Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tetris-Games auf Next-Gen-Konsolen?

BigGhost
20.01.2004, 17:34
Yep, ich bin auf der Suche nach Tetris-Spielen auf den Next-Gen-Konsolen (PlayStation 2, Xbox, GameCube). Kann mir jemand welche empfehlen, welche gibt es überhaupt?

Wäre für jede sachliche Antwort dankbar. :)

Jericho
20.01.2004, 18:50
also auf Konsole weiß ich ehrlich gesagt nicht obs da sowas gibt, aber nen Tipp trotzdem zocks übers netz....gibt doch genug Plattformen dazu (jippii.de;yoyota.de...), warum immer nur alleine zocken... :D

btw: war das jetzt werbung für andere Seiten ??? Egal wird sich schon jemand beschweren...

R-Craven
20.01.2004, 19:19
Für alle NG-Konsolen gibt es "Tetris Worlds" ... das Spiel ist aber nicht sehr empfehlenswert, da man dort "cheaten" kann.

So lange man den Tetris-Stein nämlich rotieren lässt, kann man ihn in dieser Version endlos lange am Spielfeldgrund verschieben. Mit etwas Glück hüpft der Stein sogar wieder eine Reihe nach oben. Definitiv das schlechteste Original-Tetris, das ich bisher gespielt habe.

Für den GBA ist vor Kurzem in Japan "Tetris Advance" rausgekommen ... das soll besser sein als Worlds - ist aber auch keine Kunst ;).

Wenn du wirklich gutes Tetris spielen willst, dann greif zum NES-Original oder der Gameboy-Classic-Version. Auch empfehlenswert sind einige Arcade-Versionen (da bewegst du dich aber auf illegalem Grund, wenn du dir nicht den Automaten kaufst) ... ich spiel auch noch gerne Super Tetris 3 (http://spacemul.emu-france.com/english/screen2.php3?id2=8368) auf dem SNES. Mehr Empfehlungen kann ich dir leider nicht geben.

Kenji
20.01.2004, 20:34
Ich fand Tetris Plus auf PSX ziemlich gut. Schöne Musik, nette Anime SD Figürchen und einen interessanten neuen Puzzle Modus. Hat mir von allen Versionen am besten gefallen.