PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehnsucht



-[IoI]-Ins@ne
20.01.2004, 20:53
Keine lange Einführung, keine vorausgegebene Richtung.
Kann ebenso romantisch wie realistisch geantwortet werden.
(Nur bitte nicht scherzhaft, sonst wird das ein Spammthread oO)
Einfach ein paar Gedanken dazu.

Sehnsucht, wonach?

aurelius
20.01.2004, 20:59
... nach dem Menschen, den man liebt...

crowcorpse
20.01.2004, 21:06
... Freiheit.

-[IoI]-Ins@ne
20.01.2004, 21:12
JA, toll.
Als nächstes kommen alle Parolen durch.
"Unabhängigkeit"
"Liebe"
"Freunde"
"Freude"
"Freiheit"


Ins@ne
Einfach ein paar Gedanken dazu.

Nicht als Kritik der Aussage auffassen, aber doch ein wenig Detailierter, denn ansonsten wird es ein "Ein-Wort-pro-Post"-Thread,
dem man nichts abgewinnen kann, weil man nicht weiß, was der User meint. (aurelius mal als Ausnahme, seiner ist verständlich eben AUFGRUND der Kürze)

Parallax
20.01.2004, 21:56
Sehnsucht...

...nach meiner besten Freundin, die ich das letzte Mal im Dezember gesehen hab, weil sie viel zu weit weg wohnt!
...nach guten Freunden, die ich aus dem Netz kenne und die auch alle viel zu weit weg wohnen!
...nach einer richtigen Partynacht, ohne sich Sorgen über Arbeit, Stress, Familie oder sonstige Alltagsprobleme machen zu müssen.
...nach Wärme, Geborgenheit und einer Person, die einen "festhält".
...nach einem Tag, der 36 Stunden hat.

Ifrit
20.01.2004, 22:18
Sehnsucht nach meiner Freundin, rund 750 Kilometer entfernt von mir.
Sehnsucht nach ihren Küssen, ihrer Umarmung, ihrem Lächeln, ihren Augen ihrem Duft, ihrer Fürsorge.

Sehnsucht die noch 10 Tage fortwährt und nur für ein paar wenige Tage pausiert, um kurz danach wieder auf mich herab zu fallen und mich weiter zu quälen.

Sehnsucht nach Liebe, sie zu geben und sie erhalten, Wärme, Vertrautheit, Sicherheit. All das so weit entfernt...lasst mich durchhalten.

Alexiel
20.01.2004, 23:31
Ich sehne mich nach dem Sommer und träume von einem schönen Juli-Morgen, an dem ich vor einer braunen Haustüre stehe, anläute und wenn man mir öffnet kann ich endlich sagen : "Ich bin zu Hause...und gehe nie wieder weg!"

Akai Nami
21.01.2004, 00:21
Sehnsucht nach

einer Person, der ich mein innerstes offenbaren kann, ohne dass sie mich gleich auslacht, verletzt oder sonstige Sachen. Gibt es diese Person überhaupt? Und wie lange muss man danach suchen?

aurelius
21.01.2004, 02:10
von Akai Nami
einer Person, der ich mein innerstes offenbaren kann, ohne dass sie mich gleich auslacht, verletzt oder sonstige Sachen. Gibt es diese Person überhaupt? Und wie lange muss man danach suchen? Es gibt diese Person, irgendwo. Wie lange du nach ihr suchen wirst, das kann dir niemand beantworten, aber du wirst sie finden.:)
Vielleicht hast du sie auch schon gefunden, weißt es aber nicht. Hör einfach auf dein Herz und denke nicht darüber nach - dann wirst du sie erkennen. Und dafür lohnt sich die Suche.:) Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.

von -[IoI]-Ins@ne
Nicht als Kritik der Aussage auffassen, aber doch ein wenig Detailierter, denn ansonsten wird es ein "Ein-Wort-pro-Post"-Thread,
dem man nichts abgewinnen kann, weil man nicht weiß, was der User meint. (aurelius mal als Ausnahme, seiner ist verständlich eben AUFGRUND der Kürze) Jup, ich wollte das jetzt auch nicht in die Richtung treiben, dass jeder nur so wenig schreibt wie ich. Und ich hätte natürlich auch seitenlang schreiben können, was ich meine, aber diese eine Satz drückt es für mich genauso gut aus. Sogar besser, als ich mit tausend Worten beschreiben könnte.:)

Sorry für das krasse OT, aber ich musste das an Akai Nami eben loswerden.^.^

Shadow_Ninja
21.01.2004, 02:56
... einsamkeit?
... der Ewigen ruhe?
... Regenwetter.
... guter Musik.
... endlich Frieden (Zwischen mir, und meinen Erzfeinden).
... Einen normalen gleichaltrigen nur zu sehen.
... Aggressionsfreiheit.
... gegenseitige Akzeptanz in der Welt.
... Menschen, die von sich sagen sie währen zufreiden.
... höchstleistungen aus vergangenen Zeiten.
...
...


Keine Sehnsucht nach...
... Freunde und Schule
... Schnee.
... Klassenarbeiten.
...
...

So siehts halt aus....................

RPG-Man
21.01.2004, 03:09
... ein sorgenloses Leben
... ein Mensch der mich versteht
... sich selbst zu mögen

-_- Warum ist diese Welt so voller Trauer ???

basti-kun
21.01.2004, 22:19
nach seinen händen
nach seiner haut
nach seinem atem
nach seinen lippen...

nach dir!

ich denke die sehnsucht nach einem menschen kann so quälend, so erdrückend sein...und doch ist sie die sehnsucht, die mit ihrer befriedigung die wundervollsten und intensivsten gefühle hervorbringen kann.

Waya Yoshitaka
22.01.2004, 00:57
Sehnsucht... ein Verlangen... Wonach?
Viele sehnen sich nach einen Partner, nach besseren Wetter und wärmeren Tagen, nach Freunden, die mit einen durch "dick & dünn" gehen... nach vielen, was man nicht immer gleich haben kann... doch man kann sich all dies "erfüllen".

Was jedoch ewig einen Sehnsucht bleibt, ist wohl die Selbstfindung, ein Einvernehmen mit sich selbst und der Welt. Wie erreicht man dies? Erreicht man dies überhaupt?
Nur wenige gelingt dies, aber es ist möglich...

Sehnsucht treibt uns voran, Dinge zu tun, um diese Sehnsucht zu erfüllen und desto stärker die Sehnsucht ist, desto schneller kann sie auch befriedigt werden...

-[IoI]-Ins@ne
22.01.2004, 01:04
Original geschrieben von Waya

Sehnsucht treibt uns voran, Dinge zu tun, um diese Sehnsucht zu erfüllen und desto stärker die Sehnsucht ist, desto schneller kann sie auch befriedigt werden...
Ich wünschte, dem wäre so, Waya, ich wünschte, dem wäre so.
Gott, wenn ich einen Wunsch hätte, dann sollte dies so sein :rolleyes:

Aber was ist Sehnsucht für ein Gefühl? Wieso zerreißt sie einen fats innerlich, warum scheint sie nie aufzuhören?

Waya Yoshitaka
22.01.2004, 01:24
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Aber was ist Sehnsucht für ein Gefühl? Wieso zerreißt sie einen fats innerlich, warum scheint sie nie aufzuhören?
Verlangen. Dinge die wir nicht haben, aber begehren. Dies kann von von materieller Natur sein, aber auch von emotionaler.
Warum verlangt der Mensch? kann es uns einer sagen? Warum haben wir ein Gefühl des Begehrens? Es sind Fragen, ich nicht zu beantworten vermag...

Sehnsüchte die einen zerreißen können, sind oft auf emotionaler Ebene zu finden.
Gefühle wie Hass und Liebe, sind sehr stark. Wenn ich nun weiter auf Liebe eingehe, so kann wohl niemand behaupten, wie stark die Sehnsucht nach einen geliebten Menschn sein kann. Dieses Gefühl der Sehnsucht wird durch das noch stärkere Gefühl der Liebe hervorgerufen.
Wann entstseht hier die Sehnsucht?
Wenn man den geliebten Menschen nicht sehen oder bei ihn sein kann, oder gar, wenn man nicht den Platz im Herzen des geliebten Menshchen haben kann, den dieser Mensch in unseren eigenen Herzen einnimmt...
Zerrissenheit folgt auch durch Unwissenheit, man weiß nicht was man tun soll, ist hin und her gerissen, möchte einen geliebten Menschen sehen, bei ihn sein, aber Ängste oder Befürchtungen haltenen einen davon ab.

Trala La
22.01.2004, 02:24
Ich sehne mich nach dem Paradies. Ich glaube daran, daß es mein Paradies gibt, irgendwo. Denn ich habe immer wieder sein blasses Schimmern gesehen. Ich hoffe, daß die Menschen sich auf das besinnen, was wirklich wichtig ist.

aurelius
22.01.2004, 20:41
nach seinen händen... die nie meine berührten
nach seiner haut... die ich nie auf meiner fühlte
nach seinem atem... den ich nie hören durfte
nach seinen lippen... die ich nie küsste

nach dir!