Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ältere Spiele zum laufen kriegen

Louzifer
20.01.2004, 17:12
Moin, ich wollt seit langem mal wieder Soul Reaver Teil 1 aufm PC spielen, doch irgendwie krieg ich das spiel nicht gestartet. Ich vermute das das Game schon zu alt ist (obwohl es sooo alt ja auch noch nicht ist). Ich hab schon probiert, über die Eigenschaften der .exe Datei das Spiel mit Win98 etc. zu emulieren. Der Bildschirm wird für einige Sekunden schwarz und ich flieg dann wieder ins Explorer-Verzeichnis zurück. Kann man irgendwas anstellen um das Game zum laufen zu kriegen?

Saph
20.01.2004, 20:12
Zitat von mir:

Rechtsklick auf Anwendung - Eigenschaften - kompatibilität(oda so) - Programm im kompatibilitätsmodus ausführen in 1.Win 95 2.Win 98 3.Win 2k 4.Win Me Damit müsste alles ohne Probleme laufen (bei mir schon). Ganz einfach
...

Louzifer
21.01.2004, 00:15
Da sieht man mal wieder wer nicht richtig liest. Ich hab doch extra gesagt,das ich bei "Eigenschaften" der .exe Datei rumgefummelt hab und es NICHT GEHT!

Shadow_Ninja
21.01.2004, 01:38
Bei sau alten Games (z. B. Pandemonium for Windows oder Descent 2) kann es auch daran liegen, dass deine Hardware zu neu ist (in meinen 2 Beispielen funktionert es leider nur wenn man eine uhr alte 3DFX Grafikkarte hat).

Zweite möglichkeit (Bitte nicht als Beleidigung ansehen) kann es sein, dass du die Falsche auflösung eingestellt hast. Bei alten Games, hab selbst auch ein solches, braucht man beispielweise 256 Farben und 800 x 600.

Wenn ich du währe (bitte nicht als Beleidigung ansehen) würde ich die anfroderungen für das Spiel genau lesen. Veileicht ist irgendetwas an deinem Rechner zu neu.
(Achtung: [gilt jetzt nicht für 3D Games] unterumständen brauchen manche Games auch noch Windows 95)

Mehr weiss ich leider auch nicht

Louzifer
21.01.2004, 03:06
Also 1: Wieso entschuldigst du dich immer xD. Wieso sollte ich beleidigt sein,wenn mir wer nen Tipp gibt? Leider scheint es nicht daran zu liegen, da in der Readme des Spiels steht,es wird empfohlen mit einer höheren Auflösung als 800x600 zu spielen um in den optimalen Genuss zu kommen....also fehlanzeige. Meine Graka ist auch nicht besonders neu, handelt sich um eine GeForce 2 MX 200

Garfield
25.01.2004, 21:26
Im Starmenü unter Programme\Zubehör\ den Kompabilitätsassistent
starten, die .exe angeben und die Bedingungen.
hat bei mir auch geklappt bei älteren Spielen.
Vielleicht isses auch das gleiche wie bei den eigenschaften,
keine ahnung.
Hoffe konnte helfen

Master of Disaster
27.01.2004, 00:22
Wenns nur mit einer 3dfx Karte laufen will, brauchst du einen Glide Wrapper (-> Google). Bei älteren Spielen spuckt dir entweder das OS in die Suppe (Siehe "Windows Version vortäuschen" oben) oder die CPU ist zu schnell (Softwarebremse -> Google)
Wenn du Spiele wie Monkey Island spielen willst, also solche die auf Lucasarts' SCUMM basieren, dann schau dir das mal an: http://scummvm.sourceforge.net/

Gutes Gelingen.
-- Robert