Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ogre Battle 64: Person of Lordly Caliber

Cordy
21.01.2004, 00:34
Holla an alle RPGler!

Ich schaue immer ziemlich regelmäßig bei Ebay nach ob eine Pal-Version des Games angeboten wird! Aber NIE hab ich Glück...oder gibt es das Spiel einfach nicht mehr?!?:confused:
Irgendwelche Tipps wo es vielleicht "erhältlich" ist? Oder was hält ihr von dem Spiel - wer kennt es denn überhaupt (noch)?

Krelian
21.01.2004, 00:51
Da kannst du noch lange warten.
Von dem Spiel ist nie eine PAL-Version erschienen.
Wenn du es haben möchtest musst du schon zur US- oder Japanischen Version greifen.

Cordy
21.01.2004, 00:55
Hab sogar den pal Test aus der Nzone! Krame ihn auch gerne mal raus wenn du daran interessiert bist! Es GIBT eine Pal Version!!! Hm......oder vielleicht hast du Recht...kann ich eigentlich die US Version auch auf meinem Pal N64 spielen :\ ! Bei Game Boy Spielen geht das ja...also wie ist das mit Modulen?!

one-cool
21.01.2004, 00:56
Es gab auch ein paar Preview Test in der Total...
aber letzten endes ist es leider nie in deutschland erschienen...

schade eigentlich...

SOM
22.01.2004, 14:18
Irgendwie komisch, da kommt mal ein taktisches RPG für den N64, und es erscheint nicht in Deutschland-_-
Ist zu dem Game eigentlich eine GC-Fortsetzung geplant?

Rübe
22.01.2004, 16:02
Das war das grösste Ärgernis in der Geschichte der Ärgernisse des N64. Sogar im Nintendoclubheft (jo, ich war seit 1990 Mitglied und hab nie gekündigt...) wurde das Spiel angekündigt. Aber schliesslich ist es wieder in der Versenkung verschwunden. Irgendwann hab ich eine E-Mail an Nintendo verfasst (damals legte man noch Wert auf Kundenservice). Der junge Mann, der mir antwortete, meinte nur, dass auch er darüber enttäuscht sei, dass so wenige RPGs veröffentlich würden und er eine AUssöhnung mit Square befürworten könne. Nunja, auch wenn es illegal ist: Sollte jemals ein N64-Emu korrekt laufen, werd ich mir OB64 als Rom ziehen.

Cordy
22.01.2004, 19:45
Original geschrieben von Rübe
Das war das grösste Ärgernis in der Geschichte der Ärgernisse des N64. Sogar im Nintendoclubheft (jo, ich war seit 1990 Mitglied und hab nie gekündigt...) wurde das Spiel angekündigt. Aber schliesslich ist es wieder in der Versenkung verschwunden. Irgendwann hab ich eine E-Mail an Nintendo verfasst (damals legte man noch Wert auf Kundenservice). Der junge Mann, der mir antwortete, meinte nur, dass auch er darüber enttäuscht sei, dass so wenige RPGs veröffentlich würden und er eine AUssöhnung mit Square befürworten könne. Nunja, auch wenn es illegal ist: Sollte jemals ein N64-Emu korrekt laufen, werd ich mir OB64 als Rom ziehen.

Oh ja da gib ich dir Recht! Ich hab immer die Berichte gelesen indem Ogre Battle als Offenbarung für alle Rollenspieler angekündigt hatte! Und dann hatte ich in gewissen Mags, N-Zone etc. einen Test der Ntsc Version gelesen, nicht den einer Pal-Version (die gibt es ja nicht .:rolleyes: ) ! Ich war HAMMER interessiert an dem Game - es sah klasse aus! Noch dazu hatte der N64 echt einen akuten Mangel in Sachen RPGs.

Was sagst du zu Mother 3 (aka Earthbound) - eine Zeit lang habe ich dieses Game im voraus vergöttert! Und es nie erschienen! Nicht mal in Japan! Das göttliche Projekt wurde gecancelt!!!!

Rübe
23.01.2004, 01:52
Naja, ich bevorzuge eher epische RPGs... Der Earthbound-Humor schlägt auch nicht ganz in meine Kerbe. Ist das Spiel nicht später für das 64DD erschienen?

Gourry Gabriev
23.01.2004, 06:49
Afair erscheint Mother 3 nun entgültig für den GBA(wurde damals mit den umsetzungen von Mother 1 und 2 angekündigt).

Auf einen Westlichen release würde ich mich aber nich verlassen,da Nintendo USA schon genanntes Mother 1 und 2 nicht in den USA bringen wollte.

Cordy
23.01.2004, 19:30
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Afair erscheint Mother 3 nun entgültig für den GBA(wurde damals mit den umsetzungen von Mother 1 und 2 angekündigt).

Auf einen Westlichen release würde ich mich aber nich verlassen,da Nintendo USA schon genanntes Mother 1 und 2 nicht in den USA bringen wollte.

Wirklich!?!??! *woa woa ausflipp http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif* Mother 3 erscheint für den GBA? Da könnte ich mir ja dann theoretisch den Import besorgen! Nicht wahr? Hast du noch mehr Infos Gourry? Releasetermin in etwa?
Aber sag mal...wie kann so ein riesiges und wirklich gut aussehendes 3D Game für den GBA erscheinen? Da muss ja dann viel daran geändert worden sein!? ;)

Gourry Gabriev
23.01.2004, 22:44
Original geschrieben von Cordy
Wirklich!?!??! *woa woa ausflipp http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif* Mother 3 erscheint für den GBA? Da könnte ich mir ja dann theoretisch den Import besorgen! Nicht wahr? Hast du noch mehr Infos Gourry? Releasetermin in etwa?
Aber sag mal...wie kann so ein riesiges und wirklich gut aussehendes 3D Game für den GBA erscheinen? Da muss ja dann viel daran geändert worden sein!? ;)

Bis auf das was ich gesagt habe,weiss icxh nix,was auch daran liegt das ich mich füpr die Mother serie nicht sonderlich interresiere.
Mother 1und 2 das weiss ich,ist bereits letztes Jahr in Japan erschienen,aber ein US release wurde nie in betracht gezogen.
Na ja dafür hat Nintendo USA zumindestens Fire Emblem-Rekka no Ken veröffentlicht,mit katatrophaler übersetzung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif .

one-cool
24.01.2004, 18:09
Original geschrieben von Rübe

Nun tja:
es gibt allerdings funktionierende Ogre Battle 64 roms und es gibt auch funktionuierende Emulatoren...^^

Nur kann ich hier nicht wirklich welche Posten...

@Rübe: beobachte mal kurz dein PN-Fach;)

Fural
24.01.2004, 21:23
auja, dieses spiel hab ich auch vor kurzem "entdeckt" und es is wirklich eines der highlights fürs n64... es is doch wirklich zum schreien was uns hier vorenthalten wird...

@ one-cool

wenn bei deiner version durch eine art wunder der grossteil aller hintergründe nich in dem bisher undecodierbaren yuv-format, sondern tatsächlich zu sehen is, hätt ich auch gerne ma ne nachricht :)

akira62
24.01.2004, 23:46
Naja es gibt noch keinen Emu der es schafft das Spiel 100%ig Fehlerfrei zu interpretieren aber Spielbare gibt es allemal, vorallem sollte man immer mal wieder seine Grafikplugins erneuern.