PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felidae-Spiel (jetzt auch mit Gastrollen)



lunacyfreak
20.01.2004, 19:01
Möööp...
Tach erstmal!
Ich würd gern mal hier in die Runde fragen, ob es schon ein Spiel zum Roman Felidae von Akif Pirincci existiert:confused:
Wenn nein, dann wirds das bald geben...
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, zum Beispiel wo ich gute Katzen-Facesets, Charsets usw herkriege??Bin zwar schon dabei meine alten umzumodden, aber das dauert immer so lange und ich bin noch nicht wirklich gut darin:p ...
Naja vielleicht wirds ja was...

Strife
20.01.2004, 19:53
Nein zu dem Buch gibt es kein Spiel bisher. Katzen-Facesets fallen mir jetzt nur um RTP oder deren Erweiterungen ein. Charsets gibt es hingegen einige, da musst du mal diesem Thema (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=67) vorbeischauen. Oder versuch es mal bei www.rpg2000.de

birdman
20.01.2004, 23:34
mal abgesehen, dass ich das buch ziemlich genial fand - ich will dir deine idee nicht mies machen, aber ich halte sie nicht für besonders gut. aus folgende gründen: das buch ist genial, d.h.: sowohl atmosphäre als auch geschichte sollten sich in etwa daran anlehnen, und das würd dann ja wohl in etwa bedeuten man läuft die handlung nach, oder die handlung wird erzählt und man darf nur von einem ort zum anderen laufen. dann: das buch ist wahnsinnig brutal, was zwar nicht so schlimm ist, aber versuch mal mit dem maker eine szene zu erstellen in der ein kater aus seinem loch im genick katzenjunge herauszieht und gegen die wand schleudert, wo diese dann zerplatzen... außerdem wird der maker wohl nie diese katzengrazie erlauben, die irgendwie nötig wäre... ich sehe vor allem probleme in der atmosphäre, und einen thriller oder krimi in ein rollenspiel zu zwängen, so dass der spieler vollkommen gefesselt und gebannt ist, ich denke ist wird schwer die konzentrierte handlung die unglaublich schnell und düster ist in ein herumgerenne mit pixelkatzen zu verwandeln - ach ja und die kämpfe fallen natürlich auch völlig weg.... naja, deine entscheidung, ich denke es geht schief, aber von meinem pessimismus muss man sich ja nicht anstecken lassen...

grüße bird

Dhan
21.01.2004, 02:18
Wie teuer is dat Buch? ISBN? ^^

lunacyfreak
21.01.2004, 17:36
Macht mir bloß keinen Mut>:(
Die Schlüsselszenen werd ich versuchen in Filmen unterzubringen
Dhan...das Buch müsste soviel kosten wie ein normales Taschenbuch...
Ähm...dürfte nicht über 8 u sein...

Egal ich werd das schon irgendwie gebackn kriegen:p

lunacyfreak
21.01.2004, 19:13
8 € meinsch ... vatippselt

Ich wollt dann noch mal fragen woher ich
die Auferstehungssymphonie von Mahler bekomme:confused:
Als Midi oder Wav wär nicht schlecht

birdman
21.01.2004, 20:53
hm ... mahler... also ich denke nicht, dass du es als midi finden wirst, ist zumindest eher unwahrscheinlich - als mp3 findest du es nahezu überall... wenn auch nicht unbedingt legal, doch was ist schon legal? von wav würd ich dir abraten, die einzelnen teile mahlers 2. sinfonie haben schon als mp3 ihre 20 mb und es sind immerhin fünf teile (der fünfte hat für mp3 verhältnisse sagenumwobene 30mb). würdest du das ins wav format konvertieren wäre das dann untragbar für ein game, das hieße du müsstes bei mp3 bleiben, was aber mittlerweile auch nicht mehr das problem ist.

zu dem mut machen: ich halte es einfach für sauschwer dem buch gerecht zu werden in manchen punkten - das sollte dich nicht abhalten, vielleicht hilft es aber, dass du dir um gewisse dinge gedanken zu machst, wie du es umsetzt - du könntest z.B. auch eine andere geschichte erzählen... obs am ende klappt ist ne andere sache, was anderes ists auf alle fälle. nur: dein game wird riesig: musik und filme... puh, das schluckt mb...

grüße bird

Ineluki
21.01.2004, 22:02
also ... als midi wirst du zu 90% sicherlich hier fuendig ->http://www.classicalarchives.com/main/m.html
insbesondere hier http://www.classicalarchives.com/main/m.html

Mahler Sinfonie Nr. 2 c-moll "Auferstehungs-Sinfonie"<- Argh .. gerade die 2. ist dort nicht zu finden -____- ... na ja .. vielleicht tuts ja auch was anderes von Mahler ^^

leider hat man ifaik nur 6 downloads pro tag gratis -___- frueher war das mal alles kostenlos *seuftz* .. ist aber denoch die umfangreichste sammlung von klassischen midis im netz

btw ... es gibt einen EDITIER Button ... doppelposts sind hier ganz ganz boese und ungern gesehen

lunacyfreak
21.01.2004, 23:52
Danke erstmal!

Hab mir heut endlich mal das 2. Buch gekauf... nach 6Jahren:p lol
In dem Teil sind der 1. und der 2. Band enthalten und es hat 8,50 gekostet...(nur mal so als Info für die die es sich kaufen wollen)

Ähm und falls jemand noch ein paar Katzen Char und Face Sets findet
dem wär ich sehr dankbar!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

birdman
21.01.2004, 23:57
îch würde die bilder aus dem film übernehmen und zusätzliche katzen in diesem stil zeichnen und dann einbringen... du könntest auch selbst zeichnen... aber ih denke diese pummeligen semihumanen comickatzen wie sie in der rpg welt weit verbreitet sind wären für facesets nicht so geeignet.

grüße
bird

lunacyfreak
22.01.2004, 18:22
Ähm ich hab vorgesehn die Charsets aus Düsterburg zu verwenden...
Die Katzen sind eigentlich akzeptabel...
was den Film angeht:confused: wo krieg ich den her???

birdman
22.01.2004, 23:31
normalerweise würd ich sagen, videothek, aber das der schon relativ alt ist und nicht besonders erfolgreich, ham die den meist nicht, ich denke, da musst du in den sauren apfel beißen und ihn dir bei amazon bestellen, in meinem buch sind bilder aus dem film drin, die könnte ich dir einscannen (müsste aber erst mal mein buch wiederhaben...) ich dachte du hättest den film, weil du von filmen sprachst, wolltest du die selbst zeichnen?

grüße
bird.

lunacyfreak
23.01.2004, 00:00
Ähm die Filme wollt ich mit so nem AVI-Maker machen...den es mal irgenwie irgendwann irgendwo gab:confused:
In meinem Buch sind keine Bilder vom Film drin (is ja au die Original-ausgabe von 1989 :D ) leider ist das auch eine Weile das ish den Film gesehen hab... wäre nett von dir wenn du mir ein paar Scanns machen würdesthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dhan
25.01.2004, 02:29
Ich hab jetzt mal geschaut, im Bestelldingsda von BuchKaiser (ein Laden liegt in der Nähe und da isses ganz praktisch, wenn ichs da abholen kann) und gefunden hab ich mehrere Sachen von dem Autor mit Felidae drinne... einmal mehrere Bücher die als "Felidae Romane" bezeichnet werden, dann ein Buch namens Felidae, das anscheinend 2 andere Bücher enthält... öh... eine ISBN wäre scho hilfreich ^^

birdman
25.01.2004, 04:46
@ Dhan: ISBN: 3442092981 müsste das sein (allerdings das normale buch und nicht das film-fan-buch, das ich hier hab *lach*

@lunacyfreak: ich mach dir die scans, sobald ich mein buch wiederhab ^^. Hnjo, filmchen mim Avi-Maker selber machen... kann man, wenn man die ganzen EInzelbilder hat. Wer zeichnet dir die? Machst du das selbst? Nimmst du jetzt doch Ausschnitte aus dem Film? Hab ich da gerade irgendwie nicht aufgepasst ^^?

@film: der von diesem hier ist die rede: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005Y0UK/qid=1074980220/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/302-5271023-0183225

wie immer mit grüßen
bird

lunacyfreak
26.01.2004, 15:47
So da bin I wieda^^
Ähm die Frage war wo ich den AVI-Maker herbekomme...das is das Problem
(Ich weiß ich bin doof:\ )

Mit dem selbermodden gehts einigermaßen voran ... die Katze springt schon nach links und nach rechts^^ nebenbei hab ich mir ein Klo als Char gebastelt löl:D sowas braucht die Welt... und dann arbeite ich noch an ner mini-katze im Düsterburg-Style:D

Ich werd mich dann bald auch ran machen das Skript zu schreiben (Könnte hart werden)

Doch ich habe vorerst noch eine Frage: Wie bekommt man solche geilen Schriftarten hin wie sie in VD und Düsterburg zu sehen sind???

lunacyfreak
26.01.2004, 15:56
Achso...was ich noch sagen wollte:
Ähm im Buch ist von etwa 200 Katzen im Revier die Rede
das heisst ich brauche noch Gastrollen...:D
Also Name der Katze , Aussehen, Rasse und Charakter wären nicht schlecht
Ihr könnt eure Katze nehmen oder euch selbst als Katze:p
Wenn ihr nett seid könnt ihr mir gleich noch das CharSet hierrein tun!

Ineluki
26.01.2004, 22:49
ich sags nochmal ... Doppelposts sind unerwuenscht
Bitte benutze den editierbutton http://forum.rpg-ring.com/forum/images/edit.gif (http://forum.rpg-ring.com/forum/editpost.php?s=&action=editpost&postid=384970) um deine beitraege zu veraendern ... und poste nicht einfach einen neuen.

Sollte das nochmal vorkommen, gibts ne verwarnung ... wenn man so scharf auf posts ist, kann es auch schnell passieren, das man ploetzlich wieder bei 0 ist :rolleyes:

Da du ja den Titel intern auch auf (Gastrollen) geaendert hast, das aber im forum selber keine auswirkung hat, patche ich das mal fuer dich

Dhan
27.01.2004, 03:33
Huuuu... eine Gastrolle als Katze wär was ^^

für mich bitte einmal Britisch-Kurzhaar/Karthäuser, wie meine kleine Katze ^^
CharSet liefer ich noch (wenn ich Zeit zum machen hab, im Moment Schulstress)
Name... für eine Gastrolle solltes scho der Nick sei

@Luki: Also mir hat net so erschienen, als wollte lunacy Posts schinden...

[Kommentar von Ineluki, weil ein extra Post ueberfluessig waere]
Deshalb hab ich ihm ja keine Verwarnung gegeben, sondern nur ermahnt.
Btw .. das sind die Schlimmsten, die so tun, als wollten sie keine schinden ;)
Mir ist schon klar, dass das im Eifer des gefechts war, aber dennoch .. gleich 2 mal in einem Thread ? :eek:

lunacyfreak
27.01.2004, 19:12
Sorry das ist aus Versehen passiert, das mit den Doppelposts...kommt nicht wieder vor:\ (Danke für das Ändern des Forumnamens Inelukihttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )

Hätte aber noch eine Story Frage: Ähm können in Felidae die katzen mit den Menschen reden???:confused: Im Tagebuch von Preterius letzter Eintrag ist zu lesen:
"Er hat heute gesprochen! Ja Claudandus spricht mit mir. Faszinierend, nicht? Ein Tier, das sprechen kann. Und es ist meine Entdeckung! Dafür werde ich bestimmt den Nobelpreis erhalten.
Aber, was, was hat er gesagt? Was war es doch nur? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Er sprach so leise und so ernst, irgendwie streng. Überhaupt kein Humor, das Tier. Sagte er nicht, ich solle ihn aus dem Käfig herauslassen und mich zum Kampf stellen? War es das?"

Was ich fragen wollte ist, ob das real ist oder ob die ganze Sache nur aus den Saufereien Preterius´ und seiner Verrücktheit resultiert?

Und @Dhan: Charaktereigenschaften der Katze(oder meinetwegen auch von dir^^) wären nicht schlecht(das macht mir die sache leichter:p ).
Und das mit dem Namen ... ähm ... man könnte seine eigene Katze als Gastrolle haben wollen(werd ich mit meinen 2 Blöden auch machen).

So fertsch!:rolleyes:

birdman
28.01.2004, 02:11
Claudandus überragende intelligenz und die sauferei lässt preterius glauben, das tier könne sprechen, die katzen können nicht sprechen das ist einbildung, es gibt allerdings einige stellen, wo gesagt wird, wie menschlich sich die katzen doch verhalten, jedoch von spraache ist nie die rede, das würde auch nicht ins kühle sachliche konzept von Akifs roman passen. zudem muss sich francis ja ein paar mal gegen seinen tumben besitzer behaupten, würde er sprechen wäre das sicher leichter ^^ aber dem ist nunmal nicht so, es existiert nur in preterius kopf, der ob seiner wahnwitzigen und grausamen experimente und des alkohols in wahnsinn verfallen ist.

bird

lunacyfreak
10.02.2004, 14:42
Okay...
I'm back!!!8)
Ich war nicht tot... nur im Urlaub...

Die Frage mit dem Sprechen hat sich schon aufgeklärt...:p
Am Ende erklärt Claudandus Francis, dass er wirklich mit Preterius gesprochen hat... er hat versucht Laute zu bilden, die den menschlichen ähneln... und mit geoßer Anstrengung hat er es geschafft.

Naja, Ich werd mich dann mal so langsam an eine kleine Demo machen, die ersten beiden Tage werden darin vorkommen, also der Einzug und ein Erkundungsrundgang in der näheren Umgebung, so halt.

Ich werd das Spiel in Tag und Nacht einteilen. Im Hintergrund läuft eine Zeit mit, und wenn die weg ist, läuft Francis einfach nach Hause und pennt erstmal, dann kann man speichern(als fast einzigste Möglichkeit im Spiel).

Und außerdem brauch ich noch viele viele Gastrollen!!

Toll wären auch noch Sounds von Katzen... Schnurren Fauchen usw!