf dem Kopf ausrichten, da dieser in 2 Events geteilt ist :P

Dhan
24.01.2004, 06:03
Also mir gefällt das Spiel einfach, die Story hat zwar möglicherweise einen simplen Ansatz, aber welche Story hat das nicht?
Prayor, was willst du denn? Eine vollkommen realistische Story?
Ok.
Held wacht auf und wird erschossen.
Klasse, oder? So schö realistisch ^^

Gut und Böse sind natürlich keine wirklichen Dinge (was der gute alte Onkel Dick natürlich mal wieder net versteht, sodass seine dumme Marionette Krieg führen darf), trotzdem kann man es aber schon schwarzweiß machen, solange der Bösewicht nicht einfach böse ist weil er böse ist ^^
Natürlich getet auch ohne, aber das ist lediglich eine andere Storyart, weder besser noch schlechter...

Und rübergebracht ist das ganze super. Das Spiel macht einfach Spass, ich spiele es nicht einfach durch sondern genieße es richtig ^^
An der Grafik kann ja noch gefeilt werden, primär zählt das Gameplay für mich

Skorp
24.01.2004, 07:31
@ Dhan: Ja, das Spiel ist auch gut, trotz den Mapping- Ergebnis, woran die ChipSets liegen...

@GSandSDS: Ja, ich hab schon gelesen, dass es das allererste(!!!) Spiel des Entwicklers ist, und dafür ist es saugut! Wenn ich so auf mein erstes Spiel zurückblicke... oje, oje... :)

Dhan
24.01.2004, 20:49
DAS ist ein erstes Game??? Huuu... ich will erstmal die Games sehen, die der Macher später machen wird!

Mein erstes Game hatte nur RTP Grafik und keine Switche... Szenen? Nö. Intro? Awas.

derBenny
25.01.2004, 00:32
Wenn man das Spiel ein paar Minuten gespielt hat,
fallen einem die RTP-Teile eigentlich kaum noch
auf.
Ich finde allerdings trotzdem, dass man
gerade zu Beginn eines Spiels den Spieler mit
guten Grafiken und ordendlicher Musik an der
Stange halten sollte. Schließlich ist es der
erste Eindruck, der entscheidet, ob man das Spiel
weiterspielt oder es enttäuscht in den unendlichen
Tiefen seines Papierkorbes versenkt.
Aber wie gesagt: Nach einer gewissen Zeit kann
man gar nicht mehr aufhören.

aitdFan
25.01.2004, 00:57
Ich finde das Spiel richtig gut.
Wie schon gesagt wurde, zieht es einen nach einiger Zeit automatisch in den Bann. das Spiel ist auch sonst gut gelungen. Solche Spiele sollte es öfters geben. :)

ThoSha
25.01.2004, 23:39
Auch mich hat das Spiel in seinen Bann gezogen:) .
Die story finde ich sehr gut, und das Spielgeschehn ist fesselnd.
Die RTP Grafiken haben mich eigentlich nicht gestört bis jetzt.
Aber nun in der Kanalisation habe ich die Lust verloren, weil das ständige Sterben ziemlich demotiviert..

Lil_Lucy
26.01.2004, 00:21
Dass das Game so einschlägt hätt' ich nich' gedacht
Jetzt mach ich mir schon ein wenig sorgen ob ich ob ich die geweckten Erwartungen noch erfüllen kann.
Grundvorraussetzung für Freude am Spielen
ist ja das die eigenen Erwartungen übertroffen werden und wenn die Erwartungen zu hoch sind und das Spiel da nicht mithalten kann ist man enttäucht
Es ist genau wie die alte 40K-Weisheit besagt: HOFFNUNG IST DER ERSTE SCHRITT AUF DEM WEG ZUR ENTÄUSCHUNG

Naja, was die Story angeht, ich werde
da mal nichts zu sagen so das ihr noch eine Weile selber ruminterprettieren müsst ;)
Nur soviel: Die Sache mit der genetisch reinen Menscheit die Ringer erwähnte ist das was er(Herr Ringer) gehört hat, schließlich sagt man ihm ja auch nicht alles. Was genau in der Kriegserklärung stand werde ich früher oder später in die Datenbank einbauen.

Hmm, wie ich aus einigen Beiträgen rausgelesen habe hat das Spiel noch einige Fehler...
Da schreibt jemand er hätte noch 18 Patronen fürs Gewehr. Das ist nicht so geplant gewesen, normal dürfte man an der
beschriebenen Stelle höchstens 5 haben.

derBenny
26.01.2004, 02:34
Wenn du gerade dabei bist, Fehler zu korrigieren, könntest du das Spiel mal ein bischen leichter machen. Der Schwierigkeitsgrad ist an manchen Stellen mehr als brutal, finde ich zumindest. Ansonsten wollt ich noch mal fragen, ob man noch mehr Jets als den Harpywing fliegen kann. Einen schweren Bomber oder so *allesplattbomb*

Savage
26.01.2004, 19:40
So, ich hab das Spiel übers Wochenende auch mal ausgiebig gezockt.

Die erste Demo habe ich ja schon klasse gefunden, doch was sich seit der noch alles getan hat... :eek: Wow!
Vor allem, dass der Umfang so extrem gestiegen ist, hat mich gefreut. :D

Die Atmosphäre ist das ganze Spiel über klasse und einer der Hauptgründe, weshalb es mir so gefällt. Es reißt einen einfach mit. Beeindruckt war ich davon, wie ausführlich manche - für die Story eigentlich unwichtige - Sachverhalte erklärt wurden. Beispielsweise die Technologien vom Imperium. Oder der PC, bei dem ja nur die E-Mails für die Story von Bedeutung waren. Man konnte sich ne ganze Weile mit den Spielereien aufhalten (der Papierkorb! :D ).

Das taktische Vorgehen in den Aufträgen (Scharfschütze) und die anderen Aufgaben/Möglichkeiten (PC, Harpy Wing fliegen) haben das Spiel wunderbar abwechslungsreich gemacht.
Und - entgegen so mancher anderer Meinung - hat mich der hohe Schwierigkeitsgrad kaum gestört. Ich finde, er hat sogar zur Stimmung beigetragen. Frustrierend war es nur ein einziges mal: Auf der Jagd nach den Huntern in den Kellern. Vielleicht war ich anfangs zu freigiebig mit Wundwassern, jedenfalls musste ich später nach jedem Kampf zurück auf die Krankenstation.

Beim Sendeturmauftrag hatte ich auch Probleme den Offizier umzusnipern. Es klappte erst beim sechsten Mal. Ich habs mir dann im Maker angesehen. Eigentlich hatte ich ihn schon viel früher getroffen (bzw. eines der Events), aber er ist nicht umgefallen. Keine Ahnung, wieso.

Was mich gelegentlich gestört hat, war die RTP-Musik. Mir gefallen halt die meisten Musikstücke des RTP nicht.

Joa, sonst gibts nicht mehr viel zu sagen. Ich freu mich drauf, wenns wieder mal was von dem Spiel zu hören gibt!

Zero0
26.01.2004, 21:06
Wie geschrieben super Game.Allerdings hatte ich vergessen in der PN nach einnen Bild des Panzer zu fragen fürs Schadensmodell :rolleyes:

Firzen
27.01.2004, 01:17
Ich hab das Spiel am Wochenende durchgespielt, und es hat mir sehr gut gefallen.
Die Story ist einfacht genial. Sie baute sich immer mehr auf, und wurde immer komplexer und, fesselte immer mehr. Die Atmosphäre hast du einfach klasse rübergebracht. :A
Dass das Spiel graphisch nicht allzu gut ist stört mich eigentlich weniger, das was mich aber am meisten gestört hat war der hohe Schwierigkeitsgrad. Gleich beim 1. beschädigten Hunter im Schulhof (?) bin ich abgekratzt. :)
Was mir außerdem noch sehr gut gefallen hat sind die "Minispiele" wie Flugschlacht, hacken ect...,
Bugs sind mir während des Spieles ein paar aufgefallen, aber nur Kleinigkeiten, nichts was das Weiterspielen unmöglich macht.
Das einzige, an das ich mich im Augenblick erinnern kann war:
Als man die Rebellenbasis in den unterirdischen Kellern in Scharz vor den Huntern verteidigen musste, musste man im Lüftungsschacht ein Kabel durchschneiden und unter Strom setzen. Wenn man auf dieser Map bei der unteren Wand rechts unten weitergeht, kann man außen auf der Decke laufen. (hoffe du weißt was ich meine)
In diesem Sinne weiter so, und ich hoffe, dass das Spiel es noch bis zur Vollversion schafft.

mfg
Firzen

Lil_Lucy
27.01.2004, 02:55
O.K., will ich mal wieder ein paar Worte ans Volk richten:

Erstmal zum Schwierigkeitsgrad:
Ich weiß schon das dasd Spiel teilweise bockeschwer ist, das kommt von meiner perfektionistischen Soielweise wärend der Betatests! Ich sammle jedes Wundwasser ein,
wei8ß wo verstckte Waffen liegen und kenne
alle Gegner auswendig. Danach richte ich dann auch den Schwierigkeitsgrad, aber ich hab schon einiges verbessert in der Demo
sonst wäre wohl keiner von euch bis zum Ende gekommen. Ich werde sicherlich noch die eine oder andere Stelle etwas entschärfen aber im allgemeinen finde ich den Hätregrad angemessen, schlieslich ist Krieg ja kein Kinderspiel:)

Thema Dogfight:
Ich hatte erlich gesagt garnicht vor eien weiteren 1 gegen 1 Luftkampf einzubauen da ich das ganze Event nicht gar so toll finde, ich hatte das ursprünglich anders geplant.
Ich will dafür aber einen taktischen Luftkampf mit den größeren Luftkampfschiffen wie dem Dragon
einbauen, mal sehen wie das dann wird...

Thema Musik:
Ich hab immerwieder das Problem das ich keine passenden Musikstücke finden kann
daher suche ich mir aus dem was ich habe
das raus was meiner Meinug nach am Besten zur Situation passen könnte und da istes mir dann egal ob RTP oder nicht, da ich finde das im Gegensatz zu vielen Grafiken die Musik aus der RTP-Datenbank doch noch
ganz brauchbar ist.

Thema Kampf um Die Radaranlage:
Ja, da ist irgendwo ein Fehler drin.
Ich weiß noch nichts genaues aber ich werde gleich morgen versuchen genaueres herauzufinden.

O.K. jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein,Ich meld mich dann irgendwann wieder Tschau

Stille
27.01.2004, 19:08
Ich habe Flame of Rebellion jetzt auch mal angespielt und ich muss sagen: Respekt! Ein so gutes und fesselndes Kriegsspiel habe ich noch nie gespielt.
Und dabei muss ich sagen, dass mich die RTP Elemente in keinster Weise gestört haben.
Natürlich gibt es noch einigen kleine Macken, zum Beispiel mit dem SKS, aber solche dinge können auch später noch geändert werden.
Was mich allerdings ziemlich nervt, ist der hohe Schwierigkeitsgrad der Kämpfe(ich verrecke andauernd...)
Aber ansonsten ist es, wie ich schon sagte, vorallem für das erste Spiel Top!

The Game
28.01.2004, 02:36
So, nun mein Beitrag zu diesem Spiel! :)

Ich denke, Flame Of Rebellion ist das beste Beispiel dafür, dass ein Spiel nicht unbedingt
a) eigenes KS benötigt
b) umwerfende Battleanimations braucht
c) ein *haut mich um* - Menü haben muss
d) Vampire, Elfen, Dämonen oder Zauberer personifizieren sollte
e) detaillierte Grafik haben sollte
usw...

Was ich damit sagen will, ist, dass die Story einfach fesselnd ist, da fallen einen die RTP - Grafiken oder Sounds sowieso nicht mehr auf.

Das Thema Krieg wird hier realistisch dargestellt, als hätte Lil Lucy selbst bereits einen Krieg durchleben müssen, vor allem wird die konträre Fusion zwischen Alltags- und Kriegsleben nahegelegen. Menschenleben sind plötzlich weniger wert als sonst.
@Prayor
Der Vergleich mit dem Nationalsozialismus ist unpassend, da im 2. Weltkrieg
a) gezielte Gruppen von Personen ausgelöscht wurden
b) kaum eine "Flamme der Rebellion" wie in diesem Spiel entbrannte
c) die Beweggründe (sprich Dolchstoß - Effekt usw...) keinen klaren Vergleich liefern können.
usw...

Flame Of Rebellion ist einfach ein gutes Spiel, das, meiner Meinung nach, den Katastrophenzustand während eines Krieges, den sich niemand wünscht, sowohl materialistisch als auch moralisch realistisch beschreibt (jedenfalls stell ichs mir etwa so vor...) Macht, die als Instrument zur Ausrottung einer Specie verwendet wird, zwar nicht direkt, aber indirekt aufs Schärfste kritisiert.

Daumen hoch!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lachsen
28.01.2004, 04:34
Das Spiel hat mich in etwa an "A blurred Line" erinnert.
Es hat mich vorallem wegen der Geschichte und der spannenden Handlung gefesselt.
Das Spiel wurde von mal zu mal besser. Ich ganze Stunden dran gespielt, bis halb 2 Nachts (Werktags) und hab die Demo auch durchbekommen. ^^
Das Spiel hat einfach durchgehend eine dichte Atmosphäre. Das Kriegs Senario wurde wirklich sehr realistisch dargestellt.
Dass das Imperium keinen genauen Grund für seine Gründe nannte, am Anfang, hat mir nicht weiter viel aus gemacht. Ich stimme in diesem Fall SDS zu, das dies die ganze Sache interessanter macht, da man halt wissen will, wie die Ziele des Imperiums nun genau aussehen.
Die Charaktere sind gut dargestellt und machen auf mich einen recht glaubwürdigen Eindruck. Wobei es Stellenweise schon verwunderlich war, wie viel so eine kleine Gemeinschaft von Rebellen unter diesen Umständen erreichen konnte... Aber was solls, auf Realismus lege ich selber eh nicht allzuviel wert. ^^
Das Spiel überzeugt auch dadurch, das viele Sachen gut durchdacht sind. Die ganze Technik des Imperiums, alle möglichen Handlungen, für fast alles gab es plausible Begründungen. Deswegen machte das Spiel auf mich auch einen profesionellen Eindruck.
Also: Geschichte, Handlung und Charaktere waren überdurchschnittlich gut. Und eine dichte Atmophäre war, trotz ehr mäßiger Grafik und musikalischer Untermalung, permanent vorhanden.

Zur Grafik und Musik wollte ich dann jetzt kommen:
Die Umgebung war, vorallem am Anfang, natürlich nicht gerade schön anzusehen. Das lag sowohl am Map-Design, als auch an den gewählten Grafiken. Mit der Zeit wurde das jedoch besser.
Jedoch waren Charsets und Facesets das ganze Spiel über ein ziemlich bunter Mix. Viele Grafiken hatten keine einheitliche Qualität.
Aber über sowas kann man hinwegsehen.
Positiv anzumerken dagegen sind einige, anscheinden selbstgezeichnete Grafiken. Auch wenn sie nicht immer so gut aussehen, erkennt man immer was sie darstellen sollen. Die Animationen mit dem Bildern waren dafür teilweise erstaunlich gut (ich denke da mal an die Szenen, wo die Harpy Wings wegflogen etc.)
Die Gegnergrafiken im Standard-KS sehen dann noch sehr gut aus.
Wenn sie selbstgezeichnet bzw. editiert sind: Gute Arbeit!

Die Musikuntermalung hat mich teilweise mehr gestört als die Grafik.
Viele RTP-Stücke und alt bekannte Midi-Lieder aus anderen RPG-Maker-Spielen haben die Atmosphäre etwas eingeschränkt.
Ich versteh auch nicht so ganz, wie man solche Probleme haben kann, gute Midis zu finden.
Allein auf http://www.vgmusic.com findet man schon so eine Masse von vielen, hochwertigen Midis aus allen möglichen Konsolenspielen. Da würden sicherlich EINIGE besser passen, als das, was bisher da ist. Also wenn du da noch nicht geschaut hast: Nimm dir mal etwas Zeit zum durchsuchen. Imho würde es sich aufjedenfall auszahlen.

Jetzt mal zum Gameplay...
Positiv war aufjedenfall die Abwechslung im Spiel. Die verschiedenen Minispiele zwischendurch (Scharfschießen, Flugkampf) haben einen großen Beitrag dazu geleistet, aber auch die Missionsgestalltung. An vielen Stellen standen einem immer mehrere Optionen zur Verfügung, wie man weiter gehen kann. So konnte man an vielen Stellen taktisch- richtige Entscheidungen treffen. Das SPiel war halt keineswegs durchgehend offensiv eingestellt, sondern an vielen Stellen passiv.
Das machte es an vielen Stellen so spannend, aber teilweise auch knifflich.
Zum Kämpfen: Das Standard-KS wurde, abgesehen von den Gegnergrafiken, Grafisch zwar nicht besonders aufgepeppt, aber wurde hier mal ausnahmsweise anständig mit den Werten rumgespielt.
Allein, dass das gesamte Schadens-Niveu runter gesenkt wurde zeigt dies schon. Vorallem begeistert haben mich aber die Angriff- und Schutz-Eigenschaften der Waffen und Rüstungen und wie jeder Gegner eine Schwäche gegenüber bestimmter Eigenschafte hatte. Den Aktiven Einsatz dieser Eigenschaften vermisse ich den meisten Spielen. Das Spiel ist wirklich ein gutes Beispiel, wie es gemacht werden sollte!
Und trotzdem hat mich das Kämpfen oft aufgeregt, wenn man sich nun auf normale Angriff beschränkte, das diese Angriff öfters daneben gingen. XD Sicher ist das realistisch und kann einfach ein Aspekt von den Kämpfen sein, aber mich regt es halt meistens auf. Also wenn es irgendwie geht, wäre es imho klasse, wenn die Trefferquote allgemein erhöht werden könnte (vorallem bei den Standard-Waffen)

In Sachen Schwierigskeitgrad muss ich ebenfalls sagen, das es schon verdammt schwer war und stellenweise richtig frustrierend.
Die Kämpfe waren zwar auch hart, aber das wirklich schlimme waren Stellen, wo man wirklich schnell "ausversehen" kaputt gehen konnte (man tretet in eine Minie usw.) Und da ärgert man sich, wenn der letzte Speicherpunkt eine ganze weile Zurück lag...
Das Spiel wäre schon WEITAUS fairer, wenn es einfach VIEL mehr Speicherpunkte geben würde (am besten 2 oder 3 mal soviele oO)
Wenn man btw. den Schwierigkeitsgrad an sich selber misst, wird es in den meisten fällen viel zu schwer. Mach es immer so, das es dir selber etwas zu einfach ist, oder lass am besten andere Leute testen, oder spiele selber absichtlich "unperfekt".
Und von dem Argument, das Krieg nunmal hart ist, halte ich gar nichts. Imho sollte man zwischen Gameplay und Story (bzw. Realismus allgemein!), vorallem wenn es um den Schwierigkeitsgrad geht, eine DICKE Linie ziehen oO

Naja, ingesamt gehört dieses SPiel sicherlich zu dem besten was ich in letzter Zeit für den RPG-Maker-Gespielt habe, vorallem weil es mal wieder eine RICHTIG lange Demo gewesen ist.
Also allgemein: Respekt!
Das Spiel zeigt auch mal wieder, das Grafik, Technik usw. LÄNGST nicht alles sind. ^^

Ich freu mich schon auf die Vollversion, vielleicht werd ich die sogar durchspielen (ich spiele selten Spiele durch O_O°)
Mach unbedingt weiter und lass dich nicht zuviel von den Erwartungen lenken. ^^

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Lil_Lucy
29.01.2004, 00:36
@ Lachsen:
Hey, das mein Spiel dich an "a blurred Line" errinert schmeichelt mir sehr, denn ABL ist mein absoluter Lieblich und war mein großes Vorbild!
Wegen der Musik werd ich nochmal schauen,
versprechen kann ich aber nix.
Der Hohe Schwierigkeitsgrad ist nicht allein mein Verdienst. Meine beiden Betatester, beide RPG-Maker-Muffel, haben sich nie uber unfaire Stellen beklagt, im Gegenteil einer hat mir sogar geraten die ST-2 Soldaten stärker zu machen.
Als ich dann im letzten Testspiel vor Abgabe mal "unperfekt" gespielt habe musste ich erstmal ein paar Sachen ändern. Scheinbar ist aber immernoch genug Frustmacher drin, mal sehen was ich noch ändern kann...
Mehr Speicherpunkte möcht ich aber eigentlich nicht setzen da ich vermeiden möchte das das Game dann zum Trail and Error Maraton wird.

@ All:
Ich nehme Mal an das der Thread jetzt langsam sein Ende erreicht hat und hier nicht mehr viel kommt deshalb sag ich
jetzt mal
Danke fürs Spielen und vorallem für das Lob welches mich sehr aufgebaut hat

Ich wollte aber auch noch auf ein paar Fehler hinweisen die in der aktuellen Version drin sind:
Erstens: Scharfschiesen mit nur einer Patrone funktioniert nicht da ich hier einen Fehler übersehen hab
Zweitens: Beim Kampf um den Radarturm kann es zum Absturz kommen wenn man den Kommandanten nicht vorher abgeschossen hat. Ich hatte da einen Gegner gelöscht wodurch jetzt das Battle-Event durcheinander kommt. Wenn der Kommandant weggesniped wurde funktioniert alles.
Drittens: hab ich vergessen aber da war noch irgendwas...

Lachsen
29.01.2004, 03:24
Original geschrieben von Lil_Lucy
Mehr Speicherpunkte möcht ich aber eigentlich nicht setzen da ich vermeiden möchte das das Game dann zum Trail and Error Maraton wird.

Trail und Error Maraton...
Ich denke gerade in solchen Spielen, wo man schnell Game Over gehen kann, sind viele Speicherpunkt sehr wichtig.
Bestes Beispiel ist da imho die Szene, wo man in den Graben in "Desert Rose" rumlatscht und alles erkundet. Die vielen Minienroboter in der Gegend stellen ein großes Risiko da. In vielen Fällen kann man ihnen zwar gut ausweichen, aber an manchen Stellen (zum Beispiel an der, wo zwei Minen im gleichen Viereck laufen, eine in und eine gegen den Uhrzeigersinn), kann man SEHR schnell in die Patsche geraten, weil man nicht genau aufgepasst hat (genau dieses Aufpassen erspart man sich ja selber beim testen, da man schon ungefähr weiß, wo was liegt).
Der Nachteil an vielen Speicherpunkten wäre wohl, dass man vielleicht einfach speichert, ausprobiert und läd usw. bis man das richtige getan hat. Aber wenn ich es mir recht überlege würde genau dieser Nachteil in Flames of Rebellion keine große Rolle spielen. Denn die meisten wichtigen Entscheidungen im Spiel haben ihre Konsequenzen erst im weiteren Verlauf des Spiels. Es gibt selten Situationen wo man eine Entscheidung trifft und kurz darauf sieht man, wohin es geführt hat.

Zurück zum Beispiel von "Dester Rose"...
Ich bin vielleicht nicht der talentierteste Spieler, aber ich bin mehrmals in diesem Senario in diese Krabbelminen reingelatscht >_<.
Und es ist in diesem Fall wirklich tierisch nervig, immer bei einem ziemlich akten Speicherpunkt zu starten. Dann geht man wieder die ganzen Wege ab, mach wieder hier und da die ganzen Sabotagen usw. Das sind bestimmt 5 bis 10 Minuten Spielzeit, die man wiederhohlt und wenn dies nun mehrmals passiert ist das eine gewalltige Spaßbremse.
Hier wären imho einfach ein paar weiter Speicherpunkt, zum Beispiel in dem einen Lager, wo die Klonkrieger hergestellt werden, sehr wünschenswert gewesen.

Wie gesagt, ich denke der Trail und Error Maraton hat hier wirklich keinen großen Negativen Effekt, da er nur dann negativ auffällt, wenn man sich an einer Stelle entscheiden muss, und durch diese Funktion ständig speichert und neu läd, um alle Konsequenzen ab zu testen, was in diesem Spiel ja, wie schon gesagt, ehr schwer fällt, da die Konsequenzen meistens nicht direkt nach der Entscheidung deutlich werden.

Wenn sich der Trail und Error Maraton tatsächlich auf Kämpfe oder allgemein Situationen bezieht, in denen man schnell das weite sucht...
Sicherlich nehmen viele Speicherpunkte ein bisschen die Spannung, weil sie einen Versichern und somit etwas die Angst nehmen, das man kaputt geht. Aber der Frust den man hat, wenn man kaputt geht und lang nicht mehr gespeichert hat, ist diese Spannung einfach nicht wert.

Also ich bitte darum: Mehr Speicherpunkte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
(wenigstens in den Stellen des Spiels, wo viele Minen rumliegen oder sonstige Fallen, bei denen man ohne wenn und aber tot geht.)

Soviel von meiner Seite oO

(Ich hoffe das wird noch gelesen)

C ya

Lachsen

Lil_Lucy
01.02.2004, 02:50
Yo, hab's gelesen, wirklich deiner Meinung bin ich aber nur zum Teil!

Ich habe jetzt an den Eingängen zu Desert Rose, sprich den drei Punkten an denen man durch den Zaun brechen kann jeweils einen Speicherpunkt gesetzt, auser bei dem in der Mitte weil da ja sowieso einer in der Nähe ist und auf direktem Weg liegt. Diese sollten als Basis reichen da man ja auchmal zurück gehen kann wenn man meint unbedingt speichern zu müssen.
Ich bin allerdings der Meinung das man den Wanderminen gut ausweichen kann wenn man sich nur die Zeit nimmt und ihre Bewegungen beobchtet.

Ich hab übrigens gerade einige grobe Fehler ausgebessert und lade das Spiel gerade neu hoch.

Wenn noch jemand weitere Fehler findet soll er mir bitte ne Mail schreiben, O.K?

FabiF.de_renamed
01.02.2004, 17:30
Naja ich finde das Spiel persönlich net so gut.
Schön gestaltet und so aber die storry gefällt mir net.

*lol*

FabiF.de

Zero0
02.02.2004, 16:57
Hast du es schon hochgeladen :confused: (die neuere Version)
Wie weit ist die Spielentwicklung in moment :confused:
Und hast du bei der neueren Version etwas erweitert oder nur ausgebessert :confused:
Da da oben bereits erwähnt hast das du den Luftkampf nicht nocheinmal ins Spiel einbauen willst, könntest du ja(wie beim Scharfschützengewehr) in der Rebellenbasis Übungsstände errichten wo man dann die entsprechenden Dinge üben kann (z.B. Luftkampf, Hacken und was du noch geplant hast ;) ).Wenn man dann dies besonders gut geschafft hat (der Schwierigkeitsgrad könnte beim wiederholen ansteigen) kriegt man Hilfreiche Gegenstände (oder öffnet beim Hacken Türen fürn die nächste Mission , wo mann dann neue Sachen bekommt oder seinen Ruf steigert).Dies wären dann natürlich alles nicht mit denn Missionen verbunden sondern zusätzlich (zur Hilfe und zum Spaß :) ).
So dass warn erstam die Fragen die ich loswerden wollte :D

RPG_Fungamer
04.02.2004, 00:11
Klasse demo!
Die Story fesselt mich und die Handlung kann nihct besser sein
Mapping find ich auch ganz ok!

Ich freue mich schon auf die Vollversion wann kommt sie so ungefähr raus?

Sky-arts
04.02.2004, 00:14
Also ich hab die Demo auch gespielt.

Einfach klasse, ich habe nichts auszusätzen.
Könnte selber nicht besser machen.

Großer Applaus!!!!!!!

Rash
04.02.2004, 00:31
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Joa, subba :A

Lil_Lucy
04.02.2004, 03:34
@ Zero0:
Ich habe eine ausgebesserte Version hochgeladen, SDS hat sich aber noch nicht gemeldet und wohl auch nichts ins Netzt gestellt.
Die ausgebesserte Version würde aber für jemanden der das Spiel schon kennt keinen Download rechtfertigen da fast nur Fehler korregiert wurden. einzig und allein ein kleiner Impstützpunkt (die nordwestliche Versorgungsbasis in Afrika) ist neu dazu gekommen, allerdings ist diese sehr klein und simpel gehalten.
Das mit den Übungsständen hatte ich soähnlich auch vor, aber ohne Boni(oder zummindest nicht viele)

Zum Thema Vollversion: ICH HABE KEINE AHNUNG!!!
Die Aktuelle Demo war ursprünglich für Sommer letzten Jahres geplant, rausgekommen ist sie mitte Januar!
Daran sieht man: Ich arbeite langsam und unzuverlässig und weiß selber nichtwie lange ich noch brauchen werde...

Zero0
04.02.2004, 20:49
Auch wenn das jetzt ein bisschen dumm erscheint, ich hoffe du machst NICHT noch eine Demo, sondern konzenrtierst dich gleich auf die Vollversion.Es wäre nähmlich nicht gut wenn man schon fast die ganze Story bei einer Demo zuendespielt oder soweit ist, das es schade wäre jetzt wegen der Vollversion aufzuhören wo man doch so weit gekommen zu sein scheint.Also las dir so viel Zeit wie du brauchst um das Spiel so gut zu vollenden wie du`s angefangen hast und setz dich nicht selber unter druck denn es nütz niemanden etwas (vor allem nicht dir, da du ja in der Readme geschrieben hast das es Hauptsächlich für dich selber ist :D )wenn du das Spiel zwar schon nächste Woche rausbringst, es dafür aber so schlecht endet oder verbugt ist das es keinen Spaß mehr macht.
Von meiner Seite aus viel Glück und weiterhin gutes Gelingen :)

RPG_Fungamer
04.02.2004, 22:08
Hier noch ein paar Ratschläge zur Vollversion von mir:
Zur Story:
-Vielleicht könntest du eine oder mehrere Hauptfiguren noch sterben lassen, denn es muss ja nicht für jeden gut ausgehen! Dann ging es wenigstens nicht auf das typische Ende(und sie lebten fröhlich bis an ihr Lebensende)! Das wäre mal was anderes! Es müssen ja nicht immer alle Geschichten gut ausgehen(Titanic etc)!
Aber die Story ist bisher wirklich der Hammer!!

zum Mapping:
Mach weiter so, es kann nur noch besser werden:D !, das heisst nicht das es bisher schlecht war

zu den Sounds:
Ich finde es nicht so gut, dass du die Standardsounds vom RPg-Maker benutzt, aber das ist nicht weiter dramatisch, aber mit anderen Sounds(frag mich nich welche) würde die gute Atmosphäre vielleicht noch besser werden. P.S (Guck die mal den Introsound von angel Legends an)

zu den Minispielen:
Alles in Butter! Mach so weiter, super Minispiele als recht das, wo man die gegnerische Harpyiene abschießen muss!

Und zum Schluss möchte ich noch sagen:
Ich kann überhaupt keine Spiele erstellen weil ich keine Ahnung habe
:D ! Und dass ich die Demo noch nicht durchhabe deswegen vielleicht Vorschläge gemacht habe, die im späteren Teil der Demo eh schon vorhanden sind.:D

Talas
04.02.2004, 23:11
Hiho,

Auch wenn dieses Spiel mich Grafik und Technisch
überhaupt nicht beeindruckt hat,
muss ich es wohl zu meinen Liebling's
Spielen hinzufügen man bendenke ich bin
ein Technick Freak, (das liegt wohl
drann das ich zu viel mit Lachsen Chatte >_>)
Jedoch muss ich zugeben, das der Plot einfach genial
ist, es erwischt einen Punkt der uns alle
irgendwie bewegt, vieleicht ist es dieses
"auch ein Einzelnder kann etwas bewegen" Gefühl,
Ka, aufjedenfall ist es Story, bzw. Plot-lastig genial.
Ich wollte mal fragen wie du den Plot so genial
hingekriegt hast, immer wieder überarbeitet oder
mit anderen Leuten immer wieder zusamme gesetzt?

Cy a Talas

Lil_Lucy
06.02.2004, 02:35
Die Geschichte habe ich schon etliche Jahre im Kopf, am Anfang war sie noch recht albern da ich damals sehr jung war, über die Jahre hat sichs dann gebessert da ich viele sachen mit wachsender Weisheit geändert habe und auch heute noch nicht das letzte Wort gefallen ist. Der Eigentliche Handlungsstrang hat sich vom Grundgerüst her eigentlich gehalten, über die Details werde ich mir erst nach und nach im klaren,
manchmal erst wenn ich schon an den einzelnen Szenen arbeite.

RPG_Fungamer
06.02.2004, 23:45
Viel Glück noch! Das kann eines der besten rpg-maker Spiele nach meiner Ansicht werden!

Cyberwoolf
08.02.2004, 02:28
Das Teil is immer noch offen? Kuhul!
Da ich FoR jetzt durch hab kann ich auch endlich mal meine überschwengliche Begeisterung für das Spiel zum Ausdruck bringen. Schön.

Damit das kein Spam wird versuch ich mal zu erklären wie man den Kampf auf dem Dach MIT Kommandant hinkriegt, ohne das es abstürzt (Sachen wie: "Nimm das Snipergewehr" helfen uns drittklassigen Freizeitschützen nix):

1. Maker öffnen
2. Database gehen :D
3. Monsters Party
4. Neues Teil machen
5. Dieselben Monster einfügen (Wie in dem Teil 21 Schritte dadrüber)
6. Gehe in die Map: "TecM TarGeb 3.OG Finale"
(Unter: Deutschland Regional> DL Reg TECH MAGES> TecM Mission MAIN> TecM Industiegebiet Main> TecM Industriegebiet 01> TecM Industriegebiet 02> TecM Industrie Ende> TecM Wohngebiet Main> TecM Wohngebiet Ende> TecM Zentrum Main> TecM Target Street West> TecM Target Street Süd. Ab hier immer auf die Kreuzchen klicken, dann kommt ihr hin.)
7. Öffne das Event unten links
8. Tausche auf Seite 1 das Start Combat: "--TecMTargFinaleKoor" (zweites else Case) mit dem erstellten Kampfteil aus
9. Den Endkampf mit Kommandant genießen

Alternativ kann auch einfach ein Schalter gemacht werden der Switch 206 (SniperHit05(TecMTar)) einschaltet.

Florii
08.02.2004, 04:31
also ich find das spiel bisher bis auf einige fehler klasse

imo häng ich aber bei der scharfschützen mission da wie ich ne seite vorher gelesen hab man den kommandant nicht treffen kann wenn man nur ein schuss hat

so wie ich das gelesen hab gibts irgendwo noch munition dafür aber wo ?
da es bei der laufgeschwindigkeit doch recht lange dauert nochmal alles abzulaufen...

Trala La
16.02.2004, 06:42
Sehr geiles Spiel. Nur weiter so!

Zu Meckern:
Man läuft zu langsam,
Und die Geschichte könnte etwas mehr Gefühl vertragen, Etwas mehr Leid in den eigenen Reihen und ein paar Psychoknackse täten dem ganz gut.
Lob: Abgesehen davon, daß fast alles super ist, haben mir besonders das Internetspiel gefallen. Sehr geil war auch, daß man sich plötzlich in Afrika wiederfindet.8)
Die Story könnte in der Antarktis enden, wo siedas Eis zum schmelzen bringen, wodurch der Meeresspiegel ansteigt und alles fortspült. Die 2te Sintflut, sozusagen... Natürlich haben sich die Verbündeten Rebellen abgesprochen und sich in Sicherheit gebracht.
Nur so eine Idee, die mir in den Sinn kam:rolleyes:

Marcleone
04.07.2006, 15:06
hy@all
also ich muss sagen mir hat die Demo auch echt gut gefallen und ich muss euch recht geben mit der story sie ist echt mal was anderes.
die grafik hat mir aber auch sehr gut gefallen!
Ich kann nur sagen ich freu mich schon auf die vollversion :D :D :D
und hoffe das sie dann auch bald erscheint!8)

.matze
04.07.2006, 15:09
omg, schau doch bitte erst auf das datum des threads bevor du postest, der thread ist 2 Jahre alt.

Batista
04.07.2006, 15:13
Aufklärungsarbeit vom Feinsten, mit viel Einfühlungsvermögen und ganz und gar regelkonform geht er zu Werke um den Neueinsteigern freundlich aber bestimmt zu sagen wie es sich zu verhalten gilt. Mein Respekt =3.

AgentJG
04.07.2006, 20:32
BTW: Wo bleibt die nächste Version? AFAIK wird die ja mit dem XP gemacht.(Flame of Rebellion war/ist eines meiner Lieblings rm2k Spiele)

Mike
04.07.2006, 21:22
BTW: Wo bleibt die nächste Version? AFAIK wird die ja mit dem XP gemacht.(Flame of Rebellion war/ist eines meiner Lieblings rm2k Spiele)

Dito.
Wenn schon jemand die Tread ausgräbt, dann muss man das auch ausnutzen und Fragen. Das Teil ist und bleibt einfach genial. Das kann man immer Zocken^^ Und vor allem sieht man wie Lil_lucy besser wurde, mit der Zeit^^

Henry

Sir Wolfsword
04.07.2006, 22:24
Meiner Meinung nach ein gutes Spiel ! Ich bin grad zwar noch am Anfang ( in der Schule nach dem Anschlag ) aber es gefällt mir jetzt schon ! Als ich das Spiel noch nicht gezockt hatte war ich skeptisch doch jetzt hab ich es ins Herz
geschlossen ! Bravo ! :A :A

Decus
05.07.2006, 13:03
Bloß schade das, dass Titelbild mit Paint gemacht ist:D