Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Euro Zeichen

Hiryuu
20.01.2004, 06:03
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht oder ob das allgemein bekannt ist und gebilligt wird oder ob sich nur noch keiner dran gestört hat. Aber:
Irgendwie scheint das Euro-Zeichen nicht zu funtionieren (test: ?)
weil irgendwie ist ? gleich ? und wenn ich in ? mal irgendwas bezahlen könnte, dann wär ich endlich in der Lage mir mal so einiges zu kaufen...:D
Gelaber hin oder her (und JA, ich HABE die Suchfunktion benutzt):

Ist das mit dem Euro-Zeichen nur eine übersehene Kleinigkeit, liegt das an mir, oder muss man ganz einfach auf das Update der Foren-Software warten und hoffen? :)

Soheil
20.01.2004, 06:42
Ich weiß gar nicht, was du hast?
Funzt doch prima: €€€€€€€€€€€€€€€€

Du benutzst wohl Opera als Browser - zum surfen im Forum ist es ja auch ein wirklich klasse Browser, nur mit den Eurozeichen hat er so seine Probleme ;) und zeigt diese immer als Fragezeichen an.

Ich glaube die neue Version von Opera behebt dieses Problem....kann es dir aber nicht versprechen.

Chocwise
20.01.2004, 06:58
Original geschrieben von Soheil
...Ich glaube die neue Version von Opera behebt dieses Problem....kann es dir aber nicht versprechen.
Ich hab 7.23 welches so ziemlich die Aktuellste Version sein dürfte.
Wenn ihr jetzt also ein Eurozeichen seht, gehts damit:
Eurozeichen -> ?
(Update: Nö, damit auch net)

Wenn nicht muss man sich mit der HTML-Variante begnügen (€):
Eurozeichen -> €

TIPP: Trag den HTML-Code bei deinem opera unter: "Datei" -> "Einstellungen" -> "Persönliche Daten" unter "Sonstiges(1/2/3)" ein. Mit der rechten MT kannst du das Eurozeichen dann ganz schnell in das Textfeld einfügen ohne es dir merken zu müssen. ;)

Hiryuu
20.01.2004, 14:00
So, jetzt sitz ich hier grade am Arbeitsplatz (mit Internet-Explorer)... und seh auch kein einziges Eurozeichen ;)
Aber zu Hause werd ich mir auf jedenfall mal den HTML Code eintragen.

Und jap, ich verwende tatsächlich Opera... weil IE zu Hause gar nicht mehr geht :D
naja und Netscape und Mozilla... aber damit hab ich's nicht getestet (warum eigentlich nicht? :rolleyes: )

Test: €
Naja, wie gesagt: Herzlichen Dank ihr zwei, daheim schaff ich's nun sicher :)

Sceddar
20.01.2004, 17:49
Original geschrieben von Hiryuu
naja und Netscape und Mozilla... aber damit hab ich's nicht getestet (warum eigentlich nicht? :rolleyes: )

ich benutze mozilla und sage, das euro zeichen funktioniert -> € :)

Hiryuu
20.01.2004, 23:18
Test &euro

Mal sehn obs geht...

Edit: Hmm... also entweder ich bin zu doof... oder ich hab HTML-Codes aus versehen abgestellt...

Edit2: Also jetzt könnte ich nochmal hilfe gebrauchen... :rolleyes:

Edit3: Ahsoo! Ok, das hab ich übersehen! Dann danke ich euch nochmal. :) Neuer Test €

Lelle
20.01.2004, 23:28
€

da muss noch ein ; direkt hinter das &euro ;)