PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : That's how it is not supposed to be...



-[IoI]-Ins@ne
21.01.2004, 19:47
Ich erinnere mich noch an die Tage, an denen wir zu reden pflegten.
Wir sprachen nie über wirklich wichtige, oder auch nur interessante Dinge.
Diese waren auch nicht von Belang, denn ich fühlte, dass ohnehin jedes Wort, welches du sagst, unendlich wertvoll für mich war.

Ich erinnere mich noch an die Tage, an denen wir uns anzusehen pflegten.
Es war nichts sonderlich Außergewöhnliches, noch bezweckten wir mit diesen Blicken etwas Besonderes.
Das war auch nicht nötig gewesen, denn ich empfand, dass ich mich immer wohl fühlte, wenn wir uns ansahen.

Ich erinnere mich noch an die Tage, an denen wir uns so nahe zu stehen pflegten.
Nie waren es besonders gehaltvolle Gesten, noch allzu sinnliche Berührungen.
Doch hatte ich das auch nie verlangt, denn ich bemerkte, dass die Wärme deines Körpers mein Herz auftaute.

Ich erinnere mich noch an die Tage, an denen wir schlaflos in unseren Betten zu liegen pflegten.
Nicht, weil wir so pausenlos oft aneinander dachten, oder uns so stark verbunden fühlten.
Daran glaubte ich auch nicht, mir genügte es, deine Gedanken in der trostlosen Nacht bei mir zu wissen.

Ich erinnere mich noch an die Tage, an denen wir uns zu küssen pflegten.
Zwar war es nie sonderlich lange, noch war es betäubend intensiv oder romatisch.
Das hatte ich auch nie gewollt, denn der sanfte Geschmack deiner Lippen befriedigte meine Gefühle vollkommen.

Ich erinnere mich noch an die Tage, an denen wir unser beider Leben zu verändern pflegten.
Es waren keine großen Veränderungen, noch veränderten wir beide uns viel für einander.
Das hätten wir auch nicht sollen, denn ich spürte, dass wir auch so wundervoll zusammenpassen würden.

Doch sehe ich nun die Tage, an denen wir uns zu vergessen pflegen.
Nicht, weil wir uns nichts mehr zu sagen haben.
Nicht, weil wir uns nicht mehr ansehen können.
Nicht, weil wir unsere Berührungen nicht mehr spüren wollen.
Nicht, weil wir nicht mehr aneinander denken müssen.
Nicht, weil wir uns nicht mehr küssen möchten.
Nicht, weil wir unser Leben wieder so wie zuvor besitzen sollen.
Diese Dinge dürfen auch nie passieren, denn seit dem läuft alles falsch, was so vielversprechend war, seit dem ist alles so sinnlos, was so hoffnungsvoll war, seit dem habe ich sie verloren, die mir so unendlich wichtig ist.

Das bist du. Warum willst du dich nicht an uns erinnern?

DrunkenMaster
21.01.2004, 20:41
Und wieder mal ein thema von -[IoI]-Ins@ne, das mir einfach nur aus der Seele spricht ^^
nur ich kann meine gedanken und gefühle nicht so gut in worte fassen wie du.
der text ist wirklich wunderschön und er beschreibt irgendwie genau das, was ich zur zeit durchmache.
naja... sorry, aber ich weiß nicht, was ich noch groß dazu schreiben soll... das sagt so ziemlich alles...
wollte nur loswerden, dass ich den text wirklich genial finde und er mir aus der seele spricht. XD

Trala La
22.01.2004, 02:12
Unfaßbar schön...

Ich werde wie mein Vorgänger nicht viel dazu schreiben. Was ich empfinde ist nicht in angemessen Worten auszudrücken...

Amaurosis fugax
22.01.2004, 04:08
Insane, wenn ich ehrlich bin, ich habe bisher wenig von den von dir verfassten Texten gehalten, ich hielt sie oft für banal bis pseudo-romantisch.
Doch dieser Text hat mich wirklich angesprochen. :)
Er ist nicht perfekt, etwas Überkonstruiert für meinen Geschmack, doch du hast ein Talent, Gefühle, differenzierte Empfindungen auf einfühlsame Art zu umschreiben.

Schattenläufer
22.01.2004, 05:47
Hat was von dieser verträumten, nachdenklichen Art, die so viele (gute) Dichter an den Tag legen. Wenn ich sowas schreiben würde, dann stünde da:

Wir liebten uns
nicht wegen irgendwas
Besonderem
sondern wegen
uns selbst

Aber dein Text beschreibt wirklich alles sehr genau, als ob man versucht etwas zu sagen und es nur durch endlose Metaphern schafft. Und da man in der Liebe sehr häufig in solche Situationen kommt, kann man sich so toll mit deinem lyrischen Ich identifizieren :)

edit: mir fällt grad auf, dass ich mein kleines verslein gar nicht so schlecht finde ^^" für den anfang...

Trala La
23.01.2004, 05:28
Es sind viele Dinge, die mich sehr aufwühlen. Z.B. die Vorstellung von Liebe, die rein ist, die frei von materiellen, sexuellen oder anderen Zwecken ist, nur um ihrer selbst Willen da ist. Immer wieder frage ich mich, ob - und wenn, wo und wann, unter welchen Umständen ich einmal von ihr kosten könnte. Bei dem Gedanken weine und lache ich zugleich. Oder die Zwangsläufigkeit, mit der sich Menschen entwickeln, ohne es zu wollen oder es verhindern zu können. Wir Menschen sind so eingeschlossen in uns selbst, wir sind immer einsame Subjekte, immer auf uns selbst konzentriert, wenn wir nicht die metaphysische Liebe erreichen können.
Hierzu ein Zitat aus dem Film A Beautiful Mind, der erst später für mich Sinn ergab:,,Mein ganzes Leben habe ich der Logik gewidmet. Nach all den Jahren der Forschung stehe ich nun hier und habe erkannt, daß die Liebe das einzig wirklich logische ist in diesem Universum."

Trala La
25.01.2004, 05:26
Ähm, weil ich diesen Thread für irgendwie wichtig halte, führe ich mal weiter mit einer kleinen Umfrage zu meinem letzten Post:

Was bedeutet euch Sex?
Wäre asexuelle Liebe möglich bzw. erstrebenswert?

Von mir aus gibts da wenig zu berichten:rolleyes:
Ich bin 19 und habe keinen Sex mit jemand anderem.

Falls das Thema für die kiddies zu brisant ist, einfach meckern8)

Amaurosis fugax
27.01.2004, 03:34
Original geschrieben von Schattenläufer
Hat was von dieser verträumten, nachdenklichen Art, die so viele (gute) Dichter an den Tag legen. Wenn ich sowas schreiben würde, dann stünde da:

Wir liebten uns
nicht wegen irgendwas
Besonderem
sondern wegen
uns selbst

Aber dein Text beschreibt wirklich alles sehr genau, als ob man versucht etwas zu sagen und es nur durch endlose Metaphern schafft. Und da man in der Liebe sehr häufig in solche Situationen kommt, kann man sich so toll mit deinem lyrischen Ich identifizieren :)

edit: mir fällt grad auf, dass ich mein kleines verslein gar nicht so schlecht finde ^^" für den anfang...
Mh ich finde den Grundgedanken hübsch, allerdings stören die zahlreichen Zeilenunterbrüche eher als dass sie künstlerische Qualität übermitteln. ;)

Was bedeutet euch Sex?
Wäre asexuelle Liebe möglich bzw. erstrebenswert?
Ah, die platonische Liebe... ^_^
Ich für meinen Teil halte sie nicht für unmöglich, ich selbst habe allerdings noch nie eine Liebe völlig frei von körperlichem Verlangen erlebt. Aber irgendwie sehe ich Sex als eine Übertragung der Liebe als solches in die materielle/körperliche Welt. Insofern ist es etwas sehr schönes, und ich halte einen Verzicht darauf nicht für erstrebenswert.
Doch eigentlich fehlen mir schlicht die erforderlichen Erfahrungen, um ernsthaft Aussagen über Liebe und Sex zu machen. :D

Schattenläufer
27.01.2004, 04:45
@avrael: Hui, danke erstmal ^^ und ähh, ja, stimmt irgendwie, aber wie soll ich die Zeilen denn sonst trennen >_>
Außerdem find ich hats auf die Weise was von dem verkannten Dichtergenie, das arrogant seine Gedanken aufs Papier überträgt, und dabei versucht so intelektuell wie möglich zu wirken... o.O

Wegen dem Sex:
Ich weiß nich obs praktisch möglich wäre, aber mit dem Mädchen, in das ich verliebt bin, könnte ich mir keinen Sex vorstellen. Das käme mir einfach komisch vor.
Allerdings hey, nichts gegen Sex ^_~
Aber was red ich hier, bin ja nurn kleiner 15jähriger, der noch nich viel Ahnung davon hat...

edit: *mecker*

Pyrus
28.01.2004, 07:22
Original geschrieben von Schattenläufer
@avrael: Hui, danke erstmal ^^ und ähh, ja, stimmt irgendwie, aber wie soll ich die Zeilen denn sonst trennen >_>
Gar nicht? Ich sehe nicht, weshalb es dem Text dienlich sein soll, ihn auf 5 Zeilen zu verteilen anstatt ihn auf einer zu lassen und seine Lesbarkeit durch Satzzeichen zu steigern.

@Topic: Es war keine Liebesbeziehung und dennoch erinnert mich dein Text an eine Freundschaft, die ich für zu oberflächlich hielt, bis sich die andere Person immer mehr von mir entfernt hat. Jetzt vermisse ich jene Person, obwohl uns eigentlich nie etwas wahnsinnig aussergewöhnliches verbunden hat.

@Trala La:
1. Sex steht für etwas sehr Besonderes und Einzigartiges. Von der Erfahrung her bedeutet mir Sex... nix.
2. Hier stimme ich einfach mal Avrael zu.