PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer stürzt ab...



Furify
04.03.2003, 05:00
ich hab seit einiger zeit ein problem mit meinem
comp...
ich dachte erst, es geht schon wieder vorbei...aber das war nicht der fall...

also...
1. wenn ich länger als 30mins am stückim internet bin...friert der bildschirm ein...---> neustart

2. wenn mehr als 7 anwendungen gleichzeitig laufen...das gleiche wie oben...

3. wenn ich den realplayer anklick...das gleiche problem...

hoffe ich könnt mir helfen...

Dark-Kamui
04.03.2003, 05:14
Klingt in meinen Ohren sehr nach einen Defekt am Kühler.

Sitze das Teil noch richtig auf dem Prozessor? Wie warm ist die Kiste nach dem BIOS?
Edit:
Ach ja was für ein Prozessor hast du? Damit ich die Richttemperaturen richtig nennen kann.

Selenic
04.03.2003, 08:34
hab zur zeit auch das problem, dass der rechner einfach einfreirt.. lief auf 76°... jetzt hab ich seti aus und damit is die prozessor last wieder von den 100% runter ^^ seitdem is er fast 8° kühler und stürtz auch nicht mehr ab. wie Dark-Kamui schon sagt hört sichs also nach nem zu heisen prozessor an. ich werde mir wohl auch nen neuen kühler kaufen müssen...

Mithrandir Moon
04.03.2003, 15:16
Original geschrieben von Selenic
hab zur zeit auch das problem, dass der rechner einfach einfreirt.. lief auf 76°...

76°??? :eek: Da kannst ja Eier drauf braten :D. Eventuell ist auch ein Speicherriegel schrott, wenn Du nach 7 Anwendungen nicht mehr normal arbeiten kannst.

Dark-Kamui
04.03.2003, 16:53
Also mein Athlon Rechner hatte mal 78° und daran ist nichts kaputt gegannten, dafür ist er immer abgestürzt bis ich den Kühler mit der Wärmeleitpaste ausgetauscht habe.

Also wenn du Eier auf deinen Mainboard brätest verstehe ich warum das Teil jetzt kaputt ist ;) :p

Selenic
04.03.2003, 18:21
Original geschrieben von Mithrandir Moon
76°??? :eek: Da kannst ja Eier drauf braten :D. Eventuell ist auch ein Speicherriegel schrott, wenn Du nach 7 Anwendungen nicht mehr normal arbeiten kannst.


bisher hatte ich damit garkeine probleme.. lief alles einwandfrei.. nur eben seit ner woche oder so nimmer... ;)

auak
04.03.2003, 18:41
Bei einfrieren ... Probier mal den FSB runterzuschrauben. Hatte genau das selbe Problem, aber ging dann wenn ich den FSB auf 100 hatte.

Dark-Kamui
04.03.2003, 21:58
Original geschrieben von auakduken
Bei einfrieren ... Probier mal den FSB runterzuschrauben. Hatte genau das selbe Problem, aber ging dann wenn ich den FSB auf 100 hatte.
Jo, aber das ist schon irgendwo blöde wenn man den Prozessor untertaktet. Das ist nur eine Notlösung weil mit einen guten Kühler sollte die normale Geschwindigkeit schon drin sein.

auak
05.03.2003, 00:43
Original geschrieben von Dark-Kamui
Jo, aber das ist schon irgendwo blöde wenn man den Prozessor untertaktet. Das ist nur eine Notlösung weil mit einen guten Kühler sollte die normale Geschwindigkeit schon drin sein.

Da musst wieder zurück stellen und den VCore ehöhen so hat es bei mir geklappt.

Furify
15.03.2003, 07:19
erstmal danke @all

hab mir heute nen
neuen kühler gekauft und jetzt is alles
wieder ok...:)
;)